>

kommt die Schweinegrippe?

#
By the way, Squalen ist gar nicht Bestandteil des Impstoffes. Das wurde von dieser Panikmacherin Fr. Dr. Juliane Sacher in die Welt gesetzt. Mittlerweile hat sie sich selbst davon wieder distanziert.

Squalen ist also kein Bestandteil des Impfstoffes. Adjuvanzien sind allerdings in der Tat vorhanden.

Ich werde ja am Freitag sagen können, was die Impfung im Körper bewirkt. Ich bin Allergiker, was die Situation nicht leichter für mich macht. Die normale Grippeimpfung vertrage ich schon super schlecht. Mal schauen, wie es bei diesem absoluten Hammerstoff aussieht.
#
Ich bezog mich auf das "Kompendium für Ärzte" der dt. Ärztezeitung und da stand H1N1, das habe ich einfach ungeprüft übernommen. Hab aber gerade nachgeschaut, bei Wikipedia steht auch H1N1.
#
Die spanische Grippe kannst Du aber mit der Schweinegrippe nicht vergleichen. Auch die damaligen Verhältnisse waren schlechter als die heutigen.

Nochmal - bei der Schweinegrippe handelt es sich defintiv nicht um eine Art spanische Grippe. Die war weitaus gefährlicher. Dagegen ist das jetzige Schweinegrippen-Virus eine Farce.

Gefährlich wird es, wenn das Schweinegrippe-Virus Asien erreicht. Wenn es sich z.B. dort mit der Vogelgrippe (H5N1) mutiert, dann Gute Nacht, Marie. Dann können wir uns gerne noch einmal über die spanische Grippe unterhalten.
#
Oh man.

ersetze mutiert durch kreuzt....
#
Nachtrag zu Max_Merkel, damit keine Verwirrung aufkommt: In D wird v.a. der Impstoff Pandemrix geimpft. Dieser enthält das Adjuvans AS03, bestehend aus Squalen, alpha-Tocopherol und Polysorbat 80 (Quelle: der Hersteller). Also enthält der Schweinegrippe-Impfstoff in D sehr wohl Squalen.

Die im Golfkrieg verabreichten Anthrax-Impfungen für amerikanische GI's enthielten kein Squalen.
#
Max_Merkel schrieb:
Die spanische Grippe kannst Du aber mit der Schweinegrippe nicht vergleichen. Auch die damaligen Verhältnisse waren schlechter als die heutigen.

Nochmal - bei der Schweinegrippe handelt es sich defintiv nicht um eine Art spanische Grippe. Die war weitaus gefährlicher. Dagegen ist das jetzige Schweinegrippen-Virus eine Farce.

Gefährlich wird es, wenn das Schweinegrippe-Virus Asien erreicht. Wenn es sich z.B. dort mit der Vogelgrippe (H5N1) mutiert, dann Gute Nacht, Marie. Dann können wir uns gerne noch einmal über die spanische Grippe unterhalten.

die spanische Grippe kann man - besonders in Europa - auf beste Bedingungen für die Verbreitung traf...wer in Geschichte aufgepasst hat, weiss jetzt spontan was 1918 war  
#
Stimmt. Danke Howard Carpendale...  

Wow, tocopherol ist drin. Ein hochwirksamer Anti-Oxidant. Sind also nicht nur schlechte Zusatzstoffe drin.
#
Wenn's hier schon um die spanische Grippe geht

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html
#
smoKe89 schrieb:

Arrrgh, bei sowas krieg ich Kreislauf.

Und bitte reduziert meinen Beitrag nicht nur auf den vorletzten Punkt. Der war nämlich nur dazu gedacht zu verdeutlichen, wie der bisherige worst-case einer H1N1-Influenzavirus-induzierten Pandemie aussah. Das man das jetzt nicht auf heutige Umstände ummünzen kann, ist sowieso klar.
#
smoKe89 schrieb:

Oh man. Wieder eine Verschwörungstheorie. Die Welt geht sowieso 2012 am Schweingrippe-Virus unter. Deshalb haben die Regierungen dieser Welt bereits tiefe Bunker in Norwegen und China gebaut. Dort soll man sich für 2.000.000.000.000 US $ einkaufen können.

