>

Nochmal zur Klimakatastrophe

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
@Eintracht-Er

Lass gut sein. Lerne vernünftig und fair zu diskutieren. Du musst nicht jeden überzeugen, aber mit deiner Vorgehensweise eröffnest du nur unzählige Nebenschauplätze, die du unmöglich bedienen kannst. So machst du es allen viel zu einfach, dich zu erdrücken.

Halte dich an Fakten und an Sachverhalten, in denen du dich auskennst. In Bezug auf naturwissenschaftliche Vorgänge halte ich mich vorzugsweise zürück, während ich aber die Agenda anzweifle, die von Anhängern der Eugenik-Religion (ja, es ist eine Religion!) begründet wurde.

Some men you just can't reach.
#
smoKe89 schrieb:

Halte dich an Fakten und an Sachverhalten, in denen du dich auskennst. In Bezug auf naturwissenschaftliche Vorgänge halte ich mich vorzugsweise zürück, ....

ich finde es erstaunlich mit welcher Vehemenz du dagegen argumentiert hast, der Mensch können was mit dem Klimawandel zu tun haben, obwohl du dich mit naturwissenschaftlichen Vorgängen nicht auskennst.

Heisst dass, du zweifelst das an, weil du der Meinung bist, es muß(!) eine "Verschwörung/Religion/..." sein? denn nach eigener aussage, kennst du dich mit den naturwissenschaftlichen vorgängen ja nicht aus.

smoKe89 schrieb:

...
während ich aber die Agenda anzweifle, die von Anhängern der Eugenik-Religion (ja, es ist eine Religion!) begründet wurde.

Some men you just can't reach.

was ist denn die eugenik-religion?
#
Xaver08 schrieb:
ich finde es erstaunlich mit welcher Vehemenz du dagegen argumentiert hast, der Mensch können was mit dem Klimawandel zu tun haben, obwohl du dich mit naturwissenschaftlichen Vorgängen nicht auskennst.

Ich finde es auch erstaunlich, mit welcher Vehemenz du mir Wörter in den Mund legen magst, obwohl ich nun x-mal gegenteiliges klargestellt habe.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nun versucht habe dir näher zu bringen, dass ich den menschlichen Anteil an klimatischen Vorgängen nicht komplett verneine. In deinen Kopf will das ja anscheinend sowieso nicht rein.

Achja: Religionen sind Weltanschauungen, die auf übernatürlichen Vorstellungen beruhen. Zum Beispiel jene, dass menschliches Leben bewertet und (aus)sortiert werden sollte, um die kranke Vorstellung einer Superrasse zu verwirklichen.
#
smoKe89 schrieb:

Ich finde es auch erstaunlich, mit welcher Vehemenz du mir Wörter in den Mund legen magst, obwohl ich nun x-mal gegenteiliges klargestellt habe.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich nun versucht habe dir näher zu bringen, dass ich den menschlichen Anteil an klimatischen Vorgängen nicht komplett verneine. In deinen Kopf will das ja anscheinend sowieso nicht rein.

ja, ja, ich weiss... du stellst nur fragen...

smoKe89 schrieb:

Hallo? Ich habe nirgends geschrieben, dass es keinen Klimawandel gibt. Dreh dir bitte nicht einfach alles zurecht wie es dir passt.
Ich stelle lediglich die Frage, ob er wirklich durch Menschen verursacht wird, wie es deine IPCC-Globalisten ständig verlautbaren.

es könnte einen geben, aber du fragst dich nur, ob der mensch was damit zu tun hat.

hier gehts um co2:
smoKe89 schrieb:

Selbst wenn ich keine Ahnung von der Komplexität des Klimas habe, hören sich die Argumente, CO2 würde unser Klima erwärmen, absolut lächerlich an. CO2 ist für Pflanzen z.B. absolut lebensnotwendig. Je mehr CO2, desto mehr Pflanzen, die das CO2 absorbieren könnte man sagen.
Und jetzt sag mir mal wie die Menschheit bitte mit ihrem Anteil von 0,0019% am CO2 in der Atmosphäre bitte irgendwas verändern wollen?

