stand heute nutzt und das nix, morgen kann es aber schon ganz anders ausschauen. wir wissen ja nun nicht ob chelsea bereits angedeutet piazon abzuschreiben.
2 Saisons Zeit ist schon ein wenig viel, finde ich. Wenn er nach einer halben oder dreiviertel Saison noch nicht zeigt, was in ihm steckt . . . Bei Piazon bin ich mir nicht sicher, ob er das schon gezeigt hat, oder nicht. Sein Statement, dass er sich erst an das körperbetonte Spiel in der BuLi gewöhnen musste, halte ich für eine Ausrede. Er war je vorher in Holland, da wird auch nicht viel anders gespielt. Und schon gar erst in England! Zwei-, dreimal hat er sein Können ja schon aufblitzen lassen. Für eine ganze Saison ist das aber ein bisschen wenig. Er wird von Schaaf bestimmt noch genügend Einsatzzeit in dieser Saison bekommen. Da müsste er jetzt aber langsam durchstarten.
woschti schrieb: stand heute nutzt und das nix, morgen kann es aber schon ganz anders ausschauen. wir wissen ja nun nicht ob chelsea bereits angedeutet piazon abzuschreiben.
hier wie da sehr spekulativ.
Jetzt nichts gegen Piazon, aber ich kann mir nicht vorstellen das Chelsea aktuell etwas mit ihm anfangen kann. Da laufen ganz andere Kaliber rum. Selbst Thorgan Hazard (der ja doch ein Stück stärker ist) haben sie an Gladbach abgegeben. Daher halte ich es nicht für unrealistisch das man ihn noch einmal ausleihen oder gar verpflichten kann. Das ist allerdings dann wieder eine Frage des Preises.
Aktuell stellt sich mir eher die Frage, ob uns Piazon jemals wirklich weiterhelfen würde. Jetzt mal abgesehen von dem einen oder anderen genialen Moment. Aber 3-4 dieser Momente pro Saison wären einfach zu wenig.
Basaltkopp schrieb: Aktuell stellt sich mir eher die Frage, ob uns Piazon jemals wirklich weiterhelfen würde. Jetzt mal abgesehen von dem einen oder anderen genialen Moment. Aber 3-4 dieser Momente pro Saison wären einfach zu wenig.
Das seh ich auch so. Dann hätten wir uns auch Caio behalten können.
Vielleicht würde es dem Jungen auch gut tun zu wissen das er bleibt, auch für die Leistung. Wenn man nicht Jahr für Jahr von einem Verein zu dem anderen weitergegeben wird sondern mal wirklich für einen Moment ankommt. Aber das ist auch alles spekulation und wird, wie vieles im Fußball, am Ende eine Frage des Preises sein.
Basaltkopp schrieb: Aktuell stellt sich mir eher die Frage, ob uns Piazon jemals wirklich weiterhelfen würde. Jetzt mal abgesehen von dem einen oder anderen genialen Moment. Aber 3-4 dieser Momente pro Saison wären einfach zu wenig.
Das sehe ich etwas anders. Aus meiner Sicht ist er jetzt angekommen. Als er für Kittel eingewechselt wurde gg. Schalke da hat er gezeigt wie gut er es begriffen hat, defensiv wie offensiv. Piazon ist ein Spieler der jetzt langsam eingebaut werden kann. Ich glaube, dass er mit jedem Spiel jetzt besser wird.
Das sehe ich etwas anders. Aus meiner Sicht ist er jetzt angekommen. Als er für Kittel eingewechselt wurde gg. Schalke da hat er gezeigt wie gut er es begriffen hat, defensiv wie offensiv. Piazon ist ein Spieler der jetzt langsam eingebaut werden kann. Ich glaube, dass er mit jedem Spiel jetzt besser wird.
das sehe ich selbstverständlich auch so. und ob da in ihm noch so viel potenzial steckt vermag ich nicht zu beurteilen. schaun wir mal, dann sehn wir ja.
Gruß, tobago
Ja Toll! und was nutzt es uns? Noch 12 Spiele und er ist weg. Chelsea freut sich und wir fangen an den nächsten "heranzufüjhren"? Dann sind solange noch im "Umbruch" bis auch der letzte Fan sich erbricht. Schaaf mit seine Piazonobie geht mir echt auf den Senkel.
Nein, das war natürlich kein Beleg dafür. Aber gegen Mainz hat die gesamte Mannschaft versagt und er war dabei. Wäre schön gewesen er hätte positiv rausgestochen. Das aber hat er gegen Schalke. Er kam und die linke Seite war defensiv zugestellt und offensiv war er sehr oft beteiligt an den guten Szenen, vollkommen unabhängig vom Tor.
