Was kommt denn da für 'n wüster Krach aus Frankfurt Darmstadt Offenbach was lärmt in Kassel Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos
( Bildung einer terroristischen Vereinigung 129 StgB
was tut den Bayern Schwaben Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen was tobt seit vielen Wochen schon 'ne schaurig schöne Invasion
( Drohung mit einem Angriffskrieg 80 STGB)
Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme
München stöhnt entsetzt jo mei Oktoberfest mit Äppelwoi Hamburgs heller Stern versinkt wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt Bedrohung 241 STGB
die ganze Westberliner Scene gibt sich Kraut mit Rippchen hin und sogar das Ruhrgebiet kaut Hartekuche statt Pommes Frites
Weil Breakdance zu gefährlich ist gibt's Electric-Bembel und Gummitwist schneller noch als Curtis Blow babbelt Lia Wöhr in ihrer Show Discos geben nichts mehr her denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr was ist das größte Scratcher-Ass gegen das Gerausche in der Klappergass
( Körperverletzung mittels Akkustik 223 STGB)
Da packt euch das kalte Grausen unser David Bowie heißt Heinz Schenk hallo ihr Kulturbanausen seht die Sache einfach nicht so eng
He was machst dann du mit meim Pladdespieler kaputt – Drecksack ( Sachbeschädigung 3o3 Stgb) Haste ma e Mark oder e Kipp du Depp ah da muss ich ma gucke ei dann guck doch in de Tasch ich glaub du bist doch überhaupt net hip du Depp muss mer des sein ei du Hippie-***** ( Beleidigung 185 StgB) hör mer doch uff mit dem bekloppte Rap das ist doch alles nur Nepp ist doch billisch und lasch was hier da haste dei Kipp du Kapp komm mach disch dünne Typ schwirr ab
Was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex
Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komm
ruhrpottkumpel schrieb: Der einzig wahre Gangster Rapper der das auch von sich behaupten konnte war ein Rock´n Roller bzw ein Country Sänger, nämlich Johnny Cash...
JC ist/war ein Held, aber weder ein Gangster (Anghöriger einer Gang), noch hat er Rap (Sprechgesang) gemacht. Also, was soll das? Willst Du behaupten Leute wie N.W.A., Getoboys oder TooShort seien keine Gs gewesen? Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst, tut mir leid. Sowohl Tube, als auch der Kreuzbuerger haben ganz gut deutlich gemacht, worum es geht. Jeder hat seinen Geschmack. Der ist bei jedem anders. Ich hör Gangsterrap (ich meine nicht den Pirmasenser), sogar welchen aus D (alte "Westberlin-Maskulin" Sachen), andere hören Onkelz. Deren Sache. Wenn man von einer Materie allerdings keine Ahnung hat, sollte man sich dazu auch nicht unbedingt äußern.
tutzt schrieb: Ich dachte eigentlich Heavy Metal sei bereits eine Untergruppe wie Death Metal, Melodic Metal, etc. und die Obergruppe halt schlicht "Metal". Oder sind Heavy Metal/Metal Synonyme für die gleiche Obergruppe?
Oje, das weiss ich jetzt auch net hundertprozentig und ich höre das jetzt schon seit über 35 Jahren. Ich bilde mir ein zu wissen das früher alles Heavy-Metal hiess und es erst später in die verschiedenen Richtungen gesplittet wurde und Metal/Heavy-Metal der Überbegriff ist. Aber eigentlich auch egal, Hauptsache "Schneller, lauter, Motörhead".