es hört sich lächerlich an, co2 könne was mit der erwärmung zu tun haben...

der treibhauseffekt ist nur propaganda
smoKe89 schrieb:

Zum Treibhauseffekt:

Geniale Propaganda, meiner Meinung nach. Chemische Eigenschaften werden in den Massenmedien gerne verschwiegen. Doof nur, dass ich in der 9. Klasse im Chemieunterricht bereits gelernt habe, dass CO2 schwerer als Luft ist.

und keine erwärmung die letzten 10 jahre
smoKe89 schrieb:

Statistiken dazu habe ich hier ja bereits gepostet. Bei dem ganzen Rumgehacke ist jedoch untergegangen, dass nach wie vor keine Erderwärmung in den letzten 10 Jahren stattgefunden hat.

tja... woher soll ich denn jetzt wissen, was du glaubst? du tust auf jeden fall alles, um zweifel am vorhandensein des klimawandels zu schüren, co2 hat nix damit zu tun und der mensch eher auch nicht...

smoKe89 schrieb:

Achja: Religionen sind Weltanschauungen, die auf übernatürlichen Vorstellungen beruhen. Zum Beispiel jene, dass menschliches Leben bewertet und (aus)sortiert werden sollte, um die kranke Vorstellung einer Superrasse zu verwirklichen.

das ist dann aber eine ideologie....
#
Du hast Recht, nur wer kennt sich 100%ig  da aus????
Wenn jeder nur von dem spräche, wo er sich wenigstens 80% auskennt, da wäre  R U H E .....
#
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=01&sy=2010
Herr Xaver, was sagt ihnen das ????
Ich hörte von Rekordabschmelzen, das wäre nur plausibel , wenn zwischen 90 und 10 eine tierische Zunahme da gewesen wäre, die dann hätte absschmelzen können......
Was nun auch nicht so recht sein kann, oder?
#
By the way ich finde es megageil, hier mich mit mir  entgegengesetzten niveauvollen Menschnen streiten zu können. UND WIR HABEN GEWONNEN !!!!!!!
#
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
[Richtig, das war nicht adäquat ausgedrückt, aber ich gerate in Rage....
Schmidt sagt aber, dass die Behauptungen des IPCC bis jetzt nur politisch begründet seien.

nein, das sagt schmidt nicht. er sagt, daß die zielsetzungen, die manche länder daraus ableiten politisch motiviert sind.
so haben zb. usa und china abschwächung der risiken durch den klimawandel in den sachstandsberichten des ipccs durchgesetzt.

so schmidt:
Jedenfalls sind die von einigen Regierungen öffentlich genannten Zielsetzungen bisher weniger wissenschaftlich als vielmehr lediglich politisch begründet.

weiterhin sagt er auch, daß der mensch seinen beitrag zur globalen erwärmung absenken muß. er bezweifelt überhaupt nicht, daß der mensch einen anteil an der momentan lfd. globalen erwärmung hat.

Eintracht-Er schrieb:

Was heisst das? Das die Wissenschaft das sagt, was die Politik will, und was heisst das? Das die Wissenschaft in diesem Fall von der Politik kontrolliert wird und das ist "Betrug" an der Wissenschaft in meinen Augen. Ich bin mit allem, was die Gegner sagen auch nicht einverstanden....

s.o. schmidt sieht keine kontrolle der wissenschaft durch die politik.

der ipcc ist allerdings nicht ganz frei von politik, der ipcc bestimmt aber auch nicht die forschung die stattfindet, er hat keinen einfluß auf die ergebnisse, die die wissenschaft erbringt.

einfluß hat die politik auf die schlußfolgerungen aus der darstellungen des wissenschaftlichen standes.

interessieren würde mich wen sich schmidt als dtsch. kontrollorgan vorstellen würde.

