>

Mahdavikia kommt!

#
wimi schrieb:
Also als ich von unserem Neuzugang Inamoto gehört habe, war ich total begeistert! Jetzt, wo ich von Mahdavikia höre, habe ich gemischte Gefühle...
Er ist schon ziemlich alt, kann die Vorbereitung auf die neue Saison nicht mitmachen- es kann also lange dauern, bis er seinen Platz im Team findet, kommt mir etwas untreu vor(wenn er nichtmal seine Frau liebt, warum dann seinen Verein), ist nicht gerade sehr torgefährlich und kostet halt sehr viel Geld.  Aber besonders hat mich dieses hier schockiert:

„Frankurt war in Deutschland die einzige Alternative“
...

könnte damit zusammenhängen, dass er reutershahn aus dessen hamburger zeit kennt.

peter
#
@adlerkadabra: Wie kommst du nur darauf, hinter der Bezeichnung "abgehalfterter Iraner" irgend etwas zu vermuten? Schließlich wird hier auch jeder andere Spieler als "abgehalfterter Deutscher" bezeichnet. Auch die Bildzeitung schreibt zwar bei Verbrechen von "Männern mit südländischem Aussehen", aber selbstverständlich auch ggf. von "Männern mit teutonischem Aussehen". Ich kann deine Überempfindlichkeit wirklich nicht verstehen. Schließlich ist es etwas völlig anderes, ob so ein Ausländer sich erdreistet, hier Fussball spielen zu wollen, als wenn ein germanischer Jüngling Körperkultur treibt. Das walte Turnvater Jahn!
Mit Sportlergruß! (=zuckendem rechten Arm)    
#
Oh Mama Mia - dachte hier hat wohl keiner mehr Fussi-Verstand.
Kann mich Dir nur anschließen, Jay J. Aktionen waren meist genial, aber auch Brot-
lose Kunst.
J.J konnte aber tun und lassen was Er wollte - Er hatte den riesen Vorteil damals mit einer durchweg
fast perfekten Mannschaft zu spielen.
Denke noch an die Aktion beim Auswärtsspiel in Dresden !
Das Tor gegen Olli K. hab ich im J-Block Freitags-Abend live erlebt.
Gegen den KSC - PETERMANN bitte melden - wie ging das aus..?
Konnte das tagelang auf meinem altehrwürdigen Video abdudeln - Dank
dem damals noch ARD u. ZDF Fernsehen.
Der Sprecher sagte so ähnlich wie - ;;Auch wenn Sie mich hier rausschmeissen, ich zeig Ihnen dieses Tor nochmal und nochmals......!!
#
concordia-eagle schrieb:
Einen Tag nicht im Forum gewesen und dann muß man sowas lesen, wie  "abgehalfterte Iraner", als Streitersatz ungeeignet" e.t.c.

Sagt mal, Ihr schaut doch auch schon seit ein paar Jahren Fußball, oder? Dann müßt Ihr doch verstanden haben, daß ein Spieler, der zwar spektakulär in die Dribblings geht, den Ball aber genauso spektakulär verliert, zwar ein guter Spieler sein kann, für eine Mannschaft aber nicht soviel bringt. Ich versichere Euch, daß Mahdavikia evtl. nicht ein ganz so toller Fußballer ist, wie Streit, daß die Mannschaft mit ihm aber wesentlich kompakter auftreten wird. D.h. mit Mehdi sind wir als Team stärker, als mit Streit, selbst wenn er weniger spektakulär spielen sollte.

Das beste Beispiel für einen zwar spektakulären aber zu seiner Frankfurter Zeit höchst ineffektiven Spieler war Okocha. Was hat der vorne gezaubert und wieviele Gegentore gingen auf seine Kappe?

Mahdavikia ist mehr als ein Ersatz für Streit, an diesen Worten laß ich mich am Ende der nächsten Saison gerne messen.

Gruß
concordia-eagle

Sorry, hab vergessen zu zitieren,
mein Beitrag vorher bezog sich auf diesen Post.
#
drkunter64 schrieb:
.. Das Tor gegen Olli K. hab ich im J-Block Freitags-Abend live erlebt. Gegen den KSC - PETERMANN bitte melden - wie ging das aus..? Konnte das tagelang auf meinem altehrwürdigen Video abdudeln - Dank dem damals noch ARD u. ZDF Fernsehen.
Der Sprecher sagte so ähnlich wie - ;;Auch wenn Sie mich hier rausschmeissen, ich zeig Ihnen dieses Tor nochmal und nochmals......!!

