>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
Pissnelke schrieb:

-die 3 Jugendliche afghanischer, türkischer und marrokanischer Abstammung, die meinem Freund dreimal den Kiefer gebrochen haben.


An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant außer der Tatsache das Leute wie du hier geborene Menschen noch in 100 Jahren nicht als Deutsche anerkennen werden?
#
giordani schrieb:
Pissnelke schrieb:

-die 3 Jugendliche afghanischer, türkischer und marrokanischer Abstammung, die meinem Freund dreimal den Kiefer gebrochen haben.


An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant außer der Tatsache das Leute wie du hier geborene Menschen noch in 100 Jahren nicht als Deutsche anerkennen werden?


Die Abstammung ist selbstverständlich vollkommen egal, oder sieht das wer anders? Daher spielt es auch keine Rolle, ob Bulgaren, Rumänen, Inder oder Marsianer @stefank. Es sind aber die Zustände, wie sie erzogen werden und welchen Bildungsstand sie haben, die zu soetwas führen. Wenn die Eltern es nicht sind, muss es jemand Fremdes tun.

Und Fremde kosten entweder Geld (sein eigenes oder doch fremdes?) oder tun das nur mit halber Kraft, außer sie sind Überzeugungstäter oder müssen sich beweisen, nochmal eingesetzt zu werden.

Wenn man erstmal richtig schön ideologisiert wurde, dann lässt man auch Unrecht geschehen oder bleibt politisch korrekt und hört auf Dinge zu hinterfragen. Es fällt dann irgendwann gar nicht mehr auf, wie in der DDR und in Nazi-Deutschland. Bevor man so weiter macht wie in der Vergangenheit, sollte man Dinge kritisch hinterfragen.
#
Man könnte jetzt behaupten, dass die Statistiken es so darlegen, dass in Europa geborene Menschen, die in ein Westeuropäisches Land zuwandern, weniger kriminell werden als Leute von außerhalb, die in die selben Bereiche zuwandern. Halte ich aber für Quatsch, dass das was mit der Hautfarbe, wohl eher aber mit der Erziehung der Eltern und dem Bildungsstand zu tun hat.

Das muss man halt leider zur Kenntnis nehmen, oder man verweigert sich der Realität.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Man könnte jetzt behaupten, dass die Statistiken es so darlegen, dass in Europa geborene Menschen, die in ein Westeuropäisches Land zuwandern, weniger kriminell werden als Leute von außerhalb, die in die selben Bereiche zuwandern. Halte ich aber für Quatsch, dass das was mit der Hautfarbe, wohl eher aber mit der Erziehung der Eltern und dem Bildungsstand zu tun hat.

Das muss man halt leider zur Kenntnis nehmen, oder man verweigert sich der Realität.

Wir sind uns immerhin einig, dass es nichts mit der Hautfarbe zu tun hat. Allerdings kenne ich genügend Beispiele, wo Geschwister, denen von den selben Eltern die gleiche Erziehung zuteil wurde, sich völlig unterschiedlich entwickelten. Manchmal lässt sich eben nicht so einfach ein Kausal-Zusammenhang finden, der schlüssig ist. Vor allem nicht bei so etwas komplexem wie dem menschlichen Verhalten.

