>

Mahdavikia kommt!

#
adlervalentin schrieb:
kommt andreasen jetzt?  

Sollen wir lieber in die Kristallkugel gucken oder aus der Kaffeetasse lesen?  
#
Schoppenpetzer schrieb:
adlervalentin schrieb:
kommt andreasen jetzt?  

schaut doch mal in den SAW, da steht was davon, dass er nicht kommen möchte...

tobago
#
tobago schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
adlervalentin schrieb:
kommt andreasen jetzt?  

tobago

Schau mal auf die Quelle! Und solange Andreasen noch nirgendwo anders unterschrieben hat, ist keiner aus dem Rennen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
adlervalentin schrieb:
kommt andreasen jetzt?  

tobago

Schau mal auf die Quelle! Und solange Andreasen noch nirgendwo anders unterschrieben hat, ist keiner aus dem Rennen.

Och wieso die Blöd weiß doch alles, erst gestern hat sie behauptet, dass Klose das 1:0 gegen Polen gemacht hat.  
#
FEZI schrieb:
northernsoul schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
adler0575 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
-Para- schrieb:
kiwii schrieb:
Moin
Ich als bekennender HSV Fan kann mich nur wundern.
Mehdi hat 8 Jahre guten Fussball bei uns gespielt. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar.Und ihr zerlegt ihn schon bevor er ein mal gegen den Ball getreten hat.Publikumsliebling wird man in HH nicht ohne Leistung(siehe Bobbycar sanogo)
Er passt nur nicht mehr ins Stevens System. Ich werde mir nächste Saison auf jeden Fall einige eurer Spiele angucken.
(Daumendrück für 40+)
Guckt mal bei uns im Zidan thread. Da sieht das genauso aus. Zu teuer nicht stark genug etc.

Gruss aus dem hohen Norden
Kiwi

Der gute Mann hat recht. Lasst ihn erstmal bei uns anfangen. Er hat auf viel Gehalt verzichtet. Ich freue mich auf einen "Kampffußballer", der er für mich ist.

Mir ist ein Rätsel, wieso kein anderer 1.Liga-Verein um Mehdi mitgeboten hat. Kann es mir nur so erklären, dass entweder kein Bedarf auf der rechten Seite bei den Vereinen besteht und/ oder das Gehalt von Mehdi viele im ersten Augenblick abgeschreckt und die Personalie Mehdi als nicht finanzierbar eingestuft haben.

Ich habe nirgends gelesen dass sonst niemand mitgeboten hat. Die Aussage war letztentlich, das die Eintracht die einzige Alternative war. Das kann auch heissen, das die Eintracht für ihn eine Manschaft mit Perspektive ist. Ausserdem kennt er hier bei uns 2 ehemalige Mitspieler sehr gut.

Oder weisst du mehr??

Das war aus den Pressemitteilungen (hier die NFP) zu entnehmen:
„Und in der Bundesliga war Frankfurt die einzige Alternative“, gab Mahdavikia zu

Also Angebote/ Interesse von anderen Vereinen aus dem Ausland hatte er schon, nur scheinbar eins von einem 1. Liga-Verein aus Deutschland.

Das mit der einzigen Alternative steht überall, selbst hier als Überschrift bei einer Nachricht unter"Aktuelles". Da könnte man sich doch Fragen, warum sollte MM bei seiner Vorstellung darauf hinweisen, dass nur ein Verein an Ihm Interesse hatte. Oder warum sollte es als Überschrift einer offiziellen Vereinsnachricht herhalten??? Es liegt doch vielmehr auf der Hand, dass er mit seiner Aussage verdeutlichen wollte, dass nur ein Wechsel nach Frankfurt für ihn in Frage kam.

