>

Mahdavikia kommt!

#
naggedei schrieb:
Man darf nur hoffen, dass beide Nationalmannschaften frühzeitig rausfliegen.


Wenn du dir den Spielplan anschaust, werden wohl Iran und Japan ihre Gruppen gewinnen und frühestens im Halbfinale ausscheiden. Und da es aber ein Spiel um Platz 3 gibt, werden beide bis zum Schluß am Asiencup teilnehmen.

Deshalb beiden Teams viel Glück bei dem Turnier, auch wenn unsere Spieler dann erst Ende Juli/Anfang August zum Team stossen können.

Für genauere Daten zum Turnier Klick hier
#
Ich weiß nicht so ganz, was es schon wieder zu nörgeln gibt. Wir haben einen ordentlichen Fußballer, der drei Positionen spielen kann, ablösefrei verpflichtet. Gemäß Aussage von HB, und welchen Grund gäbe es daran zu zweifeln, hat der Spieler deutliche Zugeständnisse beim Gehalt gemacht.

Ich kann auch nicht erkennen, obwohl es sicherlich auf der Welt bessere Spieler gibt, wo er "abgehalftert" oder so etwas in der Art sein soll (vielleicht lässt man ihn auch erstmal spielen und meckert dann).

Außer Mutmaßungen habe ich nichts fachlich fundiertes gehört. Sicher, auch ich kann nicht hell sehen. Ich denke aber, es gehört zum guten Anstand den Spielern eine faire Chance zu geben.

Ich frage mich seit geraumer Zeit, bei den ganzen Titulierungen, ob die User dass den betreffenden Personen auch ins Gesicht sagen würden (ich glaube, ich kenne die Antwort).
#
Jekay schrieb:
naggedei schrieb:
Man muss sich tatsächlich Fragen, ob die Einkaufspolitik - Strategie nicht fraglich ist.

Da fehlen uns nun 3 Spieler die Vorbereitung, davon 2 Neuzugänge, die durch das Fehlen keinerlei Bezug zu den anderen Spielern erhalten. Auch die Eingewöhnungsphase in die Mannschaft, Stadt, Region braucht sicherlich länger, als wenn die Spieler beide Trainingslager absolvieren würde. Man darf nur hoffen, dass beide Nationalmannschaften frühzeitig rausfliegen.

Ich denke in der Hinserie werden Sie sehr erschöpft sein und nicht die erwartete Leistung der Forumsuser unterstreichen können. Demnach sind Sie für mich nur bedingte Verstärkung (Hinblick auf die Rückserie).

Und man darf nicht vergessen, dass durch den Asia-Cup eine Verletzungsgefahr größer ist als beim Lauftraining im Zillertal.

Also ich bin und sehe dem eher skeptisch entgegen aufgrund der langen Abstenz der 3 wichtigen Spieler.



Deine Bedenken sind sicherlich berechtigt. Optimal ist das keinesfalls.
Denoch wird ja bei den Turnieren Fussball gespielt und vielleicht macht sich die fehlende Vorbereitung bei uns nur unwesentlich bemerkbar.



In keinster Weise finde ich. Es sind ebend Nationalspieler und der Asiacup ist das Äquivalent zu unserem Europameisterschaft. Wenn wir nun vier deutsche Nationalspieler holen würden nächstes Jahr (sehr abwegig ich weiß, aber nur mal angenommen) würde nun wohl keiner schennen das sie die ganze Vorbereitung fehlen.

Aber jeder würde sich über deutsche Tore oder Spiele freuen in denen sie mit machen würden oder?

Ich gebs ja auch zu das es mich nen bisserl fuchst das die Jungs fehlen werden, aber damit muss man rechnen wenn man Ausländlische Nationalspieler verpflichtet

Außerdem ist der Asiacup, genau wie die Europameisterschaft ja nur alle zwei Jahre, also was solls, so oft werden sie dann auch kaum fehlen
#
Die EM findet alle 4 Jahre und nicht alle 2 Jahre statt. Das ist schon ein Unterschied.  
Des weiteren betrifft eine EM/WM meistens sehr viele Teams, in diesem Fall betrifft es aber keinen anderen Verein der 1. Bundesliga auch nur im Ansatz so sehr wie uns oder fällt hier jemandem ein Bundesligist ein mit 3 Abstellungen? Ich glaube das Maximum bei den anderen Vereinen ist ein Spieler.

