>

Mahdavikia kommt!

#
Grundsätzlich freue ich mich über jeden, der zur Eintracht kommt. Wie der jeweilige Spieler dann einschlägt wird sich zeigen. Das gilt sowohl für die Neuzugänge als auch für die "Alt-Eingesessenen", die auch wieder zeigen müssen, ob sie mit den neuen Zielen mithalten können.

Ich freue mich auf Mehdi Mahdavikia. Ich halte ihn für einen guten und gefährlichen Flügelflitzer, der im Eintrachttrikot sich die Sympathien der Fans erspielen und erkämpfen wird!

Herzlich Willkommen in Frankfurt Mehdi. Hamburg wirst Du hier in Frankfurt sehr schnell vergessen - versprochen!
#
Endless schrieb:
@anno-nym

Ist es nicht der Sinn und Zweck des Forums, das verschiedene Menschen ihre verschiedenen Meinungen offenlegen können?

Dazu gehört natürlich auch, dass man sich negativ äußert, falls einem etwas nicht in den Kram passt.

Man kann natürlich auch stillhalten und garnichts sagen, oder sich der Mehrheit anschließen. Damit fährt man dann am bequemsten.


Alles andere als das ist hier prinzipiell von den sogenannten Besserfans nicht erwünscht. Da muss man erstmal jeden neuen Spieler prinzipiell super toll finden und ihn mit offenen Armen willkommen heißen, immerhin wurde ja ejder Neuzugang vom Götzenbild Bruchhagen persönlich verpflichtet und alleine dieser Umstand impliziert doch schon, dass es sich um eine Verstärkung handeln muss, denn der Mann ist ja mit einem Unfehlbarkeitsdogma ausgestattet.

Und wenn es dann mal doch nicht ganz so sportlich funktioniert, wie man sich das vorher erhofft hatte, sind immer die bösen nicht Besserfans daran Schuld, denn mit ihrer negativen Ausstrahlung unterminieren sie ja jeden sportlichen Erfolg im Ansatz.  
#
Weiß jemand welche Nummer er bekommt und vielleicht auch noch welche Inamoto bekommt???


Schönes Wochenende noch
#
Endless schrieb:
@anno-nym

Ist es nicht der Sinn und Zweck des Forums, das verschiedene Menschen ihre verschiedenen Meinungen offenlegen können?

Dazu gehört natürlich auch, dass man sich negativ äußert, falls einem etwas nicht in den Kram passt.

Man kann natürlich auch stillhalten und garnichts sagen, oder sich der Mehrheit anschließen. Damit fährt man dann am bequemsten.


Eigentlich ist es ja egal, denn es wird eh gebetsmühlenartig immer und immer wieder aufs Neue gesagt:

Natürlich sind kontroverse Meinungen nicht nur legitim, sondern lebensnotwendig für's Forum, überhaupt für jede Art von Austausch. Provokation? Warum nicht. Respektlos? Kann schon mal sein. Wir sollten uns aber darüber einig sein, dass die persönliche Beleidigung, sei's gegenseitig, sei's, wie im konkreten Falle von M_M, eines Dritten, ausgeschlossen bleibt.

Es gibt, wenn man sich selbst beim Schreiben nicht ganz sicher ist, ein hilfreiches Kriterium: sage ich das, was ich hier schreibe, dem Betreffenden auch persönlich frei ins Gesicht?
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
Noiz schrieb:
Chris-toph schrieb:
Aber jetzt mal im ernst, hab ich den 2. übersehen?

Inamoto, Medi und der 3.??????


Kreso Ljubicic, eigene U19!


also nix besonderes...


ohje Junge... dein Alter entschuldigt Dich aber ansonsten... was ist gegen hoffnungsvolle Talente aus der eigenen Jugend zu sagen??
#
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?
#
Florentius schrieb:
Das sagen die HSV Fans:

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=61368

Hab natürlich nicht alles gelesen...aber der Tenor scheint zu sein...schade, dass er geht, weil er wohl ziemlich beliebt war. Allerdings hält sich die Trauer über den sportlichen Verlust wohl in Grenzen.