Da spielen eben auch Freunde (der berüchtige falsche Freundeskreis), Lehrer, Perspektiven, prägende Erlebnisse (und seien sie noch so klein und vermeintlich unwichtig), etc eine Rolle.
#
haben sich die Politiker super ausgedacht: volle Kulturbereicherung allen Ortens: auf der Zeil alle 25 Meter entweder ein Amputierter oder eine Kopftuchträgerin, die für ihre "Vorgesetzten" Barmittel gerieren, dazu ein paar verkleidete Mönche, die ebenfalls fremdbestimmt Gelder einsammeln - dazu kommen dann noch kleine Gruppen, die auf einen Kochtopf einschlagen und schief in ein Blasinstrument tröten, ganz zu schweigen von den hübschen "Zirkus"pferdchen, die zu Weihnachtszeit bis zu 3000 Euros täglich von den mitleiderfüllten Strickpulloverträgerinnen bekommen (auch hier sagen die Hinterleute mit ihren hochwertigen Fahrzeugen danke) - als einziges kleines "Manko" kann man dann höchstens die vielen zusätzlichen Wohnungseinbrüche täglich sehen, und die sonstigen vielen Straftaten, wie Diebstähle etc, die aufgrund dieser Mitbewohner etwas bzw. stark zugenommen haben. Und natürlich noch die neten, freundlichen, zusätzlichen Nutten rund ums Bahnhofsviertel. Ich sach ma, weiter so, das ist echt durchdachte Kulturbereicherung!
#
Korkmaz11 schrieb:
haben sich die Politiker super ausgedacht: volle Kulturbereicherung allen Ortens: auf der Zeil alle 25 Meter entweder ein Amputierter oder eine Kopftuchträgerin, die für ihre "Vorgesetzten" Barmittel gerieren, dazu ein paar verkleidete Mönche, die ebenfalls fremdbestimmt Gelder einsammeln - dazu kommen dann noch kleine Gruppen, die auf einen Kochtopf einschlagen und schief in ein Blasinstrument tröten, ganz zu schweigen von den hübschen "Zirkus"pferdchen, die zu Weihnachtszeit bis zu 3000 Euros täglich von den mitleiderfüllten Strickpulloverträgerinnen bekommen (auch hier sagen die Hinterleute mit ihren hochwertigen Fahrzeugen danke) - als einziges kleines "Manko" kann man dann höchstens die vielen zusätzlichen Wohnungseinbrüche täglich sehen, und die sonstigen vielen Straftaten, wie Diebstähle etc, die aufgrund dieser Mitbewohner etwas bzw. stark zugenommen haben. Und natürlich noch die neten, freundlichen, zusätzlichen Nutten rund ums Bahnhofsviertel. Ich sach ma, weiter so, das ist echt durchdachte Kulturbereicherung!
Na, wenn "unsere Kultur" sonst ausschaut wie Deine sachliche, vorurteilsfreie, differenzierte und durchdachte "Analyse", dann bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber Zustände hätte, wie von Dir prophezeit...
#
juherbst schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
haben sich die Politiker super ausgedacht: volle Kulturbereicherung allen Ortens: auf der Zeil alle 25 Meter entweder ein Amputierter oder eine Kopftuchträgerin, die für ihre "Vorgesetzten" Barmittel gerieren, dazu ein paar verkleidete Mönche, die ebenfalls fremdbestimmt Gelder einsammeln - dazu kommen dann noch kleine Gruppen, die auf einen Kochtopf einschlagen und schief in ein Blasinstrument tröten, ganz zu schweigen von den hübschen "Zirkus"pferdchen, die zu Weihnachtszeit bis zu 3000 Euros täglich von den mitleiderfüllten Strickpulloverträgerinnen bekommen (auch hier sagen die Hinterleute mit ihren hochwertigen Fahrzeugen danke) - als einziges kleines "Manko" kann man dann höchstens die vielen zusätzlichen Wohnungseinbrüche täglich sehen, und die sonstigen vielen Straftaten, wie Diebstähle etc, die aufgrund dieser Mitbewohner etwas bzw. stark zugenommen haben. Und natürlich noch die neten, freundlichen, zusätzlichen Nutten rund ums Bahnhofsviertel. Ich sach ma, weiter so, das ist echt durchdachte Kulturbereicherung!
Na, wenn "unsere Kultur" sonst ausschaut wie Deine sachliche, vorurteilsfreie, differenzierte und durchdachte "Analyse", dann bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber Zustände hätte, wie von Dir prophezeit...


vielleicht, aber jetzt weiss ich wenigstens, wer noch zu den Spendern für diese Kulturbereicherer gehört ^^
#
Korkmaz11 schrieb:
haben sich die Politiker super ausgedacht: volle Kulturbereicherung allen Ortens: auf der Zeil alle 25 Meter entweder ein Amputierter oder eine Kopftuchträgerin, die für ihre "Vorgesetzten" Barmittel gerieren, dazu ein paar verkleidete Mönche, die ebenfalls fremdbestimmt Gelder einsammeln - dazu kommen dann noch kleine Gruppen, die auf einen Kochtopf einschlagen und schief in ein Blasinstrument tröten, ganz zu schweigen von den hübschen "Zirkus"pferdchen, die zu Weihnachtszeit bis zu 3000 Euros täglich von den mitleiderfüllten Strickpulloverträgerinnen bekommen (auch hier sagen die Hinterleute mit ihren hochwertigen Fahrzeugen danke) - als einziges kleines "Manko" kann man dann höchstens die vielen zusätzlichen Wohnungseinbrüche täglich sehen, und die sonstigen vielen Straftaten, wie Diebstähle etc, die aufgrund dieser Mitbewohner etwas bzw. stark zugenommen haben. Und natürlich noch die neten, freundlichen, zusätzlichen Nutten rund ums Bahnhofsviertel. Ich sach ma, weiter so, das ist echt durchdachte Kulturbereicherung!


Ich muss schon sagen: erbärmlich.  
#
Korkmaz11 schrieb:
(...) ein Amputierter oder eine Kopftuchträgerin, die für ihre "Vorgesetzten" Barmittel gerieren (...)
die neten, freundlichen, zusätzlichen Nutten rund ums Bahnhofsviertel.