Vor allem ist das aber ärgerlich, da es sich um 2 Neuzugänge handelt, aber da hat man dann ja schon ne Ausrede, wenn die beiden in der Hinrunde nicht die erwartete Leistung bringen.  
#
Stimmt schon, ich meinte auch EM - WM das ist nen Zweijahresrythmus, mein Fehler, aber ich hoffe es ist bekannt was gemeint ist.
#
"An den Main wechseln wird Mehdi Mahdavikia. Der iranische Nationalspieler, der ablösefrei vom Hamburger SV kommt und zukünftig geschätzte 1,2 Millionen Euro verdienen wird" Quelle: sportal.de

Denke mal, dass diese Summe durchaus realistisch geschätzt ist und das Gehaltsgefüge m.E. nicht unbedingt sprengt. Bin zwar bisher kein all zu großer Freund von Mehdi gewesen, aber wer war schon Taka-Fan vor einem Jahr  ,-)  Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg und das man eine überragende Saison auch nach einer WM/EM/AsienCup spielen kann hat man z.B. beim Frings gesehen. Also einfach mal abwarten, was so ab August passiert.
#
Also ein Jahressalär von geschätzten 1.200.000 € würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber wäre es dann nicht ratsam auch das Gehalt von Streit mal anzuheben, so daß dieser sich vielleicht überlegt auch weiterhin hier mit Lust auflaufen zu wollen?

Ich halte Streit auch weiterhin für einen sehr wertvollen Spieler. Leider, und sorry wenn das jetzt wieder ein Seitenhieb gegen Funkel ist, leider hat unser Trainer zu verstehen gegeben, was er wirklich über Streit hält. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann gibt es in der Tat keine Basis mehr für einen Zusammenarbeit von Streit und Funkel. Ich interpretiere die letzten Äußerungen des Trainers jedenfalls so, dass Madhavikia in der Tat als Streit-Ersatz verpflichtet wurde. Und das ist es aber was ich die ganze Zeit befürchtet hatte - Madhavikia muss sich schon gewaltig steigern, ja regelrecht über sich hinauswachsen wenn er einen Spieler wie Streit hier vergessen machen wollte.

By the way, ist bekannt ob Madhavikia ein Handgeld eingestrichen hat?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Wuschelblubb schrieb:
Die EM findet alle 4 Jahre und nicht alle 2 Jahre statt. Das ist schon ein Unterschied.  
Des weiteren betrifft eine EM/WM meistens sehr viele Teams, in diesem Fall betrifft es aber keinen anderen Verein der 1. Bundesliga auch nur im Ansatz so sehr wie uns oder fällt hier jemandem ein Bundesligist ein mit 3 Abstellungen? Ich glaube das Maximum bei den anderen Vereinen ist ein Spieler.

Vor allem ist das aber ärgerlich, da es sich um 2 Neuzugänge handelt, aber da hat man dann ja schon ne Ausrede, wenn die beiden in der Hinrunde nicht die erwartete Leistung bringen.    


Genau das ist doch der Punkt!!!

Keine Mannschaft muss in dieser Vorbereitung soviele Spieler abgeben wie wir. Dazu noch die besagten Neuzugänge, denen eine leichtere und angenehmere Eingewöhnungszeit genommen wird

Es ist narürlich verständlich, dass die Spieler für Ihr Heimatland antreten wollen, allerdings darf man dann auch nicht diese Erwartungen haben, die von vielen hier geäußert werden. Die Spieler werden spätestens im letzten Drittel der Hinserie ausgepowert sein und nicht die volle Konzenration in Ihren Handlungen abrufen.

Deshalb sprach ich auch von fraglichen "Verstärkugen", die Sie vom Papier her sind, doch es auf dem Platz erst noch zeigen müssen. Und genau da habe ich leider meine Zweifel, aufgrund der fehlenden Eingewöhnungszeit und dem nicht trainierten Spielverständnisses mit den anderen Mitspielern, können die erhofften Leistungen im ersten Segment nicht erreicht werden.

