>

Welcher Grill?

#
Sirius schrieb:
...
@BBB
Natürlich reichen 47cm. Du hast doch eh keine Freunde die mal vorbeikommen. Genau genommen, für eine Person reicht sogar der hier.

So habe ich das noch gar nichts gesehen, aber Du hast natürlich recht mit Deinem Einwand. Hinzu kommt, dass auch gar nicht so gerne raus gehe - ich glaube, das wir mein neuer Grill: *klick*
#
Filzlaus schrieb:
zamusi schrieb:
sieht auch gut aus
http://www.weberstephen.de/Default.aspx?ID=129&GroupID=GROUP19&ProductID=PROD34&pagetitle=One-Touch+Gold+67+cm


399.- zu teuer

One Touch Silver 57 cm reicht aus


Also mir persönlich wären selbst 180 Euro für einen Grill zuviel.

Die Frage sollte ja sein, ob es nicht auch der Grill aus dem Baumarkt für 20Euro tut. Auch bei einem großen Einkommen sollte man das Geld meiner Ansicht nach lieber sparen.
#
Also ich persönlich bevorzuge den Kugelgrill.
Ich hab einen von Landmann und der hat mich glaub 30€ gekostet.
Hab Ihn jetzt das 3 Jahre und er ist immer noch Top in Form.
Kommt teilweise halt auch drauf an wie man mit Sachen umgeht.
#
FanTomas schrieb:
Tuess schrieb:
So'n Kugelgrill ist schon was gutes. Kannste alles drin machen.

Aber ich würde darauf achten, dass er höhenverstellbar ist. Mein Bruder hat auch einen von Weber. Echt gut das Ding. Der einzige Nachteil ist, dass er nur eine Stufe hat und so'n Zusatzrost zum warm halten. Da sind die Steaks bei zu großer Hitze sofort schwarz.
Also verstellbar müsste er aus meiner Sicht shcon sein.


Schneid mal eine Kugel in lauter Scheibchen. Du weisst  schon, daß der Durchmesser einer Kugel zwischen oben und unten an jedem gottverdammten Punkt ziemlich variert? Wie willst du da einen Grillrost mit fixem Durchmesser höhenverstellen?  


Da kann durchaus noch etwas Platz sein, bis die Wölbung beginnt. So à la Überraschungsei.
Aber ideal wär's schon, auch wenn es den Grill anscheinend nicht gibt.
#
TiNoSa schrieb:
Beim Grillen gibt es für mich keine zwei Meinungen:

Den hier und sonst keinen.

Die Kombi aus Edelstahl und Kaminzug ist einfach genial!  

TiNoSa


     
#
Nach wie vor finde ich den ganz normalen standard Grill für  7 € von der Tankstellen am besten.

Klick

Habe meinen seit 5 Jahren (damals hat er sogar noch 5 € gekostet) und der wird auch noch ein paar Jahre machen.

Der kann alles was ein Grill so können muss.
#
Ganz klar Thüros! Super Grill  
#
Tuess schrieb:
FanTomas schrieb:
Tuess schrieb:
So'n Kugelgrill ist schon was gutes. Kannste alles drin machen.

Aber ich würde darauf achten, dass er höhenverstellbar ist. Mein Bruder hat auch einen von Weber. Echt gut das Ding. Der einzige Nachteil ist, dass er nur eine Stufe hat und so'n Zusatzrost zum warm halten. Da sind die Steaks bei zu großer Hitze sofort schwarz.
Also verstellbar müsste er aus meiner Sicht shcon sein.


Schneid mal eine Kugel in lauter Scheibchen. Du weisst  schon, daß der Durchmesser einer Kugel zwischen oben und unten an jedem gottverdammten Punkt ziemlich variert? Wie willst du da einen Grillrost mit fixem Durchmesser höhenverstellen?  


Da kann durchaus noch etwas Platz sein, bis die Wölbung beginnt. So à la Überraschungsei.
Aber ideal wär's schon, auch wenn es den Grill anscheinend nicht gibt.

Doch, den Meco 4100.

Der ist quasi wie ein Kugelgrill aber in der Form so, dass der Grillrost quadratisch (mit abgerundeten Ecken) ist. Deshalb lässt er sich auch bequem keiner dreistufig höhenverstellen.

