>

Neue "Schnittmengen" von CDU & AFD

#
Andy schrieb:
peter schrieb:
Andy schrieb:
Dass Monitor aus der Tradition heraus eher links ist, gehört eigentlich zum bundesrepublikanischen Allgemeinwissen. Das ZDF hatte ja als Gegenstück Gerhard Löwenthal mit seinem ZDF Magazin. Selbst die ARD mit Report aus München.

Aber was genau ist jetzt das Problem? Und wieso wird es auf einmal vehement abgestritten, dass Monitor eher links angesiedelt ist? Ist das mittlerweile nicht mehr politisch korrekt als Linker bezeichnet zu werden? Irgendwer Probleme damit?

Langsam wird es echt albern...    


albern finde ich eher, dass nicht mehr funktionierend klassenkampfbegriffe wie links und rechts überhaupt noch verwendet werden, von leuten die nicht ihr wissen aus der bild beziehen. ich wiederhole mich, aber ich bin gerade so schön in fahrt.    


Damit hast Du ja meine Frage beantwortet. Ist also nicht mehr politisch korrekt weil Klassenkampfbegriffe. Deswegen hat sich also auch die PDS umbenannt? Verstehe.  


es liegt an dir ob du die linke in dein persönliches raster "linkspartei" einordnen möchtest. die cdu geriert sich ja auch als christlich und die fdp ist jetzt so frei wie der sommerwind. immer mal zu erahnen aber meistens flaute.

don´t charge a book by the cover. die nsdap hatte sich ja auch ein "sozialistisch" in den namen geklemmt.
#
Schon erstaunlich, wie einige hier reflexartig und krampfhaft umsich beissen, wenn die drei Buchstaben "AfD" fallen. Einfach mal durch die Hose atmen. Entspannt und macht das Hirn frei.
#
Aragorn schrieb:
Schon erstaunlich, wie einige hier reflexartig und krampfhaft umsich beissen, wenn die drei Buchstaben "AfD" fallen. Einfach mal durch die Hose atmen. Entspannt und macht das Hirn frei.


Bei dieser Steilvorlage liegt mir ein locker durch die Hose geatmetes Sprüchlein wie "Damit kennen sich AfD-Veteranen aber auch gut aus" definitiv auf der Zunge...  
#
Achja, pelo...

Das die Monitor-Redaktion links ist, haste ja jetzt ausreichend propagiert. Das wissen wir.

Haste auch was zum Inhalt des Monitor-Beitrags zu sagen?
#
miraculix250 schrieb:
Achja, pelo...

Das die Monitor-Redaktion links ist, haste ja jetzt ausreichend propagiert. Das wissen wir.

Haste auch was zum Inhalt des Monitor-Beitrags zu sagen?


211vielleicht?
#
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:
Achja, pelo...

Das die Monitor-Redaktion links ist, haste ja jetzt ausreichend propagiert. Das wissen wir.

Haste auch was zum Inhalt des Monitor-Beitrags zu sagen?


211vielleicht?


Warum sollte ich zum Inhalt der Monitor Sendung etwas sagen ? Damit du mich   wieder der Lächerlichkeit  beschuldigen ,kannst ,in deiner Art eine Dikussion  zu führen.?
#
Andy schrieb:
Dass Monitor aus der Tradition heraus eher links ist, gehört eigentlich zum bundesrepublikanischen Allgemeinwissen. Das ZDF hatte ja als Gegenstück Gerhard Löwenthal mit seinem ZDF Magazin. Selbst die ARD mit Report aus München.

Aber was genau ist jetzt das Problem? Und wieso wird es auf einmal vehement abgestritten, dass Monitor eher links angesiedelt ist? Ist das mittlerweile nicht mehr politisch korrekt als Linker bezeichnet zu werden? Irgendwer Probleme damit?

Langsam wird es echt albern...    


Liebe Gutmenschen,  Weltumarmer  vom Dienst  u.alle Menschen werden Brüder Fans  !