Alles andere wäre ein Traum und würde UNS alle sehr fröhlich stimmen.    
#
"Habe geschrieben es scheint" und werde mich hüten für evtl. noch mehrÄrger zu sorgen.

Wenn diese Formulierung schon anrüchig erscheint und es Leute gibt die hier eine Sperrung fordern scheint es mit dem Demokratieverständmiss einiger Leute nicht weither zu sein.

Wenn man bedenkt über welche Themen hier diskutiert, gestritten und geblödelt wird und meine spekulativen Äusserungen zu der Forderung einer schriftlichen Forumstodesstrafe führen soll - fehlen mir die Worte nicht abder die Buchstaben.
#
arti schrieb:
@max...

*hab meinen beitrag im nachhinein gelöscht*

ich hoffe, dass wir uns irgenwann im freudestraumel im waldstadion in den armen liegen werden. egal, weclhen grund wir dafür haben werden,

auf die eintracht 07/08


Okay. Ich würde mich ebenso darüber freuen.

Weiß jemand was an der Sache mit da Silva und/oder Andreasen wirklich dran sein soll? Werden beide noch kommen oder ist das eher in der Kategorie Ammenmärchen einzuordnen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Uli schrieb:
"Habe geschrieben es scheint" und werde mich hüten für evtl. noch mehrÄrger zu sorgen.

Wenn diese Formulierung schon anrüchig erscheint und es Leute gibt die hier eine Sperrung fordern scheint es mit dem Demokratieverständmiss einiger Leute nicht weither zu sein.

Wenn man bedenkt über welche Themen hier diskutiert, gestritten und geblödelt wird und meine spekulativen Äusserungen zu der Forderung einer schriftlichen Forumstodesstrafe führen soll - fehlen mir die Worte nicht abder die Buchstaben.


ich hatte nur höflich nach einer quelle gefragt. immerhin sind deine behauptungen durchaus von relevanz. wenn du also etwas weisst, dann teile es bitte mit. wenn du nur spekulierst wäre es sinnvoller du schreibst: "ich glaube" als "es scheint". denn von unruhe in der mannschaft, wegen des gehalts von mahdavikia, habe ich bisher weder gehört noch gelesen.

peter
#
peter schrieb:
Uli schrieb:
"Habe geschrieben es scheint" und werde mich hüten für evtl. noch mehrÄrger zu sorgen.

Wenn diese Formulierung schon anrüchig erscheint und es Leute gibt die hier eine Sperrung fordern scheint es mit dem Demokratieverständmiss einiger Leute nicht weither zu sein.

Wenn man bedenkt über welche Themen hier diskutiert, gestritten und geblödelt wird und meine spekulativen Äusserungen zu der Forderung einer schriftlichen Forumstodesstrafe führen soll - fehlen mir die Worte nicht abder die Buchstaben.


ich hatte nur höflich nach einer quelle gefragt. immerhin sind deine behauptungen durchaus von relevanz. wenn du also etwas weisst, dann teile es bitte mit. wenn du nur spekulierst wäre es sinnvoller du schreibst: "ich glaube" als "es scheint". denn von unruhe in der mannschaft, wegen des gehalts von mahdavikia, habe ich bisher weder gehört noch gelesen.

peter


Lieber Peter,

ich glaube es ging nicht um deine Antwort, sondern um die Antwort davor, die ich auch überzogen finde.

Trotzdem Uli, mich wuerde auch interessieren, wo du dein Wissen her hast. Freue mich auf eine fundamentierte Antwort.

Gruß aus Kapstadt
#
Uli schrieb:
"Habe geschrieben es scheint" und werde mich hüten für evtl. noch mehrÄrger zu sorgen.

Wenn diese Formulierung schon anrüchig erscheint und es Leute gibt die hier eine Sperrung fordern scheint es mit dem Demokratieverständmiss einiger Leute nicht weither zu sein.

