>

Thomas Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität...

#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:

Ich sehe deshalb aber keinen Grund, weshalb mein Sohn oder meine Tochter meine Vorlieben teilen müssen.

Korrigiere: Ich würde mir wahrscheinlich Sorgen machen, wegen der Vorurteile und Diskriminierungen.

OT:
Es wäre auch unnatürlich, wenn dein Sohn deine Frau (ich nehme an, seine Mutter) körperlich bevorzugen täte oder deine Tochter deine rechte Hand.
*sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*
#
Raggamuffin schrieb:

Zum Thema: Was ist nicht mehr normal?  Ich denke wir können uns beide drauf einigen, dass die Toleranz da aufhört, wo andere geschädigt werden. Und das gilt auch für Pädophilie, welche zudem mit einem Mißbrauch von Verantwortung einhergeht und das ist für mich völlig inakzeptabel.

Habe ich ja schon geschrieben, dass wir da beide einer Meinung sind.  

Wobei das Wort "normal" halt schwierig ist. Es gibt so viele Neigungen, die irgendwie natürliche Launen der Nautr sind, aber doch manchmal auch genauso krank und schädlich.

Aber, bevor ich ins Bett gehe, bleibt nur noch den Homo-Hassern zu sagen, dass alleine im Waldstadion bei jedem ausverkauften Spiel etwa 3000-5000 Homosexuelle mit im Block stehen und sitzen. Und auch ein Homo-Hasser wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Torjubel schon in den Armen eines Schwulen gelegen haben, ohne es zu wissen. Bätsch.  
#
Prinzipiell ist mr egal, ob jmd. Homo- oder Heterosexuell ist.
Ich würde ebenso unwirsch reagieren, wenn ein Homosexueller mich belästigen würde, wie wenn ein Heterosexueller meine Frau belästigen würde.

Mit der Kinderzeugerei seh ich das gespalten.
Natürlich gönne ich jedem das Glück, eine Familie zu gründen.
Ich finde es durchaus positiv, das schwule Paare wie damals Patrick Lindner und sein Partner Waisenkinder adoptieren und an statt eigener Kinder großziehen.
Das schwule oder lesbische Paare sich Ihr Wunschkind zeugen lassen, empfinde ich als suboptimal.
Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass Männer von Männern oder Frauen von Frauen schwanger werden. Hätte Sie das gewünscht, hätte Sie uns wie Regenwürmer (wenn ich mich nicht irre, sind die immer Mann+Frau) geformt.
#
Hauptsache es gibt jetzt die obligatorischen Talkrunden dazu...
#
FredSchaub schrieb:
Hauptsache es gibt jetzt die obligatorischen Talkrunden dazu...

Genau das dachte ich mir auch gerade, als ich das Fernsehen angemacht habe.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich würde ebenso unwirsch reagieren, wenn ein Homosexueller mich belästigen würde, wie wenn ein Heterosexueller meine Frau belästigen würde.

Ich finde es durchaus positiv, das schwule Paare wie damals Patrick Lindner und sein Partner Waisenkinder adoptieren und an statt eigener Kinder großziehen.
Das schwule oder lesbische Paare sich Ihr Wunschkind zeugen lassen, empfinde ich als suboptimal.
Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass Männer von Männern oder Frauen von Frauen schwanger werden. Hätte Sie das gewünscht, hätte Sie uns wie Regenwürmer (wenn ich mich nicht irre, sind die immer Mann+Frau) geformt.

Ich habe vor einigen Jahren mit meiner damals sechs jaehrigen Tochter vorm Fernseher gesessen, als ein Beitrag ueber die Homo-Ehe kam.
Sie fragte mich spontan, wo denn dann die Babys herkommen.......Ich war sprachlos.....
#
Meierei schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich habe vor einigen Jahren mit meiner damals sechs jaehrigen Tochter vorm Fernseher gesessen, als ein Beitrag ueber die Homo-Ehe kam.
Sie fragte mich spontan, wo denn dann die Babys herkommen.......Ich war sprachlos.....

Kinder sehen sowas halt pragmatisch und sind sehr direkt.
#
Sehe gerade ZDF.......Tenor: Am (neuen) deutschen Wesen soll die Welt genesen. Natuerlich wird politisch korrekt auf Putin eingepruegelt. Was ist mit Saudi Arabien und Jamaica?
Was fuer eine verlogene Saubande........
#
Bigbamboo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Zumindest nicht in nem Zuchtbetrieb.

Aber nochmal ernsthaft: Der Normalfall ist einfach die heterosexuelle Beziehung.  

