>

Vierschanzentournee 2013/14

#
Die ZDF-Kommentatoren sind ja noch blöder als die von der ARD. Etwa eine Viertelstunde labern die zu dritt davon, dass Schmitt raus ist, obwohl er punktgleich mit dem anderen fünften Lucky looser ist. Nicht einmal der Innauer merkt was. Wie dämlich kann man sein?
#
Deswegen vertrau ich seit Jahren den Dummbabblern Siggi Heinrich und Gerd Siegmund! Des Gelaber aus der 1. Reihe ertrag ich nicht!
#
So, da kann der Boccia ja zufrieden sein. Doppelsieg Diethart, Morgenstern. Die Deutschen mal etwas besser als gestern. Diesmal Wellinger (5.) und Freitag (9.) in den Top10.
#
Der Diethart gewinnt die Tournee.
Hab ich schon nach dem ersten Sprung heute getippt.
Ist auch ein sympathischer Typ.
#
sgernst schrieb:
Deswegen vertrau ich seit Jahren den Dummbabblern Siggi Heinrich und Gerd Siegmund! Des Gelaber aus der 1. Reihe ertrag ich nicht!  

Vor allem auf den Gerd Siegmund kann man vertrauen. Wenn der nach einem Sprung sagt, dass es für die Führung reicht oder nicht, hat er fast immer recht, während der Siggi Heinrich des Öfteren mal in aller Emotionalität eine Prognose raushaut, die sich dann als falsch erweist.

Auf alle Fälle sind die beiden tausendmal erträglicher als die Schwätzer von ARD und ZDF. Bei denen kann es zudem schon mal passieren, dass sie einen Sprung gar nicht oder nur im kleinen Fenster zeigen, weil irgendein deutscher Springer irgendeine Belanglosigkeit ins Mikrofon babbeln muss.
#
Die beiden ergänzen sich prima. Und ihr Gebabbel ist stets kurzweilig und interessant.
#
Ich habe bei dem ZDF eher das Gefühl, dass die Freundinnen der Springer           interessanter sind, als der Sport selber.  
#
Basaltkopp schrieb:
Die ZDF-Kommentatoren sind ja noch blöder als die von der ARD. Etwa eine Viertelstunde labern die zu dritt davon, dass Schmitt raus ist, obwohl er punktgleich mit dem anderen fünften Lucky looser ist. Nicht einmal der Innauer merkt was. Wie dämlich kann man sein?

Ich hab mich auch tierisch aufgeregt, das ist an Inkompetenz ja kaum noch zu überbieten. Leider hat mein Eurosport geruckelt (warum auch immer), sonst hätte ich mir das Drama nicht im ZDF gegeben. Ganz, ganz schlimmes Geschwätz, ein Experte der keiner ist, weil ihn niemand versteht (nicht auf den Dialekt, sondern die Fachbegriffe bezogen) und ein Kommentator der keinen blassen Schimmer hat. Dagegen sind Thoma und Opdenhövel ein Ohrenschmaus.
#
reggaetyp schrieb:

Oestereicher und sympathisch - du erkennst aber schon den Widerspruch?

#
Siegestaumel schrieb:
sgernst schrieb:

Vor allem auf den Gerd Siegmund kann man vertrauen. Wenn der nach einem Sprung sagt, dass es für die Führung reicht oder nicht, hat er fast immer recht, während der Siggi Heinrich des Öfteren mal in aller Emotionalität eine Prognose raushaut, die sich dann als falsch erweist.

Auf alle Fälle sind die beiden tausendmal erträglicher als die Schwätzer von ARD und ZDF. Bei denen kann es zudem schon mal passieren, dass sie einen Sprung gar nicht oder nur im kleinen Fenster zeigen, weil irgendein deutscher Springer irgendeine Belanglosigkeit ins Mikrofon babbeln muss.

Das ist nicht der Siggi Heinrich.Der gute Mann heißt Dirk Thiele.
#
igorpamic schrieb:
Siegestaumel schrieb:
sgernst schrieb:

Das ist nicht der Siggi Heinrich.Der gute Mann heißt Dirk Thiele.

O verdammt! Ich habe das von meinem Vorposter abgeschrieben. Der ist schuld.  
#
Beim Thiele hab' ich immer das Gefühl, dass der während seines Kommentars an einer Flasche Sliwowitz nippt. Tortzdem, oder gerade deswegen ist er unterhaltsamer als die Dummbabbeler von ZDF und ARD (ok, Dieter Thoma finde ich geht nocht).

Abgesehen davon könnte ich nicht eine Übertragung einer Sportart finden, in der die Öffentlich-Rechtlichen besser wären als Eurosport, wenn beide Übertragen.
#
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ach, ich find es langweilig, dieses "lustige" Nationenbashing.
Der Diethart scheint mir okay, gleich, wo er herkommt.
#
reggaetyp schrieb:

Seh ich genauso.
#
Ich finde , dass schon die Richtigen vorne stehen. Und am meisten Respekt habe ich vor dem Morgenstern, der nach seinem Sturz scheinbar unbeeindruckt  wieder springt  als wäre nie  was gewesen!
#
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dir sind aber schon die 3 smilies aufgefallen?

Mal ehrlich ich habe vor jedem der da runter springt Riesen Respekt, selbst wenn es ein Offenbach wäre.
#
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:

Dir sind aber schon die 3 smilies aufgefallen?

Mal ehrlich ich habe vor jedem der da runter springt Riesen Respekt, selbst wenn es ein Offenbach wäre.

Würde der Offenbach nicht auf der eisigen Anlaufspur sofort gefrieren?
#
wegjubler schrieb:
Ich finde , dass schon die Richtigen vorne stehen. Und am meisten Respekt habe ich vor dem Morgenstern, der nach seinem Sturz scheinbar unbeeindruckt  wieder springt  als wäre nie  was gewesen!

Ja unglaublich. Oder der Japaner mit 41
#
Eine Austragung des Springens am Bergisel soll wegen der Wetterprognose gefährdet sein (u.a. Sturmböen bis 100 km/h vorhergesagt). Vielleicht gibt es wieder eine Dreischanzentournee.
#
Mich würde mal interessieren, wo und wann man am schnellsten erfährt, ob das Fliegen morgen stattfindet oder nicht?
Beziehungsweise: Wann soll das entschieden werden, kann das auch noch ganz kurzfristig abgesagt werden?

Teilen