fazit: die klimaskeptikerszene hat den satz, "im ipcc sitzen betrüger" den schmidt angeblich gesagt haben soll, frei erfunden. die komplette skeptikerszene übernimmt diesen satz aber (ganz frei von skepsis) und strickt daraus teilweise noch eine zensurdebatte. daran erkennt man mit welchen mitteln gearbeitet wird, vor simplen, primitiven lügen wird nicht zurückgeschreckt, die dann auch noch so leicht zu entlarven sind.

die kronzeugenrolle gg. den menschgemachten anteil am klimawandel, den die skeptikerszene schmidt zugedacht hat, erfüllt er überhaupt nicht, erst recht nicht, wenn man den rest der rede liest.

....Um den menschlichen Beitrag zur globalen Erwärmung wirksam abzusenken, erscheint im Laufe des 21. Jahrhunderts jedenfalls eine Umstellung von Kohlenwasserstoffen auf andere Energiequellen geboten.....
http://www.mpg.de/print/990353

Ich sehe es ja auch als gut an, von den irgendwann versiegenden Rohstoffen nicht mehr abhängig zu sein, nur mir passt diese religiöse und auf einer Meinung nach auf einer Lüge aufgebaute Weltretterhaltung hochgradig nicht.

#
Eintracht-Er schrieb:
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=01&sy=2010
Ich hörte von Rekordabschmelzen, das wäre nur plausibel , wenn zwischen 90 und 10 eine tierische Zunahme da gewesen wäre, die dann hätte absschmelzen können......

die interpretation ist schwierig, das müsste man detailliert auswerten. entweder per computer oder wenn per hand ein raster drüber legen und kästchen zählen...

mit dem blosen auge sieht die fläche deutlich kleiner als 1990, die dicke im zentrum scheint höher zu sein, das ist aber dieses jahr schon wieder ganz anders...

Juli 1990 - Juli 2011
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=02&sy=2011

Juli 1990 bis Juli 2008
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=02&sy=2008

ich kann keine massive zunahme zwischen 90 und 2010 erkennen...
#
Eintracht-Er schrieb:

Naja, mit dem Propain Niveau kann ich leider nicht dienen....

Diese Hockeystick-Kurve ist Statistik, ich bin kein Statistiker, kann also da nicht gegenhalten. Nur werden halt von der Hystheriker-Seite Profis darauf angesetzt, die eben auf den Erhalt der Lüge angesetzt sind.Statistiken kann man manipulieren ohne Ende.

das gilt für die eine und für die andere seite. wenn du es nicht beurteilen kannst, warum glaubst du dann den dürftigen "argumenten" dagegen?

Eintracht-Er schrieb:

Für mich steht weiterhin fest, dass das IPCC nur gegründet wurde, um die Aussage :"Es gibt eine Erderwärmung und der Mensch trägt die Schuld" zu beweisen. Es standen also die Aussagen schon fest, die Statistiken liefern sollten.

die wissenschaftlichen grundlagen (co2-absorption, verständnis des treibhauseffekts usw) sind lange vor der gründung des ipcc gelegt worden.

du schreibst immer von lügenseiten usw. bisher war es aber so, daß alles was du als beweis für deine thesen gepostet hast, sich als falsch oder als lüge herausgestellt hat.

Eintracht-Er schrieb:

Wo allerdings die Sache pausenlos hinterfragt würde, das sag mir mal....Sie wird pausenlos gestützt.
CO2-Infrarot Absorbtion : Stimmt ja, nur In der Athmosphäre befinden sich 0,0038% CO2 und 20% davon gehen vom Menschen aus.
http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?page_id=55

warum soll der anteil von co2 nicht ausreichen? nur weil er klein ist, es reichen spuren von arsen dich um die ecke zu bringen. die wirksamkeit der treibhausgase ist lange bekannt, kann gerechnet und nachgemessen werden. daß ein journalist wie mockton das nachrechnet (übrigens ohne quellenangabe) und zu einem ergebnis kommt, daß die wissenschaft auf den kopf stellt, ist unglaubwürdig.

auch, daß co2 in der sättigung sein soll, ist ein immer wieder vorgebrachtes argument, daß nicht haltbar ist. geschrieben habe ich dazu schon öfter, falls du ernsthaft interesse daran haben solltest, tue ich das gerne auch nochmal.