Aber net mehr lange......  
http://www.badische-zeitung.de/liebe-familie/immer-mehr-maenner-entscheiden-sich-fuers-single-leben--73569859.html

Ernsthaft:

Der Normalfall sollte eine Beziehung sein, in der sich die Partner lieben, respektieren, tolerieren, durch dick und duenn gehen und jede Menge Spass dabei haben. Geschlecht: scheissegal.
#
Im Kölner Forum war ein guter Beitrag ( Zitat ) .

[font=Courier New]Diese Aussage ist mir ja jetzt erst aufgefallen:

"Erst in den letzten Jahren dämmerte mir, dass ich lieber mit einem Mann zusammenleben möchte"

Hallo?  Welcher Mann möchte das denn bitte nicht? Saufend, gröhlend vor der Kiste sitzen und Pizza fressen. Keine Alte, die einem hinterher putzt. Niemanden, der einen fragt, Schatz bin ich zu dick? Also bitte, JEDER MANN möchte lieber mit einem anderen Mann zusammenleben.[/font]
#
Brady schrieb:
hahaha bis eben dacht ich der stefan0815 wäre als Forum Depp 2014 nicht zu toppen

Das Jahr ist noch jung.... da kann noch viel kommen.  
#
miraculix250 schrieb:
Brady schrieb:
hahaha bis eben dacht ich der stefan0815 wäre als Forum Depp 2014 nicht zu toppen

Der Titel ist Brady ohnehin nicht mehr streitig zu machen....
#
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

So geht das im kleinen Kreis. Leider ist das Fußballstadion kein kleiner Kreis und das Publikum besteht mitunter nicht nur aus Freunden und gut gelaunten Gästen.

Ich bin immer noch anderer Meinung. Ich sehe nicht die Probleme im Publikum. Viele Spieler haben gelernt, das zu ignorieren oder hören einfach gar nicht, was da auf den Rängen gesungen wird.

Auch schwule und lesbische Fans sind der Meinung, dass nicht die Kurven das Problem darstellen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vertreter-schwul-lesbischer-fan-organisationen-zu-hitzlsperger-a-942629.html

Und Hitzlsperger hat ja auch, wie gesagt, eher die Probleme außerhalb gesehen.

Man kann nur Probleme mit dem Publikum haben, wenn man auf derlei Reaktionen sensibel reagiert und sie überhaupt auch noch mitbekommt. Ich bin mir sicher, dass ein offen schwuler Spieler in der Kreisliga, wenn das z.B. aufm Land im Kreis bekannt ist, viel größere Probleme hat mit den Reaktionen. Dann werden die Gegenspieler bei jedem Foul sagen "Stehste doch drauf, Du Schwu...tel" , die Trainer rufen "Haut den warmen Bruder um, oder habt ihr Angst, dass es ihm gefällt" und die Zuschauer vom Gegner machen da auch noch mit.

Im Stadion bei 50000 ist der Gruppendruck riesig. Ich glaub, wenn da jemand im falschen Moment am falschen Ort nen homophoben Spruch abbekommt, kriegt er keinen Beifall, sondern eine geklatscht.

Also wieso beharrst Du weiterhin darauf, dass die Hauptprobleme beim Publikum zu sehen sind für einen Profisportler? Die einzigen, die das derzeit behaupten, sind die Medien und die Verbände. Und die haben sich in den letzten Jahren als homophober gezeigt als jeder andere. Und warum? Weil sie schwulsein als Sondermerkmal ansehen, über das besonders berichtet werden muss, während es die meisten Zuschauer einfach nicht interessiert.

Ich habe ja schon ein paar Bekannte, die Outings hinter sich haben. Und die hatten wie gesagt nur Probleme mit Leuten, die sich gegen sie gewendet haben, die sie auch kannten und die ihnen was bedeuteten (Familie, Kollegen, Freunde). Wenn von dort keine Unterstützung kommt, tut jede weitere Beleidigung von Anonymen auch weh. Wenn man die Unterstützung hat, dann m.E. nicht.

Ich möchte einfach mal Homosexuelle aus dieser Angst- und Opferposition herausgeholt wissen, in der sie eher von denen reingedrängt werden, die sie schützen wollen und nicht von denen, die sie hassen.