Im Auftrag meines Paten, Don Peter: 3:1.  
http://www.eintracht-archiv.de/1993/1993-08-31st.html

Der "Sollen-sie-mich-doch-rausschmeißen"-Reporter ist übrigens Jörg Dahlmann, der damals für Sat.1 arbeitete.
Im Buch "Die Eintracht - von Titelträumen und Triumphen, von Abstiegsangst und Aufstiegslust" berichtet Dahlmann ab Seite 77 unter dem Titel "Das Gipfelglück" über Okochas Tor und seine Reportage.
#
...ja ja das war schon die RAN-Ära. ...also auch schon nach der RTL-Anpfiff-Ulli Potofski-Zeit.
Die Öffentlich-Rechtlichen hatten nur die Drittrechte.
...und wenn ich mich richtig erinnere war das ein Freitagabendspiel.
#
pallazio schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Und auf der anderen Seite holt man jetzt einen in meinen Augen abgehalfterten Iraner und dekoriert ihn mit einem sicherlich hochdotierten Vertrag.
M_M.

Wenn hier im Forum über einen neuverpflichteten Spieler von Eintracht Frankfurt so gesprochen wird, dann geht das eindeutig, aber wirklich eindeutig zu weit!

Morgen entschuldigt er sich bestimmt wieder dafür und wird dafür ebenso bestimmt wieder mit "Respekt"-Antworten belobigt..... Die Wiederkehr des immer Gleichen hat manchmal auch was Absurdes....

Vergiß es. Das wird nicht vorkommen. Diese hohlen Respekt-Antworten brauche ich nicht mal ansatzweise - im Gegensatz wohl zu Dir. Toller Beitrag, damit  bekommst Du sicherlich von Deinen Forumsgöttern-Kollegen wieder viele PN's in denen sie Dich wohl mit Respekt überhäufen. Kindergarten. Sich für die Götter und Schleimeier des Forums halten und sich auf der anderen Seite wie Füllstoff im selbigen äußern.

Es sind aber auch immer die gleichen Leute    Das hat schon Programm.

Wann machst Du Dein Versprechen endlich wahr und ignoriest meine Beiträge endlich mal - damit wäre beiden Seiten wohl sehr geholfen.

Das hier war meine definitiv letzten Konversation mit Dir und Deinesgleichen.
#
adlerkadabra schrieb:
Endless schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?

Ein wenig harsch, aber im Rahmen. Er bezeichnet den Mehdi eben einfach als untauglich und nicht kompetent. Solange niemand beschimpft wird soll es mir egal sein. Da kann jeder seine eigene Meinung vertreten.

Wie stehst du denn dazu?

Max_Merkel hat Mahdavikia nicht als "untauglich" oder "nicht kompetent" bezeichnet, sondern, ich wiederhole es ungern, als "abgehalfterten Iraner". Das ist keine Frage persönlicher Meinung, sondern eine persönliche Beleidigung. So steh ich dazu und nehme mit Interesse zur Kenntnis, dass für Dich diese Bezeichnung "im Rahmen" ist.

Einfach nur noch lächerlich.
#
Max_Merkel schrieb:
Wann machst Du Dein Versprechen endlich wahr

und du? haste net gestern noch versprochen, dich wieder ins schattendasein des forums zurück zu ziehen? wäre doch auch ganz schön!
#
pallazio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@ Wuschelblubb & Endless

Gerade heraus die Frage: Mehdi Mahdavikia als "abgehalfterten Iraner" zu bezeichnen - okay oder nicht? Ja oder Nein?

Na denn: Also zumindest Iraner ist er mal, da wird man sich nicht drüber streiten können (oder vielleicht doch?) ?  ,-)

Ich stelle mir gerade vor, wir hätten Beinlich verpflichtet. Ob ihn MM wohl als abgehalfterten Deutschen empfangen hätte?

Ja, das hätte ich.

Wollt Ihr mir hier Fremdenfeindlichkeit unterstellen? Wenn ja, dann wirds hier bald recht ungemütlich. Wohl ein weiterer lächerlicher Versuch eines schon organisierten Mobbings gegen meine Person.

Für die, die nicht wissen was ein abgehalfterter Iraner ist:

Abgehalfterter = jemanden für nicht tauglich genug halten und ihm Kompetenzen entziehen

Iraner = Staatsbürger des Staates Iran

Wo ist das also eine Beleidigung ? Mag sein, dass es eine Vorverurteilung ist, na und. Ich halte eben nicht viel von Madhavikia, und daran wird das hier betriebene Mobbingprogramm auch nix ändern.
#
kreuzbuerger schrieb:
Max_Merkel schrieb:

und du? haste net gestern noch versprochen, dich wieder ins schattendasein des forums zurück zu ziehen? wäre doch auch ganz schön!

Alles zu seiner Zeit...  :neutral-face
#
Max_Merkel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Alles zu seiner Zeit...  :neutral-face  

je früher, desto besser!
#
Max_Merkel schrieb:

...Das hier war meine definitiv letzten Konversation mit Dir und Deinesgleichen...