Klar ist jedenfalls, dass "keine Alternative" sprachlich an sich bedeutet, dass
er in Deutschland keine andere Wahl hatte. Ansonsten müsste er von guten oder schlechter Alternativen sprechen. (Wenn man ganz penibel ist: Alternative gibt es immer höchstens 2; bei Entscheidung zwischen mehr als 2 Möglichkeiten heißt es Variante)  

Heutzutage - insb. "dank" unseres Ex-Bundeskanzlers Schröder, wird aber das Wort "alternativlos" auch dazu verwendet, um aufzuzeigen, dass alle anderen Wege und Möglichkeiten fernliegend, uninteressant bzw. nicht reizvoll sind: In Letzterem Sinne wird es zumindest derjenige verstanden haben, der dies als Topmeldung auf der Eintracht-Seite gebracht hatte.

Was Madhavikia meinte, kann man nur spekulieren. Klar dürfte aber sein, dass auch andere Vereine in Deutschland ihn gerne haben wollen würden, sich aber, vielleicht  aufgrund der Sorge um zu hohe Gehaltsforderungen, gar nicht erst bemühten.

Ich begrüße die Verpflichtung voll und ganz. Habe ihn mehrfach in Hamburg spielen gesehen: Er hat immer viel Dampf über seine Seite gemacht und war nicht umsonst auch unter Stevens noch ein sehr oft eingesetzter Spieler.

Ich bin mir auch sicher, dass die Bundesliga Mehdi einfach verschlafen hat und wir nur an ihn kamen, weil alle mit 2 Mio Gehalt gerechnet haben. Das gleiche gilt m.E. ausserdem für Inamoto.
Ich bin derzeit begeistert von der Vorgehensweise und da Mehdi scheinbar irgendwie mit Taka zu tun hat (ob's jetzt nur "Zimmernachbarn" war oder mehr weiss ich nicht), sieht man auch, dass FFs-Zettel oder HB (wer auch immer) fast nur Spieler hat, die nicht einfach von irgendwo zu uns kommen, sondern die auch wirklich Bezug zu unseren Spielern haben (fing an bei Preuss und Co., ging weiter über Ama, Streit, dann kam Sotos, dann Inamoto, Meier kannte Taka aus HSV-Zeit, Taka kennt Ina, Taka und Meier kennen Mehdi). Dass das Zufall ist oder dass unsere Scoutingabteilung von Freunden der Spieler abhängig ist bezweifle ich stark. Der Gedanke einer Eintracht, bei der sich Spieler schon ewig kennen und evtl. gute Freunde sind ist einfach nur geil *g*
#
lt.commander schrieb:
tobago schrieb:

Ich frage mich, warum Andreasen bereits bei so vielen Leuten als Neuzugang gesetzt ist. Soweit ich weiss, sind wir einer von vielen Interessenten und mit Sicherheit nicht der Interessent, der das höchste Gehalt zahlt. Also selbst wenn es über die Ablöse eine Einigung geben wird, wer sagt denn dass Andreasen zu uns kommt? Der geht (so wie fast jeder Fussballer ausser Madavikia) dahin wo er am meisten verdient.

tobago

Absolut richtig und erfrischend realistisch dazu. Leider stehen hier immer wieder und in hoher Anzahl Beiträge, welche in der Gerüchteküche besser aufgehoben wären - wie in nicht nur diesem Fred berteits von verschiedenen mehrfach erwähnt.
Dann bekommt man so einen Mann nicht (Andreasen) und hier fühlen sich noch dazu einige auf den Schlips getreten.

However, auch mit Inamoto, Meier, Preuss, Chris, Köhler, Mahdavikia, Thurk und Co + unseren Nachwuchskräften sollten wir ausreichend aufgestellt sein, um um Platz 10 +/- 3 Plätze mitzuspielen. Was mit Streit und Neuzugan 4 bis X wird, warten wir mal ab.

