>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
emmkay schrieb:
Das gewiss nicht, aber es ist Tatsache, dass die Vorwürfe erstmals in der Presse aufkeimten. Also muss dort irgendjemand, irgendwo bewusst gesucht haben, um darauf zu stoßen.

Daraus erschliesst sich mir halt nunmal der Verdacht des vorätzlichen Absägens. Wie das bei dir rüber kommt kann ich nicht beurteilen.....

Ob bewusster Betrug oder nicht, dass weiss nur er selbst und lässt sich wohl nicht mehr beweisen. Die einzig richtige Konsequenz war m. E. die Rücknahme des Doktortitels durch die Uni.

Aber gut, offenbar sind die meisten hier froh, dass ein aufstrebender Politiker jüngerer Generation seinen Hut nimmt.


Okay, du hast es also wirklich nicht mitbekommen. Ein Juraprofessor der Zeitung "Kritische Justiz" hat eine Rezension der Arbeit geschrieben. Dabei ging es ihm vor allem um den wissenschaftlichen Gehalt der Arbeit insgesamt, den er als gering beurteilte. En passant hat er auf einige Stellen aufmerksam gemacht, die Plagiate waren. Dann kam die FAZ mit dem Bericht, dass die Einleitung ein Plagiat eines FAZ-Arikels ist. Und nun kamm die Welle ins Rollen, und es wurde aufgedeckt, das weite Teile der Arbeit nicht von Guttenberg stammten. Von vorsätzlichem Absägen kann also nicht die Rede sein.
Ebenfalls entgangen ist dir, dass auch die Uni Bayreuth nunmehr von offenkundigem Betrug spricht. Deine rethorische Frage "Betrug oder nicht" ist Vernebelung dieser Tatsache.
Und was soll das Gefasel "ein aufstrebender Politiker der jüngeren Generation"? Genauso gut könntest du dich beklagen, wenn auf der Konsti ein Haschdealer verhaftet wird, dass ein aufstrebender Geschäftsmann der jüngeren Generation abgesägt wurde.
#
BlackBarrio schrieb:
Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.  


Nein!!! Jetzt tritt auch noch Caio zurück.      
#
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???


Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
 



ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.  


das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...


Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.  



Wahnsinn was für ein Forumstalent wir Nörgler und Neider verlieren.. aber deinem Come Back steht nichts im Wege, so ehrenhaft wie du dich jetzt zurückziehst und sogar erst noch die Niederlage gegen Stuttgart aus Pietätsgründen abgewartet hast
#
Johann_Gambolputty schrieb:
BlackBarrio schrieb:
Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.  


Nein!!! Jetzt tritt auch noch Caio zurück.        


der nimmt nur Anlauf für den nächsten Freistoß auf 37 Metern
#
stefank schrieb:
Genauso gut könntest du dich beklagen, wenn auf der Konsti ein Haschdealer verhaftet wird, dass ein aufstrebender Geschäftsmann der jüngeren Generation abgesägt wurde.


Geil.  

Trotzdem war es zunächst die Süddeutsche, nachdem Fischer-Lescano über die Plagiate stolperte.

EFC Besserwisser.
#
BlackBarrio schrieb:
Absolut trefflicher Kommentar.

Inwieweit Frau Merkel hier Schaden erlitten hat, der negative Auswirkungen haben wird, darüber kann man hingegen diskutieren. Für mich ist Frau Merkel ebenfalls ein politisches Auslaufmodell, daher sehe ich hier keine merkliche Relevanz. Tritt sie als Kandidatin bei den kommenden Bundeswahlen nicht mehr an, gibt es dafür zwei vorrangige Sprachgebräuche:

1. Sie selbst, Ihr Amt und die Kollegen der Koalition haben sie ausgezehrt.

2. Die Opposition, die Krisen und die politischen Machtkämpfe haben sie ausgezehrt.


(is von mir. ich schwöre)


#
reggaetyp schrieb:
[Ein Wissenschaftler (der in der Tat im linken Lager zu verorten ist) hat erstmals die Plagiate öffentlich gemacht.
Die SZ hat es dann aufgegriffen.

