>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
HessiP schrieb:
Oha, klare Worte!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA


Sehr empfehlenswert!
Vielschichtig, seriös, klug:
Knapper Auszug vom Ende des Gesprächs (ca. ab 5:00):
Als Staatsbürger sprechend führt Prof. Lepsius (Uni Bayreuth) u.a. aus:

"Ich wünsche mir Minister, die wissen was sie tun.
...
und ein Verantwortungsgefühl für ihre eigenen Handlungen haben
...
Die Art und Weise, wie der Minister... mit der Causa umgegangen ist,
Lässt bei mir ... erhebliche Zweifel an seinen charakterlichen Fähigkeiten...erkennen."

   
#
HessiP schrieb:
Oha, klare Worte!!!

http://www.youtube.com/watch?v=6cDZuQBtpVA


Erfrischend!
#
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?


in einem hats du tasächlich recht.. inwieweit es eine dem Baron gegenüber sehr wohlwollende Prüfung der arbeit war sollte echt mal genauer hinterfragt werden....
#
Eintracht-Laie schrieb:

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?


haste denn mal ein beispiel?

Eintracht-Laie schrieb:

Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?


da haste wohl in der tat recht...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?


Nur ein Narr glaubt das dies ein Einzelfall ist. Schlampigkeit von Kontrollorganen haben schon zu größeren Katastrophen geführt (Deep Water Horizon!).

Letztlich gibt es unter Akademikern genausoviel Pack wie unter den anderen Menschen. Da brauch mach sich gar nichts vormachen. Egal welche Funktion sie ausfüllen, es bleiben Menschen.

Wenn sich dieser Vorfall tatsächlich negativ auf den Wissenschaftsstandort Deutschland auswirkt, dann sind wohl zu viele Menschen naiv und ignorant.

Man könnte echt den Eindruck gewinnen, das der Fall zu Guttenberg einzigartig in diesem Land ist       .

Im Endeffekt schaden sie sich selbst, wenn sie diesen Fall nicht bis ins kleinste Detail auseinandernehmen- so wie es bei jedem normalen Bürger gemacht werden würde.
Das es nicht gemacht wird kann ich mir nur so erklären, das die Uni Bayreuth Dreck am stecken hat.

Man sollte auch die Leute zur Verantwortung ziehen, die seine Arbeit durchgewunken haben, denn sie haben ihre Aufgabe schlicht und einfach nicht erfüllt. Aber es ist heutzutage anscheinend ziemlich einfach sich in gewissen Positionen der Verantwortung ganz zu entziehen. Traurig.

Ich will nicht wissen wieviele von den 20.000 Unterschreibern selbst betrogen haben und nun gegen zu Guttenberg wettern.
#
Endless schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?


Nur ein Narr glaubt das dies ein Einzelfall ist. Schlampigkeit von Kontrollorganen haben schon zu größeren Katastrophen geführt (Deep Water Horizon!).

Letztlich gibt es unter Akademikern genausoviel Pack wie unter den anderen Menschen. Da brauch mach sich gar nichts vormachen. Egal welche Funktion sie ausfüllen, es bleiben Menschen.

Wenn sich dieser Vorfall tatsächlich negativ auf den Wissenschaftsstandort Deutschland auswirkt, dann sind wohl zu viele Menschen naiv und ignorant.

Man könnte echt den Eindruck gewinnen, das der Fall zu Guttenberg einzigartig in diesem Land ist       .

Im Endeffekt schaden sie sich selbst, wenn sie diesen Fall nicht bis ins kleinste Detail auseinandernehmen- so wie es bei jedem normalen Bürger gemacht werden würde.
Das es nicht gemacht wird kann ich mir nur so erklären, das die Uni Bayreuth Dreck am stecken hat.

Man sollte auch die Leute zur Verantwortung ziehen, die seine Arbeit durchgewunken haben, denn sie haben ihre Aufgabe schlicht und einfach nicht erfüllt. Aber es ist heutzutage anscheinend ziemlich einfach sich in gewissen Positionen der Verantwortung ganz zu entziehen. Traurig.

Ich will nicht wissen wieviele von den 20.000 Unterschreibern selbst betrogen haben und nun gegen zu Guttenberg wettern.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es kein Einzelfall ist - in seiner Dreistigkeit allerdings dürfte es schon ein Einzelfall sein- zumindest sagen das alle, die sich damit (beruflich) befassen müssen.. und so viel Dreistigkeit und Dummheit sollte man auch nicht all zu vielen unterstellen...

das Interessante ist aber wirklich wie kam er mit soviel Dreistigkeit durch und warum....?