Wenn man bedenkt über welche Themen hier diskutiert, gestritten und geblödelt wird und meine spekulativen Äusserungen zu der Forderung einer schriftlichen Forumstodesstrafe führen soll - fehlen mir die Worte nicht abder die Buchstaben.


ok möglicherweise hast du Dich etwas unglücklich ausgedrückt.
Ziehe dann meine Forderung nach einer Sperre zurück  

Ich glaube nicht, dass es Unruhe in der Mannschaft geben wird, wenn Mehdi in einer Gehaltsklasse mit Pröll, Soto, Ama und Streit spielt.
#
Max_Merkel schrieb:
Also ein Jahressalär von geschätzten 1.200.000 € würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber wäre es dann nicht ratsam auch das Gehalt von Streit mal anzuheben, so daß dieser sich vielleicht überlegt auch weiterhin hier mit Lust auflaufen zu wollen?

Ich halte Streit auch weiterhin für einen sehr wertvollen Spieler. Leider, und sorry wenn das jetzt wieder ein Seitenhieb gegen Funkel ist, leider hat unser Trainer zu verstehen gegeben, was er wirklich über Streit hält. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann gibt es in der Tat keine Basis mehr für einen Zusammenarbeit von Streit und Funkel. Ich interpretiere die letzten Äußerungen des Trainers jedenfalls so, dass Madhavikia in der Tat als Streit-Ersatz verpflichtet wurde. Und das ist es aber was ich die ganze Zeit befürchtet hatte - Madhavikia muss sich schon gewaltig steigern, ja regelrecht über sich hinauswachsen wenn er einen Spieler wie Streit hier vergessen machen wollte.

By the way, ist bekannt ob Madhavikia ein Handgeld eingestrichen hat?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Max,

so wie ich das verstanden habe, hätte man Mahdavikia so oder so verpflichtet, da FF in haben wollte, unabhängig davon ob AS geht oder nicht, ist der Zustand so wie er jetzt ist bei Trainngsbeginn, werden wir ein MV haben mit beiden Spielern, was dann natürlich noch besser wäre, was passieren würde wenn AS bliebe incl. seiner Motivation oder Nichtmotivation, wurde hier bereits genügend diskutiert und spekuliert und sollte abgewartet werden, auf alle Fälle ein gelungener Schachzug von FF und HB.

Gruß RPK
#
Max_Merkel schrieb:
Also ein Jahressalär von geschätzten 1.200.000 € würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber wäre es dann nicht ratsam auch das Gehalt von Streit mal anzuheben, so daß dieser sich vielleicht überlegt auch weiterhin hier mit Lust auflaufen zu wollen?

Ich halte Streit auch weiterhin für einen sehr wertvollen Spieler. Leider, und sorry wenn das jetzt wieder ein Seitenhieb gegen Funkel ist, leider hat unser Trainer zu verstehen gegeben, was er wirklich über Streit hält. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann gibt es in der Tat keine Basis mehr für einen Zusammenarbeit von Streit und Funkel. Ich interpretiere die letzten Äußerungen des Trainers jedenfalls so, dass Madhavikia in der Tat als Streit-Ersatz verpflichtet wurde. Und das ist es aber was ich die ganze Zeit befürchtet hatte - Madhavikia muss sich schon gewaltig steigern, ja regelrecht über sich hinauswachsen wenn er einen Spieler wie Streit hier vergessen machen wollte.

By the way, ist bekannt ob Madhavikia ein Handgeld eingestrichen hat?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Wenn die 1,2 Millionen stimmen sollten, denke ich schon, dass auch ein Handgeld geflossen ist.
#
Ich möchte gerne mal einen Fakt in die Runde werfen, der mir in der Pressemeldung aufgefallen ist:

[font=Times New Roman]Der 29 Jahre alte rechte Mittelfeldspieler und Angreifer (1,72m, 75 kg) unterschrieb heute einen Dreijahres-Vertrag in Frankfurt.[/font]


Ähm, also ich bin 1,76 und wiege 76 kg und würde mich damit als "kräftig bis leicht übergewichtig" bezeichnen. Wer kennt Mahdavikia aus seinen Hamburger Zeiten gut genug, und weiß:

1. Ob er schon immer etwas "kräftiger" war oder in der letzten Zeit zugelegt hat?
2. Ob er mit diesem Gewicht überhaupt schnell genug für einen Flügelspieler ist?