Ja, gerade weil wir Konkurrenz bei Andreasen haben erscheint es etwas unrealistisch dass er kommt. Da empfinde ich die anderen Mannschaften als schonungsloser in Sachen Gehaltsangebote. Andererseits wird uns Jahr für Jahr ein Kracher versprochen, ein etwas gewagterer Neuzugang, für den auch mal was rausgehauen wird wie bei Ama und Thurk. Also ich rechne mit noch einem etwas riskanterem Einkauf, der aber m.E. erst sehr spät zustande kommt, da man sich ja noch nach Schnäppchen umschauen könnte. Nur sind dann Spieler wie Andreasen weg, daher weiss ich nicht, ob HB nicht draus gelernt hat erst spät zuzugreifen (+die fehlende Vorbereitung).
Aber ich bin auch der Meinung, dass wir bereits jetzt Klasse sind, eigentlich schon unsere extremen Problemzonen ausgemerzt haben. Die Saison wird toll
#
SGE_Werner schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
tobago schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
adlervalentin schrieb:
kommt andreasen jetzt?  

tobago

Och wieso die Blöd weiß doch alles, erst gestern hat sie behauptet, dass Klose das 1:0 gegen Polen gemacht hat.    

Die Quelle hatte ich gar nicht beachtet. Ist die Bild nicht seriös?  

Aber wie ich bereits in einem Post vorher geschrieben hatte. Andreasen wird nicht zu uns kommen, weil wir nicht der Verein sind, der ihm persönlich am meisten bietet, da bin ich mir sicher. In Mainz hat er auch nur gespielt, damit er nach der Saison den bestmöglichen Vertrag woanders herausschlagen kann, aus keinem anderen Grund. Bei uns kann er das nicht und daher kommt er für mich nicht in Frage.

tobago
#
tobago schrieb:

Andreasen wird nicht zu uns kommen, weil wir nicht der Verein sind, der ihm persönlich am meisten bietet, da bin ich mir sicher. In Mainz hat er auch nur gespielt, damit er nach der Saison den bestmöglichen Vertrag woanders herausschlagen kann, aus keinem anderen Grund. Bei uns kann er das nicht und daher kommt er für mich nicht in Frage.

tobago

Ja,aber ist das nicht zutiefst traurig....?!

So einem Spacken,
der bei einem im besten Falle international "nicht bekanntem "Verein aushilfsweise ein mal die Woche mit Licht und Schatten rumgekickt hat,dergestalt in den Allerwertesten zu kriechen,
dass dieses Kind sich sackkratzenderweise wahrscheinlich per Handy die Angebote reinholt und sich dann nach Gutdünken wie Kaiser Nero die Weintrauben(oder Rosinen,ähem)rauspickt,
gehört hinter der spanischen Wand die juvenile Fratze poliert.
So hab ich das früher immer gehalten.

Bin halt zu alt für den Fussball heutztage

Ich will Mitleid
#
babbsack67 schrieb:

Ich will Mitleid  

Aber nicht von jedem(vollschatten,kaggo,kille-kille scheiden völlig aus).
Kann ich nich drauf
#
babbsack67 schrieb:
tobago schrieb:

Andreasen wird nicht zu uns kommen, weil wir nicht der Verein sind, der ihm persönlich am meisten bietet, da bin ich mir sicher. In Mainz hat er auch nur gespielt, damit er nach der Saison den bestmöglichen Vertrag woanders herausschlagen kann, aus keinem anderen Grund. Bei uns kann er das nicht und daher kommt er für mich nicht in Frage.

tobago

Ja,aber ist das nicht zutiefst traurig....?!

So einem Spacken,
der bei einem im besten Falle international "nicht bekanntem "Verein aushilfsweise ein mal die Woche mit Licht und Schatten rumgekickt hat,dergestalt in den Allerwertesten zu kriechen,
dass dieses Kind sich sackkratzenderweise wahrscheinlich per Handy die Angebote reinholt und sich dann nach Gutdünken wie Kaiser Nero die Weintrauben(oder Rosinen,ähem)rauspickt,
gehört hinter der spanischen Wand die juvenile Fratze poliert.
So hab ich das früher immer gehalten.

Bin halt zu alt für den Fussball heutztage

Ich will Mitleid  

arm
Hat wohl schon seinen Grund, wenn Bremen ihn geholt haben.  
#
Liegt vielleicht auch daran das der bereits vom M1 Virus voll infiziert ist und aus dem gleichen Grund nicht zu uns will aus dem ein echter Adler nur dann zu den Oxxen geht wenn es nix anderes mehr gibt.
#
JayG2k1 schrieb:

(...)
Ich bin derzeit begeistert von der Vorgehensweise und da Mehdi scheinbar irgendwie mit Taka zu tun hat (ob's jetzt nur "Zimmernachbarn" war oder mehr weiss ich nicht), .......

