>

Hilferuf aus Offenbach wegen Zuwanderung

#
Ffm60ziger schrieb:
Einwanderer: Ansturm auf Ämter und Schulen.

http://www.fr-online.de/offenbach/einwanderer-ansturm-auf-aemter-und-schulen,1472856,16940058.html

Das betrifft übrigens auch Frankfurt und Hanau

Wir sind als Bürger und Menschen, von Unternehmen und Politik alleine gelassen.

Ich wünsche und hoffe das wir hier in der Region, keine neuen Brennpunkte bilden.

die Politik hats doch so gewollt
#
FredSchaub schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

http://www.fr-online.de/offenbach/einwanderer-ansturm-auf-aemter-und-schulen,1472856,16940058.html

Ich wünsche und hoffe das wir hier in der Region, keine neuen Brennpunkte bilden.

......das weist du,ich und auch andere!
#
Ffm60ziger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

ja denke, dass da noch ein riesiges Problem auf uns zurollt, weil - und ich sage das mal sehr kritisch und etwas polemisch - Menschen hierhin kommen, die keiner will und auch nix beitragen werden, sondern die hier nur in die Sozialsysteme einsteigen wollen
#
FredSchaub schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

ja denke, dass da noch ein riesiges Problem auf uns zurollt, weil - und ich sage das mal sehr kritisch und etwas polemisch - Menschen hierhin kommen, die keiner will und auch nix beitragen werden, sondern die hier nur in die Sozialsysteme einsteigen wollen

....zum Thema Schulpflicht, keine "Leistung" ohne eine Schuliche Anmeldung....;auch so; es werden bzw. es sind, in Ffm schon viele Containerbauten (als Schulgebäude)in Betrieb.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich befürchte auch, dass in einem Jahr Tausende Bulgaren und Rumänen Offenbach und auch Frankfurt überschwemmen.
Ach so, die Tartarenmeldung ist übrigens von 2012.
#
stefank schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Ich befürchte auch, dass in einem Jahr Tausende Bulgaren und Rumänen Offenbach und auch Frankfurt überschwemmen.

...das weiß ich doch, ich möchte doch nur aufzeigen wie alt das Thema ist.
#
Ffm60ziger schrieb:
stefank schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Es kann nicht sein, was nicht sein darf........
#
Meierei schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
stefank schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Es kann nicht sein, was nicht sein darf........

ach Quatsch, immer schön die Augen verschließen
#
Es paßt hier natürlich nicht wirklich..
Aber die Zahl find ich interessant und irgendwo wollt ich sie halt benennen.

Die Einwohnerzahl hat in Deutschland zugenommen,wie seit Jahren nicht mehr.

Die Bevölkerungszahl ist um 196000 Personen (0,2 Prozent)gewachsen.Sie lag zum letzten Jahresende bei 80,5 Millionen.

Gleichwohl liegt die Geburtenrate in Deutschland-nach wie vor- ganz klar und eindeutig unter der Sterberate.

Fazit:er Anstieg der Bevölkerungszahl liegt an der stark gestiegenen Zuwanderung.

Unabhängig verfolgen uns die Nachrichten vom fehlenden Nachwuchs im Ausbildungsbereich.
Insbesondere die Schreckensnachrichten von der sich verändernden Alterstruktur.Zuviele alte Rentner stehen ja der abnehmenden Zahl an jungen Beitragszahlern gegenüber.(deswegen haben wir ja z.B.gesetzliche  Rentenkürzungen und das hohe Reinteneintrittsalter von 67 Jahren)

Da ich davon ausgehe, daß es nicht eben nur hochaltrige Rentner sind, die zuwandern....................paßt diese Entwicklung zumindest in der großen Gesamtzahl insoweit nicht ganz zusammen.

Insofern schon sehr sehr spannende Zahlen
#
Gudde Morsche,
ich muss los deshalb nur kurz:
L 19 AS 129/13
...es bleibt spannend, auch in Offenbach und Frankfurt...
"Das LSG Essen hat entschieden, dass ausländische Staatsangehörige, die sich nach längerer objektiv aussichtsloser Arbeitsuche weiter im Bundesgebiet gewöhnlich aufhalten, einen Anspruch auf "Hartz IV" haben."

Das LSG Essen hat die Revision zugelassen.

http://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA131003089&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp
#
OW!
#
Ffm60ziger schrieb:
Gudde Morsche,
ich muss los deshalb nur kurz:
L 19 AS 129/13
...es bleibt spannend, auch in Offenbach und Frankfurt...
"Das LSG Essen hat entschieden, dass ausländische Staatsangehörige, die sich nach längerer objektiv aussichtsloser Arbeitsuche weiter im Bundesgebiet gewöhnlich aufhalten, einen Anspruch auf "Hartz IV" haben."

Das LSG Essen hat die Revision zugelassen.

http://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA131003089&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp

Die Implosion der ohnehin schon weit heruntergefahrenen sozialen Absicherung schreitet damit weiter voran. Katastrophe.  
#
OW!

