>

Mahdavikia kommt!

#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    


der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?

peter


Peter, falls du damit sagen willst das Streit nicht mehr als 2 Mio. Euro Wert ist, muss man echt an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Es sei denn, du hast Streit noch nie spielen sehen und kennst auch seine hervorragenden Statistiken nicht. Zudem müsstest du übersehen haben, das ohne ihn unser Offensivspiel nicht mal ansatzweise so gefährlich ist wie mit ihm.

Der Mehdi hat doch nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten von Streit wenn es zu Standards und Flanken kommt.

Nenne mir einen Spieler der nachweislich Streits Qualitäten hat und diese Qualitäten auf konstant hohem Niveau abrufen kann und ich bin still. Den Spieler kannst du auch ruhig auf internationaler Ebene suchen und darf bis zu 15Mio Euro kosten. Viel Spaß  
#
@peter: wie schätzt DU denn den Mahdavikia ein? also begeistert bin ich net, aber ne Chance hat jeder verdient...
#
peter schrieb:

danke für deine fundierte antwort.

peter


Hat mit fundiert nichts zu tun,das ist ne Tatsache und über Handgeld und Gehalt will ich gar nicht anfangen.
Was würdest du sagen,wenn Mehdi mehr als Streit bekommen würde ???
Immer noch ein guter Deal,abgesehen von den Qualitäten???
Warum hat sich den S06 nicht einen ablösefreien Spieler geholt,sondern buhlen um Streit???

SORRY ICH WEISS!
Alles was FF und HB machen ist gut und bedarf keiner Kritik   ,traurig aber wahr.
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    


der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?

peter


Nun, Peter. Alles wird heißer gegessen als es gekocht wird. Hätten die nicht mehr näher zu erwähnenden Herren meinen Beitrag richtig gelesen, dann hätten sie unweigerlich zu dem Schluss kommen müssen, dass es mir einzigst darum ging zu sagen, dass Madhavikia nicht mal Ansatzweise Streit ersetzen können wird.

Wenn Streit bleibt und auf links wirbelt und Madhavikia dafür die rechte Seite beackert hätte ich erstmal nichts gegen einzuwenden. Wenn man aber bedenkt, was Madhavikia wohl kosten wird kommt in mir wieder ein gewisser Brechreiz hervor. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass Madhavikia für Mau zu uns gewechselt ist?!

By the way, wenn wir schon mal dabei sind um über die Wertschätzung anderer Vereinen bzgl. Streits zu diskutieren, dann möchte ich Dich hiermit fragen, welcher anderer Verein denn bereit war ca. 2.300.000 € Jahressalär für Madhavikia zu bezahlen?! Suche nicht, Du wirst erst niemanden finden - wir waren die einzigen die diesen Spieler haben wollten!! Ich finde, dass dies einiges über die Qualität des Spielers aussagt. Für mich ist das eine Verpflichtung frei nach dem Motto "Lasst uns hoffen, dass Mehdi zu alter Stärke zurückfinden wird" - und in Anbetracht dessen, dass der Spieler wohl oder übel jetzt der vom Gehalt her teuerste Spieler bei uns sein dürfte halte ich das ganze hier momentan für einen Ritt auf der Rasierklinge.

Bleibt wirklich zu hoffen, dass Madhavikia zu alter Stärke zurückfinden wird, ansonsten haben wir wie in der Vergangenheit auch einen Spieler, der sich auf seine alten Tage hier in Frankfurt nochmal für teuer Geld einen Lenz macht. Wenn er aber einschlägt um so besser - das Potential dafür hat er ja. Nur ob er noch dazu gewillt ist, dieses abrufen zu wollen steht wieder in einem ganz anderen Buch.

Frei nach dem Motto "Lasst uns hoffen" werde ich mich jetzt aber wieder in mein Schattendasein hier im Forum zurückziehen und warte darauf, was die Zukunft für die SGE bringen wird.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Endless schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    


der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?

peter


Peter, falls du damit sagen willst das Streit nicht mehr als 2 Mio. Euro Wert ist, muss man echt an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Es sei denn, du hast Streit noch nie spielen sehen und kennst auch seine hervorragenden Statistiken nicht. Zudem müsstest du übersehen haben, das ohne ihn unser Offensivspiel nicht mal ansatzweise so gefährlich ist wie mit ihm.