Eintracht-Er schrieb:

Du hast Recht, diese ganze Sache regt mich unsagbar auf, weil ich die Wissenschaft über weite Strecken als korrupt geworden ansehe. Dann die penetrante Lügerei von ALLEN Parteien und die Merkel als Physikerin ganz vorne, da packt mich wirklich die Wut. Wenn sich die Figuren auf den IPCC als wissenschaftliche Instanz berufen, könnt ich.....

es beruft sich keiner auf den ipcc als wissenschaftliche instanz. der ipcc betreibt keine forschung, er fasst lediglich den stand der forschung zusammen.

worauf begründest du die aussage, daß alles eine lüge ist? alles was du bisher gepostet hast, liess sich nicht halten.

Eintracht-Er schrieb:

Allerdings wenn das CO2 wirklich sooo fürchterlich wäre, müsste man es "entsorgen" oder nicht? Was da alles auf uns zu käme und schon hätte kommen sollen.

wir müssen die emission stoppen!

Eintracht-Er schrieb:

Abenteuerlich auch die Aussagen noch bis vor 2 Jahren : "Sehr milde Winter", "Immer heisser werdende Sommer". Nach 2 strengen Wintern fällt es den Fachmännern plötzlich ein, dass ab jetzt kalte Winter zu erwarten seien.

die letzten zwei winter waren nicht besonders streng. die lagen noch über dem durchschnittstemperaturen....

die auswirkungen des klimawandels auf das wetter sind aber in der tat nicht vollständig verstanden. da wird sich auch noch viel tun. es gibt in der tat eine neue theorie, die besagt, daß für die hiessigen breiten der klimawandel kältere winter bedeuten kann, indem sich wettersituationen ausbilden die dauerhafte arktische luft hierher transportieren. nach meinem wissensstand ist das aber erstmal nur eine theorie

Eintracht-Er schrieb:

Man kann sich ja mal irren . Und die Sommer werden wenigstens hier eben nicht heisser. Dann der Meeresspiegelanstieg, bis auf 600% runterkorrigiert. Wo bleiben die immer häufiger werdenden Hurricanes? Wo bleibt das Rekordhochwasser in der Deutschen Bucht? (Latif....)
Was mir auch sehr seltsam anmutet:Erwärmung=ganz schlimm....
könnte dann eine Abkühlung der reine Segen sein? wohl kaum.
Wie hat der Eisbär überhaupt die Mittelalter-Warmzeit überlebt? Da war es wärmer als jetzt.(Weinanbau in Südschottland)

die sommer werden hier heisser, das letzte jahrzehnt war wärmer als alles zuvor und die mittelalter warmzeit war nicht wärmer als heute.
#
Xaver08 schrieb:
die auswirkungen des klimawandels auf das wetter sind aber in der tat nicht vollständig verstanden. da wird sich auch noch viel tun. es gibt in der tat eine neue theorie, die besagt, daß für die hiessigen breiten der klimawandel kältere winter bedeuten kann, indem sich wettersituationen ausbilden die dauerhafte arktische luft hierher transportieren. nach meinem wissensstand ist das aber erstmal nur eine theorie

Das bezieht sich sicher auf die These, dass durch das Abschmelzen der Polkappen und die damit einhergehende "Versüßung" der Meere der für unser mildes Klime verantwortliche Golfstrom "umkippt" und uns deshalb kältere Zeiten bevorstehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Xaver08 schrieb:

Das bezieht sich sicher auf die These, dass durch das Abschmelzen der Polkappen und die damit einhergehende "Versüßung" der Meere der für unser
mildes Klime verantwortliche Golfstrom "umkippt" und uns deshalb kältere Zeiten bevorstehen.