Sehe ich genauso.... da werden Lippenbekenntnisse der Altherrenclub an der Otto-Fleck-Schneise gemacht (so wie man das von denen ja zu allen möglichen Themen kennt), weil es PC ist. Aber ich würde darauf wetten, daß man ganz klammheimlich doch ganz froh ist, daß die "Büchse der Pandora" noch nicht geöffnet wurde. Und damit das auch erstmal so bleibt, wird man nicht müde  zu betonen, daß ja die bösen Fans das nicht akzeptieren würden und mit entsprechenden Konsequenzen (Schmähgesänge etc.) zu rechnen wäre... auch wenn der Altherrenclub damit ja üüüüberhaaaaauuupt kein Problem mit hätte.

Läuft doch bei Rassismus ähnlich ab. Andauernd irgendwelche "Mein Freund ist Ausländer" Aktionen, Rote Kärtchen für die Zuschauer usw... aber mal entsprechend einschreiten und spiele ab/unterbrechen, wenn da aus tausenden Kehlen das Ubahnlied oder "Judenschweine" erklingt? Nee, das gibts nicht. Da sieht man drüber hinweg, und vergibt lieber Strafen für nen Bengalo.
#
Meierei schrieb:
miraculix250 schrieb:
Brady schrieb:

Der Titel ist Brady ohnehin nicht mehr streitig zu machen....

Na Fechenheimer....auf der Boxerzeitung geschlafen?
Oder sollte ich dich lieber mit deinem alten Nick ansprechen?
#
miraculix250 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

So geht das im kleinen Kreis. Leider ist das Fußballstadion kein kleiner Kreis und das Publikum besteht mitunter nicht nur aus Freunden und gut gelaunten Gästen.

Ich bin immer noch anderer Meinung. Ich sehe nicht die Probleme im Publikum. Viele Spieler haben gelernt, das zu ignorieren oder hören einfach gar nicht, was da auf den Rängen gesungen wird.

Auch schwule und lesbische Fans sind der Meinung, dass nicht die Kurven das Problem darstellen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/vertreter-schwul-lesbischer-fan-organisationen-zu-hitzlsperger-a-942629.html

Und Hitzlsperger hat ja auch, wie gesagt, eher die Probleme außerhalb gesehen.

Man kann nur Probleme mit dem Publikum haben, wenn man auf derlei Reaktionen sensibel reagiert und sie überhaupt auch noch mitbekommt. Ich bin mir sicher, dass ein offen schwuler Spieler in der Kreisliga, wenn das z.B. aufm Land im Kreis bekannt ist, viel größere Probleme hat mit den Reaktionen. Dann werden die Gegenspieler bei jedem Foul sagen "Stehste doch drauf, Du Schwu...tel" , die Trainer rufen "Haut den warmen Bruder um, oder habt ihr Angst, dass es ihm gefällt" und die Zuschauer vom Gegner machen da auch noch mit.

Im Stadion bei 50000 ist der Gruppendruck riesig. Ich glaub, wenn da jemand im falschen Moment am falschen Ort nen homophoben Spruch abbekommt, kriegt er keinen Beifall, sondern eine geklatscht.

Also wieso beharrst Du weiterhin darauf, dass die Hauptprobleme beim Publikum zu sehen sind für einen Profisportler? Die einzigen, die das derzeit behaupten, sind die Medien und die Verbände. Und die haben sich in den letzten Jahren als homophober gezeigt als jeder andere. Und warum? Weil sie schwulsein als Sondermerkmal ansehen, über das besonders berichtet werden muss, während es die meisten Zuschauer einfach nicht interessiert.

Ich habe ja schon ein paar Bekannte, die Outings hinter sich haben. Und die hatten wie gesagt nur Probleme mit Leuten, die sich gegen sie gewendet haben, die sie auch kannten und die ihnen was bedeuteten (Familie, Kollegen, Freunde). Wenn von dort keine Unterstützung kommt, tut jede weitere Beleidigung von Anonymen auch weh. Wenn man die Unterstützung hat, dann m.E. nicht.

Ich möchte einfach mal Homosexuelle aus dieser Angst- und Opferposition herausgeholt wissen, in der sie eher von denen reingedrängt werden, die sie schützen wollen und nicht von denen, die sie hassen.

Sehe ich genauso.... da werden Lippenbekenntnisse der Altherrenclub an der Otto-Fleck-Schneise gemacht (so wie man das von denen ja zu allen möglichen Themen kennt), weil es PC ist. Aber ich würde darauf wetten, daß man ganz klammheimlich doch ganz froh ist, daß die "Büchse der Pandora" noch nicht geöffnet wurde. Und damit das auch erstmal so bleibt, wird man nicht müde  zu betonen, daß ja die bösen Fans das nicht akzeptieren würden und mit entsprechenden Konsequenzen (Schmähgesänge etc.) zu rechnen wäre... auch wenn der Altherrenclub damit ja üüüüberhaaaaauuupt kein Problem mit hätte.