Der "gerierende" Amputierte, die "neten Nutten" dürften dafür rein sprachlich gesehen ganz eindeutig punkten.
#
Pissnelke schrieb:
stefank schrieb:
Wunderbar. Es geht bei diesem Thema darum, dass die Menschen aus Bulgarien und Rumänien, die jetzt zu uns kommen können, Probleme haben. Die werden wir wohl lösen müssen.


Tut es eigentlich ab und an weh, wenn man so etwas schreibt ?


Der ist schmerzfrei!
#
Ich weiß nur nicht so recht was es denen und uns bringen soll.
Was bringt es einem Zuwanderer mit schlechter Bildung und dementsprechend sehr schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach Deutschland zu kommen? Noch dazu wenn eine Arbeitserlaubnis nicht zu ergattern ist (wenn ich das richtig verstanden habe).

Von was soll derjenige Leben? Sozialhilfe ein Leben lang? Das stelle ich mir ziemlich frustrierend vor - für alle!

Wenn man diesen Menschen helfen möchte, dann muss das in einem klar definiertem Rahmen geschehen. Einer Art Eu-Projekt welches von Firmen, die denen für einen befristeten Zeitraum Arbeit geben würden, unterstützt wird. Zusätzlich z.B. Deutsch- (bzw. jew. Landessprache), Englisch-, Schreib-, Rechen- und Lesekurse bei Bedarf. Bei einer Rückkehr ins Heimatland hätte derjenige seine Chancen auf dem heimischen Arbeitsmarkt stark erhöht.

Das soll jetzt nicht die Lösung darstellen - nur mal eine Idee wie diesen Menschen langfristig geholfen werden könnte.
#
Korkmaz11 schrieb:
haben sich die Politiker super ausgedacht: volle Kulturbereicherung allen Ortens: auf der Zeil alle 25 Meter entweder ein Amputierter oder eine Kopftuchträgerin, die für ihre "Vorgesetzten" Barmittel gerieren, dazu ein paar verkleidete Mönche, die ebenfalls fremdbestimmt Gelder einsammeln - dazu kommen dann noch kleine Gruppen, die auf einen Kochtopf einschlagen und schief in ein Blasinstrument tröten, ganz zu schweigen von den hübschen "Zirkus"pferdchen, die zu Weihnachtszeit bis zu 3000 Euros täglich von den mitleiderfüllten Strickpulloverträgerinnen bekommen (auch hier sagen die Hinterleute mit ihren hochwertigen Fahrzeugen danke) - als einziges kleines "Manko" kann man dann höchstens die vielen zusätzlichen Wohnungseinbrüche täglich sehen, und die sonstigen vielen Straftaten, wie Diebstähle etc, die aufgrund dieser Mitbewohner etwas bzw. stark zugenommen haben. Und natürlich noch die neten, freundlichen, zusätzlichen Nutten rund ums Bahnhofsviertel. Ich sach ma, weiter so, das ist echt durchdachte Kulturbereicherung!


Boah, dich muss man als Kind aber oft auf den Kopf fallen gelassen haben.
Das ist ja noch krasserer Schund als der User tedmosby seinerzeit fabriziert hat...
#
giordani schrieb:
Pissnelke schrieb:

-die 3 Jugendliche afghanischer, türkischer und marrokanischer Abstammung, die meinem Freund dreimal den Kiefer gebrochen haben.


An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant außer der Tatsache das Leute wie du hier geborene Menschen noch in 100 Jahren nicht als Deutsche anerkennen werden?





"An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant..." - ?
#
Pissnelke schrieb:
giordani schrieb:
Pissnelke schrieb:

-die 3 Jugendliche afghanischer, türkischer und marrokanischer Abstammung, die meinem Freund dreimal den Kiefer gebrochen haben.


An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant außer der Tatsache das Leute wie du hier geborene Menschen noch in 100 Jahren nicht als Deutsche anerkennen werden?





"An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant..." - ?


Die hast doch Du ins Spiel gebracht und scheinst sie für wichtig zu erachten.
#
ich finde es auch nicht gut das jeder wie er will hier zuwandern kann... Diese Leute werden politisch nicht verfolgt und daher sehe ich keine Notwendigkeit diese Leute hier zu dulden sofern feststeht das sie Deutschland nur geld kosten.... Wenn ein Zuwanderer null deutsch kann, keine Schulbildung hat und u.U nicht lesen und schreiben kann, kann ich nicht verstehen wieso man die hier aufnimmt.