Nein, das meinte ich nicht. Das umkippen des Golfstroms ist nach dem was ich gelesen habe, deutlich unwahrscheinlicher als man dachte.

Ich habe aber gefunden, was ich meinte. Es bezog sich auf eine Arbeit von Vladimir Petoukhov, A link between reduced Barents-Kara sea ice and cold winter extremes over northern continents

http://www.sciencedaily.com/releases/2010/11/101117114028.htm
http://www.agu.org/pubs/crossref/2010/2009JD013568.shtml

Dort wird der Einfluss des Schrumpfens der Eisflaeche in der Barentsee auf das Winterwetter in Europa und Nordasien beschrieben.
#
Xaver08 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Xaver08 schrieb:

Das bezieht sich sicher auf die These, dass durch das Abschmelzen der Polkappen und die damit einhergehende "Versüßung" der Meere der für unser
mildes Klime verantwortliche Golfstrom "umkippt" und uns deshalb kältere Zeiten bevorstehen.

Nein, das meinte ich nicht. Das umkippen des Golfstroms ist nach dem was ich gelesen habe, deutlich unwahrscheinlicher als man dachte.

Ich habe aber gefunden, was ich meinte. Es bezog sich auf eine Arbeit von Vladimir Petoukhov, A link between reduced Barents-Kara sea ice and cold winter extremes over northern continents

http://www.sciencedaily.com/releases/2010/11/101117114028.htm
http://www.agu.org/pubs/crossref/2010/2009JD013568.shtml

Dort wird der Einfluss des Schrumpfens der Eisflaeche in der Barentsee auf das Winterwetter in Europa und Nordasien beschrieben.

Ok, Danke!
#
smoKe89 schrieb:
stefank schrieb:
stefank schrieb:
smoKe89 schrieb:
smoKe89 schrieb:
@stefank:

Hast du eine Quelle für den angeblichen 97%-Konsens?

Hm, also alles was ich gefunden habe, ist folgendes:
http://probeinternational.org/library/wp-content/uploads/2010/12/012009_Doran_final1.pdf

Die 97 Prozent stammen aus einer Onlineübersicht von über 10.000 Wissenschaftlern. Da kamen natürlich keine 97 Prozent Zustimmung zustande. Also beschlossen Washington Post und Co. nur die Ansichten einer Untergruppe von 77 Wissenschaftlern zu präsentieren, von denen 75 von dem menschlichen Einfluss auf das Klima überzeugt waren. Das ergibt 97%.

Ich beziehe mich auf diese Studie:

http://tigger.uic.edu/~pdoran/012009_Doran_final.pdf

Kleiner Nachtrag: Bei den befragten Wissenschaftlern, die nicht Klimaforschung als ihr Sprezialgebite angegeben haben, waren es tatsächlich keine 97% Zustimmung zu der These, dass die Klimaerwärmung vom Menschen verursacht wird. Es waren 80%.

Zuvor hatte ich fälschlicherweise von "75 von 77" gesprochen. Tatsächlich sind es "76 von 79".

Folglich sind es doch nicht 97% aller Klimaforscher, sondern nur ein Personenkreis von 79(!!!) Leuten (0,77% der angeschriebenen Wissenschaftler). Welch eine Nebelkerze!

Dieser verschwiegene Umstand hindert jedoch die Presse nicht daran, von "97% aller Klimaforschern" zu reden, die angeblich dem Konsens zustimmen würden.

Nach einer US-Studie gehen 97 Prozent aller Klimatologen weltweit davon aus, dass sich die Erde durch von Menschen produzierte Treibhausgase erwärmt.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74090731.html

Ebenfalls verschwiegen wird dabei, dass überhaupt nur ein Drittel eine Antwort abgegeben haben. Demnach handelt es sich bei den angeblichen 97 Prozent lediglich um 2,5% derer, die geantwortet haben.

Weltweit ist die Zustimmung außerdem schonmal gar nicht, denn 96% der Antwortenden kamen entweder aus den USA oder aus Kanada.