Übrigens : Ein Ladendieb geht nicht schuldfrei deswegen aus, weil er nicht der einzige ist .. Und Diebesgut zurückgeben reicht auch nicht - vor allem dann nicht, wenn man den halben Laden ausgeräumt hat.
#
Wieviele Doktoren haben wir eigentlich in der Bundesregierung, bzw. in den Landesregierungen und der entsprechenden Oposition? Weil das Thema jetzt gerade so aktuell ist, sollte man alle Doktorarbeiten von MdB's und MdL's über einen copy/paste-Scanner laufen lassen. Dr. ehem. zu Guttenberg ein Einzelfall? Ich will's nicht so recht glauben.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Wieviele Doktoren haben wir eigentlich in der Bundesregierung, bzw. in den Landesregierungen und der entsprechenden Oposition? Weil das Thema jetzt gerade so aktuell ist, sollte man alle Doktorarbeiten von MdB's und MdL's über einen copy/paste-Scanner laufen lassen. Dr. ehem. zu Guttenberg ein Einzelfall? Ich will's nicht so recht glauben.


Keine angst - bin mir sicher daran arbeiten schon einige ...

eine von vorne bis hinten zusammenkopierte Doktorarbeit zu finden, dürfte allerdings die Nadel im Heuhaufen bleiben..
Viel Spass beim suchen
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Wieviele Doktoren haben wir eigentlich in der Bundesregierung, bzw. in den Landesregierungen und der entsprechenden Oposition? Weil das Thema jetzt gerade so aktuell ist, sollte man alle Doktorarbeiten von MdB's und MdL's über einen copy/paste-Scanner laufen lassen. Dr. ehem. zu Guttenberg ein Einzelfall? Ich will's nicht so recht glauben.


Ich bin mir relativ sicher, dass genau das im Moment passiert und zwar nicht von offiziellen Stellen sondern von Bürgern die nach dem Guttibetrug jetzt wissen wollen wer noch alles dabei ist. Und wenn es nicht die Bürger machen, dann werden schon irgendwelche Medienvertreter auf der Suche nach der nächsten Sensation sein. In diesem Fall ist das mal gut, denn jeder einzelne Volksvertreter der das Volk belügt und betrügt gehört entlarvt und aus dem Amt gejagt.

Gruß,
tobago
#
Falls es noch nicht gepostet wurde:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/gestern-kasper-heute-guttenberg/

Toll, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

http://www.bildblog.de/28079/dr-albern/

Und auch hier. Es ist zum Kotzen!  
#
tobago schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass genau das im Moment passiert und zwar nicht von offiziellen Stellen sondern von Bürgern die nach dem Guttibetrug jetzt wissen wollen wer noch alles dabei ist. Und wenn es nicht die Bürger machen, dann werden schon irgendwelche Medienvertreter auf der Suche nach der nächsten Sensation sein. In diesem Fall ist das mal gut, denn jeder einzelne Volksvertreter der das Volk belügt und betrügt gehört entlarvt und aus dem Amt gejagt.

Gruß,
tobago


Na hoffen wir mal, dass noch genügend übrig bleiben.
#
Na immerhin die BILD weiß , dass die Soldaten hinter Guttenberg stehen.

Bundeswehr: Bild-Leser in Uniform ???

Das Überprüfen der Doktorarbeiten anderer Politiker wird schwerer. Die meisten habe ihre Arbeiten nicht im Copy&Paste Zeitalter ausm Internet kopieren können.

Vllt gab es daher auch weniger Plagiate. ?!
#
zG kann froh sein (oder auch nicht), dass er überhaupt promovieren durfte.
Er war nämlich eigentlich ein zu schlechter Student, und bekam die Genehmigung zur Promotion nur dank einer Ausnahme: Klick

Dass der dafür verantwortliche Dekan ein CSU-naher Mann war, spielt selbstredend keine Rolle.  
#
reggaetyp schrieb:
zG kann froh sein (oder auch nicht), dass er überhaupt promovieren durfte.
Er war nämlich eigentlich ein zu schlechter Student, und bekam die Genehmigung zur Promotion nur dank einer Ausnahme: Klick

Dass der dafür verantwortliche Dekan ein CSU-naher Mann war, spielt selbstredend keine Rolle.    