Der Mehdi hat doch nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten von Streit wenn es zu Standards und Flanken kommt.

Nenne mir einen Spieler der nachweislich Streits Qualitäten hat und diese Qualitäten auf konstant hohem Niveau abrufen kann und ich bin still. Den Spieler kannst du auch ruhig auf internationaler Ebene suchen und darf bis zu 15Mio Euro kosten. Viel Spaß  


 

Jonglier hier nicht mit 15 Millioen rum, solange nicht beantwortet ist, warum kein Verein mehr als 2 Millionen für Streit zahlen will???
#
Endless schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    


der aber offensichtlich keinem bundesligaverein oder ausländischen verein mehr als 2 euromios wert ist. warum wohl?

peter


Peter, falls du damit sagen willst das Streit nicht mehr als 2 Mio. Euro Wert ist, muss man echt an deinem Fußballsachverstand zweifeln. Es sei denn, du hast Streit noch nie spielen sehen und kennst auch seine hervorragenden Statistiken nicht. Zudem müsstest du übersehen haben, das ohne ihn unser Offensivspiel nicht mal ansatzweise so gefährlich ist wie mit ihm.

Der Mehdi hat doch nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten von Streit wenn es zu Standards und Flanken kommt.

Nenne mir einen Spieler der nachweislich Streits Qualitäten hat und diese Qualitäten auf konstant hohem Niveau abrufen kann und ich bin still. Den Spieler kannst du auch ruhig auf internationaler Ebene suchen und darf bis zu 15Mio Euro kosten. Viel Spaß  




ich sehe streit schon die ganze saison kritischer als viele andere hier, das kann man gerne in der vergangenheit nachlesen. ausser richtig guten standarts und drei, vier guten spielen habe ich in der saison nicht so richtig viel von ihm gesehen.

fußballsachverstand habe ich sicherlich keinen. es bleibt aber dennoch die frage offen, warum diejenigen die fußballsachverstand haben nicht bereit sind mehr als 2 mios für streit u bezahlen. alles blinde?

peter
#
@M_M:

Haben wir nicht schon einen "Bankdrücker" aus Hamburg? Heißt der nicht Takahara? Hat den der Max_Merkel nicht auch mit Spott und Hohn übergossen?
Was ist aus dem eigentlich geworden...?

Lernfähigkeit ist nicht gerade deine Stärke

Gruß
Adlerflügel
#
Adlerflügel schrieb:
@M_M:

Haben wir nicht schon einen "Bankdrücker" aus Hamburg? Heißt der nicht Takahara? Hat den der Max_Merkel nicht auch mit Spott und Hohn übergossen?
Was ist aus dem eigentlich geworden...?

Lernfähigkeit ist nicht gerade deine Stärke

Gruß
Adlerflügel


Und woher weiß irgendjemand, was der bei uns verdient?
#
Woher wisst Ihr alle wieviel Geld Mahdavikia verdient?
Woher wisst Ihr alle, dass Albert Streit weggeht?
#
Adlerflügel schrieb:
@M_M:

Haben wir nicht schon einen "Bankdrücker" aus Hamburg? Heißt der nicht Takahara? Hat den der Max_Merkel nicht auch mit Spott und Hohn übergossen?
Was ist aus dem eigentlich geworden...?

Lernfähigkeit ist nicht gerade deine Stärke

Gruß
Adlerflügel


In der Tat lag ich bei Takahara falsch. Er hat in der Saison bewiesen, dass er sein Geld Wert war. Aber auch hier bleibt abzuwarten, wie er sich in der zweiten Saison hier Frankfurt schlägt. Gegen Ende der letzten Rückserie hat er das gezeigt, was ich jedenfalls von ihm befürchtet hatte. Aber nochmal, Takahara ist kein schlechter und ja, da lag ich falsch.

