>

Was ist los mit Alex Meier ?!?

#
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.


sei doch froh, sonst wärst du jetzt vielleicht auch eine adlerin.
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.


sei doch froh, sonst wärst du jetzt vielleicht auch eine adlerin.  


Eine Wuerzburgerin  ,-)
#
henrychinasky schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.


sei doch froh, sonst wärst du jetzt vielleicht auch eine adlerin.  


Eine Wuerzburgerin  ,-)  


Ich wär so gern ein Mädel,
genau wie mein Papa!
#
henrychinasky schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.


sei doch froh, sonst wärst du jetzt vielleicht auch eine adlerin.  


Eine Wuerzburgerin  ,-)  


Nein, ein WürzburgerAlter. Ups, das passt ja sogar auch!  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
henrychinasky schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.


sei doch froh, sonst wärst du jetzt vielleicht auch eine adlerin.  


Eine Wuerzburgerin  ,-)  


Ich wär so gern ein Mädel,
genau wie mein Papa!
 


Würzburg liegt in der Pfalz?
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
henrychinasky schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frechheit. Warum werde ich nicht zitiert?  

Ach so, weil ich nix geschrieben hab. Na dann.


sei doch froh, sonst wärst du jetzt vielleicht auch eine adlerin.  


Eine Wuerzburgerin  ,-)  


Ich wär so gern ein Mädel,
genau wie mein Papa!
 


Würzburg liegt in der Pfalz?  


https://www.youtube.com/watch?v=gY4PI5MIALY
1:50
#
SGE_Werner schrieb:
Also wenn man Uwe Bein bei Köln, HSV und Frankfurt zusammen rechnet, kommt man auf 266 Spiele und 77 Tore, bei Meier kommt man in Frankfurt laut wiki auf 269 Spiele und 82 Tore. Das sind zwar zwei verschiedene Spielertypen m.E. , aber zumindest sollte man Meier nicht so viel unter Uwe Bein ansiedeln.

In der aktuell laufenden Saison hat Meier eigentlich nur ein schlechtes Spiel gemacht und das war gegen Augsburg, danach war viel graues Mittelmaß von ihm zu sehen, zwar irgendwie bemüht, aber wohl wieder in seiner Tauchphasen.
Diese Tauchphase ist aber tatsächlich schon etwas länger, seine letzte wirklich gute Leistung war gegen Braunschweig im Februar.


Da muss ich natürlich mal reingrätschen...Uwe Bein ist einer der besten Eintracht-Spieler aller Zeiten. Nichts gegen Alex Meier, aber dieser Vergleich ist eine Beleidigung für unseren Weltmeister. Uwe Bein war ein absoluter Ausnahmespieler, ein Spielmacher vom Allerfeinsten mit genialen Steilpässen, die einem das Herz aufgehen ließen.

Alex Meier ist ein guter Spieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger...und somit sicher mit das Beste, was die Eintracht sich die letzten Jahre leisten konnte.

Demnächst vergleicht noch einer Aigner mit Grabowski
#
@UwesBein

Danke!
#
Uwes Bein schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Also wenn man Uwe Bein bei Köln, HSV und Frankfurt zusammen rechnet, kommt man auf 266 Spiele und 77 Tore, bei Meier kommt man in Frankfurt laut wiki auf 269 Spiele und 82 Tore. Das sind zwar zwei verschiedene Spielertypen m.E. , aber zumindest sollte man Meier nicht so viel unter Uwe Bein ansiedeln.

In der aktuell laufenden Saison hat Meier eigentlich nur ein schlechtes Spiel gemacht und das war gegen Augsburg, danach war viel graues Mittelmaß von ihm zu sehen, zwar irgendwie bemüht, aber wohl wieder in seiner Tauchphasen.
Diese Tauchphase ist aber tatsächlich schon etwas länger, seine letzte wirklich gute Leistung war gegen Braunschweig im Februar.


Da muss ich natürlich mal reingrätschen...Uwe Bein ist einer der besten Eintracht-Spieler aller Zeiten. Nichts gegen Alex Meier, aber dieser Vergleich ist eine Beleidigung für unseren Weltmeister. Uwe Bein war ein absoluter Ausnahmespieler, ein Spielmacher vom Allerfeinsten mit genialen Steilpässen, die einem das Herz aufgehen ließen.