Ich darf vermuten, dass du mit "Deinesgleichen" auch mich meinst? Sorry, ich finde MM-Bashing normalerweise nicht so prickelnd. Wenn du allerdings nicht genügend Selbstkritik besitzt, um zu erkennen, dass du mit dem Begriff "abgehalfterter Iraner" eben doch abwertend auf die Nationalität des neuen Spielers abgestellt hast (wahrscheinlich unbewusst, aber gerade das sollte Anlass zur Umkehr bieten), dann tust du mir leid. Bekomme ich als "Meinesgleichen" Antwort?
#
Die Verpflichtung von Mahdavikia sehe ich durchaus positiv, wenn er den Gehaltsrahmen nicht sprengt, wovon ich jetzt einmal ausgehe. Mahdavikia darf aber nicht als Ersatz für Streit geholt worden sein, da er ein anderer Spielertyp ist und die Fähigkeiten von Streit nicht besitzt.

Sollte Streit gehen, muss hier unbedingt ein Ersatz (da Silva) verpflichtet werden, der auch die Standards entsprechend ausführen kann. Die beste Lösung wäre, wenn Streit bliebe und wir noch Andreasen und einen LV mit Offensivqualitäten verpflichten würden. Dies wäre dann ein guter Kader für die neue Saison, die wir dann entspannt angehen könnten.

Meine Wunschmannschaft wäre:
Tor: Pröll (Nikolov oder Zimmermann)
RV: Ochs (Preuß)
LV: Neuverpflichtung (Spycher, Chaftar)
IV: Kyrgiakos (Chris), Vasoski (Russ)
DM: Andreasen (Fink, Huggel)
RM: Mahdavikia (Preuß, Chris)
LM: Streit (da Silva, Köhler, Weissenberger)
OM: Inamoto (Meier, Toski)
Sturm: Amanatidis (Heller), Takahara (Thurk)
#
max oje....
lese hier seit jahren mit und habe schon oft den kopf schütteln müssen über deine beiträge.
aber langsam ist es fast nicht mehr auszuhalten, grade in einer zeit, in der das forum von oft unerfahrenen usern mit müll vollgepostet wird und man eh schon genervt ist.
wieso kann man über so einen neuzugang nicht einfach mal sachlich diskutieren ?
deine meinung zu ihm ist doch jetzt allen klargeworden, auch wenn wenn du kein wirkliches argument geboten haßt, noch auf eines eingegangen bist.
falls sich rausstellt dass er es nicht mehr bringt kann man immer noch auf ihn einprügeln, aber soweit ist es noch nicht.
da du ja fast nie richtig liegst, können wir uns fast sicher auf einen tollen neuzugang freuen  

herzlich willkomen in frankfurt mehdi
#
Willkommen in Frankfurt, Mehdi            
#
Eben. Mit Madhavikia auf rechts und Streit auf links könnten wir eine recht ordentlich Flügelzange besitzen. Vorausgesetzt Madhavikia ruft die Leistung aus vergangenen Tagen ab. Aber meine Zweifel überwiegen momentan. Ach ja, Madhavikia wird im Lebe nett 2.000.000 € hier verdienen.

Wenn Streit geht und man dafür da Silva holt würde ich Freundensprünge machen! Und wenn dann noch Andreasen kommt bin auch ich wieder vollends zufrieden.
#
Max_Merkel schrieb:

Es sind aber auch immer die gleichen Leute    Das hat schon Programm.

Wie wahr, Max_Merkel, wie war...
#
Max_Merkel schrieb:

Wollt Ihr mir hier Fremdenfeindlichkeit unterstellen? Wenn ja, dann wirds hier bald recht ungemütlich. Wohl ein weiterer lächerlicher Versuch eines schon organisierten Mobbings gegen meine Person.

Abgehalfterter = jemanden für nicht tauglich genug halten und ihm Kompetenzen entziehen

Wo ist das also eine Beleidigung ? Mag sein, dass es eine Vorverurteilung ist, na und. Ich halte eben nicht viel von Madhavikia, und daran wird das hier betriebene Mobbingprogramm auch nix ändern.

Organisiertes Mobbing? Mobbingprogramm? Verschwörungstheorien? Häng das mal niedriger, so wichtig biste auch wieder nicht. Selbst wenn Dir jemand was Übles wollte, was ich für mich und sicher auch für "meinesgleichen" (?) ausschließen kann - no way, Du erledigst das, wie gerade eben wieder eindrucksvoll demonstriert, in Deinen Rundumschlägen gleich selber mit. Eigentlich schade.

#
adlerkadabra schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Organisiertes Mobbing? Mobbingprogramm? Verschwörungstheorien? Häng das mal niedriger, so wichtig biste auch wieder nicht. Selbst wenn Dir jemand was Übles wollte, was ich für mich und sicher auch für "meinesgleichen" (?) ausschließen kann - no way, Du erledigst das, wie gerade eben wieder eindrucksvoll demonstriert, in Deinen Rundumschlägen gleich selber mit. Eigentlich schade.

Geht es hier um mich oder um Madhavikia?

Teilen