HeinzGründel schrieb: Des hier war wirklicher Gangster Rap
Was kommt denn da für 'n wüster Krach aus Frankfurt Darmstadt Offenbach was lärmt in Kassel Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos
was tut den Bayern Schwaben Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen was tobt seit vielen Wochen schon 'ne schaurig schöne Invasion
München stöhnt entsetzt jo mei Oktoberfest mit Äppelwoi Hamburgs heller Stern versinkt wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt Bedrohung 241 STGB
die ganze Westberliner Scene gibt sich Kraut mit Rippchen hin und sogar das Ruhrgebiet kaut Hartekuche statt Pommes Frites
Weil Breakdance zu gefährlich ist gibt's Electric-Bembel und Gummitwist schneller noch als Curtis Blow babbelt Lia Wöhr in ihrer Show Discos geben nichts mehr her denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr was ist das größte Scratcher-Ass gegen das Gerausche in der Klappergass
Da packt euch das kalte Grausen unser David Bowie heißt Heinz Schenk hallo ihr Kulturbanausen seht die Sache einfach nicht so eng
He was machst dann du mit meim Pladdespieler kaputt – Drecksack ( Sachbeschädigung 3o3 Stgb) Haste ma e Mark oder e Kipp du Depp ah da muss ich ma gucke ei dann guck doch in de Tasch ich glaub du bist doch überhaupt net hip du Depp muss mer des sein ei du Hippie-***** ( Beleidigung 185 StgB) hör mer doch uff mit dem bekloppte Rap das ist doch alles nur Nepp ist doch billisch und lasch was hier da haste dei Kipp du Kapp komm mach disch dünne Typ schwirr ab
Was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex
Erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komm
sgefan@hamid schrieb: ich hör tausendmal lieber rap als irgend so ein lauten metal scheiß
Hoffentlich hat der Gerre beim Finale in Berlin (da warst du ja offensichtlich lt. Steckbrief-Fotos) seinen "Metal Scheiß" ("schwarz-weiß wie schnee") nicht zu laut für deine Hip-Hop Ohren gesungen!!!
Im Heavy-Metal gibt es soviele Stilrichtungen das da bestimmt auch Gruppen dabei sind die dir gefallen könnten, es ist nicht alles nur Geschrammel. Heavy Metal ist ja mittlerweile nur noch ein Oberbegriff für die einzelnen Stilrichtungen.
Ja, schon klar und ich kenne die meisten der sich da tummelnden Bands. Aber ich wollte hier keine unnötig langen Kommentare abgeben und habe deshalb für die Stilrichtungen Detah-, Black-, Punk-, etc...-Metal halt den Begriff Heavy Metal verwendet - im Gegensatz zu Hard Rock oder eben Melodic Metal...
Im Heavy-Metal gibt es soviele Stilrichtungen das da bestimmt auch Gruppen dabei sind die dir gefallen könnten, es ist nicht alles nur Geschrammel.
Propain Du bringst es auf den Punkt! Nehme ich zumindest an, denn ich persönlich höre kein/kaum Metal. Genau deshalb werfe ich aber auch nicht alles in einen Topf, sage alles wäre "Geschrammel"!!!
Genau das erwarte ich aber auch von denen, die sich beim Rap nicht besonders auskennen! Dass das Zeug, welches unter der Bezeichnung "Rap" heute läuft, scheiße ist, da wirst Du unter langjährigen HipHop-Fans mindestens so breite Zustimmung finden, wie im Rest der Bevölkerung!!! Nur, das ist einfach eine grausame Mutation des Rap, bedingt durch die zunehmende Kommerzialisierung! Es geht doch nur darum Aufmerksamkeit zu erregen. Blumentopf, Main Concept oder anderen gelingt das bundesweit und in den Charts schlicht nicht (mehr). Den Aggro-Leuten leider schon... Deshalb sollte man aber noch lange nicht alles in einen Topf werfen, sondern sich mal anlesen, wo Rap herkommt und um was es den ersten (und den heute unbekannten ernsthaften) Künstlern ging und geht. Das hat mit Politik, Gesellschaft und Selbstreflexion zu tun, gepaart mit grandiosem Wortwitz und großem Talent beim Reimen! Davor habe ich großen Respekt! Der Gangsta-Rap-Scheiß, dem die Kiddies heute in die Charts verhelfen, den ordne ich keineswegs unter "Rap" ein, sondern schlicht unter "Pop"!
PS. Ich höre nur HR1, denn 1. ist mir leider kein Sender bekannt, der anspruchsvollen Rap spielt und 2. höre ich eben nicht nur Rap, sondern alles mögliche, nur eben keinen "Pop", sei es von B. Spears, Mark Medlock, 50 Cent, Sido oder sonstwem.