Dann Hätte auch Kadlec die Chance bei ihm haben sollen!!
Schaaf: Man mache bei Piazon stets „einen Denkfehler“, ihn in einem Atemzug mit Chelsea zu nennen. Und man müsse immer bedenken, dass er mit 21 Jahren immer noch „ein ganz junger Bursche“ sei. Thomas Schaaf: „Wir sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt.“
Bzgl. Piazon kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln. Wir sind doch kein Ausbildungsverein für Chelsea. Wenn das ein Perspektivspieler ist, dann leihe ich den nicht, sondern ich kaufe ihn. Wenn ich ihn nicht kaufen kann, dann lasse ich es eben. Und wenn ich ihn als Perspektivspieler sehe, der aufgebaut werden muss, dann frage ich mich, wer denn per Planung das Stammpendant zu Aigner auf links war, da Inui am Anfang als 10er eingesetzt wurde. Perspektivspieler Piazon? Da hat das Ganze mit Barnetta, von dem man wusste, dass er eine kurzfristige Verstärkung sein kann, schon zehnmal mehr Sinn gemacht.
Im Übrigen gab es in Bremen einen Mann, von dessen Fähigkeiten TS eben nicht "total überzeugt" war, nachdem dieser eine grandiose Saison in Freiburg gespielt hat. Sein Name: Max Kruse. Entwicklung bekannt.
Äpfel und Birnen den Kruse mit Piazon zu vergleichen. Denn Kruse dürfte schon in dieser Zeit mehr Geld in Gladbach angeboten bekommen haben als das was Bremen oder die Eintracht ihn hätte bieten können.
Piazon hat zwar in einigen Spielen nicht überzeugen können, uns dafür aber gegen Schalke und Hamburg mit seinen Toren uns 6 Punkte geschenkt. TS hat ja immerhin den Marin ja auch "groß" gemacht, sprich ihn so entwickelt das man ihn ins Ausland verkaufen konnte. Oder auch einen Özil bzw. Mertesacker. Kurz gesagt: Er kann aus meiner Sicht sehr wohl Talente erkennen.
Leiht man sich Spieler wie Piazon aus einem großen Club aus, so hat man eher die Möglichkeit einen jungen Spieler mit Anlagen (und das sollte der Trainer erkennen ob die da sind oder eben nicht) an Frankfurt zu binden. Man erhofft sich vielleicht (in unserer Situation) durch eine feste Verpflichtung eines Piazon's irgendwann mal die große Kohle zu machen, auch wenn er momentan vielleicht noch nicht der sportlich Wertvollste Spieler ist im Kader der Eintracht. Denn ein 21-Jähriger Spieler aus dem Ausland sollte durchaus die Chance bekommen sich in 2 Saison's bei der Eintracht beweisen zu können. Und selbst wenn Piazon Fehler macht: Das muss man ihn auch mal zugestehen können und Geduld aufbringen. Und das ist was TS so gut macht aus meiner Sicht: er gibt junge Spieler durchaus die Chance sich auch mehrmals zu beweisen.
Entschuldigung aber Werder hatte seinerzeit Marin für 9 Mio und Mertesacker für 10 Mio verpflichtet, die hat Schaaf also ganz sicher nicht groß gemacht, die waren schon ziemlich groß.
Bei Özil ist das eingeschränkt zutreffend aber auch für ihn hat Werder immerhin 5 Mio hingelegt, gänzlich unbekannt war er nicht.
Und bei Piazon geht es doch darum, dass es gar nichts nützt, ihn zu entwickeln, das bringt einzig und allein Chelsea etwas. Außerdem hat er nicht 6 Punkte gebracht sondern maximal 4 und auch die nur, wenn man einen gleichen Spielverlauf unterstellt.
Am Ende hat aber Werder durch die Verkäufe mehr Geld eingenommen als sie bei einem Kauf ausgegeben haben. Sprich: Es muss eine Verbesserung der Spieler statt gefunden haben, denn ansonsten hätten die Vereine die diese Spieler dann verpflichtet haben nicht so viel Geld ausgegeben.
Am Ende sehe Ich es mit dem Punktezahlen etwas anders als es Du oder andere tun, aber mit der Meinung werde Ich wohl auch nicht ganz alleine da stehen. Wenn sich Piazon in der nächsten Saison steigert dann bringt er sehr wohl auch was für die Eintracht. Zwar würde dann ein späterer Verlust dann auch weh tun, diesen kann man aber mit anderen Zugängen dann kompensieren. Das hat man ja bei unseren letzten Abgängen ja auch mehr oder weniger geschafft. Ich sehe jedenfalls bei einer weiteren leihe oder einem Kauf im niedrigen Ablösebereich jedenfalls nicht ganz so abscheulich wie viele andere. Denn er würde dann keine Eingewöhnungszeit brauchen die ihm in dieser Saison zusteht.
hier wie da sehr spekulativ.