Bitte lest diesen Beitrag von Andy noch mal ganz langsam durch u. verinnerlicht ihn. Der Mann hat Ahnung.
#
edmund schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
Man kann den Beitrag ja mal zur Diskussion stellen:

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afd212.html


Danke !  Ich stelle fest dass der  gebührenzwangsfinanzierte ÖR ehemals nur rote WDR mittlerweile ein linksgrün versiffter Sender geworden ist. .

Morphium schreib nicht so ein Quatsch.  


Neulich fragte mich jemand, was ich widerlich finde.
Ich finde das verächtliche Sprechen über Presse- und Meinungsfreiheit und deren bundesrepublikanische Realität widerlich.
Du kannst gerne Inhalte, Strukturen, Sendungen des WDR kritisieren (gerne auch des MDR) - aber : dieses ständige "Zwangsgebühren"-Genöle ist geschichtslos und dümmlich.
Hör dir doch bitte mal zu: "linksgrün versiffter Sender".
Merkst du was?
Und deshalb, verzeih mir, finde ich solches Sprechen zum Kotzen.


Edmund, obwohl ich dich nicht kenne mag ich dich  von deinen Beiträgen her eigentlich ganz gerne,,obwohl  unsere politischen Meinungen oft diametral gegenüberstehen. Ich denke du bist ein feiner Kerl.

Den Begriff   " Zwangsgebühren "hab ich noch nie verwendet. Hab ihn hier auch noch nie gelesen .  
Ja ,Edmund ich merk was.
Mein kleiner Beitrag zur  Monitor- Sendung war natürlich die reine Provokation. Ich wusste ,dass ich Euch damit treffe. ,deshalb auch diese Wortwahl.

Nichtsdesto trotz bleibe ich natürlich dabei ,dass der WDR ein Rote Socken Sender ist.
Nfu.
#
pelo schrieb:
Andy schrieb:
Dass Monitor aus der Tradition heraus eher links ist, gehört eigentlich zum bundesrepublikanischen Allgemeinwissen. Das ZDF hatte ja als Gegenstück Gerhard Löwenthal mit seinem ZDF Magazin. Selbst die ARD mit Report aus München.

Aber was genau ist jetzt das Problem? Und wieso wird es auf einmal vehement abgestritten, dass Monitor eher links angesiedelt ist? Ist das mittlerweile nicht mehr politisch korrekt als Linker bezeichnet zu werden? Irgendwer Probleme damit?

Langsam wird es echt albern...    


Liebe Gutmenschen,  Weltumarmer  vom Dienst  u.alle Menschen werden Brüder Fans  !

Bitte lest diesen Beitrag von Andy noch mal ganz langsam durch u. verinnerlicht ihn. Der Mann hat Ahnung.


Der Inhalt des Beitrags. Positioniere dich.
#
pelo schrieb:

Liebe Gutmenschen...


Kannst du auch mal was ohne dieses Faschovokabular schreiben?
Linksgrün versifft...Gutmenschen...Bullshit Bingo in Reinform. Gutmenschen sind mir allemal lieber als Schlechtmenschen. Ich bin stolz darauf, dass mir die Probleme der Welt nicht scheißegal sind, da kannst du und deines Gleichen noch so witzige Wörter erfinden.
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
Man kann den Beitrag ja mal zur Diskussion stellen:

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/afd212.html


Danke !  Ich stelle fest dass der  gebührenzwangsfinanzierte ÖR ehemals nur rote WDR mittlerweile ein linksgrün versiffter Sender geworden ist. .


Pirincci, bist du's?

Mal abgesehen von der Wortwahl: Anhand eines Beitrags eine derartige Feststellung zu treffen, das nenn ich respektabel.


Ne ich bin`s nur der  Pelo
Aber ihr Linken braucht das  .Wenigstens einer der Euch im Forum mal die Meinung geigt.
Ich hab schon tausendmal Monitor gesehen  Neulich ist der Gerd von Pacenzky  gestorben. Kennst du den noch Reggie ?

Der hat Monitor aus der Taufe gehoben. Ist ein eigentlich ein geschätzter Journalist gewesen. Ein streitbarer Geist  der sich nichts gefallen lies (wurde deshalb auch geschasst )u. dann der Bednarz-  der muss verwand mit Buster Keaton sein.-der Bednarz hat auch nie gelacht (vielleicht mal im Keller ) ein typischer Linker, verbissen u. extrem humorlos

Am besten war Monitor mit Hinrich Cassdorf . der war wirklich gut .

