Die Grippe verläuft harmloser als die ganz normale Influenza die jedes Jahr kommt. Jedes Jahr sterben 10.000e Menschen an Grippe, meistens Leute mit Vorerkrankungen. Da wird nicht so ein hype drum gemacht.
Die Pharma Industrie hat ganze Arbeit geleistet, damit alle rumlaufen wie aufgeschreckte Hühner...
Ich möchte auch nicht wissen wieviele Anzeigen die Pharmaindustrie bei der Blöd geschaltet hat damit die so schreiben ...
BlackDeath2k5 schrieb: Die Grippe verläuft harmloser als die ganz normale Influenza die jedes Jahr kommt. Jedes Jahr sterben 10.000e Menschen an Grippe, meistens Leute mit Vorerkrankungen. Da wird nicht so ein hype drum gemacht.
Die Pharma Industrie hat ganze Arbeit geleistet, damit alle rumlaufen wie aufgeschreckte Hühner...
Ich möchte auch nicht wissen wieviele Anzeigen die Pharmaindustrie bei der Blöd geschaltet hat damit die so schreiben ...
Sag ich, wenns einen erwischt, erwischt es ebend einen. Dafür brauch ich mich auch nicht impfen lassen.
Aber jedem das seine, ich rede da niemanden rein. Ach ja noch so nebenbei, meine Nichte hatte nu die Grippe der Schweine, zwei Tage lag sie richtig übelst Flach, aber nur isse wieder Quietsch Fidel.
Ich hatte Erkältungen die waren übler als ihre Schweinegrippe.
Vael schrieb: Ich hab eher keinen Bock mich impfen zu lassen. Erwischt es mich, dann erwischt es mich, aber ich habe in 33 Jahren nicht eine Grippe gehabt. Und das ohne Impfung und Nebenwirkungen, das kann gerne so bleiben.
Dito! Ich wasch mir zur Zeit zwar so deutlich häufiger die Hande als sonst, habe mir ein paar Desinfektionstücher ins Auto gelegt für unterwegs und halte etwas mehr Abstand zu meinen Mitmenschen, aber impfen lassen, werde ich mich nicht.
So lange ich es noch bis nächsten Mittwoch ohne Schweinegrippe überstehe, ist alles im Lot. Nur vom Urlaub wäre es dann doch extrem ärgerlich. Sollte es mich nach dem Urlaub doch erwischen, mein Gott, dann lieg ich halt ein paar Tage flach. Es gibt schlimmeres. Wobei ich ebenfalls noch nie die Grippe hatte und das ganz ohne Impfung.
BlackDeath2k5 schrieb: Die Grippe verläuft harmloser als die ganz normale Influenza die jedes Jahr kommt. Jedes Jahr sterben 10.000e Menschen an Grippe, meistens Leute mit Vorerkrankungen. Da wird nicht so ein hype drum gemacht.
Erzähle mal den jungen Leuten, die teilweise beatmet auf Intensivstationen liegen, dass die Schweinegrippe "harmlos" verläuft. Eines ist sicher: die H1N1-Influenza ist ansteckender als die "normale" Influenza.
Ich behaupte mal, dass die Schweinegrippe momentan noch zu "harmlos" verläuft als das man jetzt schon Panik machen müßte. Gefährlich könnte es im Frühjahr und im Herbst 2010 werden, wenn die Schweinegrippe ihren Siegeszug in Asien hinter sich gebracht haben dürfte. Wir können wirklich nur hoffen, dass der Erreger nicht mutiert bzw. sich kreuzt, z.B. mit dem H5N1-Virus. Dagegen dürfte dann die spanische Grippe wie ein gripaler Infekt aussehen.
Wenn er bösartig mutiert hilft auch kein Impfstoff mehr. Da hat man bis dahin nur die Möglichkeit es mit aller Ruhe hinzunehmen das er mutieren könnte, oder man kann Panik schieben bis sonst wohin.
Ich nehms in aller Ruhe hin. Entweder lebe ich nächstes Jahr noch, oder es kommt Cpt. Trips, das Ende der Welt und Randall Flag, also nix neues.
Max_Merkel schrieb: Ich behaupte mal, dass die Schweinegrippe momentan noch zu "harmlos" verläuft als das man jetzt schon Panik machen müßte. Gefährlich könnte es im Frühjahr und im Herbst 2010 werden, wenn die Schweinegrippe ihren Siegeszug in Asien hinter sich gebracht haben dürfte. Wir können wirklich nur hoffen, dass der Erreger nicht mutiert bzw. sich kreuzt, z.B. mit dem H5N1-Virus. Dagegen dürfte dann die spanische Grippe wie ein gripaler Infekt aussehen.
