>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
War zu erwarten. Traurig bin ich nicht darüber. Aber ich glaube, es wäre egal gewesen, wie er mit dieser Plagiatsgeschichte umgegangen wäre. Sein Ruf ist beschädigt. Fand aber einiges an Theater, was um ihn gemacht wurde, auch mit dem Afghanistanbesuch, etwas zu übertrieben. Die Pflichten seines Amtes hat er meiner MEinung nach schon versucht, so gut zu erfüllen, wie es ihm möglich war. Er ist von dem CDU/CSU Haufen noch einer der erträglichsten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
WDie Pflichten seines Amtes hat er meiner MEinung nach schon versucht, so gut zu erfüllen, wie es ihm möglich war.


Wenn das in deinem Arbeitszeugnis steht, hast du abgelost. Aber wie.

Frankfurter-Bob schrieb:

Er ist von dem CDU/CSU Haufen noch einer der erträglichsten.


Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.
#
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.
#
reggaetyp schrieb:
Ob seine Rücktrittserklärung auch ein Plagiat ist?    


http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~E55037722237448629C4A6C7F67061040~ATpl~Ecommon~SMed.html
#
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


ich dachte du magst Interpretationen nicht ? wieso interpretierst du hier geschlossenen Applaus ?
#
Gerade frage ich mich, ob ich all die Ergüsse von Bekannten auf facebook zum Thema wirklich lesen will. Die meisten Beiträge zum Rücktritt sind so unerträglich wie die auf der 'Gegen die Jagd auf KTzG..'-Seite...  :neutral-face
#
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


ich dachte du magst Interpretationen nicht ? wieso interpretierst du hier geschlossenen Applaus ?


und warum kritisierst du wenn ich folgendes Pauschalurteil angreife :
"Die Wirtschaften doch alle nur in ihre eigene Tasche, das Wohl und die Zukunft des Volkes ist denen doch alle egal.

"Für mich sind die komplett unwählbar obwohl ich immer zur Wahl gehe, und diese Geschichte bestätigt das alles bloß.

Scheiß auf Politik "



ist Pauschalieren nun grundsätzlich gut oder schlecht ? pauschal alle Politiker in die Pfanne zu hauen, um Guttenberg zu relativieren ist also gut ? Pauschal CDU Politiker anzugreifen dagegen natürlich schlecht ?
#
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


Wer sind denn meine politischen Ideale?

Und wer hat dennn neulich erst hier geschrieben, dass alle Politiker unehrlich sind, das warst du doch?

In Sachen Pauschalisierung bist du genau so dabei wie sehr, sehr viele hier.

Zu meiner Meinung zur CSU stehe ich. Da fehlt mir in der Tat jeglicher Respekt.
#
FredSchaub schrieb:

er wird in Gedanken wohl eher bei dem DAX-Unternehmen sein, wo er bald als Vorstand einsteigt


So einen Blender kann sich kein DAX Unternehmen leisten. Der hat ja nun in wirklich gar nichts Kompetenz.

DA
#
reggaetyp schrieb:
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


Wer sind denn meine politischen Ideale?

Und wer hat dennn neulich erst hier geschrieben, dass alle Politiker unehrlich sind, das warst du doch?

In Sachen Pauschalisierung bist du genau so dabei wie sehr, sehr viele hier.

Zu meiner Meinung zur CSU stehe ich. Da fehlt mir in der Tat jeglicher Respekt.



Ich korrigiere: Wer sind meine politischen Idole?
#
Shlomo schrieb:
Gerade frage ich mich, ob ich all die Ergüsse von Bekannten auf facebook zum Thema wirklich lesen will. Die meisten Beiträge zum Rücktritt sind so unerträglich wie die auf der 'Gegen die Jagd auf KTzG..'-Seite...  :neutral-face  


So, Du hast also schlechten Umgang  

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Shlomo schrieb:
Gerade frage ich mich, ob ich all die Ergüsse von Bekannten auf facebook zum Thema wirklich lesen will. Die meisten Beiträge zum Rücktritt sind so unerträglich wie die auf der 'Gegen die Jagd auf KTzG..'-Seite...  :neutral-face  


So, Du hast also schlechten Umgang  

DA


Wenn facebook Umgang ist, dann ja...
#
Dortelweil-Adler schrieb:
So einen Blender kann sich kein DAX Unternehmen leisten. Der hat ja nun in wirklich gar nichts Kompetenz. DA

Der Grund für Unterbringung in die Führungsebene von DAX-Unternehmen ist nicht die hohe Fachkompetenz sondern die hohe Vernetzungskompetenz und die hat Gutti unbestrittener Maßen. Du kannst davon ausgehen, dass Gutti ein bevorzugtes Objekt der wirtschaftlichen Begierde sein wird.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


Wer sind denn meine politischen Ideale?

Und wer hat dennn neulich erst hier geschrieben, dass alle Politiker unehrlich sind, das warst du doch?

In Sachen Pauschalisierung bist du genau so dabei wie sehr, sehr viele hier.

Zu meiner Meinung zur CSU stehe ich. Da fehlt mir in der Tat jeglicher Respekt.



Daß man hier geschlossenen Applaus erntet, damit liege falsch, da haste Recht. Ich selbst beklatsche diese niveaulose Beschimpfung ja auch nicht. Sorry dafür.

Was aber ist Dein Problem?