HeinzGründel schrieb: Des hier war wirklicher Gangster Rap
...
was hier da haste dei Kipp du Kapp komm mach disch dünne Typ schwirr ab
...
Wenngleich der erste Absatz wohl eher Ruhestörung als das Bilden einer terroristischen Vereinigung ist? Und wie sieht es am Schluss aus? Da wird doch mit Sicherheit gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstoßen, oder?
ich persönlich kann mich viel mehr mit hip hop als mit metal oder sonstigem identifizieren. aber nicht mit dem wannabe-gangster hip-hop der heutzutag so produziert wird, eher mit sachen wie freundeskreis, beginner, curse... die beats waren damals noch einzigartig (und nicht wie heute von alten rockliedern kopiert) und die texte haben noch sinn ergeben und meisst hat sich auch eine tiefgründige botschaft dahinter versteckt!!!
Rap und Hip Hop (egal welcher Art) sind übelster Schrott der von der Wertigkeit gesehen gleich hinter den ganzen Schlager-Schwuchteln einzuordnen ist und meiner Meinung nach nicht mal den Preis eines CD-Rohlings wert...
juherbst schrieb: Dass das Zeug, welches unter der Bezeichnung "Rap" heute läuft, scheiße ist, da wirst Du unter langjährigen HipHop-Fans mindestens so breite Zustimmung finden, wie im Rest der Bevölkerung!!! Nur, das ist einfach eine grausame Mutation des Rap, bedingt durch die zunehmende Kommerzialisierung!
Einen sehr ähnlichen Komentar habe ich mal von einem Kumpel bezüglich Techno gehört, der hat das schon in den 80er gehört als es noch keine Mode war und die haben ihre Probleme mit dem was da heute so alles Techno heisst.
Rap und Hip Hop (egal welcher Art) sind übelster Schrott der von der Wertigkeit gesehen gleich hinter den ganzen Schlager-Schwuchteln einzuordnen ist und meiner Meinung nach nicht mal den Preis eines CD-Rohlings wert...
Na das ist doch mal eine differenzierte Meinung, die eines 34jährigen wirklich würdig ist. Du scheinst dich eingehend mit der Thematik beschäftigt zu haben. Ich danke dir für deinen Beitrag. Ich finde übrigens, dass alle 34jährigen (egal welcher Art) übelster Schrott sind und von der Wertigkeit gesehen gleich hinter den ganzen Schlager-Schwuchteln einzuordnen sind.
Das ist übrigens keine selten dümmliche Pauschalisierung, ich weiß ja schließlich wovon ich rede. Außerdem bin ich kurz und knackig.
dein statement ist übelster schrott und von der wertigkeit gesehen noch vor diesen dummen gangster rap texten.
wer so intolerant gegenüber anderen musikrichtungen ist und eine komplette musikrichtung verallgemeinert, hat in meinen augen sehr wahrscheinlich einen total beschissenen musikgeschmack und einfach überhaupt keine ahnung von was er redet.
es gibt genug hiphop artists die nichts vom gangster rap halten, viele akustische insturmente in ihre lieder einbauen, und texte schreiben die sich 1. reimen und 2. einen tiefgründigen sinn beinhalten.
ich will echt nich wissen was du hinterwäldler hörst, wahrscheinlich sowas wie cannibal corpse oder cascada.
boach sowas regt mich auf, schuldigung. ich höre ungefähr 60% rock und 40% metal, bin aber 100% offen für andere musikrichtungen und kritisiere nichts, das ich nicht kenne, im gegensatz zu so scheuklappenträgern wie dir.
propain schrieb: Einen sehr ähnlichen Komentar habe ich mal von einem Kumpel bezüglich Techno gehört, der hat das schon in den 80er gehört als es noch keine Mode war und die haben ihre Probleme mit dem was da heute so alles Techno heisst.