Städten drohen hohe Kosten durch arme Zuwanderer
Wer als EU-Bürger in Deutschland auf Arbeitssuche ist, hat Anspruch auf Hartz IV – so lautet ein Einzelfall-Urteil. Sollte das jedoch bestätigt werden, drohen den Kommunen neue Milliarden-Lasten.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband begrüßte das Urteil. Der Verband forderte die Politik auf, Konsequenzen zu ziehen und empfiehlt allen Betroffenen, Hartz IV zu beantragen.    
In den vergangenen Monaten kamen beispielsweise viele Tschetschenen in die Bundesrepublik, da in ihrer Heimat offenbar das Gerücht gestreut wurde, dass es hierzulande Begrüßungsgelder oder Grundstücke gebe.    

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120828228/Staedten-drohen-hohe-Kosten-durch-arme-Zuwanderer.html
#
DougH schrieb:
OW!

Wer als EU-Bürger in Deutschland auf Arbeitssuche ist, hat Anspruch auf Hartz IV – so lautet ein Einzelfall-Urteil. Sollte das jedoch bestätigt werden, drohen den Kommunen neue Milliarden-Lasten.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband begrüßte das Urteil. Der Verband forderte die Politik auf, Konsequenzen zu ziehen und empfiehlt allen Betroffenen, Hartz IV zu beantragen.    
In den vergangenen Monaten kamen beispielsweise viele Tschetschenen in die Bundesrepublik, da in ihrer Heimat offenbar das Gerücht gestreut wurde, dass es hierzulande Begrüßungsgelder oder Grundstücke gebe.    

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120828228/Staedten-drohen-hohe-Kosten-durch-arme-Zuwanderer.html

Jeder Hartz 4 Empfänger hüte sich natürlich davor, das schlecht zu finden.
Das ist ein Riesen Dilemma, den armen Leuten helfen zu wollen aber gleichzeitig unseren Sozialstaat sogar stärken zu wollen.
#
DougH schrieb:
OW!

Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit. Wer nach Deutschland kommt hat das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Staat und Kommunen müssen sich die Zahlungen eben teilen. Die derzeitige Situation belastet die Kommunen einseitig.
#
Ich sehe das groesste Problem fuer unseren Sozialstaat darin, dass man an allen Ecken und Enden das nationale Gemeinschaftsgefuehl abschaffen will. Gleichzeitig aber Dinge wie gegenseitige Verantwortung und Generationsvertrag immer lautstarker eingefordert und belastet werden.
#
Dein nationales Gemeinschaftsgefühl kannst du dir dorthin stecken wo die Sonne niemals scheint. Passt auch farblich.
#
adler1807 schrieb:
Innerhalb der EU herrscht Freizügigkeit. Wer nach Deutschland kommt hat das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Staat und Kommunen müssen sich die Zahlungen eben teilen. Die derzeitige Situation belastet die Kommunen einseitig.  
Dann fang mal an und halte ein Zimmer bereit
Vlt. kommst auch mal zur Armentafel und erklärst denen dann warum nach 40 Jahren, teils harter Arbeit, Rente für Miete+Futter nicht ausreicht...und andere nur die Hand aufmachen müssen...
#
DougH schrieb:
adler1807 schrieb:
Dann fang mal an und halte ein Zimmer bereit
Vlt. kommst auch mal zur Armentafel und erklärst denen dann warum nach 40 Jahren, teils harter Arbeit, Rente für Miete+Futter nicht ausreicht...und andere nur die Hand aufmachen müssen...

Hier werden aber jetzt mächtig Äpfel und Birnen vermischt und verwechselt.

Der Anspruch der Rentner, deren Rente nicht zur Existenzsicherung reicht, muss eben leider durch Sozialhilfe aufgestockt werden. Das darf man prinzipiell natürlich gerne blöd finden.
Und diejenigen, die "nur die Hand aufhalten", um Leistungen in gleicher Höhe zu erhalten, haben das der EU zu verdanken.

Dein oben verlinkter Welt-Artikel enthält, ganz am Rande, übrigens eine ganze Menge seltsamer Aussagen.
So ist es eben gerade nicht nach europäischen, sondern nach deutschem Recht ausgeschlossen, dass Zuwanderer aus den genannten Staaten hier Leistungen bekommen können.
Der Artikel passt auch gar nicht zu Deiner Argumentation bzw. Kritik. Denn in dem dort erwähnten Einzelfall ging es gar nicht um die Grundsatzfrage, wer hier umgehend nach Zuwanderung irgendwas beantragen kann, sonern um Leute, die sich schon länger in Deutschland aufhalten.

Es stellt für mich aber eh ein bißchen Stammtischniveau dar, zu behaupten, Altersarmut während der Rente beträfe diejenigen, die 40 Jahre in Lohn und Brot standen. Die hat gewöhnlich schon andere Ursachen. Frag einfach mal ein paar ehemalige Selbständige oder Hausfrauen.
#
Äpfel und Birnen esse ich gerne... ,-)  ...und Stamm-tisch-Niveau... keine Ahnung    

...Du hast schon Recht, dass ich ein wenig überzogen habe, es war aber gewollt...und klar auf was ich hinaus wollte...und das man nicht lange hier sein muss um die Hand aufmachen zu können ist dürfte auch klar sein...es gibt genug (legale) Tricks...

Teilen