Klingt 1:1 wie beim Taka. Den fanden sie auch toll, aber viele hielten halt sportlich nix von ihm. Nur wenige meinten er hätte die Chance nur nie gekriegt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Alles andere als das ist hier prinzipiell von den sogenannten Besserfans nicht erwünscht. Da muss man erstmal jeden neuen Spieler prinzipiell super toll finden und ihn mit offenen Armen willkommen heißen, immerhin wurde ja ejder Neuzugang vom Götzenbild Bruchhagen persönlich verpflichtet und alleine dieser Umstand impliziert doch schon, dass es sich um eine Verstärkung handeln muss, denn der Mann ist ja mit einem Unfehlbarkeitsdogma ausgestattet.


Das ist Blödsinn und ich denke das weißt du auch. Aber man muss nicht immer gleich die drastischsten Worte finden um sich Gehör zu verschaffen. Vorbehalte gegen diese oder jene Neuverpflichtung sind doch absolut in Ordnung und die Zeit wird zeigen wer Recht behalten soll (wobei sich jeder hier wohl einen erfolgreichen Spieler wünschen wird).
Allerdings verblasst die dauerhafte Querulantenrolle mit der Zeit wenn man gegenüber (fast) allen Entscheidungen des Vorstands verbal die Hände über den Kopf zusammenschlägt und nur noch mit der großen Keule draufhaut. Und ganz nebenbei: Wer in einem gewissen Tonfall austeilt, darf sich nicht über eine Antwort im selben Tonfall beschweren.
#
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?



Na denn: Also zumindest Iraner ist er mal, da wird man sich nicht drüber streiten können (oder vielleicht doch?) ?  ,-)

Bleibt also nur noch das "abgehalftert". Die Wortwahl ist hier natürlich eine Frage des Geschmacks, des weiteren ist sie wahrscheinlich aus der Emotion und der Enttäuschung über diese Verpflichtung heraus entstanden.
an könnte aber "abgehalftert" durchaus als Beleidigung verstehen, das stimmt schon.

Also ersetze ich jetzt mal "abgehalftet" durch meine persönliche Meinung über den Spieler:

Mehdi Mahdavikia ist in meinen Augen ein "Fussballspieler, der bereits weit über seinen Zenit hinaus ist und selbst mit einem Gehalt im Bereich von 1.0-1.5 Millionen noch immer 50% zu viel verdient".

Das beinhaltet jetzt keine potentielle Beleidigung mehr, sondern eine persönliche Meinung. Sollte ok sein oder?
#
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?


Ein wenig harsch, aber im Rahmen. Er bezeichnet den Mehdi eben einfach als untauglich und nicht kompetent. Solange niemand beschimpft wird soll es mir egal sein. Da kann jeder seine eigene Meinung vertreten.

Wie stehst du denn dazu?
#
Ich versteh das teilweise hier auch nicht.
Wenn man Mahdavikia als keine richtige Verstärkung sieht die auch noch zu viel Geld verdient und relativ alt ist , dann wird man hier angemacht.
Meinungsfreiheit , sei doch gestattet oder?
Ich finde hier wurde einfach ein Name gekauft ....

Klar hat Max_Merkel hier etwas sich in der Tonwahl vergriffen , aber meiner Meinung nach hat er mit der Grundbotschaft , volkommen Recht und es gibt auch einige andere die das so sehen.
Man muss nicht immer alles in den Himmel loben.
#
tutzt schrieb:
Isi schrieb:
Was ich schöner finden würde ist, dass eine Neuverpflichtung ohne ein " wenn" und " aber" hier  herzlich willkommen geheissen wird. Diskutieren kann man über ihn immer noch, die Saison ist doch lang genug.