Um nochmal auf Gert v. Pacenzky zurück zukommen. Der hat Ender der 60er Jahre in einem Bericht bei dem es um Rassenunruhen  in Amerika ging den James Brown !!! ja den James Brown, dermassen fertig gemacht, indem er seinen Hit "I feel Good " in der Sendung extra spielte u. meinte schaut mal auf was für einen Menschen mit solch primitiven Liedern die Schwarzen in Amerika hören.

Ich kenn Monitor u. auch viele andere politischen Sendungen vom WDR u. jeder weiss,dass der WDR ein roter Sender ist. Dazu muss man keine konservative Sicht der Dinge haben. Es ist einfach die Wahrheit ..  


jetzt wirf doch mal nicht "rot, "spd-dominiert" und "links" durcheinander. die zeiten in denen es um rot gegen schwarz ging sind längst vorüber, es geht lediglich noch um parteienproporz, und die russen standen auch unter der spd-regierung von helmut schmidt nicht vor unserer haustür. remember nato-doppelbeschluß? obwohl gerhard löwenthal immer wieder damit gedroht hat, keine russen weit und breit.  

ich finde die grabenkämpfe hier im forum völlig sinnfrei. bis auf ein paar exoten in kleinparteien will niemand eine revolution von den extremen flügeln her. es wäre aber hübsch, zumindest in meinen augen, wenn gesellschaftliche veränderungen in manchen bereichen eintreten würden. wenn ich jetzt soziale gerechtigkeit nenne, oder gezielte eingriffe zur erhaltung der natur, dann werde ich wahrscheinlich direkt wieder links verortet. dabei stehe ich damit vermeintlich christlichen werten näher als die c-parteien.

immer viel einfacher wenn man für alles eine schublade hat. leider aber wenig hilfreich.


HI Peter,von mir wirst du bestimmt weder angegriffen noch als links bezeichnet,wenn du dich  für soziale Gerechtigkeit,gezielte Eingriffe zur Erhaltung der Natur  usw. einsetzt. Warum denn auch,sind alles ehrenwerte Ziele ,für die doch die meisten von uns stehen,nehme ich wenigstens mal an.

Die Grabenkämpfe im Forum finde ich wie du -völlig sinnlos.

Mit deinen Ausführungen stimme ich ja auch gerne überein.

Ich kann dir  sogar versichern ,dass der gemeine AFD Wähler keine Angst vorm Russen hat, sondern auf der FB- Seite wo die Parteimitglieder ,Sympathisanten  u." Fanboys" wie "Taunusäbbelsche" mal  schrieb ,etwa 80% der User pro-russisch eingestellt.  sind.

In der Parteiführung gibt´s da für u. wider.
#
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:

Liebe Gutmenschen...


Kannst du auch mal was ohne dieses Faschovokabular schreiben?
Linksgrün versifft...Gutmenschen...Bullshit Bingo in Reinform. Gutmenschen sind mir allemal lieber als Schlechtmenschen. Ich bin stolz darauf, dass mir die Probleme der Welt nicht scheißegal sind, da kannst du und deines Gleichen noch so witzige Wörter erfinden.


Leider wieder nichts kapiert . Schade .
#
pelo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:

Liebe Gutmenschen...


Kannst du auch mal was ohne dieses Faschovokabular schreiben?
Linksgrün versifft...Gutmenschen...Bullshit Bingo in Reinform. Gutmenschen sind mir allemal lieber als Schlechtmenschen. Ich bin stolz darauf, dass mir die Probleme der Welt nicht scheißegal sind, da kannst du und deines Gleichen noch so witzige Wörter erfinden.


Leider wieder nichts kapiert . Schade .


Bist ja auch n Depp.
#
Raggamufin in Reggies Fusstapfen  °

Im persönlichen beleidigen scheinst  du gut zu sein.

Brauchst mich nie mehr anschreiben. Du steht auf meiner Ignore-Liste-
#
Raggamuffin schrieb:
pelo schrieb:

Liebe Gutmenschen...