Bitte um Erleuchtung...

MfG
Sir_Rhaines
#
Afrigaaner schrieb:


ich glaube es ging nicht um deine Antwort, sondern um die Antwort davor, die ich auch überzogen finde.



Ich habe das Posting so interpretiert, dass es schon unzufriedene Stimmen aus dem Mannschaftskreis gibt, lediglich die Quelle (noch) nicht genannt wurde.

Möglicherweise war meine Reaktion aber auch etwas zu forsch und heftig
#
sir_rhaines schrieb:
Wer kennt Mahdavikia aus seinen Hamburger Zeiten gut genug, und weiß:

1. Ob er schon immer etwas "kräftiger" war oder in der letzten Zeit zugelegt hat?
2. Ob er mit diesem Gewicht überhaupt schnell genug für einen Flügelspieler ist?

1. Ja, Mahdavikia war schon immer recht stämmig.
2. Früher hat er trotz Masse gut beschleunigt, aber seit einigen Jahren nagt der Zahn der Zeit an ihm und seiner Schnelligkeit. Für den einen oder anderen Antritt reicht's noch, aber bis zur Grundlinie läuft er praktisch nie mehr durch. Dafür hat er immerhin defensiv dazugelernt.
#
sir_rhaines schrieb:
Ich möchte gerne mal einen Fakt in die Runde werfen, der mir in der Pressemeldung aufgefallen ist:

[font=Times New Roman]Der 29 Jahre alte rechte Mittelfeldspieler und Angreifer (1,72m, 75 kg) unterschrieb heute einen Dreijahres-Vertrag in Frankfurt.[/font]


Ähm, also ich bin 1,76 und wiege 76 kg und würde mich damit als "kräftig bis leicht übergewichtig" bezeichnen. Wer kennt Mahdavikia aus seinen Hamburger Zeiten gut genug, und weiß:

1. Ob er schon immer etwas "kräftiger" war oder in der letzten Zeit zugelegt hat?
2. Ob er mit diesem Gewicht überhaupt schnell genug für einen Flügelspieler ist?

Bitte um Erleuchtung...

MfG
Sir_Rhaines


Auf die inneren Werte kommt es an!  ,-)
Ich kann mit 100kg bei einer Größe von 1,80m sowohl ein Dickwanst, als auch ein Muskelpaket sein.
#
So kann wieder antworten  

Also erstmal Mehdi : HERZLICH WILLKOMMEN IN FRANKFURT


Ich bin mir bei Mehdi nicht ganz sicher, was er uns bringen wird, er ist kein Streit-Ersatz für mich, dazu ist er einfach ein anderer Spielertyp. Ich glaube dass er nach hinten raus besser arbeitet als Albert und nach vorne raus schlechter. Dadurch wäre er auch eine Alternative für Ochs, wenn der mal verletzt ist, und immerhin das stimmt mich positiv.

Negativ fällt mir dazu auf, dass Mehdi zu viele Schwalben macht, das sollte er abstellen, und ansonsten ist er sicherlich ein Kämpfertyp und ich sage mal, er hat wie jeder Neuzugang

EINE CHANCE VERDIENT

Zur Forumskultur hier: Hat sich etwas beruhigt zum Glück. Max_Merkels Meinung ist fast immer nicht die Meinung der Mehrheit, aber man muss sie trotzdem respektieren. Gibt ja sowas wie freie Meinung und Minderheitenschutz  

M_M ist eben unser Berufspessimist und wird selbst bei einem Meistertitel sich noch beschwern, dass wir mit anderer Taktik einen Spieltag früher die Schale gehabt hätten.

Trotzdem sollten die Beleidigungen, Unterstellungen etc. beider Seiten mal abzustellen sein! Wäre schön, nicht jede Diskussion zu zerhauen!

P.S. Max_Merkel, Florentius, ihr ewigen Kritiker    wen hättet ihr gerne als Streit-Ersatz (wenn er geht) Ich würd mich über eine Antwort freuen!  


Teilen