Bei Zuwanderen die den Fachkräftemängel in Deutschland stoppen ist das was anderes.
#
giordani schrieb:
Pissnelke schrieb:

-die 3 Jugendliche afghanischer, türkischer und marrokanischer Abstammung, die meinem Freund dreimal den Kiefer gebrochen haben.


An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant außer der Tatsache das Leute wie du hier geborene Menschen noch in 100 Jahren nicht als Deutsche anerkennen werden?


Deine Unterstellung weise ich zurück.
#
Miso schrieb:
Pissnelke schrieb:
giordani schrieb:
Pissnelke schrieb:

-die 3 Jugendliche afghanischer, türkischer und marrokanischer Abstammung, die meinem Freund dreimal den Kiefer gebrochen haben.


An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant außer der Tatsache das Leute wie du hier geborene Menschen noch in 100 Jahren nicht als Deutsche anerkennen werden?





"An der "Abstammung" ist jetzt was genau interessant..." - ?


Die hast doch Du ins Spiel gebracht und scheinst sie für wichtig zu erachten.


Es scheint als ob er könnte oder würde...von einem Mod hätte ich dann doch mehr Diskussionskultur auf Basis von Fakten und weniger Vermutungen erwartet.
#
@Harry

na, hörst du den schuss jetzt auch?

die "diskussion" läuft genau so wie es zu erwarten war und wie sie schon hunderte male gelaufen ist. war das deine absicht? wenn nicht, was sonst war deine absicht? du schreibst hier oft genug um zu wissen wie sich ein solches thema entwickelt.

im übrigen muss ich nicht von den toten auferstehen, ich muss nur nicht zu allem eine meinung äußern. zu zündeleien habe ich eine meinung, ich finde sie unnütz und streckenweise eklig.
#
peter schrieb:
@Harry

na, hörst du den schuss jetzt auch?

die "diskussion" läuft genau so wie es zu erwarten war und wie sie schon hunderte male gelaufen ist. war das deine absicht? wenn nicht, was sonst war deine absicht? du schreibst hier oft genug um zu wissen wie sich ein solches thema entwickelt.

im übrigen muss ich nicht von den Toten auferstehen, ich muss nur nicht zu allem eine meinung äußern. zu zündeleien habe ich eine meinung, ich finde sie unnütz und streckenweise eklig.


Das mit dem "Toten auferstehen",war eine meine ureigensten-und nicht wirklich ernst gemeinten- Bezeichnung um aus der insgesamt angedeuteten extremen rechten Ecke und der damit einhergehenden Blockierung des Beitrags entgenzutreten.

Oh ja. Mir ist bekannt ,wie Beiträge laufen, nur weil sie entsprechende Wörter-hier "Zuwanderung" beinhalten.

Aber dies beeinträchtigt natürlich in keiner Weise die ureigenset Berechtigung dieser Beiträge. Was man wie ich denke,ja eigentlich sehr gut hier bei diesem Thema sieht.

Meine Absicht?

In etwa u.a so, wie es die Offenbacher Politiker,insbesondere der Kommentator der OP aufzeigt.

Was richtet man mit unausgegorenen und so offensichtlich von Politikern nicht eingeschätzten EU-Regelungen eigentlich an.

Für mich ist dieses Thema hier Gegensatnd der Fehlkonstruktionen der EU, die die bestehende Krise verursacht haben. (diese Öffnung ist zu früh, so was geht gar nicht, war polit auch nicht gewollt)

Ebenso ein Mißstand, wie z.b.u,a, die Verfassungsmäßigkeit des ESM usw.usw(wobwei ich dabei Mißstand und weniger die Verfassung meine)

Ansonsten Du "Untoter" ,-)

bleib halt wieder insgesamt präsent, und sei es nur um mich zu ärgern, daß ich mir wieder was anneres für Dich zur Begrüßung einfallen lassen muß   (einfacher ausgedrückt: wegen mir kannst Du ruhig bleiben, das paßt trotz gelegentl. Unterschiede aus meine Sicht schon ned schlecht mit Dir   )
#
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
... Ich wäre für Ansätze nach wie vor dankbar.


Diese Diskussion hier folgt doch einer ganz eigenen Logik: Irgendwer schreibt etwas von Zuwanderern, Migraten, gerne auch mal Moslems und dann geht's darum als erster Nazi zu sagen. Dann hat man gewonnen.

Das Thema selbst interessiert nicht.  

Diese Diskussion hier folgt doch einer ganz eigenen Logik: Irgendwer schreibt etwas von Zuwanderern, Migranten, gerne auch mal Moslems und dann geht's darum als erster Nazikeule, Maulkorb und Denkverbot zu sagen. Dann hat man gewonnen.



Gleich in den ersten beiden Antworten Sarrazin und der Geist von Rostock - die forumseigenen Beißreflexe funktionieren doch...


Teilen