>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
Ja haben sie. Indirekt. Sie ruinieren die Umwelt. Und sie verbrauchen sinnlos Unmengen an Energie.

#
und Wasser das an anderen Stellen besser aufgehoben ist. Liegt kein Schnee kann man nicht Ski fahren, sollten sich die verwöhnten Leute langsam mal dran gewöhnen.
#
und Wasser das an anderen Stellen besser aufgehoben ist. Liegt kein Schnee kann man nicht Ski fahren, sollten sich die verwöhnten Leute langsam mal dran gewöhnen.
#
propain schrieb:

Liegt kein Schnee kann man nicht Ski fahren,


Und Menschen verletzen sich beim Ski fahren
#
Die wollten wirklich mal die Krankenversicherung für Risikosportarten anpassen. Skifahren gehörte dazu.
Wie das gehen sollte ,weiss ich nicht.
Ich habe nichts gegen Skifahrer.  Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.
#
Die wollten wirklich mal die Krankenversicherung für Risikosportarten anpassen. Skifahren gehörte dazu.
Wie das gehen sollte ,weiss ich nicht.
Ich habe nichts gegen Skifahrer.  Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.
#
fromgg schrieb:

Die wollten wirklich mal die Krankenversicherung für Risikosportarten anpassen.

Davon halte ich nichts. Fängt man damit an, dann geht es nach den Skifahrern an die Alkoholtrinker, die Raucher, die Autofahrer, die Wasweißich.
fromgg schrieb:

Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.

Darum geht es mir auch, die halte ich für Blödsinn da nicht umweltfreundlich.
#
Das mit der Krankenversicherung ist wirklich sinnlos.

Zum Klima : Debatte Tempolimit wieder eingeschlafen ?
#
fromgg schrieb:

Die wollten wirklich mal die Krankenversicherung für Risikosportarten anpassen.

Davon halte ich nichts. Fängt man damit an, dann geht es nach den Skifahrern an die Alkoholtrinker, die Raucher, die Autofahrer, die Wasweißich.
fromgg schrieb:

Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.

Darum geht es mir auch, die halte ich für Blödsinn da nicht umweltfreundlich.
#
propain schrieb:

fromgg schrieb:

Die wollten wirklich mal die Krankenversicherung für Risikosportarten anpassen.

Davon halte ich nichts. Fängt man damit an, dann geht es nach den Skifahrern an die Alkoholtrinker, die Raucher, die Autofahrer, die Wasweißich.
fromgg schrieb:

Nur die Schneekanonen sollten verboten werden.

Darum geht es mir auch, die halte ich für Blödsinn da nicht umweltfreundlich.

Aber die Arbeitsplätze.... die Wirtschaft.... der Tourismus! Was nützt uns denn eine intakte Umwelt, wenn wir keinen Wohlstand mehr haben?
#
Planeten gibt's viele, Wirtschaft nur eine.
Ich will Schneekanonen
#
Bezogen auf den Energieverbrauch ist die Fixierung auf das Thema Schneekanonen auch eher sinnfrei, die Daten dazu haben wir ja schon mal hier debattiert. Alle heute mal 10 bis 20 Sekunden kürzer duschen und wir haben schon so viel eingespart wie die Schneekanonen jährlich verbrauchen.

Die sind vor allem für die Umwelt im Gebirge schädlich und diesen Winter wirken sie erst recht deplatziert. Aber auch jeder beleuchtete Weihnachtsmarkt ist deplatziert oder das Abholzen von Nadelbäumen, um die zu schmücken und dann zu entsorgen.
#
Bezogen auf den Energieverbrauch ist die Fixierung auf das Thema Schneekanonen auch eher sinnfrei, die Daten dazu haben wir ja schon mal hier debattiert. Alle heute mal 10 bis 20 Sekunden kürzer duschen und wir haben schon so viel eingespart wie die Schneekanonen jährlich verbrauchen.

Die sind vor allem für die Umwelt im Gebirge schädlich und diesen Winter wirken sie erst recht deplatziert. Aber auch jeder beleuchtete Weihnachtsmarkt ist deplatziert oder das Abholzen von Nadelbäumen, um die zu schmücken und dann zu entsorgen.
#
Ja und?

Energiesparen wird sich aus größeren und kleineren Maßnahmen zusammensetzen

Und wenn das bei Schneekanonen mehrer positive Effekte ist es doch noch besser
#
Ja und?

Energiesparen wird sich aus größeren und kleineren Maßnahmen zusammensetzen

Und wenn das bei Schneekanonen mehrer positive Effekte ist es doch noch besser
#
Xaver08 schrieb:

Ja und?

Energiesparen wird sich aus größeren und kleineren Maßnahmen zusammensetzen

Und wenn das bei Schneekanonen mehrer positive Effekte ist es doch noch besser

Dann sollten einige im Kleinen anfangen und kein Internet mehr benutzen.
#
Xaver08 schrieb:

Ja und?

Energiesparen wird sich aus größeren und kleineren Maßnahmen zusammensetzen

Und wenn das bei Schneekanonen mehrer positive Effekte ist es doch noch besser

Dann sollten einige im Kleinen anfangen und kein Internet mehr benutzen.
#
Da bin ich dafür 😎
#
Da bin ich dafür 😎
#
Xaver08 schrieb:

Da bin ich dafür 😎

Dann frag Dich, was Du mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln tun kannst, um die Welt ein Stück besser zu machen
#
Xaver08 schrieb:

Ja und?

Energiesparen wird sich aus größeren und kleineren Maßnahmen zusammensetzen

Und wenn das bei Schneekanonen mehrer positive Effekte ist es doch noch besser

Dann sollten einige im Kleinen anfangen und kein Internet mehr benutzen.
#
Forum abschalten, kein Ticketverkauf über Internet etc.

Tschö, es war nett mit euch.
#
Forum abschalten, kein Ticketverkauf über Internet etc.

Tschö, es war nett mit euch.
#
Tafelberg schrieb:

Tschö, es war nett mit euch.
     

Hmmm. Ich weiß net. Das würde ich vor dem Abschalten schon gerne nochmal diskutieren.
#
Tafelberg schrieb:

Tschö, es war nett mit euch.
     

Hmmm. Ich weiß net. Das würde ich vor dem Abschalten schon gerne nochmal diskutieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Tschö, es war nett mit euch.
     

Hmmm. Ich weiß net. Das würde ich vor dem Abschalten schon gerne nochmal diskutieren.

Mach doch eine WA Gruppe auf mit dem hawischer
#
Ok, ok - ich weiß, dass ich das Spiel quasi eröffnet habe.
Dennoch meine Bitte, wieder zum Thema zurückzukommen.
VG - Luzbert
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Tschö, es war nett mit euch.
     

Hmmm. Ich weiß net. Das würde ich vor dem Abschalten schon gerne nochmal diskutieren.

Mach doch eine WA Gruppe auf mit dem hawischer
#
Was ist denn eine WA Gruppe?
#
Was ist denn eine WA Gruppe?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was ist denn eine WA Gruppe?

WhatsApp.
Das benutzen Menschen um sich in unserer modernen Welt per Internet mit anderen auszutauschen. Und da kann man Gruppen bilden.
#
Irgendwie scheint mir heute der internationale Tag des "hart auf der Leitung stehen" zu sein. 😁
#
Irgendwie scheint mir heute der internationale Tag des "hart auf der Leitung stehen" zu sein. 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Irgendwie scheint mir heute der internationale Tag des "hart auf der Leitung stehen" zu sein. 😁

😎


Teilen