Du scheinst die sehr gute Dokumentation auf arte gesehen zu haben, sie lief vor einem Jahr.
Max_Merkel schrieb: Ich behaupte mal, dass die Schweinegrippe momentan noch zu "harmlos" verläuft als das man jetzt schon Panik machen müßte. Gefährlich könnte es im Frühjahr und im Herbst 2010 werden, wenn die Schweinegrippe ihren Siegeszug in Asien hinter sich gebracht haben dürfte. Wir können wirklich nur hoffen, dass der Erreger nicht mutiert bzw. sich kreuzt, z.B. mit dem H5N1-Virus. Dagegen dürfte dann die spanische Grippe wie ein gripaler Infekt aussehen.
Du scheinst die sehr gute Dokumentation auf arte gesehen zu haben, sie lief vor einem Jahr.
Ja. Habe sie zwar nicht auf Arte gesehen sondern habe mir die Aufzeichnung aus dem Usenet gezogen (legal). Thema in der Doku war auch SARS. Ich denke, dass wir irgendwann mit einem absoluten Killervirus konfrontiert werden. Wenn ich sehe, was die Asiaten alles so essen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ein echter Killer aus Asien die Welt erobern wird. Die Schweinegrippe ist sicherlich (noch) kein gloaber Killer.
Vael schrieb: Wenn er bösartig mutiert hilft auch kein Impfstoff mehr. Da hat man bis dahin nur die Möglichkeit es mit aller Ruhe hinzunehmen das er mutieren könnte, oder man kann Panik schieben bis sonst wohin.
Ich nehms in aller Ruhe hin. Entweder lebe ich nächstes Jahr noch, oder es kommt Cpt. Trips, das Ende der Welt und Randall Flag, also nix neues.
Das ist nicht richtig, Vael. Wenn es die eigentliche Struktur beibehält - was zugegeben aber leider selten ist wenn es mutiert - dann hilft eine Impfung. Aber wie gesagt, alleine das saisonale Grippevirus (H3N2) ändert sich jährlich.
Ich will hier keine Panik machen, weiß Gott nicht. Aber es ist nicht die Frage ob es ein globales Killervirus gibt, die Frage ist vielmehr, wann es ausbricht. Stell Dir mal das Ebola-Virus oder Hanta-Virus in mit einer Grippevirusähnlichen Oberflächenstruktur vor. Alleine schon die Vogelgrippe könnte als globaler Killer angesehen werden. Gott sei Dank hat es den Weg vom Zier auf den Menschen anscheinend noch nicht richtig bzw. breitflächig vollzogen.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Doku zukommen lassen, in der das alles wirklich gut erklärt wird.
By the way, nicht ein Komet oder die Verschiebung der tektonischen Platten o.ä. könnte ein globaler Killer sein. Nein, vielmehr gehen renomierte Forscher davon aus, dass uns die Natur mit ihren Waffen irgendwann dezimieren wird. Und die Waffe, die sie für am wahrscheinlichsten halten ist ein Virus. Bei SARS hatten wir schon jede Menge Glück gehabt, dass die Behörden das Virus eindämmen konnten. Aber keiner weiß wirklich, woher das Virus stammt, d.h. der Wirt könnte irgendwann wieder das Virus in Asien an den Menschen weitergeben.
Max, wenn es eine globale Killerpandemie gibt, dann kann ich mich nicht dagegen wehren oder schützen. Soll ich mich im Voraus deswegen verrückt machen lassen? Nein, das Leben geht weiter! Und das lebe ich auch wie ich es lebe, ganz normal!
Max_Merkel schrieb: Wenn ich sehe, was die Asiaten alles so essen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ein echter Killer aus Asien die Welt erobern wird. Die Schweinegrippe ist sicherlich (noch) kein globaler Killer.
Vael schrieb: Ich hab eher keinen Bock mich impfen zu lassen. Erwischt es mich, dann erwischt es mich, aber ich habe in 33 Jahren nicht eine Grippe gehabt. Und das ohne Impfung und Nebenwirkungen, das kann gerne so bleiben.
Geht mir genauso (nur in 27 Jahren ). Warum sollte ich genau jetzt anfangen mich impfen zulassen?
Max_Merkel schrieb: Wenn ich sehe, was die Asiaten alles so essen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ein echter Killer aus Asien die Welt erobern wird.
Geht mir genauso (nur in 27 Jahren ). Warum sollte ich genau jetzt anfangen mich impfen zulassen?