Ich glaub, das wäre nichtmal bei Beckham, Kaka und ronaldinhio der Fall. Viele überschätzen unseren finanziellen Rahmen. Statt sich zu freuen, das HB dauernd ablösefrei solide, absolut bundesligartaugliche Spieler zu uns bringt...


Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich muss zugeben mich selbst dabei erwischt zu haben nicht sofort zufrieden zu sein. Warum? Er ist alt und bekannt. Ich und sicher viele andere auch wünschen sich einen 22 Jährigen Vasoski aus der Walachei, der urplötzlich unser Superstar wird. Selbst ein Trochowski (der sogar schlechtere Kickernoten als Medhi hatte!) wär hier lieber gesehen, weil er eben jung ist. Aber jung ist ungleich gut, bzw. wenn jung=gut, dann jung zu teuer Ich hab mich gestern aus der Traumwelt verabschiedet und bin höchst zufrieden mit MM. Wie schon gesagt ersetzt er Rehmer und einen RM, den wir eh nicht wirklich hatten. Perfekt und ohne Ablöse, also ist viel mehr Spielraum für nen dritten und das ist mir wichtig.
Medhi wird uns erstens durch seine Qualität verstärken und durch seine Flexibilität. Und wer in Hamburg immer wen vorgesetzt kriegt, aber trotzdem immer wieder eingesetzt wurde(während wir in Liga 2 kicken), der kann so schlecht für uns nicht sein wie viele hier meinen

@northernsoul:  
#
Wuschelblubb schrieb:
Endless schrieb:
@anno-nym

Ist es nicht der Sinn und Zweck des Forums, das verschiedene Menschen ihre verschiedenen Meinungen offenlegen können?

Dazu gehört natürlich auch, dass man sich negativ äußert, falls einem etwas nicht in den Kram passt.

Man kann natürlich auch stillhalten und garnichts sagen, oder sich der Mehrheit anschließen. Damit fährt man dann am bequemsten.


Alles andere als das ist hier prinzipiell von den sogenannten Besserfans nicht erwünscht. Da muss man erstmal jeden neuen Spieler prinzipiell super toll finden und ihn mit offenen Armen willkommen heißen, immerhin wurde ja ejder Neuzugang vom Götzenbild Bruchhagen persönlich verpflichtet und alleine dieser Umstand impliziert doch schon, dass es sich um eine Verstärkung handeln muss, denn der Mann ist ja mit einem Unfehlbarkeitsdogma ausgestattet.

Und wenn es dann mal doch nicht ganz so sportlich funktioniert, wie man sich das vorher erhofft hatte, sind immer die bösen nicht Besserfans daran Schuld, denn mit ihrer negativen Ausstrahlung unterminieren sie ja jeden sportlichen Erfolg im Ansatz.    


Oh, großer Gott, ist dieser "Besserfan"-Unsinn denn immer noch nicht überwunden? Ich finde das allmählich ebenso unerträglich wie das Geheule, Kritik sei im Forum nicht erwünscht - nur weil offenbar nicht akzeptiert werden kann, dass Kritik manchmal auch nicht einfach so applaudierend stehen gelassen wird, sondern halt auch mal Gegenkritik hervorruft.  

Warum Kritik grundsätzlich in Ordnung ist, die Erwiderung darauf aber nicht, weil sie die Kritik nicht einfach hinnimmt, wird mir ein Lebtag lang nicht in mein Spatzenhirn reingehen.

Und ebenso wenig versteh ich, warum es so schwer zu kapieren ist, dass es einen Unterschied macht, ob man sich kritisch mit Stärken und Schwächen einer Neuverpflichtung auseinandersetzt oder ob man einen künftigen Adler vorab schon mal als "abgehalfterten Iraner" beleidigt, mit Rotlichtmilieu in Verbindung bringt und damit in einer Art und Weise angeht, bei der ein großes Wehklagen und Hexenjagd-Geheule einsetzen würde, wenn man umgekehrt selbst das Objekt wäre.....

