PhillySGE schrieb: Und da wird hier ernsthaft gefragt weshalb Fischer schlimmer ist als Fraport?
Aha. Wir wählen also Fischer oder Fraport? Sprich Fischer oder Bender? Hmmmmm.
Fischer (stellv. AR-Vorsitzende) und die angeblichen Freunde der Eintracht (alles AR Mitglieder) sind doch das größere Übel.....
Das sehe ich völlig anders.
Das ist dein gutes Recht.
@exiladlerHH: natürlich im AR. Von nichts anderem war die Rede. Der Einfluss auf die Vereinspolitik ist groß. Dagegen führt der Vorstand nur das aus was der AR vorgibt. Bestes Beispiel ist doch fie heutige Tagespresse und das Zurückrudern von Bruchhagen...........dem haben Sie gewaltig die Leviten gelesen
Jetzt ist der Einfluss also nur noch groß? Aha. Gerade eben war er aber deiner Meinung nach noch "maßgeblich". Wie dem auch sei, deine Behauptung lässt sich auch durch die heutige Tagespresse nicht belegen.
Nach deiner Lesart benötigen wir ja dann eigentlich gar keinen Vorstand mehr, da er keinerlei Funktion - außer der des Wasserträgers - hat. Wenn also nunmehr ohnehin der AR die operative Leitung der Eintracht AG übernommen hat, würde ich vorschlagen, die Gehälter von Herri und Hellmann einzusparen und das Geld für den Rückkauf der Anteile von der BHF-Bank zu verwenden.
Hast du auch irgendwo einen Beleg für deinen Fakt? Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Steubing AG bei den "Freunden der Eintracht" genannt wird. ...
Die heutige FNP behauptet das:
... „Freunde der Eintracht“. Dahinter verbergen sich die Hessische Landesbank, die BHF-Bank, das Bankhaus von Metzler, die DZ-Bank und die Steubing AG. ...
Eintracht Frankfurt e.V. schrieb: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG wurde am 01. Juli 2000 gegründet. Ihre Aufgabe ist die Organisation des Fußball-Lizenzspielbetriebs von Eintracht Frankfurt. Neben dem Hauptanteilseigner Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9% der Anteile, halten die Freunde der Eintracht Frankfurt AG 28,5%, die BHF Bank 5% und die Steubing AG 3,6% der Anteile.
Fakt?
Dann werden wir halt vom e.V. angelogen. Und von der FR.
Ich werfe dazu mal in den Raum, dass ich meine gehört zu haben, dass nicht die Steubing AG, sondern Herr Steubing privat zu den Freunden der Eintracht gehört.
Hast du auch irgendwo einen Beleg für deinen Fakt? Ich habe noch nirgends gelesen, dass die Steubing AG bei den "Freunden der Eintracht" genannt wird. ...
... „Freunde der Eintracht“. Dahinter verbergen sich die Hessische Landesbank, die BHF-Bank, das Bankhaus von Metzler, die DZ-Bank und die Steubing AG. ...
Den "Fakt" würde ich trotzdem anzweifeln, ansonsten wäre es ja unnötig, die Anteile von Steubing sowie die zusätzlichen der BHF-Bank offiziell immer separat zu denen der Freunde der Eintracht aufzuführen.
Den "Fakt" würde ich trotzdem anzweifeln, ansonsten wäre es ja unnötig, die Anteile von Steubing sowie die zusätzlichen der BHF-Bank offiziell immer separat zu denen der Freunde der Eintracht aufzuführen.
Ich ergänze, weil ich es jetzt halt schon rausgesucht hatte.
Zum Preis: Die Freunde der Eintracht haben 2003 in der Stunde der größten Not der Eintracht 4,5 Mio Euro zur Verfügung gestellt. Ohne diese Investition (und die Bürgschaft der HeLaBa) wäre wohl sicher keine Lizenz erteilt worden.
Dass zu einem solchen Zeitpunkt das Unternehmen nicht viel wert ist, liegt ja wohl auf der Hand.
Die Freunde der Eintracht sind demzufolge die Bankhäuser DZ, Metzeler, BHF und HeLaBa sowie angeblich Ehinger (lt. Schaubild aber da bin ich mir nicht sicher).
Die Steubing AG erwarb die Anteile ja viel später im Zusammenhang mit dem Bau des LZ und auch wenn Wolfgang Steubing ganz gewiss ein großer Freund der Eintracht ist, gehört er nicht zu den so genannten „Freunden der Eintracht“.