Aber die Situation jetzt um Madhavikia und Takahara sind wirklich zu unterschiedlich, dass man beides jetzt zusammen bewerten könnte. Auf der einen Seite haben wir für Takahara Ablöse bezahlt - u.a. waren auch noch andere Vereine an ihm interessiert. Madhavikia wollte in Deutschland niemand mehr haben. Wir waren wirklich die einzigsten, die ein Interesse an ihm äußerten (wenn man der Presse glauben schenken darf). Wie Du siehst sind beide Transfers nicht miteinander vergleichbar, wenn gleich ich keine Probleme hätte damit, wenn sich auch Madhavikia bei uns zu einer Verstärkung mausern würde. Abwarten. Aber ich bin eher skeptisch ob der von mir schon weiter oben genannten Gründe...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Irgendwie ist dieser Transfer weder Fisch noch Fleisch.
Bei Taka konnte es ja nur besser werden, aber Mahdavikia ist für mich nichts perspektivisches.
Hoffentlich schlägt der nicht genauso wie Thurk ein.

Aber er war ohne Ablöse was unseren Spielraum für den Winter und die noch offenen Sommer-Transfers erhöht.

Auf 50 Punkte in der nächsten Saison....
#
el_capitano schrieb:

So schlecht ist der Junge aber eigentlich gar nicht. Ablösefrei, erfahren und im besten Fußballeralter. Wir haben ja letztes Jahr schon einen Spieler vom HSV geholt, der anfangs sehr skeptisch beäugt wurde. Heute möchte hier keiner mehr unseren Taka missen.


Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Taka hatte im gegensatz zu Mehdi beim HSV kaum Einsatzzeit bekommen und war zudem noch für seine gute Technik bekannt!!

Um mal auf den Statistiken rumzureiten um einen Vergleich zu Streit herzustellen:

Streit: 3200 Einsatzminuten - 17 Vorlagen, 6 Tore

Mehdi: 3000 Einsatzminuten - 6 Vorlagen, 2 Tore

UND

Köhler: 1800 Einsatzminuten: 4 Vorlagen, 2 Tore

Hier sieht man mal ganz genau, in welcher Kategorie man den Mehdi einordnen muss.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat. Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können. Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut. Beim Mehdi wird man schauen müssen. Ich erwarte eine solide Leistung, ohne große Ausbrüche nach oben oder unten.

Er ist zu 100% kein Ersatz für Streit. Man müsste ihn dann schon eher als Backup betrachten. Da Streit eigentlich auf der linken Außenbahn zuhause ist und unsere rechte Seite einen Stammspieler braucht, wird er mit Streit die Flügelzange bilden.

Falls Streit geht, sehe ich schwarz für unsere Offensive.
#
@die schlusskonferenz

ui ui ui...nur mut, du schaffst es schon...ich kann dir immer nur helfen, machen musst du es schon selbst.

danke für die widmung..darfst weiterlesen.

la fuerza del amor
#
Ach ja, bevor ich es vergesse:
Herzlich willkommen in Frankfurt

Mehdi Mahdavikia

Aber das mit den zwei Frauen das reicht jetzt, nicht ausreizen die Möglichkeiten des Islam.      
#
Endless schrieb:
el_capitano schrieb:

So schlecht ist der Junge aber eigentlich gar nicht. Ablösefrei, erfahren und im besten Fußballeralter. Wir haben ja letztes Jahr schon einen Spieler vom HSV geholt, der anfangs sehr skeptisch beäugt wurde. Heute möchte hier keiner mehr unseren Taka missen.


Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Taka hatte im gegensatz zu Mehdi beim HSV kaum Einsatzzeit bekommen und war zudem noch für seine gute Technik bekannt!!

Um mal auf den Statistiken rumzureiten um einen Vergleich zu Streit herzustellen:

Streit: 3200 Einsatzminuten - 17 Vorlagen, 6 Tore

Mehdi: 3000 Einsatzminuten - 6 Vorlagen, 2 Tore

UND

Köhler: 1800 Einsatzminuten: 4 Vorlagen, 2 Tore

Hier sieht man mal ganz genau, in welcher Kategorie man den Mehdi einordnen muss.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat. Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können. Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut. Beim Mehdi wird man schauen müssen. Ich erwarte eine solide Leistung, ohne große Ausbrüche nach oben oder unten.

Er ist zu 100% kein Ersatz für Streit. Man müsste ihn dann schon eher als Backup betrachten. Da Streit eigentlich auf der linken Außenbahn zuhause ist und unsere rechte Seite einen Stammspieler braucht, wird er mit Streit die Flügelzange bilden.