Bei diesen 97 Prozent handelt es sich lediglich um eine Zahl zum Angeben. Bei den meisten zieht es leider. Eine ausgesprochen geschickte Methode, die Schweigespirale zu stützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale

nene, du hattest es schon richtig, nur hast die zwei fragen durcheinander geworfen

trotz allem ist die studie von dorn/Kendall mit sicherheit deutlich aussagekräftiger als die von bray und storch, die du mal als beleg für eine ausgeprägte skepsis unter wissenschaftlern am anthropogenen klimawandel gepostet hast.

bei der studie von bray und storch kamen ca. 550 antworten, zugangsdaten kursierten im internet in skeptikerforen, mehrfachantworten konnten nicht ausgeschlossen werden usw....

wenn man sich die mühe macht und die studie von doran/Kendall selber liest, merkt man auch, daß die autoren der studie selber nicht versuchen irgendwas zu dramatisieren:

graphische darstellung und unterteilung der antworten auf frage 2:
Do you think human activity is a significant
contributing factor in changing
mean global temperatures?

http://tigger.uic.edu/~pdoran/012009_Doran_final.pdf

ganz interessant ist, daß die geringste zustimmung zu frage 2 aus der Sparte Economic Geology kommt, die zum Großteil ihre Brötchen verdienen nach Kohle, Erdöl und Mineralien zu suchen.
#
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

die interpretation ist schwierig, das müsste man detailliert auswerten. entweder per computer oder wenn per hand ein raster drüber legen und kästchen zählen...

mit dem blosen auge sieht die fläche deutlich kleiner als 1990, die dicke im zentrum scheint höher zu sein, das ist aber dieses jahr schon wieder ganz anders...

Juli 1990 - Juli 2011
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=02&sy=2011

Juli 1990 bis Juli 2008
http://igloo.atmos.uiuc.edu/cgi-bin/test/print.sh?fm=07&fd=01&fy=1990&sm=07&sd=02&sy=2008

ich kann keine massive zunahme zwischen 90 und 2010 erkennen...

Polareis:
Es geht mir nicht darum, jetzt jedes Jahr mit jedem zu vergleichen. Es geht darum, dass REKORDABSCHMELZEN offenbar nicht stattfindet, und der Trend zwischen 08 und 10 zeigt anscheinend eine Zunahme. Außerdem wurde immer behauptet, die Dicke des Eises näme ab, was wohl absolut nicht stimmt.
Diese Statistiken zeigen, dass es wohl doch wärmer war während der mittelalterlichen Warmzeit.
http://pages.science-skeptical.de/MWP/MedievalWarmPeriod.html
Jaja, ich weiss, wieder Fehler in der Erhebung.
Immer heisser werdende Sommer:
Du wirst nicht ernsthaft leugnen, dass seit 03 kein Kracher-Sommer mehr war, eher sogar kühle Sommer. Und die Aussage : "Die Sommer werden immer heisser" ist einfach wenigstens für hier falsch. Wenigstens ist in den letzten 5 Jahren etwa eine Abkühlung zu beobachten.
Meine Aufgebrachten Sachen liessen sich nie halten:
Denk mal, damit hatte ich auch nicht wirlich gerechnet. Die gigantische Maschinerie hat sich ausreichend (meiner Meinung nach auch mit dreisten Lügen) abgesichert. Weiss jemand, woher die Daten kommen? IPCC-sind keine Wissenschaftler?, mag in der Mehrheit sein, aber sie sagen, was die Wissenschaft zu liefern hat. Ich sag es zum nten mal:
ES ist auffallend, dass Folgen der Erwärmung durchweg als Katastrophen dargestellt werden. Aussterben von Arten würde wohl auch bei Abkühlung stattfinden. Jedesmal wird der Schlenker zum Klimawandel hingekriegt, wenn irgendetwas Abnormes auf der Erde passiert, sei es Überschwemmung, Dürre, Hitze und der Knaller: Kälte. Alles wird also davon verursacht, was willst du dagegen noch aufbringen.....
Ich unterstütze selber zu beobachten und sich fragen:
"Kann das sein, was da gesagt wird?"
Man muß die CO2-Emissionen stoppen: ja, dann verbiete den Pflanzen nachts die Abgabe von CO2, verbiete dem Meer die Ausgasung davon. Diese ganze Sache ist in sich so verschroben, aber diese Kampagne ist gut abgesichert und schwer direkt zu widerlegen, dass wusste man, daher war die Idee so genial. Und die Wissenschaft schützt sich natürlich selber finanziell, indem sie das Lied mitsingt.
Der Spurengasanteil von CO2 ist fast egal, es kommen nur 20% vom Menschen. Und wie ist das mit der vorher zitierten Sache mit der Absorption von einem bestimmten kleinen Anteils der Infrarotstrahlung, dass von der jetzigen Konzentration schon 97% des Effekts geleistet würde und dass eine Steigerung dann unerheblich wäre (Schwarzes Tuch über Käfig, es käme dann noch eins drüber)???
#
Eintracht-Er schrieb:

