>

Offizieller Spieltagsthread vom 14.02.2015 / 21. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04

#
piazon



shitstorm in 3

2

1
#
Stendera und Madlung haben mir gut gefallen bis jetzt
und der Kevin jess begeistert wieder
aber ich hab keine Ahnung von Fussball........eehrlisch
ganz so pessimistisch bin ich nicht mehr
aber die Lücken sind schon erschreckend *Schnappatmungalez*
#
Piazon kommt also.
#
inui sollte für kittel kommen und zwar, und nein, das ist jetzt kein witz, unsere linke seite defensiv zu verstärken. kittels abwehrverhalten... sorry, aber das geht so nicht. seferovic knüpft an die letzten leistungen an und meier... naja meier halt. drei totalausfälle kannst halt in der offensive nicht kompensieren.
#
Piazon für Kittel...na dann...
#
Piazon für Kittel.
#
iran069 schrieb:
HAHAHAHAH Piazon kommt für Kittel. Komm Schaaf geh nach hause


wen hättest du denn gebracht?
#
Er wechselt tatsächlich Kittel aus  
#
SGE_Rafael schrieb:
Also Kittel raus,dafür Kinsombi


Zu viel Bier bei mir... Sorry
#
peter schrieb:
iran069 schrieb:
HAHAHAHAH Piazon kommt für Kittel. Komm Schaaf geh nach hause


wen hättest du denn gebracht?

Na Kadlec, wen sonst. Neuer Messi.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Piazon für Kittel  :neutral-face  


Das ist ein 1 zu 1 Tausch.

Verstehe da schaaf eindeutig nicht.

Was findet der an Piazon
#
piazon... lol
#
Schon wieder Piazon!!!! Und damit will Schaaf die linke Seite stabilisieren!! Lachhaft!!
#
Piazon ,wer sonst!
#
Kadaj schrieb:
inui sollte für kittel kommen und zwar, und nein, das ist jetzt kein witz, unsere linke seite defensiv zu verstärken. kittels abwehrverhalten... sorry, aber das geht so nicht. seferovic knüpft an die letzten leistungen an und meier... naja meier halt. drei totalausfälle kannst halt in der offensive nicht kompensieren.


Ja Hübner hat sich da stark selbst widersprochen.

Die Körpersprache von Piazon entspricht der einer Taube, die sich ins Stadion verwirrt hat
#
Piazon? Der arbeitet doch noch weniger nach Hinten als Kittel. Na ja, Schaaf wird sich sicherlich dabei was denken...
#
Hübner: Piazon für Kittel um die linke Seite dicht zu machen.
Büttenrede?
#
adler1166 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Halbzeitfazit:

Jedes Spiel von uns ist eine Kopie. Hätte Schalke dieselbe Chancenauswertung wie Augsburg, müsste es auf jeden Fall 0:2 stehen.

Meier nimmt an Spiel nicht teil.

Oczipka wieder mit 2-3 haarsträubenden Fehlpassen.

Für mich steht die Mannschaft weiterhin zu offensiv. Das ist meines Erachtens nach einfach nicht unser System. Das kann man machen, wenn man eine stabile Defensive mit schnellen Spielern hat (Barcelona, Madrid, teilweise Bayern). Mit Madlung, Oczipka und Anderson haben wir schon mal mindestens 3 Spieler, die das nicht erfüllen.

Am größten sieht man diese Schwäche daran, dass wir hoch stehen und der Gegner einen Ball in die Schnittstelle braucht, damit der Gegner frei auf Trapp zuläuft. Würde man da etwas tiefer stehen, kann das so kaum entstehen, da man keine so große Fläche hinter sich hat.

Aigner ist für mich am besten bisher, aber seine Flanken sind immer ziemlich schwach.

Ach ja und was solle mehr machen trainer???


Defensiver spielen, ich finde, dass Schalke das gut macht bisher, abgesehen von der Chancenverwertung. Ich finde, dass wir mit dem Spielermaterial, dass wir haben, nicht diese (sehr) offensive Ausrichtung spielen können aus den genannten Gründen. Das heißt nicht, dass man jetzt das genaue Gegenteil machen muss.
#
Piazon

Schade dass Kittel seine Chance nicht nutzen konnte !
Aber Piazon ? Dann lieber Inui
#
Gegen diesen 5er-Ketten Katenatscho darfst du nicht in Rückstnad geraten,
Wir hrauchen also unbedingt eine Führung
Jetzt geht's aufs richtige Tor

Klar, auch heute wieder kleinen Schwächen in der Abwehr, vor allem auf den Außen, weil die Taktik von diMatteo zwingt die Außenverteidiger gradezu mit nach vorne, um den Außenstürmern gegen den Doppelriegel der S04er zu unterstützen.
Geht dann der Ball verloren, was heute zu oft Kittel erledigt, spielen sie über die freie Mitte dann diese klugen Diagonalbälle hinter die AVs.
Das muss man besser in der Mitte verteidigen, da sind Hasebe und Stendera gefragt, die auch gerne noch ein bißchen zulegen dürfen

Mal gespannt, ob Piazon für Kittel da jetzt die bessere Alternative ist
Angeblich ist er ja so ziemlch der schnellste bei uns und deswegen vielleicht die bessere Wahl gegen Uchida
Gut ist auf jeden Fall Kittel vor einem Platzverweis zu schützen


Teilen