Das ist etwas was mir sowieso bei der gesamten Diskussion viel zu kurz kommt. Gutti mag der böse Bube Nr. 1 sein. Aber sein Doktorvater und alle außenherum müssen doch zumindest ansatzweise versucht haben zu prüfen was an der Arbeit echt ist und was nicht. Auch diese Leute können einen PC bedienen bzw. haben massig Doktoranden und Studenten die  diese Art von Arbeit für sie machen. Meiner Meinung nach ist es im Zeitalter der Hochtechnik des Internets (und in dieser Zeit wurde die Doktorarbeit ja geschrieben) entweder grob fahrlässig oder wissentlich nicht gemerkt worden was der kleien Gutti gemacht hat. Mir kommt die Uni bei der ganzen Sache viel zu gut weg.

Gruß,
tobago
#
Vor Allem unter Berücksichtigung der Note “summa cum laude”

Gruß,
tobago
#
Das erklärt nun auch, warum KTzG mit der Entfernung des Dr.-Titels auch das angegebene "Prädikatsexamen" aus seinem Lebenslauf entfernt hat lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Überprüfen der Doktorarbeiten anderer Politiker wird schwerer. Die meisten habe ihre Arbeiten nicht im Copy&Paste Zeitalter ausm Internet kopieren können.

Vllt gab es daher auch weniger Plagiate. ?!


Aber 100%ig. Das fängt in der Schule mit Hausarbeiten an und hört wie in diesem Fall mit den Doktorarbeiten auf. Meistens blieb es unentdeckt. Doch mittlerweile sollten es viele mitbekommen haben, was andere seit Erschaffung des Internets machen, die ältere Generation ausgenommen! Denn die können und wollen es nicht glauben.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Puh, ob die Wisseenschaftler nicht mal lieber vor den eigenen Elfenbeintürmen kehren sollten?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748023,00.html

"...Universitäten und Wissenschaft schließen sich mittlerweile zum organisierten Protest zusammen: Mehr als 20.000 Doktoranden, Wissenschaftler und andere Unterstützer warfen Merkel in einem offenen Brief eine "Verhöhnung" aller wissenschaftlichen Mitarbeiter vor. Der Brief soll der Kanzlerin im Laufe des Vormittags im Bundeskanzleramt übergeben werden. In dem Brief heißt es, die Behandlung der Plagiatsaffäre durch Merkel lege nahe, "dass es sich beim Erschleichen eines Doktortitels um ein Kavaliersdelikt handele", zitiert das "Hamburger Abendblatt". Dadurch "leiden der Wissenschaftsstandort Deutschland und die Glaubwürdigkeit Deutschlands als Land der Ideen". ..."

Natürlich hat Guttenberg besch... und natürlich kan man die Kanzlerin kritisieren. Dies alles zu recht!

ABER, wo ist der Aufschrei wenn "eigene" Wissenschaftler ganze Messreihen und Ergebnisse erfinden, nur damit die Studie passt?
Wieso fragen sich die Wissenschaftler nicht mal wer an der Uni diese Doktorarbeit offensichtlich ungeprüft durchgewunken hat?
Ist sicher kein Einzelfall diese laxe (wenn überhaupt) Kontrolle.

So entsteht der Eindruck "Dieser böse Politiker hat die Wissenschaft in den Dreck gezogen!". Eigentlich sei man ja sauber, aber...

Nochmal:
Für mich hat Guttenberg da richtig und wissentlich Sch... gebaut, er bekommt zu recht von vielen Seiten Feuer. Das hat er sich selbst eingebrockt, fertig.

Trotzdem sehe ich die akademische Empörung etwas zwiespältig, wie geht es euch damit?



Guttenberg ist ja dem Umkreis der Neokonservativen zuzurechnen (http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html), deren Philiosophie es ist, dass das Volk von einer Elite belogen werden muss (Leo Strauss, http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus#Vordenker_und_Wortf.C3.BChrer).