Wo hab ich geschrieben, alle Politiker sind unehrlich? Eine glatte Lüge, auf der Du Deine billige Argumentation aufbaust. Gratulation.

Ein ganzes politisches Lager als Arschlöcher zu bezeichnen, wird keine politische Größe sich erlauben. Da spielt es keine Rolle, wer Dein politisches Idol ist. Vielleicht hast Du persönlich auch gar kein Namhaftes, aber alle Großen der Politik würden sich von solchen Aussagen auf Schärfste distanzieren.

Na merkst Du was? Ne wahrscheinlich nicht.
#
aus der Bild-Chronik des Rücktritts:
Bild schrieb:

Dienstag, 1. März:

Eines der größten politischen Talente der vergangenen 20 Jahre tritt zurück


#
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


Wer sind denn meine politischen Ideale?

Und wer hat dennn neulich erst hier geschrieben, dass alle Politiker unehrlich sind, das warst du doch?

In Sachen Pauschalisierung bist du genau so dabei wie sehr, sehr viele hier.

Zu meiner Meinung zur CSU stehe ich. Da fehlt mir in der Tat jeglicher Respekt.



Daß man hier geschlossenen Applaus erntet, damit liege falsch, da haste Recht. Ich selbst beklatsche diese niveaulose Beschimpfung ja auch nicht. Sorry dafür.

Was aber ist Dein Problem?

Wo hab ich geschrieben, alle Politiker sind unehrlich? Eine glatte Lüge, auf der Du Deine billige Argumentation aufbaust. Gratulation.

Ein ganzes politisches Lager als Arschlöcher zu bezeichnen, wird keine politische Größe sich erlauben. Da spielt es keine Rolle, wer Dein politisches Idol ist. Vielleicht hast Du persönlich auch gar kein Namhaftes, aber alle Großen der Politik würden sich von solchen Aussagen auf Schärfste distanzieren.

Na merkst Du was? Ne wahrscheinlich nicht.


lt.commander schrieb:
Politiker führen Attribute wie christlich, sozial, demokratisch auf Ihrer Fahne spazieren, allesamt. Sind allesamt wirklich so sozial, demokratisch, christlich?

Die Summe der scheinheiligen Saubermänner ist durch unsere ganze Gesellschaft so groß, daß diese Guttenbergarie nicht mehr ist, wie eine Farce.

Ein Betrüger entlarvt von Betrügern?


[...]

Guttenberg raus und alle anderen Unehrlichen auch. Mal sehen was dann noch bleibt.
#
Übrigens, wer zu Guttenbergs Politik toll findet, soll sich bitte mal bei den Leuten in den Kreiswehrersatzämtern nachfragen, wie hervorragend die Wehrpflichteinstellung ist und vor allem, wie hervorragend die geplant wurde. Es wurde entschieden, dass die Wehrpflicht in wenigen Monaten erstmal Geschichte ist und dann erst geschaut, wie man die Sparmaßnahmen auch in unteren Ebenen durchsetzt.

Erst entscheiden, dann einen Plan machen, obwohl die Entscheidung schon greift. Das ist ziemlich schlechte Politik.
#
municadler schrieb:
municadler schrieb:
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ansichtssache.
Von einem Haufen Arschlöcher noch am erträglichsten zu sein, kann aber auch kein Ziel sein.



Deine politischen Idole würden sich ob solcher Äusserungen im Grabe herum drehen.

Die sind ob Ihres politischen Respekts, auch dem Opponenten gegenüber, in die Geschichtsbücher eingegangen.

Hier allerdings erntet man für derlei Dinge natürlich geschlossenen Applaus.  


ich dachte du magst Interpretationen nicht ? wieso interpretierst du hier geschlossenen Applaus ?


und warum kritisierst du wenn ich folgendes Pauschalurteil angreife :
"Die Wirtschaften doch alle nur in ihre eigene Tasche, das Wohl und die Zukunft des Volkes ist denen doch alle egal.

"Für mich sind die komplett unwählbar obwohl ich immer zur Wahl gehe, und diese Geschichte bestätigt das alles bloß.

Scheiß auf Politik "



ist Pauschalieren nun grundsätzlich gut oder schlecht ? pauschal alle Politiker in die Pfanne zu hauen, um Guttenberg zu relativieren ist also gut ? Pauschal CDU Politiker anzugreifen dagegen natürlich schlecht ?


Gute Frage, warum ich nicht jedes Statement hier im Fred kritisiere. Hast Du vielleicht nicht selbst eine mögliche Antwort?

Pauschalisieren ist grundsätzlich weder gut noch schlecht. Die Abhängigkeit sollte immer im Kontext betrachtet werden.

Wenn ich pauschal bewerte, das die SPD eher links steht, dann ist dies durchaus nachvollziehbar und darf so sicher bewertet werden. Wenn ich pauschal sage, die SPD ist geschlossen ein großer Fan von Ihrem Politiker XY, stimmt es wohl eher nicht, selbst wenn sie Ihn bei Wahlen wohl geschlossen unterstützen. Hier ist eine Pauschalisierung eher falsch.

Was grundsätzlich Mist ist, ist den PN Verkehr im offenen Fred fort zu führen. Die Antwort auf Deine nun offene Frage hast Du bereits per PN erhalten. Danke für Deine Respektlosigkeit, ich werde sie zu würdigen wissen.


Teilen