Und auch das ist sicher nicht ganz verkehrt! So wie ich den 80er Techno nicht kenne, kennen die meisten, die hier Rap als ganzes verdammen, die Ursprünge (und auch heute noch existierenden gehaltevollen Rap-Künstler) nicht und urteilen aufgrunddessen, was sie in den Charts hören. Das ist aber nicht besonders objektiv, sondern so, als würde ich Fußball als ganzes verteufeln, nur weil mit Italien eine Mannschaft Weltmeister geworden ist, die nicht gerade den attraktivsten Fußball spielt... Die kommerzielle Entwicklung (CB-Arena, Pay-Clever, Zersplitterung der Spieltage, Werbeeinblendungen während der Spiele, "Erfolgsfans", Event-Kultur, etc.), die der Fußball nimmt, die passt uns "alten, konservativen Betonköpfen" doch auch nicht!? Beim Rap ist das nicht anders. Wer schon lange dabei ist, der ist schwer entsetzt über die Entwicklung. Wer Fußball/Rap erst "heute" wahrnimmt, der hat natürlich einen ganz anderen, verzerrten Blick darauf!
Natürlich gibt es auch zahlreiche Musikrichtungen, die ich nicht ab kann/die mir nicht gefallen/nichts geben. Techno gehört dazu, House noch viel mehr, von Schlager u. Volksmusik ganz zu schweigen... Aber jedem seinen Geschmack, seine Meinung!
Tube schrieb: Ich finde übrigens, dass alle 34jährigen (egal welcher Art) übelster Schrott sind und von der Wertigkeit gesehen gleich hinter den ganzen Schlager-Schwuchteln einzuordnen sind.
Das ist übrigens keine selten dümmliche Pauschalisierung, ich weiß ja schließlich wovon ich rede. Außerdem bin ich kurz und knackig.
So was kann doch eigentlich nur ironisch gemeint sein oder???
Ein wenig Differenzierung tut in jeder Lebenslage/in jeder Diskussion gut, aber reines schwarz-weiß-Denken ist natürlich einfacher. Soll ja sogar Präsidenten großer Staaten geben, die ausschließlich in "Gut" und "Böse"-Kategorien denken...
Ich geb denen noch zwei,drei Jahre, dann wird es wieder ein Comeback geben.
Denn mit den Soloprojekten werden sie keinen Blumentopf gewinnen.
War vor ein paar Wochen auf Gonzo's Solokonzert in Neu Isenburg und das war einfach grauenhaft.
Die Band bestehend aus Internationalen Musikern,beherschten zwar alle ihre Instrumente, doch Gonzo brachte es fertig bei jedem!! Stück, von Anfang bis Ende Soligitarre zu spielen.
Es war einfach nur anstrengend und hat keinen Spaß gemacht.
Zum Thema Gangstarrap:
einfach nur peinlich und lächerlich.
Gegen guten Rap ist nichts einzuwenden,auch wenn diese Musik nicht mein Fall ist.
Bin offen für alle Musikrichtungen, aber es geht mir wie vielen hier
sgefan@hamid schrieb: ich hör tausendmal lieber rap als irgend so ein lauten metal scheiß
Hoffentlich hat der Gerre beim Finale in Berlin (da warst du ja offensichtlich lt. Steckbrief-Fotos) seinen "Metal Scheiß" ("schwarz-weiß wie schnee") nicht zu laut für deine Hip-Hop Ohren gesungen!!!
jetzt bin ich hier der böse "hip-hopper"..........ich hör rap und kein "gangtser-rap", das ist was anderes, aber das will in deinem metal-hirn net rein gehen...
ich höre gerne Rap / Hiphop, brauche aber neben einem geilen Beat auch einen Text mit Inhalt, mit einer Aussage, die über das "f*** deine Mutter in den *****" oder sonstige Sprüche hinausgeht. Ich mein, ich liebe es ja auch vulgär zu reden, zu fluchen mit einer hochwertigen Anzahl aufeinander folgender Beleidigungen, das muss schon ma sein um Dampf abzulassen, aber deshalb muss ich mir sowas nicht den ganzen Tag anhören.