Läuft doch bei Rassismus ähnlich ab. Andauernd irgendwelche "Mein Freund ist Ausländer" Aktionen, Rote Kärtchen für die Zuschauer usw... aber mal entsprechend einschreiten und spiele ab/unterbrechen, wenn da aus tausenden Kehlen das Ubahnlied oder "Judenschweine" erklingt? Nee, das gibts nicht. Da sieht man drüber hinweg, und vergibt lieber Strafen für nen Bengalo.

Erinnert auch irgendwie an die Geschichte dem Selbstmord von Enke...
#
miraculix250 schrieb:
... aber mal entsprechend einschreiten und spiele ab/unterbrechen, wenn da aus tausenden Kehlen das Ubahnlied oder "Judenschweine" erklingt? Nee, das gibts nicht. Da sieht man drüber hinweg, und vergibt lieber Strafen für nen Bengalo.

Diese Gesänge sind aber (zumindest im Profifussball) mittlerweile die absolute Ausnahme und wenn dann nicht aus tausenden Kehlen, sondern einigen wenigen Trotteln - die haste aber leider überall.
#
miraculix250 schrieb:

Ist doch immer so - Theorie und Praxis halt. Wenn es in der Ortschaft xy eine Bürgerinitiative gegen Rechtsradikalismus gibt, aus welchem aktuellen Grund auch immer - ist der Zuspruch groß und viele brüsten sich mit ihrer weltoffenen Moral. Nimmt die Ortschaft dann aber syrische Kriegsflüchtlinge auf, zeigen viele ihr wahres Gesicht und können mit ihren konkreten Ressentiments und Vorurteilen nicht mehr hinter dem Berg halten. Dann zeigt sich schnell die Angst vor dem Fremden, die noch in vielen wohnt. Und nix anderes ist es doch auch beim Thema Homosexualität. Die Angst vor dem Fremden, das Kopfkino das abläuft, die heimliche Scham. Nicht anders wird es beim DFB sein. Die haben keine Angst vor den gröhlenden Massen, sondern Angst vor ihrer eigenen Courage. Ein schwuler Nationalmannschaftsspieler, der davon berichtet, dass ein Mitspieler nicht mit ihm das Zimmer teilen wollte und der Bundestrainer dies absegnete? Nicht auszudenken. Wie stünden wir denn da?!
#
Wenn ein Spieler sich weigern würde mit einem Kollegen das Zimmer zu teilen weil er schwul ist und der Trainer dies absegnet , ist die Sache gegessen. Dann braucht der Homosexuelle beim nächsten Training nicht mehr zu kommen.Dann ist er ausgegrenzt. mit Absegnung der Mannschaftsführung. Inkl aller möglichen Probleme , die dann innerhalb der Mannschaft auftreten würden ( Unterstützer, auf der anderen Seite Homophobe und welche die sich nicht einmischen wollen).
#
fromgg schrieb:
Wenn ein Spieler sich weigern würde mit einem Kollegen das Zimmer zu teilen weil er schwul ist und der Trainer dies absegnet , ist die Sache gegessen. Dann braucht der Homosexuelle beim nächsten Training nicht mehr zu kommen.Dann ist er ausgegrenzt. mit Absegnung der Mannschaftsführung. Inkl aller möglichen Probleme , die dann innerhalb der Mannschaft auftreten würden ( Unterstützer, auf der anderen Seite Homophobe und welche die sich nicht einmischen wollen).

Na ja.

Das sollte eine halbwegs funzende Teamleitung hinbekommen.

Zimmerbelegung kann nicht nur vor diesem,sondern weiteren abstrussen  Hintergründen berechtigt oder unberechtigt gut überlegt sein.

Abgesehn davon: Die neue, glattgebügelte Millionärselite im Fußball muckt insgesamt ned auf   ,-)
#
War natürlich ein übertriebenes Beispiel... Sollte nur die "Probleme" des DFB in der Praxis darstellen. Der Laden wäre in der Handlungspflicht... und unter moralischer Beobachtung. Kampagnen gegen Homophopie? Vorwürfe von Spielern? Forderungen nach einem Boykott der WM in Katar? D.h. ein erstmal grundsätzliches Auseinandersetzen mit der Thematik?
Ein ganz schön heikles Thema für den Laden. Dann doch lieber ganz schnell wieder den Deckel drauf und mit dem Athrosefinger auf die bösen Fans zeigen.

Teilen