>

Was ist los mit Alex Meier ?!?

#
Stoppdenbus schrieb:
clakir schrieb:
etienneone schrieb:
Komische Diskussion. Meier war schon immer das Phantom, den man teilweise ein komplettes Spiel nicht gesehen hat und der dann vorne zuschlug.

Zwei Spiele, zwei Tore. Noch Fragen?

Kadlec hat da auch keine schlechte Quote. In Minuten pro Tor ist er besser als Meier.

Den man aus meiner Sicht auch bedenkenlos bringen kann. Und nu?

Ganz offen, verstehe ich eure beiden Aussagen nicht. Zum einen kann man einen Spieler nicht auf Tore reduzieren. Zum anderen sollte man den Quoten und Statistiken (Sorry Werner ,-) ) nicht blind vertrauen. Dann hätte auch Wiedwald nach dem EuroLeague Spiel gegen Nikosia Trapp ersetzen müssen. Weniger als 0 Gegentore geht einfach nicht.
#
eagle_hb schrieb:
Zum einen kann man einen Spieler nicht auf Tore reduzieren.  

Welchen anderen Grund gäbe es, Meier aufzustellen?
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Defensiv Kopfbälle.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Torschüsse (4 Stück gegen Mainz). Generelle Gefahr in der Offensive (Gegner haben Respekt vor ihm.). Kopfballstärke (siehe Vorlage auf Seferovic in der ersten Halbzeit gegen Mainz). Bindet Gegenspieler (siehe Tor Seferovic gegen Mainz.)

Es gibt mehr als schwarz-weiß Denken. Man muss sich nur die Mühe machen und auch die positiven Dinge sehen wollen. Anhand meiner Noten für Alex Meier gegen Schalke 3,5 und Mainz 3 kannst Du vielleicht erahnen, dass ich die Leistung nicht als gut einstufe. Aber auch bei weitem nicht als so schlecht, dass man ihn auf die Bank setzen müsste. So wird es ja teilweise dargestellt.

Was wäre eigentlich, wenn er das 3:2 gemacht hätte? Logischerweise müsste er ja trotzdem auf die Bank. Denn eine Szene in der 93. Minute kann ja nicht die generelle Leistung der 92 Spielminuten zuvor beeinträchtigen. Wäre glaube ich eine einmalige Trainerentscheidung in der Fußballgeschichte, einen Spieler mit 2 Toren beim nächsten Spiel auf die Bank zu setzen.
#
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Torschüsse (4 Stück gegen Mainz). Generelle Gefahr in der Offensive (Gegner haben Respekt vor ihm.). Kopfballstärke (siehe Vorlage auf Seferovic in der ersten Halbzeit gegen Mainz). Bindet Gegenspieler (siehe Tor Seferovic gegen Mainz.)

Es gibt mehr als schwarz-weiß Denken. Man muss sich nur die Mühe machen und auch die positiven Dinge sehen wollen. Anhand meiner Noten für Alex Meier gegen Schalke 3,5 und Mainz 3 kannst Du vielleicht erahnen, dass ich die Leistung nicht als gut einstufe. Aber auch bei weitem nicht als so schlecht, dass man ihn auf die Bank setzen müsste. So wird es ja teilweise dargestellt.

Was wäre eigentlich, wenn er das 3:2 gemacht hätte? Logischerweise müsste er ja trotzdem auf die Bank. Denn eine Szene in der 93. Minute kann ja nicht die generelle Leistung der 92 Spielminuten zuvor beeinträchtigen. Wäre glaube ich eine einmalige Trainerentscheidung in der Fußballgeschichte, einen Spieler mit 2 Toren beim nächsten Spiel auf die Bank zu setzen.

blöderweise hat er "nur" ein Tor geschossen und die Riesenchance zum Schluss böse versemmelt  Und deine Noten sind sicher kein Maßstab für irgendwas.Ich hab ihn gg Schalke zB schlechter gesehen als ne 3.5. .Was mir bei Alex imMo fehlt ist der Kampf,energisch dazwischen gehen und auch mal "ein Zeichen setzen".Vielleicht isser auch ein bißchen beleidigt das er kein Kapitän geworden ist.Nichtsdestotrotz ein wichtiger Baustein im Team,und auf seine unbestreitbare Torgefährlichkeit sollte man nach Möglichkeit nicht verzichten.Seh ihn halt als Stürmer auf der falschen Position.Obwohl er auch da seine Tore macht.
#
Lustig, wie sich über den Spieler mit den besten Scorerwerten seit Uwe Bein ausgelassen wird.
#
reggaetyp schrieb:
Lustig, wie sich über den Spieler mit den besten Scorerwerten seit Uwe Bein ausgelassen wird.  

