Nochmal zur Klimakatastrophe
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Und Menschen verletzen sich beim Ski fahren
Und Menschen verletzen sich beim Ski fahren
Wie das gehen sollte ,weiss ich nicht.
Ich habe nichts gegen Skifahrer. Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.
Davon halte ich nichts. Fängt man damit an, dann geht es nach den Skifahrern an die Alkoholtrinker, die Raucher, die Autofahrer, die Wasweißich.
Darum geht es mir auch, die halte ich für Blödsinn da nicht umweltfreundlich.
Wie das gehen sollte ,weiss ich nicht.
Ich habe nichts gegen Skifahrer. Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.
Davon halte ich nichts. Fängt man damit an, dann geht es nach den Skifahrern an die Alkoholtrinker, die Raucher, die Autofahrer, die Wasweißich.
Aber die Arbeitsplätze.... die Wirtschaft.... der Tourismus! Was nützt uns denn eine intakte Umwelt, wenn wir keinen Wohlstand mehr haben?
Zum Klima : Debatte Tempolimit wieder eingeschlafen ?
Aber die Arbeitsplätze.... die Wirtschaft.... der Tourismus! Was nützt uns denn eine intakte Umwelt, wenn wir keinen Wohlstand mehr haben?
Ich will Schneekanonen
Die sind vor allem für die Umwelt im Gebirge schädlich und diesen Winter wirken sie erst recht deplatziert. Aber auch jeder beleuchtete Weihnachtsmarkt ist deplatziert oder das Abholzen von Nadelbäumen, um die zu schmücken und dann zu entsorgen.
Energiesparen wird sich aus größeren und kleineren Maßnahmen zusammensetzen
Und wenn das bei Schneekanonen mehrer positive Effekte ist es doch noch besser
Wegen grüner Pisten
Nun es geht auch anders (und nicht zum ersten mal übrigens).
"Um Pisten offenzuhalten, haben die Bergbahnen Gstaad zu umstrittenen Mitteln gegriffen."
Es wurde kurzum Schnee mit Helis eingeflogen!
"Nur: Genützt hat es nichts."
https://www.srf.ch/news/schweiz/wegen-gruener-pisten-gstaad-laesst-schnee-per-heli-einfliegen
18 Kilowattstunden pro Mensch und Skitag so eine der Annahmen im folgenden Artikel den ich weiter kommentieren werde. Lest in bitte selbst. Dankeschön
https://www.rnd.de/wissen/klimaschaedlicher-skiurlaub-so-ist-die-klima-bilanz-von-schneekanonen-seilbahnen-anreise-M3T6SZEDAJHZJGNNZ7ESFGYR5U.html
Die sind vor allem für die Umwelt im Gebirge schädlich und diesen Winter wirken sie erst recht deplatziert. Aber auch jeder beleuchtete Weihnachtsmarkt ist deplatziert oder das Abholzen von Nadelbäumen, um die zu schmücken und dann zu entsorgen.
Dann sollten einige im Kleinen anfangen und kein Internet mehr benutzen.
Natürlich. Ich finde es nur etwas deplatziert, wenn die Diskussionen sich hauptsächlich um sehr kleine, wenn auch symbolträchtige Effekte drehen und dabei große Problemfelder nachrangig diskutiert werden. Das hilft uns dann nicht weiter, wenn es nicht zu einem "und" sondern zu einem "oder" wird. Und leider neigen Gesellschaften dazu sich nur daran abzuarbeiten, was gerade im Gespräch ist.
Tschö, es war nett mit euch.
Dann frag Dich, was Du mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln tun kannst, um die Welt ein Stück besser zu machen
Dann frag Dich, was Du mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln tun kannst, um die Welt ein Stück besser zu machen
Hmmm. Ich weiß net. Das würde ich vor dem Abschalten schon gerne nochmal diskutieren.
Hmmm. Ich weiß net. Das würde ich vor dem Abschalten schon gerne nochmal diskutieren.
Mach doch eine WA Gruppe auf mit dem hawischer
Dennoch meine Bitte, wieder zum Thema zurückzukommen.
VG - Luzbert
WhatsApp.
Das benutzen Menschen um sich in unserer modernen Welt per Internet mit anderen auszutauschen. Und da kann man Gruppen bilden.
WhatsApp.
Das benutzen Menschen um sich in unserer modernen Welt per Internet mit anderen auszutauschen. Und da kann man Gruppen bilden.
😎
😎