Mach auf jeden Fall eine geführte Pilzwanderung mit, bevor du auf eigene Faust sammeln gehst. Auf Bücher allein - seien sie noch so gut - sollte man sich als Anfänger nicht verlassen. (...) Deshalb: Mach eine Pilzwanderung mit.
Okay. Ich esse auch saugerne Pilze und habe keinerlei Ahnung. Wann veranstaltest Du eine?
DA
Geht mir genau so. Bin dabei
Eure VHS bietet auch immer Pilzwanderungen an, mußt mal auf deren HP gucken.
Ansonsten fänd ich es aber auch lustig mit ein paar Leuten die wirklich Ahnung haben sammeln zu gehen.
Mach auf jeden Fall eine geführte Pilzwanderung mit, bevor du auf eigene Faust sammeln gehst. Auf Bücher allein - seien sie noch so gut - sollte man sich als Anfänger nicht verlassen. (...) Deshalb: Mach eine Pilzwanderung mit.
Okay. Ich esse auch saugerne Pilze und habe keinerlei Ahnung. Wann veranstaltest Du eine?
DA
Eure VHS bietet auch immer Pilzwanderungen an, mußt mal auf deren HP gucken.
Ansonsten fänd ich es aber auch lustig mit ein paar Leuten die wirklich Ahnung haben sammeln zu gehen.
Ah..Danke
Die nächste ist allerdings leider am 19.10. nachmittags
Soviel Zeit habe ich nicht. Drei ganze Sonntage, und dann noch hintereinander und obendrein in den Ferien. Da merkt man, dass das Angebot doch eher an ältere Zeitgenossen geht
Dortelweil-Adler schrieb: Soviel Zeit habe ich nicht. Drei ganze Sonntage, und dann noch hintereinander und obendrein in den Ferien. Da merkt man, dass das Angebot doch eher an ältere Zeitgenossen geht
DA
Guck mal auf die erste Seite des pdf da sind die Einzelveranstaltungen.
DA
Der CE der grosse Pilzfinder könnte ja mal einen Lehrgang für uns arme Unwissende anbieten. Bis nächsten Herbst sollte das doch zu schaffen sein ,-)
Ah..Danke
Die nächste ist allerdings leider am 19.10. nachmittags
Also, ich würd auf keiner von mir geführten Pilzwanderung mitgehen
Du kommst ja auch nicht weit, weil Du gleich über den ersten Baumstamm stolperst und Dir was brichst
http://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/umwelt/natur-landschaft/pflanzen-tiere/pilzkurse.php
Der Mann ist klasse
+1
Die Pilze können ja nicht weglaufen. Zum Glück
DA
DA
70 Euro finde ich aber schon heftig
Ah, 70 Euro sind für die 3 Tageskurse. O.K. das geht.
Guck mal auf die erste Seite des pdf da sind die Einzelveranstaltungen.
Ich halte dich fest alter Mann.
Ich kann zwar keine Pilze... dafür ist unsere Weintraubenernte bis her ganz akzeptabel.
Tausche Glas Mischpilze gegen Flasche 2013er Nachtmahr-Riesling Kabinett trocken
Den dreh hab ich noch nicht heraus... aber Trauben hätten wir genug um auch Saft/Wein machen zu können. Essen kann man die net alle...
Der CE der grosse Pilzfinder könnte ja mal einen Lehrgang für uns arme Unwissende anbieten. Bis nächsten Herbst sollte das doch zu schaffen sein ,-)