Was das mit "Götzenbildern", "Unfehlbarkeitsdogmen" und "Besserfans" zu tun haben soll, wird sich mir wohl ebenfalls nie erschließen....
#
Ich glaube, es geht vielen nicht darum, dass man keine negative Kritik hören will und deshalb beleidigt ist.
Es geht um einige Leute, die ständig nörgeln und jeder Neuigkeit irgendwie was negatives abgewinnen. Ich kann hierbei jetzt keine Namen nennen, dafür treibe ich mich hier zu wenig rum.
Aber es gibt halt in jedem Forum diese User, die alles besser gemacht hätten und die wahrscheinlich mangels Energie oder Phantasie am liebsten schwarz denken. Vielleicht brauchen sie auch die Aufmerksamkeit.

Wie gasagt...negative Meinungen: immer gern. Aber nur rumjammern ist fürn ***** und hilft niemandem. Wer auch immer sich angesprochen fühlen mag  
#
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?


abgehalftert ist schon ein negativer Begriff, aber machen wir uns nichts vor in Bezug auf Mehdi und HSV ist da was wahres dran.

Stevens plante nicht mehr mit ihm. Er hat die geforderte Leistung nicht mehr gebracht und seine alten Verdienste waren beim neuen Besen Schnee von gestern. Man hat nicht mal versucht den Vertrag mit ihm zu gekürzten Bezügen zu verlängern.
=> Man hat ihn wie einen alten Gaul, den man nicht mehr benötigt, abgehalftert.
#
Wuschelblubb schrieb:

Alles andere als das ist hier prinzipiell von den sogenannten Besserfans nicht erwünscht. Da muss man erstmal jeden neuen Spieler prinzipiell super toll finden und ihn mit offenen Armen willkommen heißen, immerhin wurde ja ejder Neuzugang vom Götzenbild Bruchhagen persönlich verpflichtet und alleine dieser Umstand impliziert doch schon, dass es sich um eine Verstärkung handeln muss, denn der Mann ist ja mit einem Unfehlbarkeitsdogma ausgestattet.


Nö, ich find den "bundesligauntauglich"-Thread als das geilste Beispiel für dieses Miesmachen und wünsche mir lediglich, dass die neuen Spieler sich gleich Zuhause fühlen und sich nicht unerwünscht fühlen. Seltsamerweise wurde genau eine Person hier total ungern gesehen und mies begrüßt und zufällig war das genau der Spieler, der total abgekackt ist. Nicht nur daher weiss ich, dass ein Spieler sich wohl fühlen muss um RICHTIG einzuschlagen. Und das fängt bei den Fans an und hört bei uns auch auf! Daher wünsche ich mir sehr viel Vertrauen in Neuzugänge, damit sie mit dem selben Motivationspolster anfangen wie ein Takahara oder Sotos.

Das hat absolut NIX mit HB oder Funkel oder den Neuzugängen an sich zu tun oder irgendwelchen "Götzenbildern". Keine Ahnung warum und woher du sowas herziehst. JEDER soll herzlich begrüßt werden um sich auch wohl zu fühlen und uns für dieses Gefühl Samstags zu danken!
#
Wuschelblubb schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?



Na denn: Also zumindest Iraner ist er mal, da wird man sich nicht drüber streiten können (oder vielleicht doch?) ?  ,-)


Bezeichnet Einer einen Indianer als "stinkigen Indianer", kriegt Widerspruch und sagt darauf: naja, zumindest Indianer ist er wohl doch - also, so richtig anfreunden mag ich mich mit dieserArt von Rhetorik nicht. Aber, okay, war ja schließlich auch nicht Dein Spruch.  

WuBlu schrieb:

Man könnte aber "abgehalftert" durchaus als Beleidigung verstehen, das stimmt schon.


Da sind wir einer Meinung.