Gekas war auch nicht schlecht.
#
JoeSkeleton schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

blöderweise hat er "nur" ein Tor geschossen und die Riesenchance zum Schluss böse versemmelt  Und deine Noten sind sicher kein Maßstab für irgendwas.Ich hab ihn gg Schalke zB schlechter gesehen als ne 3.5. .Was mir bei Alex imMo fehlt ist der Kampf,energisch dazwischen gehen und auch mal "ein Zeichen setzen".Vielleicht isser auch ein bißchen beleidigt das er kein Kapitän geworden ist.Nichtsdestotrotz ein wichtiger Baustein im Team,und auf seine unbestreitbare Torgefährlichkeit sollte man nach Möglichkeit nicht verzichten.Seh ihn halt als Stürmer auf der falschen Position.Obwohl er auch da seine Tore macht.

Da hast Du mich missverstanden.

Zum einen ging es mir mit den Noten nur darum, zu verdeutlichen, dass ich die Kritik im Ansatz verstehen kann. Sonst hätte ich ihn ja gut bewertet, oder nicht?! Jede Note ist irgendwie subjektiv. Kannst die Note verteilen, die du für richtig hältst. Aber darum ging es wie gesagt ja nicht.

Chance in der 93. Minute gegen Mainz: Kann eine Aktion in der 93. Minute die Leistung der vorherigen 92. Minuten wesentlich beeinflussen und damit die Entscheidung ob einer auf die Bank muss? Ich denke nicht, nur das wollte ich damit sagen. Nicht mehr, nicht weniger. Die User, die jetzt Meier auf die Bank setzen wollen, müssten dies konsequenter Weise auch machen, wenn er das 3:2 gemacht hätte. Weil Tore scheinen ja nicht zu genügen für eine Aufstellung. So verstehe ich zumindest die Argumentation. Und einen Spieler der 2 Tore in einem Spiel gemacht hat, beim nächsten Spiel nicht aufzustellen, klingt doch schon irgendwie absurd oder? Das war meine Intention. Mir wird hier generell viel zu viele schwarz-weiß gemalt.  

#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn man irgendwann nicht mehr in der Lage ist, übers Mittelfeld Bälle nach vorne zu tragen und sich keine Chancen mehr erspielen kann, dann können wir auch gerne über Alexander Gekas sprechen. Weil dann könnte es ggf. eng werden.

Aber hast Du den Eindruck, dass AM unser Spiel hemmt bzw. diesem schädlich ist? Hätten wir ohne AM bessere Chancen Spiele zu gewinnen?

Ich sehe derzeit, dass wir mit AM die beiden besten Halbzeiten der Saison (Schalke und Mainz - jeweils die erste Halbzeit) gespielt haben.
#
etienneone schrieb:
Komische Diskussion. Meier war schon immer das Phantom, den man teilweise ein komplettes Spiel nicht gesehen hat und der dann vorne zuschlug.  

treffend beschrieben.  

problematisch war und wird es halt dann, wenn er eben nicht knipst - dann kommt schon mal der eindruck auf, man habe einen mann weniger auf dem feld (gehabt).
#
eagle_hb schrieb:
Ich sehe derzeit, dass wir mit AM die beiden besten Halbzeiten der Saison (Schalke und Mainz - jeweils die erste Halbzeit) gespielt haben.

Stell sich halt die Frage, ob wir mit einer effektiveren Offensive vielleicht auch mal gewonnen hätten. Und da sehe ich einfach mehr Sinn darin, es mit Kadlec in der Spitze zu versuchen - der auch Tore machen kann - oder mit einem guten Vorbereiter Stendera dahinter, als mit einem Meier, der vielleicht den besten Torschuss der Liga hat, aber 89 Minuten ausfällt.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:

Stell sich halt die Frage, ob wir mit einer effektiveren Offensive vielleicht auch mal gewonnen hätten. Und da sehe ich einfach mehr Sinn darin, es mit Kadlec in der Spitze zu versuchen - der auch Tore machen kann - oder mit einem guten Vorbereiter Stendera dahinter, als mit einem Meier, der vielleicht den besten Torschuss der Liga hat, aber 89 Minuten ausfällt.

