>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
wenn Frauen in den Vietnam zu Besuch kamen, waren es wenigstens [bad]****[/bad]n.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Soldaten irgendwas von diesem Besuch hatten
#
arti schrieb:
ach ja...
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/15/interview-johannes-b-kerner/wirbel-um-guttenbergs-besuch-in-afghanistan.html

erstklassige quelle.
den sinn der reise (den der fred-titel ja sachlich beschreibt) bekommt man aus erster hand, direkt vom kritischen, unabhängigen journalisten:

BILD: Was wollen Sie mit einer Talkshow aus Afghanistan erreichen?

Kerner: „Der Bundeswehreinsatz dort hat keine Lobby, das Bild in der Öffentlichkeit ist eindeutig. Eine repräsentative Umfrage von uns hat ergeben: 71% der Befragten sind für einen schnellen Rückzug der Bundeswehr. Das ist nachvollziehbar, wenn man von Verletzten und Gefallenen in den Medien erfährt. Und doch wissen viele nicht, was die Bundeswehr in Afghanistan leistet. Vielleicht helfen wir mit unserer Sendung in diesem Bereich ein bisschen nach...

und ganz ohne zwischen den zeilen lesen zu müssen.

manchmal lohnt bild-lesen doch
#
dawiede schrieb:
wenn Frauen in den Vietnam zu Besuch kamen, waren es wenigstens [bad][bad]****[/bad][/bad]n.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Soldaten irgendwas von diesem Besuch hatten

was ist das denn für ein vergleich??????

vielleicht hat man manchmal mehr davon, wenn man nicht nur persönlichen nutzen draus ziehen kann, sondern sich einfach in der weihnachtszeit daruüber freut,dass der oberste Chef persönlich vorbeischaut! und nicht aus dem warmen sessel heraus grüßt
#
municadler schrieb:

zunächst mal bin ich nicht dein " Junge "

na gott sei dank bist du nicht mein junge. hab dich ja auch nur mit "junge" angeredet. dass du nen mädel bist wusst ich nicht, sorry...

municadler schrieb:
des weiteren habe ich dir nicht vorgeworfen blöd zu sein sondern naiv - danke dass du die entsprechende Sequenz nochmal reingestellt hast.

du weißt schon, was naiv heißt, oder?

[wiki]Naivität bzw. Blauäugigkeit (zugehöriges Adjektiv naiv, von französisch naïf ‚kindlich‘, ‚ursprünglich‘, ‚einfältig‘, ‚harmlos‘, ‚töricht‘) kann als eine verkürzte, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangene Form von „nativ(e)“ (gebürtig, ursprünglich) angesehen werden. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.

municadler schrieb:
Ob man den Besuch gut oder schlecht findet - ein Bild Interview mit Kerner dürfte wohl das letzte Argumentationsmittel sein das man gebrauchen sollte.  

ich halte von kerner auch nichts. aber ich habe mir schon vor jahren angewöhnt, mich in diskussionen nicht über den anderen zu stellen, bzw. die geistige fähigkeit meines gesprächspartners herabzusetzen...

"überheblichkeit ist dienlich, seine eigenen schwächen zu vertuschen"
#
tani1977 schrieb:
dawiede schrieb:
wenn Frauen in den Vietnam zu Besuch kamen, waren es wenigstens [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]n.

was ist das denn für ein vergleich??????

vielleicht hat man manchmal mehr davon, wenn man nicht nur persönlichen nutzen draus ziehen kann, sondern sich einfach in der weihnachtszeit daruüber freut,dass der oberste Chef persönlich vorbeischaut! und nicht aus dem warmen sessel heraus grüßt

Ja, war ein schlechter Vergleich....wenn man die ganze Zeit nur verschleierte Frauen sieht, ist eine unverschleierte sicher gut fuer die Fantasie
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
tani1977 schrieb:
http://www.abendblatt.de/politik/article1728915/Die-fabelhaften-Guttenbergs-eine-Streitschrift.html

der artikel ist ganz interessant

Ich bin hier ausgestiegen:

Hamburger Abendblatt schrieb:
[...]die deutsche Neidgesellschaft[...]

Es ist wie immer, wenn jemanden nix vernünftiges einfällt kommt das "Argument" Neid, denn irgendwie muss man ja den Kritikern ans Bein pinkeln.

Jein. Neid ist die höchste Anerkennung bei Deutschen, das würde ich unterschreiben!

Aber als Argument allein dient diese Erkenntnis nicht. Ich finde den Artikel vom Hamburger Abendblatt nicht komplett schlecht, da es wenigstens ausgewogen an die Sache rangeht. Die einzige Zeitung, die bisher vollkommen einseitig gehandelt hat, ist die Bild-Zeitung.
#
arti schrieb:
municadler schrieb:

zunächst mal bin ich nicht dein " Junge "

na gott sei dank bist du nicht mein junge. hab dich ja auch nur mit "junge" angeredet. dass du nen mädel bist wusst ich nicht, sorry...

municadler schrieb:
des weiteren habe ich dir nicht vorgeworfen blöd zu sein sondern naiv - danke dass du die entsprechende Sequenz nochmal reingestellt hast.

du weißt schon, was naiv heißt, oder?