Insofern weiss er sich in guter Gesellschaft…

Die Abnehmer der gefälschten Doktorarbeit (u.a. Häberle und Streinz, beides sehr namhafte Europarechtler
http://www.jura.uni-muenchen.de/personen/streinz_rudolf/index.html
http://www.bieur.uni-bayreuth.de/de/team/01_peter_haeberle/index.html)


vergleicht Fischer-Lescano mit den Mafia-Netzwerken Süditaliens:


Gesellschaften im Süden sind es gewohnt, sich auf personalisierte soziale Netzwerke zu verlassen... „Kausalität im Süden“ nannte der Soziologe Niklas Luhmann darum einen bahnbrechenden Aufsatz... der sich Gesellschaftsformationen widmete, in denen sich die Erwartungen weniger am Recht, sondern stärker an Netzwerken orientieren…Luhmanns Beschreibung zielte auf Süditalien. Das liegt nach der Causa zu Guttenberg aber näher als davor; auch das ist ein beängstigender Kausalverlauf.
http://www.fr-online.de/politik/meinung/guttenberg-und-die-kausalitaet-im-sueden/-/1472602/7406270/-/index.html


Zur Fälschern in der Wissenschaft

Gravierende Fälschungen führen in der Wissenschaft beim Aufliegen zumindest zum Jobverlust, oft auch zum Entzug der Berufszulassung (vgl. die Biographien der Fälscher z.B. unter Biologie, Medizin).
http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_und_F%C3%A4lschung_in_der_Wissenschaft


Gleichwohl gibt es natürlich seitens von Staat und Unternehmen auch ein Interesse an Fälschungen oder Falschdarstellungen.

zB: Sir Richard Doll (Oxford): bezahlt von Monsanto, um u.a. Agent Orange zu verharmlosen, http://www.guardian.co.uk/science/2006/dec/08/smoking.frontpagenews

zB: Roche: Tamiflu (Schweinegrippe) "Egal welches Molekül, überall haben wir Indizien für manipulierte Daten gefunden", http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/vogelgrippe-mit-tamiflu-wollte-roche-die-welt-retten--39035988.html)

Aktuelles Beispiel zB: KiKK-Studie

Deutsches Kinderkrebsregister (Uni Mainz) erstellt im Auftrag der Bundesregierung Studie zur Krebshäufigkeit im Umkreis um AKWs, sagt: "Außerhalb der 5-km-Zone fanden sich keine erhöhten Erkrankungshäufigkeiten." (http://www.kinderkrebsregister.de/presseerklaerung10122007.pdf). Selbst nach den eigenen Daten eine glatte Lüge, da ausserhalb des 5-km-Raums das Risiko noch um 20% erhöht ist, dann weiter abfällt, aber selbst in 50 km höher als normalerweise erwartet ist.
http://s3.imgimg.de/uploads/kikk70024c41jpg.jpg  (http://www.bfs.de/de/bfs/druck/strahlenthemen/stth_kinderkrebs.pdf). Grafische Darstellung eines Gutachters aus dem BfS-Expertengremium http://s3.imgimg.de/uploads/akwprozent00272792jpg.jpg (http://www.strahlentelex.de/KiKK_Bewertung%20_Greiser.pdf).
Laut NDR ist der Ersteller der Studie Peter Kaatsch ein Atom-Lobbyist (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/atomluege102.html).


Es gibt also Einflussreiche Politiker, die permanentes Lügen im Umgang mit der Bevölkerung als notwendig zur Herrschaft ansehen.
Es gibt staatliche Institutionen und Unternehmen, die im Gewinninteresse fälschen oder Daten falsch darstellen lassen.
Es gibt auch einzelne Wissenschaftler, die manipulieren und dafür meist drastisch bestraft werden - zu recht, denn gefälschte Daten bringen die Wissenschaft nicht weiter.
Da gibt es dann wohl Abstufungen und unklare Fälle, aber Guttenberg ist einfach zu dreist: Plagiate auf 74% der Seiten und eine Arroganz, die sich wohl aus dem Backup durch seine mafiösen Netzwerke speist (vgl. die Guttenberg-Dossiers auf Zeitgeist-Online).
#
Addendum: der zitierte NDR-Beitrag wurde inzwischen depubliziert
(alle Nachrichten und Beiträge der öffentlich-rechtlichen Sender müssen inzwischen spätstens nach einem Jahr, idR nach einer Woche, vom öffentlichen Abruf gesperrt werden... damit man auch was von seinen Rundfunkgebühren hat... Shice Politiker Mafia...), ist aber noch auf Youtube verfügbar,
http://www.youtube.com/watch?v=ReGpavhzx2Q


Teilen