Unter Bundesanzeiger.de.......Freunde der Eintracht.......ist die letzte amtliche Geschäftsbekanntmachung aus Mai 2010. Hier ist nichts von der Steubing AG oder Wolfgang Steubin zu lesen.
Die FAZ unterscheidet zwischen Freunden der Eintracht einerseits und der Steubing AG andererseits.
FAZ schrieb: Die Suche nach einem geeigneten Partner konzentriere sich dabei zunächst auf den Kreis der „Freunde der Eintracht“. Darin sind das Bankhaus Metzler, die DZ Bank, die Hessische Landesbank und die BHF Bank vereint, die zusammen rund 33 Prozent der Aktien handeln; außerdem gibt es die Steubing AG (3,6 Prozent), die zuletzt vor allem dem Verein bei Engpässen zur Seite sprang.
Könnte auch eine Ungenauigkeit sein. Die "Freunde" bestehen (so war es bis vor einiger Zeit zumindest) aus Metzler, BHF, Bernd Ehinger, Claus Wisser, DZ Bank, Helaba, Fraport. Ob es unter den Gesellschaftern Änderungen gab, ist mir nicht bekannt. Wenn dann kann sich Steubing nur dort eingekauft haben, er hat aber eigene Aktien gekauft.
Daher könnte ich mir denken, dass es sich hier um ein Mißvrständnis handelt. Es wurde ja in letzter Zeit viel über "Freunde und Gönner" im ursprünglichen Sinn geschrieben. Als Gesellschafter der "Freunde der Eintracht AG" gab es zumindest keine Info über eine Veränderung der Gesellschafterstruktur.
Die Ausrichtung und Meinung der "Freunde" darf daher auch als sehr gemischt betrachtet werden.
reggaetyp schrieb: Die FAZ unterscheidet zwischen Freunden der Eintracht einerseits und der Steubing AG andererseits.
FAZ schrieb: Die Suche nach einem geeigneten Partner konzentriere sich dabei zunächst auf den Kreis der „Freunde der Eintracht“. Darin sind das Bankhaus Metzler, die DZ Bank, die Hessische Landesbank und die BHF Bank vereint, die zusammen rund 33 Prozent der Aktien handeln; außerdem gibt es die Steubing AG (3,6 Prozent), die zuletzt vor allem dem Verein bei Engpässen zur Seite sprang.
Jep, wie c-e oben schon schrieb: "Neben dem Hauptanteilseigner Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9% der Anteile, halten die Freunde der Eintracht Frankfurt AG 28,5%, die BHF Bank 5% und die Steubing AG 3,6% der Anteile."[/b]
Maxfanatic schrieb: ... Den "Fakt" würde ich trotzdem anzweifeln, ansonsten wäre es ja unnötig, die Anteile von Steubing sowie die zusätzlichen der BHF-Bank offiziell immer separat zu denen der Freunde der Eintracht aufzuführen.
Die Freunde der Eintracht sind ebenfalls eine AG. Diese AG hält Aktien der EF AG.
BHF haben und Steubing AG haben also in diesem Fall je zwei Aktienpakete: Eines der Eintracht Frankfurt Fußball AG und eines der Freunde der Eintracht AG.
NX01K schrieb: Könnte auch eine Ungenauigkeit sein. Die "Freunde" bestehen (so war es bis vor einiger Zeit zumindest) aus Metzler, BHF, Bernd Ehinger, Claus Wisser, DZ Bank, Helaba, Fraport. Ob es unter den Gesellschaftern Änderungen gab, ist mir nicht bekannt. ...
Es gab zumindest den Rechtsformwandel von der GmbH (mit für jeden einsehbaren Gesellschafterliste) zur AG (wo keine Mensch weiß, wer die Aktien hält. Dies deutet in meinen Augen schon auf eine Änderung der Eigentümerstruktur hin.
NX01K schrieb: ... Die Ausrichtung und Meinung der "Freunde" darf daher auch als sehr gemischt betrachtet werden.
In der Tat. Zumal gerade die Bankhäuser hier wohl nicht nur Kohle zubuttern wollen / dürfen.
Jetzt ist der Einfluss also nur noch groß? Aha. Gerade eben war er aber deiner Meinung nach noch "maßgeblich". Wie dem auch sei, deine Behauptung lässt sich auch durch die heutige Tagespresse nicht belegen.