WuBlu schrieb:
Also ersetze ich jetzt mal "abgehalftet" durch meine persönliche Meinung über den Spieler:

Mehdi Mahdavikia ist in meinen Augen ein "Fussballspieler, der bereits weit über seinen Zenit hinaus ist und selbst mit einem Gehalt im Bereich von 1.0-1.5 Millionen noch immer 50% zu viel verdient".

Das beinhaltet jetzt keine potentielle Beleidigung mehr, sondern eine persönliche Meinung. Sollte ok sein oder?


Klar ist das okay, allerdings nicht besonders originell, denn diese Meinung wurde hier schon des öfteren vertreten, und zwar ohne jede Grundlage, da niemand die finanziellen Konditionen des Vertrages kennt. Ansonsten: ob man auf die Verpflichtung von Mahdavikia nun freudig oder skeptisch reagiert -  ziemlich egal, denn wir alle werden erst im Laufe der kommenden Saison sehen, was Sache ist.
#
Endless schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?


Ein wenig harsch, aber im Rahmen. Er bezeichnet den Mehdi eben einfach als untauglich und nicht kompetent. Solange niemand beschimpft wird soll es mir egal sein. Da kann jeder seine eigene Meinung vertreten.

Wie stehst du denn dazu?




Max_Merkel hat Mahdavikia nicht als "untauglich" oder "nicht kompetent" bezeichnet, sondern, ich wiederhole es ungern, als "abgehalfterten Iraner". Das ist keine Frage persönlicher Meinung, sondern eine persönliche Beleidigung. So steh ich dazu und nehme mit Interesse zur Kenntnis, dass für Dich diese Bezeichnung "im Rahmen" ist.
#
JayG2k1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Alles andere als das ist hier prinzipiell von den sogenannten Besserfans nicht erwünscht. Da muss man erstmal jeden neuen Spieler prinzipiell super toll finden und ihn mit offenen Armen willkommen heißen, immerhin wurde ja ejder Neuzugang vom Götzenbild Bruchhagen persönlich verpflichtet und alleine dieser Umstand impliziert doch schon, dass es sich um eine Verstärkung handeln muss, denn der Mann ist ja mit einem Unfehlbarkeitsdogma ausgestattet.


Nö, ich find den "bundesligauntauglich"-Thread als das geilste Beispiel für dieses Miesmachen und wünsche mir lediglich, dass die neuen Spieler sich gleich Zuhause fühlen und sich nicht unerwünscht fühlen. Seltsamerweise wurde genau eine Person hier total ungern gesehen und mies begrüßt und zufällig war das genau der Spieler, der total abgekackt ist. Nicht nur daher weiss ich, dass ein Spieler sich wohl fühlen muss um RICHTIG einzuschlagen. Und das fängt bei den Fans an und hört bei uns auch auf! Daher wünsche ich mir sehr viel Vertrauen in Neuzugänge, damit sie mit dem selben Motivationspolster anfangen wie ein Takahara oder Sotos.

Das hat absolut NIX mit HB oder Funkel oder den Neuzugängen an sich zu tun oder irgendwelchen "Götzenbildern". Keine Ahnung warum und woher du sowas herziehst. JEDER soll herzlich begrüßt werden um sich auch wohl zu fühlen und uns für dieses Gefühl Samstags zu danken!  


Das sehe ich anders. Ich denke Takahara wurde hier auch mit viel Zurückhaltung (Chancentod) empfangen und hat sich durchgebissen.
Wenn ein Spieler, der im Jahr soviel verdient, wie ein normaler Arbeitnehmer in einem halben Leben, keine Leistung bringen kann, weil er nicht genug Vertrauen von den Fans empfindet, dann sollte er den Beruf wechseln. Es gab schon genug Beispiele im Profifussball, dass Spieler von einem Verein zu dessen größten Konkurrenten gewechselt sind und dort sehr negativ empfangen wurden und sich trotzdem richtig durchgesetzt haben.

