>

Offizieller Spieltagsthread vom 14.02.2015 / 21. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04

#
So 0 zu 0 zur Halbzeit in einer schlechten Halbzeit von uns.

Also müssten wir das Spiel gewinnen
#
schwache schwache leistung. ohne trapp stehts 0:4 für schalke.
taktisch auch mal wieder eine Meisterleistung
#
Wenn Schalke über rechts kommt,kriege ich Schnappatmung....Schade für Kittel,aber er muss dringend raus,ist ein Unsicherheitsfaktor.
#
Typisches Meier-Spiel, würd ich ma sagen
Nix von ihm zu sehen, dh. Er macht heut noch sein Tor
#
eagle-1899 schrieb:
Ordentliche 1. Hälfte.  


finde ich auch alles in allem - unsere Abwehr ist zwar gewohnt wackelig aber nach 20 Minuten Findungsphase sah das insg. ganz ordentlich aus
#
Adler_Steigflug schrieb:
JJ_79 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Ich wäre eigentlich mal für: Flum für Hasebe.


Kadlec für Seferovic?!


Eher für Meier.


Der macht aber halt immer mal ein Tor und Seferovic ist für mich noch nicht wirklich in der RR angekommen. Ich würde glaube ich zu HZ noch nicht auswechseln, wir sind ja im Spiel.
#
SGE am Anfang total von der Rolle. Sicher von der Schalker Spielweise überrascht. Am Ende viel besser im Spiel. Kittel hat bis jetzt keinen guten Tag erwischt, tut mir leid für ihn. Trotzdem geht da was heute. Dank trapp sind wir noch im Spiel
#
hab glaub selten sone kompakt starke schalker mannschaft gesehen...
#
Sind Aigners Flanken heute so scheisse oder steht Meier heute falsch (Rückraum der Abwehr, alle flachen Flanken gehen ins aus, wo sonst immer Meier steht) ???
#
Kein gutes, aber auch kein schwaches Spiel von uns. Schalke ist leider derzeit ähnlich gut in Form, wie Augsburg zuvor, als wir zu ihnen mussten. Das muss man einfach bedenken.
#
Tjoa. Mit nem Unentschieden kann man auch in diesem Spiel raus gehen. Für mich beginnt die heiße Phase in der Saison mit dem nächsten Spiel. Ab dann müssen wir reinhauen!
#
Madlung aber auch mit ner sehr soliden und stabilen Leistung.
#
Halbzeitfazit:

Jedes Spiel von uns ist eine Kopie. Hätte Schalke dieselbe Chancenauswertung wie Augsburg, müsste es auf jeden Fall 0:2 stehen.

Meier nimmt an Spiel nicht teil.

Oczipka wieder mit 2-3 haarsträubenden Fehlpassen.

Für mich steht die Mannschaft weiterhin zu offensiv. Das ist meines Erachtens nach einfach nicht unser System. Das kann man machen, wenn man eine stabile Defensive mit schnellen Spielern hat (Barcelona, Madrid, teilweise Bayern). Mit Madlung, Oczipka und Anderson haben wir schon mal mindestens 3 Spieler, die das nicht erfüllen.

Am größten sieht man diese Schwäche daran, dass wir hoch stehen und der Gegner einen Ball in die Schnittstelle braucht, damit der Gegner frei auf Trapp zuläuft. Würde man da etwas tiefer stehen, kann das so kaum entstehen, da man keine so große Fläche hinter sich hat.

Aigner ist für mich am besten bisher, aber seine Flanken sind immer ziemlich schwach.
#
SGE_Werner schrieb:
Hunter181 schrieb:
DennisSGE schrieb:
Haliaeetus schrieb:
DennisSGE schrieb:
Ich habe heute zum erstmal in meinem Leben das "G" für Gelsenkirchen im Schalke-Logo entdeckt    

wie lange hattest Du denn danach gesucht?    


Ich habe nur mal bei Wikipedia geguckt, was das Schalke-Logo darstellen sollte. Ein "G" ist mir dabei nie aufgefallen.  ,-)  


Das "G" ist die weiße Umrandung....  


Haben das schon vorahnend als Gazprom-Symbol eingearbeitet.