Bei Piazon bin ich mir nicht sicher, ob er das schon gezeigt hat, oder nicht. Sein Statement, dass er sich erst an das körperbetonte Spiel in der BuLi gewöhnen musste, halte ich für eine Ausrede. Er war je vorher in Holland, da wird auch nicht viel anders gespielt. Und schon gar erst in England! Zwei-, dreimal hat er sein Können ja schon aufblitzen lassen. Für eine ganze Saison ist das aber ein bisschen wenig. Er wird von Schaaf bestimmt noch genügend Einsatzzeit in dieser Saison bekommen. Da müsste er jetzt aber langsam durchstarten.
Jetzt nichts gegen Piazon, aber ich kann mir nicht vorstellen das Chelsea aktuell etwas mit ihm anfangen kann. Da laufen ganz andere Kaliber rum. Selbst Thorgan Hazard (der ja doch ein Stück stärker ist) haben sie an Gladbach abgegeben. Daher halte ich es nicht für unrealistisch das man ihn noch einmal ausleihen oder gar verpflichten kann. Das ist allerdings dann wieder eine Frage des Preises.
Da gibts dann nen Smiley auf der "Fremdwortliste" und wer am Ende des Jahres verliert muss die andren zum Essen einladen.
Ein Smiley für Herrn Kilchenstein für "klandestin".
Das seh ich auch so. Dann hätten wir uns auch Caio behalten können.
Vielleicht würde es dem Jungen auch gut tun zu wissen das er bleibt, auch für die Leistung. Wenn man nicht Jahr für Jahr von einem Verein zu dem anderen weitergegeben wird sondern mal wirklich für einen Moment ankommt. Aber das ist auch alles spekulation und wird, wie vieles im Fußball, am Ende eine Frage des Preises sein.
Gruß,
tobago
Der Beleg dafür war sein Spiel in Mainz.
stimmt, so stehts im SAW. Schön, dass wir drüber geredet haben
Du hast verstanden, was er uns erzählen wollte?
das sehe ich selbstverständlich auch so. und ob da in ihm noch so viel potenzial steckt vermag ich nicht zu beurteilen. schaun wir mal, dann sehn wir ja.
Naja, dass der FSV eben auch seine Ersatzspieler getestet hat eben. So wies da steht.
Ja Toll! und was nutzt es uns?
Noch 12 Spiele und er ist weg.
Chelsea freut sich und wir fangen an den nächsten "heranzufüjhren"?
Dann sind solange noch im "Umbruch" bis auch der letzte Fan sich erbricht.
Schaaf mit seine Piazonobie geht mir echt auf den Senkel.
Nein, das war natürlich kein Beleg dafür. Aber gegen Mainz hat die gesamte Mannschaft versagt und er war dabei. Wäre schön gewesen er hätte positiv rausgestochen. Das aber hat er gegen Schalke. Er kam und die linke Seite war defensiv zugestellt und offensiv war er sehr oft beteiligt an den guten Szenen, vollkommen unabhängig vom Tor.
Ich sehe ihn sehr positiv entwickeln im Moment.
Gruß,
tobago
Mensch! Er wollte doch nur bestätigt haben, das er lesen kann.
???
Du sprichst in Rätseln! Entweder sagst Du uns mal im Klartext was Du sagen willst oder halt gleich die Backen!
Da hätte ich ihm wirklich mehr Weitsicht zugetraut!
Am Ende hat aber Werder durch die Verkäufe mehr Geld eingenommen als sie bei einem Kauf ausgegeben haben. Sprich: Es muss eine Verbesserung der Spieler statt gefunden haben, denn ansonsten hätten die Vereine die diese Spieler dann verpflichtet haben nicht so viel Geld ausgegeben.
Am Ende sehe Ich es mit dem Punktezahlen etwas anders als es Du oder andere tun, aber mit der Meinung werde Ich wohl auch nicht ganz alleine da stehen. Wenn sich Piazon in der nächsten Saison steigert dann bringt er sehr wohl auch was für die Eintracht. Zwar würde dann ein späterer Verlust dann auch weh tun, diesen kann man aber mit anderen Zugängen dann kompensieren. Das hat man ja bei unseren letzten Abgängen ja auch mehr oder weniger geschafft. Ich sehe jedenfalls bei einer weiteren leihe oder einem Kauf im niedrigen Ablösebereich jedenfalls nicht ganz so abscheulich wie viele andere. Denn er würde dann keine Eingewöhnungszeit brauchen die ihm in dieser Saison zusteht.