Dinge zu optimieren, um dann die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen, da bin ich ganz bei dir. Das muss man auch. Wir wollen ja unsere Eintracht siegen sehen.

Ob man mit einer anderen Dreier-Reihe bessere oder schlechtere Ergebnisse erzielt hätte, ist jetzt auch müsig darüber zu diskutieren. Das Spiel in Schalke hätte man vielleicht mit anderem Schiri gewonnen, gegen Mainz mit einer besseren Chancenverwertung wahrscheinlich auch. Trotz Meier. Mit einer anderen Dreier-Reihe hätte man vielleicht wie gegen Augsburg gespielt. Man weiß es nicht.

Aber man sollte das ganze Theme nicht nur auf Meier münzen. Inui kann auch die Bude machen gegen Mainz. Russ macht Böcke. Piazon verliert Zweikämpfe, Kadlec sieht man gegen Augsburg nur in der ersten Hälfte, Seferovic wirkt auch mal planlos, Hasebe und Iggy verlieren Bälle. Ich will jetzt nicht die ganzen Spieler durchgehen. Aber für mich gibt es keinen Spieler, der mich vollends überzeugt hat. Ich sehe aber, dass die Abläufe, die spielerische Leistung und die Torchancen sich stark verbessern. Ob der Prozess mit einem Stendera oder Kadlec schneller und besser zu bewältigen ist als mit einem Meier, da kann man geteilter Meinung sein.

Ich prophezeie dir, dass auch ein Stendera abtauchen wird, Bälle verlieren wird und manchmal keinen Standard zum Mann bringen wird. Dann wird das Thema ganz schnell zum Spießrutenlauf und das finde ich für jeden Spieler der Eintracht unangemessen.  
#
Vom spielerischen und der Anteilnahme am Spiel kann man zurzeit bestimmt diskutieren, ob man eher auf Kadlec oder Meier setzen würde. Meier ist aber in jedem Spiel für ein Tor gut. Kadlec arbeitet und arbeitet manchmal aber hat am Ende nicht das notwendige Glück. Meier steht dann einfach in der 90. am rechten Fleck und zirkelt das Ding rein. Hat gegen Mainz leider nicht geklappt aber war schon oft der Fall.

Glaub auch nicht das Kadlec jetzt total außen vor ist wie hier viele schon wieder meinen. Ich denke der Konkurrenzkampf in der Mannschaft ist auf einem sehr hohen Level und auch Schaaf wird das ein oder andere Mal Probleme haben, wen er jetzt aufstellt. Leider kann er halt nur 11 Mann in die Startformation stellen. Wir haben dieses Jahr generell eine gute Bank trotz Verletzungspech.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Den dienstältesten Spieler der SGE mit einem trainingsfaulen egoistischen Sack, der durch Europa tingelt zu vergleichen - die Chuzpe muss man erst mal haben.
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Den dienstältesten Spieler der SGE mit einem trainingsfaulen egoistischen Sack, der durch Europa tingelt zu vergleichen - die Chuzpe muss man erst mal haben.

Ach, jetzt gehts um Erbhöfe? Eben noch warst du bei Scorerpunkten. Na dann sollte Meier selbstverständlich eine Stammplatzgarantie bekommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ach, jetzt gehts um Erbhöfe? Eben noch warst du bei Scorerpunkten. Na dann sollte Meier selbstverständlich eine Stammplatzgarantie bekommen.

Hat doch nix mit Erbhöfen zu tun. Er ist ja nicht ohne Grund einer unserer wichtigsten und besten Scorer. Die Punkte wird er sicher net bekommen haben weil er im Training nix macht und im Spiel nur dumm rumsteht. Bei Schaaf hat jeder bei 0 angefangen, aber sollte man deshalb jetzt die Vergangenheit komplett ausblenden ?

Ich versteh das ganze eh net so ganz. Meier war verletzt, also hat er auch net gespielt. Dann war er wieder da, aber eben noch net bei hundert Prozent, und hat eben nur als Joker seine Einsätze gehabt. Jetzt wurde er gegen Schalke aufgestellt, von Beginn an, und macht ne Bude. Dasselbe mit dem Mainz-Spiel. Wenn er sich ans neue System und seine Rolle gewöhnt, können wir es uns echt leisten solch einen wichtigen Spieler draußen zu lassen ?!  