Alex Meier ist ein guter Spieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger...und somit sicher mit das Beste, was die Eintracht sich die letzten Jahre leisten konnte.

Demnächst vergleicht noch einer Aigner mit Grabowski


Uwe Bein hat 4 Gegenspieler zu Invaliden getreten...
Quelle Sat1 Ran Datenbank irgendwann in den Neunzigern...
#
achim0815 schrieb:
ManneAdler schrieb:
ras-fan schrieb:
Was zum Teufel gibt es bei Meier eigentlich immer zu diskutieren???
Ohne diesen bedingungslos treuen, menschlich astreinen und fussballerisch auf einem sehr guten bundeliga-Niveau agierenden Spieler würde es um die Eintracht höchstwahrscheinlich eher düster aussehen. Da wird nach jedem 2. Spiel seine Leistung diskutiert. Nicht dass er die vergangene Jahre alles im Alleingang erreicht hat ... aber er sticht seit Jahren aus der Frankfurter Mannschaft raus, weil er Übersicht hat, nen guten Abschluss hat und ein Teamplayer ist. Und auch dieses Mal ... kaum zurück im Team macht ER wichtige Buden. Also bitte .
Da gibt es ganz andere Kaliber im Team wo man durchaus mal diskutieren müsste ob die in der Bundesliga richtig aufgehoben sind.  


Genau so isses,aber hier sind so viele Fachleute die typisch deutsch nur dumm rummeckern! Über Meier zu diskutieren ist wie früher über Bein,Möller,Okocha usw. völliger Blödssinn!  

Meier, mit Bein, Möller etc. vergleichen?




Zumindest der Vergleich mit Okocha passt, der hatte auch immer nur ein paar gute Szenen.
#
der vergleich bein/meier ist so hirnrissig, dass man gar nicht darauf antworten sollte.

richtig ist allerdings, dass es damals nicht wenige gab die bein vorgeworfen haben nicht genügend zu rennen. so ist man halt in frankfurt.

bein hatte allerdings auch den vorteil, dass er weniger begnadete spieler gut aussehen lassen konnte. andersen wäre ohne ihn nie torschützenkönig geworden, der konnte in der saison gar nicht so viele von bein vorbereitete chancen auslassen um das zu vermeiden.

also bitte nicht äpfel und birnen vergleichen. der vergleich wird beiden nicht gerecht.
#
Hat das Kadja-Mädel heute schon was  zu diesem Thema gepostet?  
#
Meier und Bein zu verlgeichen geht nicht. Meier ist für die Eintracht der wichtigste Spieler der letzten 10 Jahre, wobei er davon 3 Jahre nahezu komplette Auszeit hatte. Uwe Bein war einer der besten Mittelfeldspieler in Europa seinerzeit und ich kenne keinen der damals diese Pässe in der Art und Weise spielen konnte wie er. Er hat seine Mitspieler (wie Peter richtig vermerkte) mit seiner Art zu spielen in Topsituationen gebracht und wer  noch weiß wie er damals mit Tony Yeboah und auch mit Andi Möller gezaubert hat der kann nicht ernsthaft einen Vergleich mit Alex Meier heranziehen. Da liegen immer noch Welten dazwischen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Meier und Bein zu verlgeichen geht nicht. Meier ist für die Eintracht der wichtigste Spieler der letzten 10 Jahre, wobei er davon 3 Jahre nahezu komplette Auszeit hatte. Uwe Bein war einer der besten Mittelfeldspieler in Europa seinerzeit und ich kenne keinen der damals diese Pässe in der Art und Weise spielen konnte wie er. Er hat seine Mitspieler (wie Peter richtig vermerkte) mit seiner Art zu spielen in Topsituationen gebracht und wer  noch weiß wie er damals mit Tony Yeboah und auch mit Andi Möller gezaubert hat der kann nicht ernsthaft einen Vergleich mit Alex Meier heranziehen. Da liegen immer noch Welten dazwischen.