Du wirst nicht ernsthaft leugnen, dass seit 03 kein Kracher-Sommer mehr war, eher sogar kühle Sommer. Und die Aussage : "Die Sommer werden immer heisser" ist einfach wenigstens für hier falsch. Wenigstens ist in den letzten 5 Jahren etwa eine Abkühlung zu beobachten.

Das hatte ich dir schonmal widerlegt. Aber stelle nur weiter dein geballtes Unwissen zur Schau, zur Belustigung taugt es alle mal.
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Das hatte ich dir schonmal widerlegt. Aber stelle nur weiter dein geballtes Unwissen zur Schau, zur Belustigung taugt es alle mal.

es gibt menschen die glauben wenn sie zur haustür rauskommen stehen sie mitten in der welt. dabei stehen sie nur vor der eigenen haustür.

man kann darüber diskutieren in wie weit der klimawandel durch den menschen beeinflußt wird. dass er stattfindet wird kaum jemand, der sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt, bestreiten.

und die aussage von Eintracht-Er, dass "zumindest hier" eine abkühlung stattgefunden hat zeigt, dass er mit der welt vor seiner haustür ausreichend informiert ist.
#
Interessanter Bericht bei den Yahoo News:

New NASA Data Blow Gaping Hole In Global Warming Alarmism
NASA satellite data from the years 2000 through 2011 show the Earth's atmosphere is allowing far more heat to be released into space than alarmist computer models have predicted, reports a new study in the peer-reviewed science journal Remote Sensing. The study indicates far less future global warming will occur than United Nations computer models have predicted, and supports prior studies indicating increases in atmospheric carbon dioxide trap far less heat than alarmists have claimed.
http://news.yahoo.com/nasa-data-blow-gaping-hold-global-warming-alarmism-192334971.html

Zudem wurden Untersuchungen gegen Charles Monnett eingeleitet, dessen Arbeit unter anderem in Al Gore's Film verwendet wurde.

Charles Monnett Under Investigation For Scientific Misconduct Involving Polar Bears

A federal wildlife biologist whose observation in 2004 of presumably drowned polar bears in the Arctic helped to galvanize the global warming movement has been placed on administrative leave and is being investigated for scientific misconduct, possibly over the veracity of that article.
http://www.huffingtonpost.com/2011/07/28/charles-monnett-investigation-scientific-misconduct-polar-bears_n_911996.html
#
smoKe89 schrieb:

NASA satellite data from the years 2000 through 2011 show the Earth's atmosphere is allowing far more heat to be released into space than alarmist computer models have predicted, reports a new study in the peer-reviewed science journal Remote Sensing. The study indicates far less future global warming will occur than United Nations computer models have predicted, and supports prior studies indicating increases in atmospheric carbon dioxide trap far less heat than alarmists have claimed.
http://news.yahoo.com/nasa-data-blow-gaping-hold-global-warming-alarmism-192334971.html

aha... diesesmal ein yahoo-bericht, der jahrzehnte von klimaforschung erschüttert!