Gerade was in den letzten Jahren / zur Zeit aus Berlin oder dem Ruhrpott kommt, ist für mich der größte Mist und hat mit Rap eigentlich nichts jehr zu tun, hier gehts nur noch um Imagepflege und Geld verdienen, siehe u.a. Sido, Bushido, K.I.Z, Snagga & Pillath oder wie die alle heißen. Daher höre ich meist nur Underground Sachen ober eben ältere Mucke, der deutsche Rap war, wie ich finde, von 1992 bis 1999 gar nicht mal so schlecht (davor kann ich nicht bewerten, da zu jung), Texte mit Inhalt, mit einer Botschaft, man konnte sich noch Gedanken darüber machen wie man den Text zu interpretieren hat. Das ist heute nicht mehr der Fall, eigentlich gehts heute in den meisten Fällen nur noch um Kohle, Drugs und F*****. Ich finds eigentlich lächerlich, aber da draussen gibt es dafür ja anscheinend einen Markt, leider...
Was kommt denn da für 'n wüster Krach aus Frankfurt Darmstadt Offenbach
was lärmt in Kassel Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos
was tut den Bayern Schwaben Friesen gründlich jeden Spaß vermiesen
was tobt seit vielen Wochen schon 'ne schaurig schöne Invasion
München stöhnt entsetzt jo mei Oktoberfest mit Äppelwoi
Hamburgs heller Stern versinkt wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt
Bedrohung 241 STGB
die ganze Westberliner Scene gibt sich Kraut mit Rippchen hin
und sogar das Ruhrgebiet kaut Hartekuche statt Pommes Frites
Weil Breakdance zu gefährlich ist gibt's Electric-Bembel und Gummitwist
schneller noch als Curtis Blow babbelt Lia Wöhr in ihrer Show
Discos geben nichts mehr her denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr
was ist das größte Scratcher-Ass gegen das Gerausche in der Klappergass
Da packt euch das kalte Grausen unser David Bowie heißt Heinz Schenk
hallo ihr Kulturbanausen seht die Sache einfach nicht so eng
He was machst dann du mit meim Pladdespieler kaputt – Drecksack
( Sachbeschädigung 3o3 Stgb)
Haste ma e Mark oder e Kipp du Depp
ah da muss ich ma gucke ei dann guck doch in de Tasch
ich glaub du bist doch überhaupt net hip du Depp
muss mer des sein ei du Hippie-*****
( Beleidigung 185 StgB)
hör mer doch uff mit dem bekloppte Rap
das ist doch alles nur Nepp ist doch billisch und lasch
was hier da haste dei Kipp du Kapp
komm mach disch dünne Typ schwirr ab
Was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba
wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba
wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex
erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komme
erbarme zu spät die Hesse komme erbarme zu spät die Hesse komm
JC ist/war ein Held, aber weder ein Gangster (Anghöriger einer Gang), noch hat er Rap (Sprechgesang) gemacht. Also, was soll das? Willst Du behaupten Leute wie N.W.A., Getoboys oder TooShort seien keine Gs gewesen? Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst, tut mir leid. Sowohl Tube, als auch der Kreuzbuerger haben ganz gut deutlich gemacht, worum es geht. Jeder hat seinen Geschmack. Der ist bei jedem anders. Ich hör Gangsterrap (ich meine nicht den Pirmasenser), sogar welchen aus D (alte "Westberlin-Maskulin" Sachen), andere hören Onkelz. Deren Sache. Wenn man von einer Materie allerdings keine Ahnung hat, sollte man sich dazu auch nicht unbedingt äußern.
WORD.
Oje, das weiss ich jetzt auch net hundertprozentig und ich höre das jetzt schon seit über 35 Jahren. Ich bilde mir ein zu wissen das früher alles Heavy-Metal hiess und es erst später in die verschiedenen Richtungen gesplittet wurde und Metal/Heavy-Metal der Überbegriff ist. Aber eigentlich auch egal, Hauptsache "Schneller, lauter, Motörhead".
http://de.youtube.com/watch?v=qkKj9DlNM5U
Es gibt schon viel müll im Hip-Hop, aber auch viele gute Sachen...