Wie jetzt bekannt wurde, haben die Regierungen dieser Welt bereits seit mehreren Jahren mit der Massen-Impfung angefangen. Das Kerosin der Flugzeuge wurde seit über mehreren Jahren jetzt schon der Impfstoff beigemischt. Dieser Impfstoff ist verantwortlich für die von Flugzeugen erzeugten Kondensstreifen, die sich mit der Zeit auf die unten lebende Bevölkerung nieder lassen.

Was für ein Quatsch.  
#
Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."

warum nicht auch noch Senfgas und Phosgen?? Man wer darf denn so einen Unsinn ungestraft verzapfen...und noch schlimmer, wer glaubt sowas?
#
FredSchaub schrieb:
Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."

warum nicht auch noch Senfgas und Phosgen?? Man wer darf denn so einen Unsinn ungestraft verzapfen...und noch schlimmer, wer glaubt sowas?

Wie... man kann sich gegen Senfgas impfen lassen?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:

Wie... man kann sich gegen Senfgas impfen lassen?    

fernbleiben am besten  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:

....
6. Es ist bestürzend wieviel Nonsens und Bullshit in der gesamten Diskussion verbreitet wird.

Allerdings  
Wenn ich hier schon wieder lese wie die spanische Grippe als Horrorszenario an die Wand gemalt wird, manohman.
Als wenn man die damalige Situation mit heute vergleichen könnte.
Panikmache allez  
#
So, hab mich jetzt impfen lassen. Und - ich lebe noch...  
#
Max_Merkel schrieb:

Unkraut-Ex hilft da nur bei dir...
#
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Unkraut-Ex hilft da nur bei dir...

#
dolle show...  

unser kinderarzt sagt: es wird übertrieben! bei den impfauswirkungen ebenso wie bei dem krankheitsverlauf!
ok, bei so ner medienkampagne, die schon n paar monate läuft, auch kein wunder...

erschütternd fand ich allerdings, dass wir unsere ältetere nur auf eigene kosten (120.-) testen lassen können, da dieser test nur kostenfrei ist, wenn der doc vorhat, tamiflu zu geben. hat er aber nicht, weil die virusinfektion(!) schon am 2. tag nicht mehr so richtig heftig ist. dh: unserem gesundheitssystem ist es shiceegal, ob und wie sich das virus verbreitet, hauptsache der impfstoff wird benutzt...  
#
kreuzbuerger schrieb:
. dh: unserem gesundheitssystem ist es shiceegal, ob und wie sich das virus verbreitet, hauptsache der impfstoff wird benutzt...    

Dazu passt, dass vielerorts gar nicht mehr auf Schweinegrippe getestet wird, da erstens der Aufwand zu hoch ist und die Krankheit meistens schon wieder abklinkt, wenn das Testergebnis nach einer Woche kommt. Stattdessen wird auch schon bei starker Erkältung erst einmal der Verdacht ausgesprochen  ohne die Bestätigung zu haben, dass es wirklich Schweinegrippe ist. Nächstes Jahr werden dann alle Schweinegrippenverdachtsmomente als Belegzahlen dafür hergenommen, dass eine Impfung unumgänglich ist, da die Zahlen der angeblichen Schweinegrippe im Vorjahr eine Höhe x hatte und damit zu rechnen sei, dass diese Zahl im Folgejahr steigt.  Die Pharmaindustrie verdient sich goldene Eier, die Lobbyisten ebenfalls. Damit ist dann doch allen gedient.  

tobago
#
Der kapitalistische Traum lebt eben wieder.

Schön in die Aktien der entsprechenden Pharma-Unternehmen investieren, ein wenig Panik schieben und verdächtig oft rumniesen und gute Freundschaften zu führenden Medienmachern aufbauen.

Teilen