[wiki]Naivität bzw. Blauäugigkeit (zugehöriges Adjektiv naiv, von französisch naïf ‚kindlich‘, ‚ursprünglich‘, ‚einfältig‘, ‚harmlos‘, ‚töricht‘) kann als eine verkürzte, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangene Form von „nativ(e)“ (gebürtig, ursprünglich) angesehen werden. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.

municadler schrieb:
Ob man den Besuch gut oder schlecht findet - ein Bild Interview mit Kerner dürfte wohl das letzte Argumentationsmittel sein das man gebrauchen sollte.  

ich halte von kerner auch nichts. aber ich habe mir schon vor jahren angewöhnt, mich in diskussionen nicht über den anderen zu stellen, bzw. die geistige fähigkeit meines gesprächspartners herabzusetzen...

"überheblichkeit ist dienlich, seine eigenen schwächen zu vertuschen"

Du bist und bleibst in deiner Einschätzung des Besuchs für mich naiv.

Aber zu deiner Beruhigung : Du kannst hier Wikipedia zitieren solange du willst, ich kenne genügend Menschen die in manchen Belangen überaus naiv sind, dennoch aber intelligent sind..

Im übrigen spricht die Naivität in dem Fall sogar für dich .. Andernfalls müsste man unterstellen, du billigst insgeheim die PR Tour mit den Soldaten als Stafage, um den Grafen kratzerfrei zu halten.. Das wäre schlimmer als naiv.
#
tani1977 schrieb:

passt zum thema: wie man es macht,man macht es verkehrt,würde er sich gar nicht blicken lassen,wäre das auch nicht recht

Da hast du Recht, nur vielen geht es einfach dadrum das die Bundeswehr da unten einfach nix zu suchen hat. Der soll die Truppen abziehen, dann muss er sich da auch net rumtreiben.
#
arti schrieb:
aber ich habe mir schon vor jahren angewöhnt, mich in diskussionen nicht über den anderen zu stellen, bzw. die geistige fähigkeit meines gesprächspartners herabzusetzen...

Willst du uns verarschen?  
Oder zählt das Eintracht-Forum nicht?
#
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:
was ist denn mit den stimmen der soldaten in der bild?
alles getürkt? bzw. nur die reingesetzt,die sie haben wollten?

Ein völlig abwegige Vermutung.    

die titanic hat mal einen hunderter darauf ausgesetzt, dass jemand es schafft einen leserbrief in der bild veröffentlicht zu bekommen. niemand konnte den hunderter gewinnen.  
#
wer wird eigentlich kanzlerkandidat der spd?
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:

die titanic hat mal einen hunderter darauf ausgesetzt, dass jemand es schafft einen leserbrief in der bild veröffentlicht zu bekommen. niemand konnte den hunderter gewinnen.    

Mein Vater ist vor zig Jahren mal von dieser Zeitung-mit einigen anderen Bürgern- interviewt worden.

Dann erschien der Bericht, u.a. mit seinem Bild.

Was hat der sich aufgeregt :"Ich hab  doch was ganz anderes zu dem Thema gesagt."
#
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:

Mein Vater ist vor zig Jahren mal von dieser Zeitung-mit einigen anderen Bürgern- interviewt worden.

Was hat der sich aufgeregt :"Ich hab  doch was ganz anderes zu dem Thema gesagt."  

war dein vater der mit dem deutschland trikot von 90?
#
Brady schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:

war dein vater der mit dem deutschland trikot von 90?

Nö. Hab wegen der zeitlichen Distanz auch keinen Plan um was es ging. Irgendetwas , was direkt mit Ffm. zu tun hat, wird es wohl gewesen sein.

Wer war der mit dem Trikot?
#
propain schrieb:

Da hast du Recht, nur vielen geht es einfach dadrum das die Bundeswehr da unten einfach nix zu suchen hat. Der soll die Truppen abziehen, dann muss er sich da auch net rumtreiben.

und wer hat sie da runter geschickt?
#
arti schrieb:
propain schrieb:

u.a. diejenigen,die jetzt am stärksten auf guttenberg einprügeln
#
tani1977 schrieb:
arti schrieb:
propain schrieb:

hinterher ist man halt immer schlauer, gell  ,-)
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:

Ich habe in meinem Leben bisher 2 Leserbriefe geschrieben-
einen in der Bild-u.einen in meiner Hauspostille der Main Post Würzburg.
Der in der Bild stand am nächsten Tag ungekürzt u. vollständig in der Deutschland Ausgabe.

Bei der Mainpost Wbg-ging es damals um einen kritischen Artikel über Premiere/Sky.
Alle 26 Leserbriefe waren negativ gegen Premiere geschrieben-
meiner positiv.
Meiner wurde nicht veröffentlicht.
Das Käseblatt hab ich übrigens noch immer im Abo.
#
Die soll da unten Internetkabel legen und dann denen mit ihren Zensurforderungen auf die Eier gehen, dann sind wir sie wenigstens los.
#
tani1977 schrieb:
arti schrieb:
propain schrieb:

die SPD prügelt auf Guttenberg ein, weil er die Soldaten nicht sofort abzieht ?
Quelle ??

lies doch mal das hier zu deiner Aufklärung ...

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/spd-spitze-lehnt-sofortabzug-ab/

Teilen