Kannst du auch mal was ohne dieses Faschovokabular schreiben?
Linksgrün versifft...Gutmenschen...Bullshit Bingo in Reinform. Gutmenschen sind mir allemal lieber als Schlechtmenschen. Ich bin stolz darauf, dass mir die Probleme der Welt nicht scheißegal sind, da kannst du und deines Gleichen noch so witzige Wörter erfinden.


 
#
pelo schrieb:
Raggamufin in Reggies Fusstapfen  °

Im persönlichen beleidigen scheinst  du gut zu sein.

Brauchst mich nie mehr anschreiben. Du steht auf meiner Ignore-Liste-



 
#
Kann hier mal jemand durchfegen? Es nervt!  
#
pelo schrieb:
Raggamufin in Reggies Fusstapfen  °

Im persönlichen beleidigen scheinst  du gut zu sein.

Brauchst mich nie mehr anschreiben. Du steht auf meiner Ignore-Liste-



Ich stelle fest, dass du offensichtlich nicht willens bist, dich von rechten Aussagen, die von Vertretern der AfD getätigt wurden zu distanzieren. Stattdessen benutzt du selbst rechtes Vokabular. Du stehst also wohl in der gleichen Ecke. Ekelhaft.
#
brockman schrieb:
pelo schrieb:
Raggamufin in Reggies Fusstapfen  °

Im persönlichen beleidigen scheinst  du gut zu sein.

Brauchst mich nie mehr anschreiben. Du steht auf meiner Ignore-Liste-



Ich stelle fest, dass du offensichtlich nicht willens bist, dich von rechten Aussagen, die von Vertretern der AfD getätigt wurden zu distanzieren. Stattdessen benutzt du selbst rechtes Vokabular. Du stehst also wohl in der gleichen Ecke. Ekelhaft.


Ich stelle fest, dass man vielleicht auch mal TV-Berichte hinterfragen sollte, warum diese "rechtsradikal Vorwürfe" augerechnet vor irgendwelchen Wahlen stattfinden, bzw. wer diese Initiatoren solcher Berichte sind und welchen Zweck sie verfolgen. Aber das habe ich bereits in meinem Beitrag #218 schon beschrieben. Ich finde es eher ekelhaft, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird. Anstatt sich an der Diskussion hier zu beteiligen, denn das Threadthema ist "Neue Schnittmengen" von CDU & AfD, wird hier in polemischer und provokanter Art gegen einen User gehetzt, dass sich die Balken biegen. Niemand wird dazu gezwungen die AfD zu wählen und jeder darf seine Meinung dazu äußern, denn wir leben zum Glück in einer Demokratie. Ich für meinen Teil habe schon an anderer Stelle ausgiebig beschrieben, warum ich die AfD gewählt habe und wenn euch das bisschen "konversativ" schon zuviel ist, ist das nicht mein Problem.
#
pelo schrieb:

HI Peter,von mir wirst du bestimmt weder angegriffen noch als links bezeichnet,wenn du dich  für soziale Gerechtigkeit,gezielte Eingriffe zur Erhaltung der Natur  usw. einsetzt. Warum denn auch,sind alles ehrenwerte Ziele ,für die doch die meisten von uns stehen,nehme ich wenigstens mal an.


Alles Werte, deren Beschädigung Magazine wie Monitor nachgehen, um es noch ein letztes Mal aufzugreifen.
Denen ist es egal, ob sie über Linke, Grüne, Sozialdemokraten, Islamisten, FDPler oder aktuell über die AfD recherchieren und berichten.

Das fühlt sich nur so "links" an, weil wir nun mal deutlich länger von Christdemokraten regiert wurden und werden.

Und damit zurück zur AfD und ihrer Schnittmenge mit der CDU.
Die vielleicht der Grund sein könnte, dass sich eben diese näher mit ihr und ihren Plänen beschäftigen sollte.

Von wem die Begriffe "linksgrün versifft" und "Gutmenschen" stammen und welche Menschen sie verwenden, weißt du sicher, pelo.
Deine Sache, dich mit ihren Urhebern gemein zu machen.
Wirft aber ein bezeichnendes Licht auf dich.


Teilen