Dass die Plagiate vorsätzlich und unter Zuhilfenahme von Steuergelden von zG verfasst wurden, steht inzwischen außer Frage.

Das für sich ist schlimm genug.
Die Laviererei des Ex-Verteidigungsministers war das Sahnehäubchen.
Soll ich dir noch mal raussuchen, was er am 18. Februar dazu sagte?

Überdies halte ich auch seinen Umgang mit der Kunduz-Affäre für schwach, gleichermaßen den Umgang mit der Gorch Fock Affäre, die Reform der Bundeswehr wird deutlich teurer als angekündigt (und wird im Kanzleramt als unausgegoren bewertet), die Kungelei mit BILD (persönlich und im Amt) finde ich ungeheuerlich.

Jung, gegelt, selbstbewusst und gut vernetzt, dazu medial bestens präpariert - für mich bleibt da nur das Attribut "jung" übrig.
Vielleicht kannst du mir erklären, welche Vorzüge diesen Mann als Bundesminister auszeichneten.


Genau so siehts aus.
Mir persönlich ist außerdem auch das Kerner-Interview nebst Gattin in Afghanistan sauer aufgestoßen.
#
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???


Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
 



ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.  


das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...


Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.  



Wahnsinn was für ein Forumstalent wir Nörgler und Neider verlieren.. aber deinem Come Back steht nichts im Wege, so ehrenhaft wie du dich jetzt zurückziehst und sogar erst noch die Niederlage gegen Stuttgart aus Pietätsgründen abgewartet hast


Aber ich kritisier die enorme Wucht der medialen Betrachtung meiner Person. Der Zustand der SGE und die Verwundung von Spielern rücken in den Hintergrund. Dies ist eine dramatische Verschiebung. Für das fordernde Amt eines Forumsmitglieds brauche man ungeteilte Konzentration und fehlerfreie Arbeit. Dies kann ich nicht mehr gewährleisten.
#
FredSchaub schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
[Nein!!! Jetzt tritt auch noch Caio zurück.        


der nimmt nur Anlauf für den nächsten Freistoß auf 37 Metern


Oder wir finden ihn bei nächster Gelegenheit in der freien Wirtschaft wieder.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Guttenberg ist also jetzt erstmal arbeitslos.



Männer wie "uns Karl" werden niemals arbeitslos. Es gibt noch so viele Themen, über die man eine Doktorarbeit schreiben (lassen) kann...
#
stefank schrieb:
Genauso gut könntest du dich beklagen, wenn auf der Konsti ein Haschdealer verhaftet wird, dass ein aufstrebender Geschäftsmann der jüngeren Generation abgesägt wurde.



Hört auf Leute, ich kann nicht mehr.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
FredSchaub schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
[Nein!!! Jetzt tritt auch noch Caio zurück.        


der nimmt nur Anlauf für den nächsten Freistoß auf 37 Metern


Oder wir finden ihn bei nächster Gelegenheit in der freien Wirtschaft wieder.


der Zusammenhang bleibt mir jetzt irgendwie verschlossen
#
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???


Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
 



ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.  


das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...


Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.  



Wahnsinn was für ein Forumstalent wir Nörgler und Neider verlieren.. aber deinem Come Back steht nichts im Wege, so ehrenhaft wie du dich jetzt zurückziehst und sogar erst noch die Niederlage gegen Stuttgart aus Pietätsgründen abgewartet hast


Aber ich kritisier die enorme Wucht der medialen Betrachtung meiner Person. Der Zustand der SGE und die Verwundung von Spielern rücken in den Hintergrund. Dies ist eine dramatische Verschiebung. Für das fordernde Amt eines Forumsmitglieds brauche man ungeteilte Konzentration und fehlerfreie Arbeit. Dies kann ich nicht mehr gewährleisten.


Bild :

So leidet Black Bario !!
der zurückgetretene Black Bario hat sich auf seine Landgüter im ( hessischen?) zurückgezogen. Es freut ihn, dass er nunmehr mehr Zeit für seine Faminlie hat -auch wenn er immer noch mit seinen Spielern leidet. Die schwärmen heute noch von seinen Kabinenbesuchen mit seiner Angetrauten und Heiner Bremer..