Ich dacht das G steht für Schalgge  
#
Ich weiß nicht, was hier der ein oder andere sieht. Klar, jedem seine Meinung, aber gerade in den ersten 15-20 Minuten waren wir praktisch nicht auf dem Platz. Nix nach vorn, desolat nach hinten.
Danach haben wir uns ein wenig stabilisiert, hatten ein paar Halbchancen, die Abwehr stand aber immer noch recht offen.

Statt Kittel, Meier oder Sefe auszuwechseln obwohl sie nix für die Einfallslosigkeit ihrer Nebenmänner können, würde ich zwecks athletischer Stabilität Kinsombi bringen, ins IV und Flum statt Hasebe...letztere Auswechslung allerdings nicht sofort, sondern nach 60-70 Minuten.
#
Kittel ist auf Links manchmal zu Ballverliebt, rennt sich oft unnötig fest und verliert dementsprechend viele Duelle. Ich würde ihn aber primär wegen der gelb/rot Gefahr vom Platz nehmen. Denn mal ehrlich - ne bessere Alternative sehe ich auf Links zur Zeit nicht.

Stendera und Meier im Zentrum neutralisiert, wobei letzterer deutlich lauffauler war. Ab der 20 Minute war aber zumindest mal eine spielerische Steigerung zu erkennen. Seferovic spielt sehr aggressiv ... unnöitg aggressiv. Der sollte sich erst mal wieder beruhigen um einen klaren Kopf zu bekommen. Schwer zu sagen, was man da besser machen kann, damit man auch mal ne Torchance hat.
#
Haliaeetus schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ordentliche 1. Hälfte.  


finde ich auch alles in allem - unsere Abwehr ist zwar gewohnt wackelig aber nach 20 Minuten Findungsphase sah das insg. ganz ordentlich aus


habt ihr euch schon an dieses absolut beschissene Defensivverhalten gewöhnt, dass das für euch ordentlich aussah?
#
Was mich verwundert ist unsere erneute desolate Abwehrleistung. Das die 0 steht liegt weniger an unserer (nicht vorhandenen) Aberwehrstärke als vielmehr am Unvermögen der Schalker und an Trapp!

Wieso packt es Schaaf nicht nach jetzt fast einem halben Jahr die eklatanten Abwehrschwächen abzustellen??
#
eagleadler92 schrieb:
Halbzeitfazit:

Jedes Spiel von uns ist eine Kopie. Hätte Schalke dieselbe Chancenauswertung wie Augsburg, müsste es auf jeden Fall 0:2 stehen.

Meier nimmt an Spiel nicht teil.

Oczipka wieder mit 2-3 haarsträubenden Fehlpassen.

Für mich steht die Mannschaft weiterhin zu offensiv. Das ist meines Erachtens nach einfach nicht unser System. Das kann man machen, wenn man eine stabile Defensive mit schnellen Spielern hat (Barcelona, Madrid, teilweise Bayern). Mit Madlung, Oczipka und Anderson haben wir schon mal mindestens 3 Spieler, die das nicht erfüllen.

Am größten sieht man diese Schwäche daran, dass wir hoch stehen und der Gegner einen Ball in die Schnittstelle braucht, damit der Gegner frei auf Trapp zuläuft. Würde man da etwas tiefer stehen, kann das so kaum entstehen, da man keine so große Fläche hinter sich hat.

Aigner ist für mich am besten bisher, aber seine Flanken sind immer ziemlich schwach.


Ich sehe das Problem eher da, dass bei uns vor der Abwehr ein riesiges Loch klafft. Wenn die Gegenspieler da noch die Zeit haben, sich den Ball zurechtzulegen und sich sogar noch aussuchen können in welche Schnittstelle sie spielen wollen, dann muss jede Abwehr schlecht aussehen.

Auf der anderen Seite gibts sofort auf die Socken, wenn z.B. Stendera oder Hasebe mittig auf den Abwehrblock zulaufen
#
Wenn Meier sich heute nicht noch die Bälle auf den Flügeln geholt hätte wäre er heute wohl gar nicht an den Ball gekommen.

Meier passt trotz seiner 14 Tore nicht in
schaafs System.

er müsste eindeutig mehr Zweikämpfe und Ballkontakte haben


Teilen