Kann euch beide gut verstehen, 27 bzw. 33 Jahre alt und bei bester Gesundheit, da gibt es keinen Anlass, sich impfen zu lassen. Gedanken über eine Impfung machen sich Menschen mit chronischen Krankheiten oder Menschen, die über 40 sind und merken, dass sie nicht mehr unverwüstlich sind, oder Eltern, die um ihre Kinder bangen. Wie hier schon oft erwähnt wurde, die Entscheidung und Risikoabwägung liegt bei jedem einzelnen. Ich habe mich impfen lassen, das erste Mal in meinem Leben gegen eine Influenza. Die Angst vor den möglichen Nebenwirkungen war letztendlich schlimmer als die dann tatsächlich eingetretenen Nebenwirkungen
Sag ich, wenns einen erwischt, erwischt es ebend einen. Dafür brauch ich mich auch nicht impfen lassen.
Aber jedem das seine, ich rede da niemanden rein. Ach ja noch so nebenbei, meine Nichte hatte nu die Grippe der Schweine, zwei Tage lag sie richtig übelst Flach, aber nur isse wieder Quietsch Fidel.
Ich hatte Erkältungen die waren übler als ihre Schweinegrippe.
Dito! Ich wasch mir zur Zeit zwar so deutlich häufiger die Hande als sonst, habe mir ein paar Desinfektionstücher ins Auto gelegt für unterwegs und halte etwas mehr Abstand zu meinen Mitmenschen, aber impfen lassen, werde ich mich nicht.
So lange ich es noch bis nächsten Mittwoch ohne Schweinegrippe überstehe, ist alles im Lot. Nur vom Urlaub wäre es dann doch extrem ärgerlich. Sollte es mich nach dem Urlaub doch erwischen, mein Gott, dann lieg ich halt ein paar Tage flach. Es gibt schlimmeres. Wobei ich ebenfalls noch nie die Grippe hatte und das ganz ohne Impfung.
Erzähle mal den jungen Leuten, die teilweise beatmet auf Intensivstationen liegen, dass die Schweinegrippe "harmlos" verläuft.
Eines ist sicher: die H1N1-Influenza ist ansteckender als die "normale" Influenza.
Ja. Habe sie zwar nicht auf Arte gesehen sondern habe mir die Aufzeichnung aus dem Usenet gezogen (legal). Thema in der Doku war auch SARS. Ich denke, dass wir irgendwann mit einem absoluten Killervirus konfrontiert werden. Wenn ich sehe, was die Asiaten alles so essen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ein echter Killer aus Asien die Welt erobern wird. Die Schweinegrippe ist sicherlich (noch) kein gloaber Killer.
Das ist nicht richtig, Vael. Wenn es die eigentliche Struktur beibehält - was zugegeben aber leider selten ist wenn es mutiert - dann hilft eine Impfung. Aber wie gesagt, alleine das saisonale Grippevirus (H3N2) ändert sich jährlich.
Ich will hier keine Panik machen, weiß Gott nicht. Aber es ist nicht die Frage ob es ein globales Killervirus gibt, die Frage ist vielmehr, wann es ausbricht. Stell Dir mal das Ebola-Virus oder Hanta-Virus in mit einer Grippevirusähnlichen Oberflächenstruktur vor. Alleine schon die Vogelgrippe könnte als globaler Killer angesehen werden. Gott sei Dank hat es den Weg vom Zier auf den Menschen anscheinend noch nicht richtig bzw. breitflächig vollzogen.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal eine Doku zukommen lassen, in der das alles wirklich gut erklärt wird.
So, aber jetzt genug.
Ein echter Killer aus Asien?
Und was hast du da jetzt exklusiv gegenüber Geimpften?
Garnichts. Jedem das seine, das einzige was ich wohl weniger habe, ist wohl die Unruhe bzw Panik die einige haben.
Du sprichst vom ... ... Peking-Ende
Du ahnst gar nicht wie unaufgeregt man sich eine Spritze setzen lassen kann. Panik? Wovor?
*schnapp*
Hach... nu lass uns doch mal. Aus Trotz machen wir erst recht keine Impfung.
Kann euch beide gut verstehen, 27 bzw. 33 Jahre alt und bei bester Gesundheit, da gibt es keinen Anlass, sich impfen zu lassen.
Gedanken über eine Impfung machen sich Menschen mit chronischen Krankheiten oder Menschen, die über 40 sind und merken, dass sie nicht mehr unverwüstlich sind, oder Eltern, die um ihre Kinder bangen. Wie hier schon oft erwähnt wurde, die Entscheidung und Risikoabwägung liegt bei jedem einzelnen.
Ich habe mich impfen lassen, das erste Mal in meinem Leben gegen eine Influenza. Die Angst vor den möglichen Nebenwirkungen war letztendlich schlimmer als die dann tatsächlich eingetretenen Nebenwirkungen