Nicht die Fans müssen einen Spieler davon überzeugen, dass man ihn gerne im eigenen Trikot sieht, sondern umgekehrt! Ein Spieler hat sich auf dem Platz so den ***** aufzureisen, dass er sich das Vertrauen bzw. den Rückhalt im wahrsten Sinne des Wortes "erkämpft"!
#
pallazio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Endless schrieb:
@anno-nym

Ist es nicht der Sinn und Zweck des Forums, das verschiedene Menschen ihre verschiedenen Meinungen offenlegen können?

Dazu gehört natürlich auch, dass man sich negativ äußert, falls einem etwas nicht in den Kram passt.

Man kann natürlich auch stillhalten und garnichts sagen, oder sich der Mehrheit anschließen. Damit fährt man dann am bequemsten.


Alles andere als das ist hier prinzipiell von den sogenannten Besserfans nicht erwünscht. Da muss man erstmal jeden neuen Spieler prinzipiell super toll finden und ihn mit offenen Armen willkommen heißen, immerhin wurde ja ejder Neuzugang vom Götzenbild Bruchhagen persönlich verpflichtet und alleine dieser Umstand impliziert doch schon, dass es sich um eine Verstärkung handeln muss, denn der Mann ist ja mit einem Unfehlbarkeitsdogma ausgestattet.

Und wenn es dann mal doch nicht ganz so sportlich funktioniert, wie man sich das vorher erhofft hatte, sind immer die bösen nicht Besserfans daran Schuld, denn mit ihrer negativen Ausstrahlung unterminieren sie ja jeden sportlichen Erfolg im Ansatz.    


Oh, großer Gott, ist dieser "Besserfan"-Unsinn denn immer noch nicht überwunden? Ich finde das allmählich ebenso unerträglich wie das Geheule, Kritik sei im Forum nicht erwünscht - nur weil offenbar nicht akzeptiert werden kann, dass Kritik manchmal auch nicht einfach so applaudierend stehen gelassen wird, sondern halt auch mal Gegenkritik hervorruft.  

Warum Kritik grundsätzlich in Ordnung ist, die Erwiderung darauf aber nicht, weil sie die Kritik nicht einfach hinnimmt, wird mir ein Lebtag lang nicht in mein Spatzenhirn reingehen.

Und ebenso wenig versteh ich, warum es so schwer zu kapieren ist, dass es einen Unterschied macht, ob man sich kritisch mit Stärken und Schwächen einer Neuverpflichtung auseinandersetzt oder ob man einen künftigen Adler vorab schon mal als "abgehalfterten Iraner" beleidigt, mit Rotlichtmilieu in Verbindung bringt und damit in einer Art und Weise angeht, bei der ein großes Wehklagen und Hexenjagd-Geheule einsetzen würde, wenn man umgekehrt selbst das Objekt wäre.....

Was das mit "Götzenbildern", "Unfehlbarkeitsdogmen" und "Besserfans" zu tun haben soll, wird sich mir wohl ebenfalls nie erschließen....



Absolut!
Ich denke auch, man sollte überhaupt nicht diskutieren, dass es 2 Meinungen geben kann und manchmal sogar "muss"!
Jedoch sollten Objektivität und vor allem Respekt gegeben sein! Teilweise hat man das Gefühl, dass manchem "Chefkritiker" und "Gegen-den-Stromschwimmer" sachliche (und vielleicht berchtigte) Kritik oder Zweifel schon nicht mehr ausreichen und man ja schließlich einen (Forums-)Ruf zu verteidigen hat!

Jeder der hier skeptisch ist, oder eben Zweifel hat, absolut nachvollziehbar! Jedoch sollte er sich ebenso einmal hinterfragen, was Ihn dazu berechtigt derbe, vielleicht sogar unter der Gürtellinie "draufzuhauen"!


Teilen