Ich vertraue da voll und ganz auf Schaaf. Wenn Meier spielt, hat er es sich verdient. Wenn nicht, sah Schaaf jemand anderen im Training besser oder findet, dass für diesen und diesen Gegner eben ein anderer Spielertyp als Meier in Frage kommt...
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Hat doch nix mit Erbhöfen zu tun. Er ist ja nicht ohne Grund einer unserer wichtigsten und besten Scorer. Die Punkte wird er sicher net bekommen haben weil er im Training nix macht und im Spiel nur dumm rumsteht. Bei Schaaf hat jeder bei 0 angefangen, aber sollte man deshalb jetzt die Vergangenheit komplett ausblenden ?

Ich versteh das ganze eh net so ganz. Meier war verletzt, also hat er auch net gespielt. Dann war er wieder da, aber eben noch net bei hundert Prozent, und hat eben nur als Joker seine Einsätze gehabt. Jetzt wurde er gegen Schalke aufgestellt, von Beginn an, und macht ne Bude. Dasselbe mit dem Mainz-Spiel. Wenn er sich ans neue System und seine Rolle gewöhnt, können wir es uns echt leisten solch einen wichtigen Spieler draußen zu lassen ?!  

Ich vertraue da voll und ganz auf Schaaf. Wenn Meier spielt, hat er es sich verdient. Wenn nicht, sah Schaaf jemand anderen im Training besser oder findet, dass für diesen und diesen Gegner eben ein anderer Spielertyp als Meier in Frage kommt...  

Danke.
Aber diesem Intriganten wirste nicht beikommen.
Ich finde, er sollte seinen Nick ändern
#
eagle_hb schrieb:

Aber hast Du den Eindruck, dass AM unser Spiel hemmt bzw. diesem schädlich ist? Hätten wir ohne AM bessere Chancen Spiele zu gewinnen?

die frage ist interessant, lässt sich aber leider nur mit einem " es kommt darauf an" beantworten.

ein meier in absoluter topform stellt sich quasi von selbst auf, denn der macht dann auch so ab 15-18 buden  pro saison. das ist schon ne hausnummer. auf so jemanden kann kein team in unserem segment verzichten.

ein meier in normalform macht so 8-10 hütten, das ist u.u. umständen schon ganz was anderes. denn er ist leider kein stürmer, sondern spielt auf einer position, wo er eigentlich den platz für jemanden blockiert, der eher seine mitspieler in szene setzt und die bälle verteilt, anstatt selbst abzuschließen.

letzteres brauchte uns jahrelang nicht kümmern, da wir eh keinen tauglichen spielmacher im kader hatten, ebensowenig wie stürmer, die ohne einen solchen 10 tore aufwärts versprochen hätten. da kam es uns also ganz gelegen, das mit meier einer im team ist, der die buden gemacht hat - ganz egal, wo der nun spielt.

an dieser ausgangslage hat sich nun aber mit dem auftauchen von stendera eigentlich so gut wie alles geändert. mit dem stünde quasi ein klassischer ballverteiler parat und es wäre z.b. schon mal interessant, wie es - nach ein paar spielen eingewöhnungszeit - mit aigner, stendera und inui im offensiven mittelfeld und kadlec und seferovic im sturm (4-4-2 mit raute) oder nur seferovic (4-2-3-1) ganz ohne meier laufen würde. da würden dann auf dem papier 8-10 (meier-)tore fehlen, aber wenn dafür aufgrund der besseren ballverteilung insgesamt 20 tore, verteilt auf mehrere spieler, fallen würden, hätte sich das ganze schon gelohnt. und wenn ich mir stenderas qualitäten so anschaue, wäre das nicht mal unrealistisch, da nicht nur auf einmal etliche kopfballtore nach standards mehr fallen dürften, auch unsere schnellen wuseligen spieler würden von stenderas passqualität und ballsicherheit profitieren (neben aigner und inui denke ich da insbesondere an kadlec, dem fehlen nämlich genau solche dinger - da würden einige auf einmal ganz grosse augen bekommen).

und man sollte nicht vergessen: gerade diese 4-4-2 variante ist doch das, womit thomas schaaf jahrelang die liga ordentlich gerockt hat, das wäre genau sein ding und das könnte auch bei uns ggf. abgehen wie dreck. ob das auch mit meier funktionieren würde? keine ahnung, schaun mer mal. vielleicht.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Danke.

Scheiße, Link geht nicht. Dann halt die ausführliche Fassung
#
reggaetyp schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:

Danke.

Oh, jetzt ist man schon Intrigant, wenn man nicht in die Fußballgott-Jubelchöre mit einstimmt. Wie billig doch so manches Leben zu sein scheint.

Teilen