"Sag niemals nie" seufst Bario auf die Frage nach seinem Come Back. Aber man merkt, der gekränkte möchte gerufen werden..

Bild Leser meinen zu 105% : Black Bario komm zurück!  
#
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
municadler schrieb:
BlackBarrio schrieb:
rücktritt aus dem forum???


Nein du hast es doch versehentlich gemacht, oder?
 



ich bin familienvater und habe einfach nur den überblick über die quellen verloren.  


das sehe ich ein. Dann schlage ich dir vor, vorübergehend _ ich betone vorübergehend - die Forumsmitgliedschaft zurückzugeben ...


Wenn es auf dem Rücken der Spieler nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten. Ich war immer bereit zu kämpfen. Aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.  



Wahnsinn was für ein Forumstalent wir Nörgler und Neider verlieren.. aber deinem Come Back steht nichts im Wege, so ehrenhaft wie du dich jetzt zurückziehst und sogar erst noch die Niederlage gegen Stuttgart aus Pietätsgründen abgewartet hast


Aber ich kritisier die enorme Wucht der medialen Betrachtung meiner Person. Der Zustand der SGE und die Verwundung von Spielern rücken in den Hintergrund. Dies ist eine dramatische Verschiebung. Für das fordernde Amt eines Forumsmitglieds brauche man ungeteilte Konzentration und fehlerfreie Arbeit. Dies kann ich nicht mehr gewährleisten.


Bild :

So leidet Black Bario !!
der zurückgetretene Black Bario hat sich auf seine Landgüter im ( hessischen?) zurückgezogen. Es freut ihn, dass er nunmehr mehr Zeit für seine Faminlie hat -auch wenn er immer noch mit seinen Spielern leidet. Die schwärmen heute noch von seinen Kabinenbesuchen mit seiner Angetrauten und Heiner Bremer..

"Sag niemals nie" seufst Bario auf die Frage nach seinem Come Back. Aber man merkt, der gekränkte möchte gerufen werden..

Bild Leser meinen zu 105% : Black Bario komm zurück!  


danke kai. *schluchz*
#
Überfällig  !!!!!

Danke:

-an die Presse,die dies nicht haben durchgehen lassen
-an die Wissenschaftler ,die aktiv geworden sind
-an die entsprechenden Vertreter der Uni-Bayreuth,die klartext gesprochen haben

Jämmerlich:
-Bild
-Merkel-realitäts-und wertefern erst als gestern Abend erstmals gesagt worden ist,es fällt auf die Kanzlerin zurück, war mir klar, daß er jetzt gehen"darf"
-der an der Adels-Dynastie und Blödmeinung hängende Teil der Bevölkerung , der den Schein und nicht die Gegebenheiten beurteilt
#
spon schrieb:
[12.42 Uhr] Das Verteidigungsministerium erlaubte bei Guttenbergs Rücktrittserklärung keine Live-Kameras, Öffentlich-Rechtliche und Private zeigten minutenlang Archivbilder und wartende Korrespondenten. Zuschauer von n-tv konnten die Rede als einzige live verfolgen: Wegen des Handy-Tricks eines Reporters, schreibt das Internetportal meedia.de. Der Journalist hatte geistesgegenwärtig den Ton der Erklärung live per Handy übertragen. Es ist noch unklar, ob das Ministerium davon wusste und die Übertragung duldete. Den Sender wird das im Zweifelsfall nicht stören - die Idee des Reporters bescherte ihm einen Scoop.


Was Gutti nicht lernt, lernt er nimmer. Das gleiche Theater wie vorletzte Woche Freitag...

Guttbye, Gutti!
#
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?  
#
reggaetyp schrieb:
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?    


guttenberg ist sowieso ein plagiat von kai diekmann.
#
reggaetyp schrieb:
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?    


hat die vom Schröder kopiert - der hatte die ja immer nur angedroht
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?    


hat die vom Schröder kopiert - der hatte die ja immer nur angedroht


Guttenberg hätte damit zuletzt ja nicht mal mehr drohen können  


Teilen