sogar alarmisten-modelle werden dadurch in frage gestellt und die computer-modelle der vereinten nationen...

was bitte sind denn alarmisten-modelle?
#
smoKe89 schrieb:

lach.... ich habe mich schon über die sprache in dem artikel gewundert... keine wissenschaftliche auseinandersetzung, dafür die üblichen diffamierungen: alarmisten, alarmistenmodelle usw...

der autor des berichts ist james taylor, der leiter des hearland instituts, eine lobbyorganisation, die bekannt dafür geworden ist für die tabakindustrie stimmung zu machen. die methoden der tabakindustrie durch desinformation, gezielte stimmungsmache usw. wissenschaftliche erkenntnisse zu den gesundheitlichen folgen des tabakkonsums zu diskreditieren sind bekannt, bekannt ist auch, daß diese methoden auch auf die klimaforschung angewendet werden.

james taylor klimaexperte des heartlandinstituts ist anwalt von beruf.

das heartlandinstitut wird u.a. gesponsert von exxon.

smoKe89 schrieb:

NASA satellite data from the years 2000 through 2011 show the Earth's atmosphere is allowing far more heat to be released into space than alarmist computer models have predicted, reports a new study in the peer-reviewed science journal Remote Sensing.

kurz zusammengefasst:
klimamodelle des ipcc sind nicht korrekt, weil durch atmosphäre mehr energie an den weltraum abgegeben wird, als in den modellen berücksichtig, d.h. die modelle müssten deutlich höhere erwärmung vorhersagen, als beobachtet.

das sollte ja zu erkennen sein.

hier ist ein vergleich der temperaturentwicklung mit den modellen die im ipcc-sachstandsbericht erwähnt wurden:

hmm.. sieht nicht so aus, als würde das nicht passen.

smoKe89 schrieb:

The study indicates far less future global warming will occur than United Nations computer models have predicted, and supports prior studies indicating increases in atmospheric carbon dioxide trap far less heat than alarmists have claimed.[/i]

aber vielleicht schauen wir uns mal an, wer hinter der studie steckt:

roy spencer:
das ist einer der beiden wissenschaftler, die über ein jahrzehnt mit dem uah satellite temperature record einer auswertung von satelliten daten (msu), eine skeptikerikone geschaffen haben. die daten haben nach ihrer auswertung keine/bzw. nur sehr geringe erwärmung der troposphäre gezeigt. sie selber haben den fehler nicht gefunden, es hat viel arbeit von kollegen gebraucht, bis der fehler erkannt war. den fehler haben sie zugegeben.

nach der korrektur ihrer auswertung, ergaben sich erstaunlicherweise vergleichbare werte zu anderen satellliten. erstaunlicherweise nehmen viele skeptiker heute immer noch bezug auf diese werte um im gleichen atemzug zu behaupten "the hockeystick is broken!"

seine probleme mit modellen gingen weiter. hier ein kommentar in realclimate, wo gezeigt wird, wie er sich seine modelle zurechtbastelt:
http://www.realclimate.org/index.php/archives/2008/05/how-to-cook-a-graph-in-three-easy-lessons/

sein aktuelles paper beschäftigt sich übrigens wieder mit satellitendaten

er hat auch ein buch geschrieben, in dem er sich mit alarmistenmodellen auseinandersetzt. sein fazit: I find it difficult to believe that I am the first researcher to figure out what I describe in this book. Either I am smarter than the rest of the world’s climate scientists–which seems unlikely–or there are other scientists who also have evidence that global warming could be mostly natural, but have been hiding it.

auf die idee, daß er vielleicht wieder falsch liegt, kommt er nicht.

um dem ganzen die krone aufzusetzen, ist der typ auch noch kreationist:
http://www.ideasinactiontv.com/tcs_daily/2005/08/faith-based-evolution.html

Teilen