Stichwort:K.I.Z
http://www.youtube.com/watch?v=Ed-Hy4_2dUo
und ähnliches...
Ja, schon klar und ich kenne die meisten der sich da tummelnden Bands. Aber ich wollte hier keine unnötig langen Kommentare abgeben und habe deshalb für die Stilrichtungen Detah-, Black-, Punk-, etc...-Metal halt den Begriff Heavy Metal verwendet - im Gegensatz zu Hard Rock oder eben Melodic Metal...
Nehme ich zumindest an, denn ich persönlich höre kein/kaum Metal. Genau deshalb werfe ich aber auch nicht alles in einen Topf, sage alles wäre "Geschrammel"!!!
Genau das erwarte ich aber auch von denen, die sich beim Rap nicht besonders auskennen!
Dass das Zeug, welches unter der Bezeichnung "Rap" heute läuft, scheiße ist, da wirst Du unter langjährigen HipHop-Fans mindestens so breite Zustimmung finden, wie im Rest der Bevölkerung!!!
Nur, das ist einfach eine grausame Mutation des Rap, bedingt durch die zunehmende Kommerzialisierung! Es geht doch nur darum Aufmerksamkeit zu erregen. Blumentopf, Main Concept oder anderen gelingt das bundesweit und in den Charts schlicht nicht (mehr). Den Aggro-Leuten leider schon...
Deshalb sollte man aber noch lange nicht alles in einen Topf werfen, sondern sich mal anlesen, wo Rap herkommt und um was es den ersten (und den heute unbekannten ernsthaften) Künstlern ging und geht. Das hat mit Politik, Gesellschaft und Selbstreflexion zu tun, gepaart mit grandiosem Wortwitz und großem Talent beim Reimen! Davor habe ich großen Respekt!
Der Gangsta-Rap-Scheiß, dem die Kiddies heute in die Charts verhelfen, den ordne ich keineswegs unter "Rap" ein, sondern schlicht unter "Pop"!
PS. Ich höre nur HR1, denn 1. ist mir leider kein Sender bekannt, der anspruchsvollen Rap spielt und 2. höre ich eben nicht nur Rap, sondern alles mögliche, nur eben keinen "Pop", sei es von B. Spears, Mark Medlock, 50 Cent, Sido oder sonstwem.
Wenngleich der erste Absatz wohl eher Ruhestörung als das Bilden einer terroristischen Vereinigung ist? Und wie sieht es am Schluss aus? Da wird doch mit Sicherheit gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstoßen, oder?
Einen sehr ähnlichen Komentar habe ich mal von einem Kumpel bezüglich Techno gehört, der hat das schon in den 80er gehört als es noch keine Mode war und die haben ihre Probleme mit dem was da heute so alles Techno heisst.
Na das ist doch mal eine differenzierte Meinung, die eines 34jährigen wirklich würdig ist. Du scheinst dich eingehend mit der Thematik beschäftigt zu haben. Ich danke dir für deinen Beitrag. Ich finde übrigens, dass alle 34jährigen (egal welcher Art) übelster Schrott sind und von der Wertigkeit gesehen gleich hinter den ganzen Schlager-Schwuchteln einzuordnen sind.
dein statement ist übelster schrott und von der wertigkeit gesehen noch vor diesen dummen gangster rap texten.
wer so intolerant gegenüber anderen musikrichtungen ist und eine komplette musikrichtung verallgemeinert, hat in meinen augen sehr wahrscheinlich einen total beschissenen musikgeschmack und einfach überhaupt keine ahnung von was er redet.
es gibt genug hiphop artists die nichts vom gangster rap halten, viele akustische insturmente in ihre lieder einbauen, und texte schreiben die sich 1. reimen und 2. einen tiefgründigen sinn beinhalten.
ich will echt nich wissen was du hinterwäldler hörst, wahrscheinlich sowas wie cannibal corpse oder cascada.