Falls Streit geht, sehe ich schwarz für unsere Offensive.



Mit so einer sachlichen Gegenargumentation kann ich gut leben. Schön zu sehen, dass es hier noch niveauvolle Antworten gibt.

Ich bin auch (noch) kein Mehdi-Fan, aber jetzt wo er wohl da ist sollten wir ihn willkommen heißen und erstmal abwarten, was er uns bringt.

(Statistisch gesehen hat Taka ja bei uns auch in einem Jahr mehr gerissen als in seiner gesamten HSV-Zeit.)
#
Endless schrieb:
el_capitano schrieb:

So schlecht ist der Junge aber eigentlich gar nicht. Ablösefrei, erfahren und im besten Fußballeralter. Wir haben ja letztes Jahr schon einen Spieler vom HSV geholt, der anfangs sehr skeptisch beäugt wurde. Heute möchte hier keiner mehr unseren Taka missen.


Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!

Taka hatte im gegensatz zu Mehdi beim HSV kaum Einsatzzeit bekommen und war zudem noch für seine gute Technik bekannt!!

Um mal auf den Statistiken rumzureiten um einen Vergleich zu Streit herzustellen:

Streit: 3200 Einsatzminuten - 17 Vorlagen, 6 Tore

Mehdi: 3000 Einsatzminuten - 6 Vorlagen, 2 Tore

UND

Köhler: 1800 Einsatzminuten: 4 Vorlagen, 2 Tore

Hier sieht man mal ganz genau, in welcher Kategorie man den Mehdi einordnen muss.
Dazu wäre noch zu bemerken, das der Mehdi in seiner Karriere nie großartig was gerissen hat. Streit hat hingegen bei allen Stationen eine TOP-Leistung abrufen können. Ich traue Streit diesselbe oder eine bessere Leistung nächste Saison zu, denn im Vergleich zu seiner Zeit bei Köln hat er bei uns klar abgebaut. Beim Mehdi wird man schauen müssen. Ich erwarte eine solide Leistung, ohne große Ausbrüche nach oben oder unten.

Er ist zu 100% kein Ersatz für Streit. Man müsste ihn dann schon eher als Backup betrachten. Da Streit eigentlich auf der linken Außenbahn zuhause ist und unsere rechte Seite einen Stammspieler braucht, wird er mit Streit die Flügelzange bilden.

Falls Streit geht, sehe ich schwarz für unsere Offensive.



da ich ja keinen fussballsachverstand habe fehlt mir immer noch ein hinweis, warum sich nicht alle möglichen vereine darum balgen streit zu verpflichten, obwohl der ja anscheinend aktuell ein schnäppchen ist. was läuft da falsch?

im übrigen sehe ich die qualität eines mittelfeldspielrs nicht zwingend in der bilanz seiner tore oder assists.

peter
#
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Äh nö - das eine muss mit dem anderen nicht zwingend was zu tun haben...
#
::Kraftfeld:: schrieb:
@die schlusskonferenz

ui ui ui...nur mut, du schaffst es schon...ich kann dir immer nur helfen, machen musst du es schon selbst.

danke für die widmung..darfst weiterlesen.

la fuerza del amor
Ich wollte kein Lob, sondern Dich zu alten Bestleistungen anstacheln. Oder bist Du, wie Mehdi, über den Zenit Deines Könnens hinaus?  
#
ach dann können wir jetzt mal endlich den Pokalsieg ordentlich in Angriff nehmen!

...Mehdi weiss ja wie man auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzt  
#
Max_Merkel schrieb:
Deus schrieb:
Damit ist Streits Abgang wohl besiegelt, mal schaun wieviel wir bekommen ...


Wenn so kommt, wäre diese Verpflichtung eine absolute Lachnummer. Einen Bankdrücker aus Hamburg gegen einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands...    


Was hast Du denn genommen? Einer der bestehn Mittelfeldspieler Deutschlands? Da lach ich mir doch einen Ast! Meier ist aus dem Spiel raus wesentlich effektiver!

Streit ist ein Stinkstiefel und hat seine durchwachsene Saison nur durch seine gute Standard-Statistik geschönt!


Teilen