Nach deiner Lesart benötigen wir ja dann eigentlich gar keinen Vorstand mehr, da er keinerlei Funktion - außer der des Wasserträgers - hat. Wenn also nunmehr ohnehin der AR die operative Leitung der Eintracht AG übernommen hat, würde ich vorschlagen, die Gehälter von Herri und Hellmann einzusparen und das Geld für den Rückkauf der Anteile von der BHF-Bank zu verwenden.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-Freunde-der-Eintracht-sollen-helfen;art785,1224741
...und der FNP:
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Die-Freunde-der-Eintracht-sollen-helfen;art785,1224741
". Dort sitzen auch die „Freunde der Eintracht“. Dahinter verbergen sich die Hessische Landesbank, die BHF-Bank, das Bankhaus von Metzler, die DZ-Bank und die Steubing AG"
...und der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-rolle-rueckwaerts-bruchhagen-und-das-risiko-13381805.html
Lügenpresse!
Danke. Jetzt weiß ich immerhin, woher das kommt.
Ich ergänze, weil ich es jetzt halt schon rausgesucht hatte.
Zum Preis: Die Freunde der Eintracht haben 2003 in der Stunde der größten Not der Eintracht 4,5 Mio Euro zur Verfügung gestellt. Ohne diese Investition (und die Bürgschaft der HeLaBa) wäre wohl sicher keine Lizenz erteilt worden.
Dass zu einem solchen Zeitpunkt das Unternehmen nicht viel wert ist, liegt ja wohl auf der Hand.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-die-eintracht-und-ihr-tafelsilber,1473446,26102952.html
(Mit Schaubild)
Die Freunde der Eintracht sind demzufolge die Bankhäuser DZ, Metzeler, BHF und HeLaBa sowie angeblich Ehinger (lt. Schaubild aber da bin ich mir nicht sicher).
Die Steubing AG erwarb die Anteile ja viel später im Zusammenhang mit dem Bau des LZ und auch wenn Wolfgang Steubing ganz gewiss ein großer Freund der Eintracht ist, gehört er nicht zu den so genannten „Freunden der Eintracht“.
Das nur zur Klarstellung..
Unter Bundesanzeiger.de.......Freunde der Eintracht.......ist die letzte amtliche Geschäftsbekanntmachung aus Mai 2010. Hier ist nichts von der Steubing AG oder Wolfgang Steubin zu lesen.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=2f350d776eb6c831d5b7be11d2ef6844&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=b69f2b8c92c49ac7&fts_search_list.destHistoryId=25096
Daher könnte ich mir denken, dass es sich hier um ein Mißvrständnis handelt. Es wurde ja in letzter Zeit viel über "Freunde und Gönner" im ursprünglichen Sinn geschrieben. Als Gesellschafter der "Freunde der Eintracht AG" gab es zumindest keine Info über eine Veränderung der Gesellschafterstruktur.
Die Ausrichtung und Meinung der "Freunde" darf daher auch als sehr gemischt betrachtet werden.
Jep, wie c-e oben schon schrieb:
"Neben dem Hauptanteilseigner Eintracht Frankfurt e.V. mit 62,9% der Anteile, halten die Freunde der Eintracht Frankfurt AG 28,5%, die BHF Bank 5% und die Steubing AG 3,6% der Anteile."[/b]
Quelle:
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/vereinsorganisation/gesellschaften.html
Es kommt mir vor, dass da ein Fachmann gegen einen Gastronomen antreten moechte (nichts gegen die Berufsgruppe).
Schaefer ist Kaufmann und kein Selbstdarsteller.
Wie auch immer, ich hoffe, dass einige den Bericht lesen.
Kann mir bitte jemand schreiben was Fischer besonderes fuer die Eintracht tat?
Danke
Gruss Afrigaaner
Und die von dir angegebene Quelle Eintracht Frankfurt e.V. hatte ich doch auch schon angegeben.
Puh. Jetzt einen Schnaps. Das wär schön.
Deinen Quellen traue ich nie! ,-)
BHF haben und Steubing AG haben also in diesem Fall je zwei Aktienpakete: Eines der Eintracht Frankfurt Fußball AG und eines der Freunde der Eintracht AG.
Es gab zumindest den Rechtsformwandel von der GmbH (mit für jeden einsehbaren Gesellschafterliste) zur AG (wo keine Mensch weiß, wer die Aktien hält. Dies deutet in meinen Augen schon auf eine Änderung der Eigentümerstruktur hin.
In der Tat. Zumal gerade die Bankhäuser hier wohl nicht nur Kohle zubuttern wollen / dürfen.
Lügenquellen!
Haben wir heute eigentlich verstärkte Sonneneruption? Finde einige Diskussionen heute im Forum etwas wirr. Vorsichtig ausgedrückt.
Und dabei habe ich noch gar nicht richtig losgelegt.
Heute?