Außerdem ist es enorm praktisch,dass man den Deckel einfach nach hinten klappen kann und nicht, wie bei einigen Kugelgrills irgendwo ablegen muss.
Auf den zwei abklappbaren Ablagen rechts und links kann man schön sein Grillgut ablegen und für die zum Grillen obligatorische Flasche Bier reichts auch noch.

Durch zwei verschließbare Öffnungen vorne und hinten am unteren Teil kommt auch beim Anfeuern, Einheizen etc gut Luft an die Kohle.
Haben den Grill schon seit Jahren, funktioniert tadellos.

Hier ist ein Bild und ein Grilltest:
http://www.guter-rat.de/ratgeber/premium/download_premium_gratis.php?file=MTAwLGU2NzY4OTEyOTRiNTI0MDVjODY5MmMzNWZkNDQzNjI3LDIwMzAtMS0xIDAwOjAwOjAwLDIwMDktMS0xIDAwOjAwOjAw

Wenn man nen ordentlichen Grill kauft, sollte man aber generell noch die paar Euros für einen Anzündkamin ausgeben. Schneller hat man mit keiner Methode ordentliche Glut. Nie mehr ohne!
#
@Tuess & Andihembes:

Meine "geometrischen Ausführungen" bezogen sich auf eine Kugel. Die ist nun mal nicht Eiförmig oder ja aber wenn die Kugel ein Würfel wäre, dann...."  

Natürlich habt ihr mit euren Formen recht, daß da eine Höhenverstellung möglich ist. Da sind wir uns einig. Eine Kugel bleibt aber eine Kugel!
#
Korrektur, da oben hats einen Halbsatz pulverisiert:


@Tuess & Andihembes:

Meine "geometrischen Ausführungen" bezogen sich auf eine Kugel. Die ist nun mal nicht Eiförmig oder ein Würfel. Da könnt ihr nicht kommen nach dem Motto" ja aber wenn die Kugel ein Würfel wäre, dann...."  

Natürlich habt ihr mit euren Formen recht, daß da eine Höhenverstellung möglich ist. Da sind wir uns einig. Eine Kugel bleibt aber eine Kugel!
#
Falls du dir einen Weber Grill holst, kaufe den in Egland. Bei dem derzeitigen Pfund Kurs, kosten die Dinger erheblich weniger (Ich nehme dann nen Äppler am GD als Dank    ).

Weber BBQs - Weber one Touch Silver/Sage Charcoal grill 57cm 99 Pfund

http://www.cupargardencentre.co.uk/acatalog/Weber_Charcoal_BBQs.html
#
Äh 97 Pfund inkl. Versand meinte ich.
#
Meinen One-Touch Gold 57er hat mir ein Kumpel Oktober 2008 im Handgepäck aus den USA mitgebracht. Das sind exakt die Gleichen, da die in Deutschland verkauften aus den USA bezogen werden.
Statt 260 habe ich umgerechnet 130 Euro bezahlt.  
#
Leopard schrieb:
Nach wie vor finde ich den ganz normalen standard Grill für  7 € von der Tankstellen am besten.

Klick

Habe meinen seit 5 Jahren (damals hat er sogar noch 5 € gekostet) und der wird auch noch ein paar Jahre machen.

Der kann alles was ein Grill so können muss.


du bratwurstgriller
#
feligs1992 schrieb:
Ganz klar Thüros! Super Grill    


Jawohl! Kaminzuggrills sind die einzig Wahren! http://www.thueros.de/vs/thueros.html
#
Bigbamboo schrieb:

Brutzel...



Weiss gar nicht was du hast, der letzte High Tech Grill war doch gut  
#
Endless schrieb:
Auch bei einem großen Einkommen sollte man das Geld meiner Ansicht nach lieber sparen.

Für was? Einen Grill?
#
Bigbamboo schrieb:
Es wird dann wohl auf diesen rauslaufen: http://www.byggestore.dk/pi/WEBER_KUGLEGRILL_ONE_TOUCH_SILVER_47_SORT_100603_2018.aspx

Oder spricht da was gegen?  


Dass die nicht nach Deutschland liefern, oder?
#
Gibt es eigentlich im Frankfurter Raum empfehlenswerte Grill-Seminare? So wie in Erfurt, Berlin oder Stuttgart?

Ich suche für einen Bekannten noch eine Geschenkidee und der würde sich über sowas freuen.


Teilen