Gruß,
tobago

Das bringt es auf den Punkt: da liegen wirklich Welten dazwischen - und wer anderes denkt, kann Bein und Möller nicht live spielen gesehen haben.
#
Es ist schon sehr erstaunlich, wie hier mit dem wichtigsten Spieler der letzten 10 Jahre verbal umgegangen wird.
Kaum spielt die Eintracht unaktrativ, noch nicht einmal erfolglos, da wird die Sau wieder durch`s Dorf getrieben.
Da sind sie sofort wieder da, die schon vor 10 Jahren "Alex Meier, H.......n" skandierten.

Scheinbar gilt nach wie vor der Grundsatz: Spielt Meier gut, spielt Eintracht gut. Das Gegenteil gilt genauso.
Das ist für EF äußerst bedauerlich und es wird höchste Zeit, Meier wird 32 Jahre alt, diesen Zustand zu verändern.
Aber wie in jedem Jahr sehe ich auch jetzt wieder niemander aus dem Kader, der die Rolle übernehmen könnte.
Andreas Möller hat das in der "Bild" völlig richtig kommentiert. Der Gedankenansatz, Meier nicht spielen spielen zu lassen ist völlig abwegig.
Die eigentliche Frage ist doch, wie bekommt man Meier wieder auf seinen normalen Level.
Und hier kommt die Frage ins Spiel, wie spielt EF?
Beraubt das jetzige System, wobei "System" eigentlich völlig daneben ist, Meier vielleicht seiner Stärken?
Seit 10 Jahren ist klar, Meier muß hinter einer Spitze spielen, nicht in vorderster Linie als zweiter Stürmer ( den Versuch kann Schaaf sich sparen ). Er braucht Ballkontakte, muß ins Spiel eingebunden sein, braucht Freiheiten.
Das derzeitige Mittelfeld, zu Meier derzeit als Stürmer nicht zählt, ist leider nicht in der Lage die Stürmer mit brauchbaren Anspielen zu versorgen.
Wir waren in den vergangenen Spielen nicht in der Lage den Ball auch nur über drei Stationen zu bringen (Hamburg war der Hammer), eine üble Bolzerei.
Die Mannschaft steht derart tief, die Stürmer sind 50m bis 60m vom Tor entfernt, wenn sie in Ballbesitz kommen. Wie kommt man dann vor`s Tor? Also bleibt nur der Zufall.
Nun wiederhole ich mich. Wie kann man ernsthaft daran denken, einen Spieler, der in der Regel 10 Tore pro Saison macht, nicht spielen zu lassen? Das geht bei Bayern, bei der Eintecht nicht. Wenn bessere da sind, völlig okay, aber wo sind die?
Ich sehe sie nicht.
Der einzige Trainer, der auf die Superidee kam auf Meier zu verzichten, war Michael Skibbe, das Ende ist bekannt. Dabei war der damalige Kader stärker als der heutige.
Abschließend noch zu dem Vergleich mit Uwe Bein. Ich möchte Uwe Bein `mal in der heutigen Mannschaft sehen!
Umgekehrt Meier in der großen Mannschaft mit Bein, Möller, Yeboah usw. Wahrscheinlich hätte Meier dann 30 bis 40 Tore mehr auf seinem Konto.

Guten Morgen
#
Fussballpeterchen schrieb:

Da sind sie sofort wieder da, die schon vor 10 Jahren "Alex Meier, H.......n" skandierten.



ja, wer ihn heute kritisiert hat ihn damals beschimpft.  
#
mickmuck schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:

Da sind sie sofort wieder da, die schon vor 10 Jahren "Alex Meier, H.......n" skandierten.



ja, wer ihn heute kritisiert hat ihn damals beschimpft.    


Peterchens Mondfahrt...
#
Statistiken Insgesamt:

Bein
Spiele: 455
Tore: 153
Vorlagen: 66

Meier
Spiele: 350
Tore: 110
Vorlagen: 50


Rein auf dem Papier sind beide jedenfalls fast gleichauf.
#
crowba schrieb:
Statistiken Insgesamt:

Bein
Spiele: 455
Tore: 153
Vorlagen: 66

Meier
Spiele: 350
Tore: 110
Vorlagen: 50


Rein auf dem Papier sind beide jedenfalls fast gleichauf.


wieviele tore hat bein in der 2. liga geschossen?


Teilen