Eigentlich mag ich ja Deine Posts, aber bei einem Mann der mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet ist geht mir das doch ein bisschen zu weit.

#
Also ich halte Andreasen für Profi genug, dass er seinen Verein nicht nach Symphatien auswählt sondern wo er die Beste sportliche Perspektive bekommt und natürlich auch das finanzielle stimmt. Würde mich wundern, wenn er da eine Ausnahme wäre.
Wir sind nun erstmal in der Situation, dass wir abwarten können, NADW's Abgang haben wir mit Inamoto mehr als kompensiert und mit Mahdavikia haben wir einen Ersatzmann für Streit und auch für Ochs falls der mal ausfällt.
Wenn Adreasen nicht kommen will, dann kommt eben ein anderer.
Mir ist es lieber, wie holen Spieler die hundertprozentig uns wollen und auch zu uns passen, als wie die Bayern auf Teufel komm raus alles einzukaufen (Oder Wolfsburg, oder Hannover im kleinen Maßstab).
#
Inzwischen ist Andreasen schon bei der Hälfte aller BL-Clubs im Gespräch; neuster Interessent soll -gerüchteweise- Schalke 04 sein.

Denke, Bruchhagen und Funkel benutzen die Personalie "Andreasen", um von einem "echten" Transfer - der kurz vor Abschuß steht - abzulenken.

HB wird zwar ein - von Andreasen kaum annehmbares - Angebot abgegeben haben, was er sicherlich notfalls auch (risikolos) einhalten könnte. Für diese Theorie spricht m. E. auch das Vorpreschen von Funkel in dieser Angelegenheit in Verbindung mit der Mehdi-Verpflichtung, was ja ansonsten bei ihm absolut ungewöhnlich ist (zumal ohne Not).
#
beckip schrieb:

Denke, Bruchhagen und Funkel benutzen die Personalie "Andreasen", um von einem "echten" Transfer - der kurz vor Abschuß steht - abzulenken.

Was zum Beispiel für Polanski sprechen würde. Ähnliche Position, auch schon mal Gerüchteweise im Gespräch und dann nix mehr in der Richtung.
Wie immer alles schöne Spekulationen  ,-)
#
Also wenn er wirklich eine Klausel haben sollte, dass er für 1 Million € wieder zurück zum HSV könnte, hoffe ich, dass man dann wenigstens das ganze vertraglich so geregelt hat, dass er sein Handgeld dann zurückzahlen müsste.

Denn bei dieser Ablöse gibt es doch (fast) nur 2 Szenarien:

1.) Mahdavikia kann bei uns nicht überzeugen und die Klausel ist daher uninteressant.

2.) Mahdavikia schlägt bei uns voll ein, wird zum Stammspieler und zur Verstärkung und der HSV holt seinen Publikumsliebling für eine Million wieder heim (was für einen Verein der einen 3-stelligen Jahresumsatz hat, nicht die Welt ist).

Im Prinzip kommt mir das ganze so vor, als hätten wir ihn geliehen, nur dass wir das volle Geahlt bezahlen müssen.  
#
naalso
#
naalso
#
EdiG schrieb:
JayG2k1 schrieb:

(...)
Ich bin derzeit begeistert von der Vorgehensweise und da Mehdi scheinbar irgendwie mit Taka zu tun hat (ob's jetzt nur "Zimmernachbarn" war oder mehr weiss ich nicht), .......

Eigentlich mag ich ja Deine Posts, aber bei einem Mann der mit 2 Frauen gleichzeitig verheiratet ist geht mir das doch ein bisschen zu weit.

Es ist fast 2 Uhr und ich lache gerade die Bude wache  
#
Was denkt ihr wo wird er jetzt spielen, da Streit doch bleibt?

Rechts sind für mich Ochs und Streit gesetzt und so einen Mann auf die Bank setzen können wir uns kaum leisten.

Teilen