boach sowas regt mich auf, schuldigung. ich höre ungefähr 60% rock und 40% metal, bin aber 100% offen für andere musikrichtungen und kritisiere nichts, das ich nicht kenne, im gegensatz zu so scheuklappenträgern wie dir.
mfg eales
So wie ich den 80er Techno nicht kenne, kennen die meisten, die hier Rap als ganzes verdammen, die Ursprünge (und auch heute noch existierenden gehaltevollen Rap-Künstler) nicht und urteilen aufgrunddessen, was sie in den Charts hören. Das ist aber nicht besonders objektiv, sondern so, als würde ich Fußball als ganzes verteufeln, nur weil mit Italien eine Mannschaft Weltmeister geworden ist, die nicht gerade den attraktivsten Fußball spielt... Die kommerzielle Entwicklung (CB-Arena, Pay-Clever, Zersplitterung der Spieltage, Werbeeinblendungen während der Spiele, "Erfolgsfans", Event-Kultur, etc.), die der Fußball nimmt, die passt uns "alten, konservativen Betonköpfen" doch auch nicht!? Beim Rap ist das nicht anders. Wer schon lange dabei ist, der ist schwer entsetzt über die Entwicklung. Wer Fußball/Rap erst "heute" wahrnimmt, der hat natürlich einen ganz anderen, verzerrten Blick darauf!
Natürlich gibt es auch zahlreiche Musikrichtungen, die ich nicht ab kann/die mir nicht gefallen/nichts geben. Techno gehört dazu, House noch viel mehr, von Schlager u. Volksmusik ganz zu schweigen...
Aber jedem seinen Geschmack, seine Meinung!
geil
Ein wenig Differenzierung tut in jeder Lebenslage/in jeder Diskussion gut, aber reines schwarz-weiß-Denken ist natürlich einfacher. Soll ja sogar Präsidenten großer Staaten geben, die ausschließlich in "Gut" und "Böse"-Kategorien denken...
Jaja die alten Zeiten
Ich geb denen noch zwei,drei Jahre, dann wird es wieder ein Comeback geben.
Denn mit den Soloprojekten werden sie keinen Blumentopf gewinnen.
War vor ein paar Wochen auf Gonzo's Solokonzert in Neu Isenburg und das war einfach grauenhaft.
Die Band bestehend aus Internationalen Musikern,beherschten zwar alle ihre Instrumente, doch Gonzo brachte es fertig bei jedem!! Stück, von Anfang bis Ende Soligitarre zu spielen.
Es war einfach nur anstrengend und hat keinen Spaß gemacht.
Zum Thema Gangstarrap:
einfach nur peinlich und lächerlich.
Gegen guten Rap ist nichts einzuwenden,auch wenn diese Musik nicht mein Fall ist.
Bin offen für alle Musikrichtungen, aber es geht mir wie vielen hier
Es geht nichts über guten melodischen Metal.
Gruß
Finsterling
jetzt bin ich hier der böse "hip-hopper"..........ich hör rap und kein "gangtser-rap", das ist was anderes, aber das will in deinem metal-hirn net rein gehen...
Gerade was in den letzten Jahren / zur Zeit aus Berlin oder dem Ruhrpott kommt, ist für mich der größte Mist und hat mit Rap eigentlich nichts jehr zu tun, hier gehts nur noch um Imagepflege und Geld verdienen, siehe u.a. Sido, Bushido, K.I.Z, Snagga & Pillath oder wie die alle heißen. Daher höre ich meist nur Underground Sachen ober eben ältere Mucke, der deutsche Rap war, wie ich finde, von 1992 bis 1999 gar nicht mal so schlecht (davor kann ich nicht bewerten, da zu jung), Texte mit Inhalt, mit einer Botschaft, man konnte sich noch Gedanken darüber machen wie man den Text zu interpretieren hat. Das ist heute nicht mehr der Fall, eigentlich gehts heute in den meisten Fällen nur noch um Kohle, Drugs und F*****. Ich finds eigentlich lächerlich, aber da draussen gibt es dafür ja anscheinend einen Markt, leider...