>

Nachbetrachtung zum Hamburg-Spiel vom 28.02.15, 18.30 Uhr

#
Riedadler schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Weiß einer in welcher Spielminute, Meier diesen Sahnepass über das ganze Feld geschlagen hat? Würde mir die Szene gerne nochmal anschauen ohne das ganze Spiel nochmal schauen zu müssen.

Ich meine, dass ich etwas von "nach etwa einer halben Stunde" gelesen hätte.


33 Minute war es übrigens  


und zwar exakt nach 33 min.


für alle Lehrbücher: nach Einwurf aus der Bedrängnis durch drei umstehende Hamburger heraus - ein Weltklassepass
und schwups war er schon wieder vorne. wenn Pia den Ball durchkullern lässt, hätte Meier seinen eigenen Traumpass noch endgültig veredeln können
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerbube schrieb:
Der SGE ""den Rücken kehren"" nur weil ein Sponsor einsteigt den man bescheiden findet.. Puuh , das ist ne echt harte Aussage.
Der Sponsor geht 4 Jahre später wieder raus aus dem Verein, und dann ??
Wieder die alte Liebe entdecken oder doch zu Bayern halten ??  
Schon echt interessant was einem die SGE bedeutet...        
Na ja, jedem das seine
NUR DIE SGE  


Niemand hat was von einem Sponsor gesagt. Lesen ist ganz einfach. Die schwarzen Dinger (man nennt sie auch Buchstaben) erkennen und daraus Wörter bilden und deren Sinn verstehen!


Ja, ein Sponsor - zumindest das, was man unter einem 'normalen' Sponsor versteht - wäre nicht das Problem. Ein Generalinvestor, der dann auch die Fäden ziehen will, ist was ganz anderes.
Aber der "Sponsor" ist ein gutes Beispiel. Ich kann mich noch ganz gut an die frühen 70er erinnern, als erstmals Sponsoren-Logos auf den Trikots auftauchten. Was gab das damals für einen Aufschrei! Der Tod des Vereinsfußballs wurde vorhergesagt und Mast war der Buhmann eine ganzen Fan-Generation - eigentlich sehr ähnlich der heutigen Situation. Aber damals gewöhnte man sich dann doch ziemlich schnell an die Sponsoren; deswegen blieb 'mein Verein' trotzdem 'mein Verein'.

Und heute? Man sieht doch, wo die Reise hingeht. Die ohnehin nur halbherzige 50+1 Regel wird an allen Ecken und Enden ausgehebelt und der DFB legt sich bei den Genossen Mateschitz, Hopp, Kühne und Konsorten auch nicht gerade quer. So kommt's einem zumindest vor.


Und das wird noch doller. Wenn Mattschitz und Audi in der ersten Etage ankommen sind, fliegen wieder zwei raus die so schnell nicht wieder hochkommen. Dazu kommt die premier League die vor Geld nicht mehr laufen kann und noch mehr Gute absaugt. Dann Spielt Platz 7-18 um den Abstieg...dolle Aussichten.
#
Noch eine Beobachtung:
Die Eintracht hat tatsächlich zwei Elfer in einem Spiel bekommen, das ist aber nicht nur eine statistische Besonderheit.

In der Aufstellung von vorgestern sind mit Inui, Piazon, Aigner und Stendera vier Spieler im Angriffsverbund, die auch mal mit dem Ball am Fuß in den 16er gehen können.
Das ist etwas, was in den letzten Jahren auch viel zu selten passiert ist, was die auch ein Grund für die geringe Anzahl der Elfer für uns ist.
Ich will jetzt um Himmelswillen nicht sagen, dass die sich da serienmäßig reindribbeln und fallenlassen sollen, es erhöht aber die Wahrscheinlich doch deutlich, wenn die Leichtgewichte öfter mal der Weg in den 16er mit Ball am Fuß gesucht wird.
Große Spieler wie Meier oder auch bullige wie Seferovic bekommen da gefühlt eher seltener den Pfiff (gibt's da ne Statistik zu?), auch wenn er berechtigt wäre.
#
Rammbass schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerbube schrieb:
Der SGE ""den Rücken kehren"" nur weil ein Sponsor einsteigt den man bescheiden findet.. Puuh , das ist ne echt harte Aussage.
Der Sponsor geht 4 Jahre später wieder raus aus dem Verein, und dann ??
Wieder die alte Liebe entdecken oder doch zu Bayern halten ??  
Schon echt interessant was einem die SGE bedeutet...        
Na ja, jedem das seine
NUR DIE SGE  


Niemand hat was von einem Sponsor gesagt. Lesen ist ganz einfach. Die schwarzen Dinger (man nennt sie auch Buchstaben) erkennen und daraus Wörter bilden und deren Sinn verstehen!


Ja, ein Sponsor - zumindest das, was man unter einem 'normalen' Sponsor versteht - wäre nicht das Problem. Ein Generalinvestor, der dann auch die Fäden ziehen will, ist was ganz anderes.
Aber der "Sponsor" ist ein gutes Beispiel. Ich kann mich noch ganz gut an die frühen 70er erinnern, als erstmals Sponsoren-Logos auf den Trikots auftauchten. Was gab das damals für einen Aufschrei! Der Tod des Vereinsfußballs wurde vorhergesagt und Mast war der Buhmann eine ganzen Fan-Generation - eigentlich sehr ähnlich der heutigen Situation. Aber damals gewöhnte man sich dann doch ziemlich schnell an die Sponsoren; deswegen blieb 'mein Verein' trotzdem 'mein Verein'.

Und heute? Man sieht doch, wo die Reise hingeht. Die ohnehin nur halbherzige 50+1 Regel wird an allen Ecken und Enden ausgehebelt und der DFB legt sich bei den Genossen Mateschitz, Hopp, Kühne und Konsorten auch nicht gerade quer. So kommt's einem zumindest vor.


Und das wird noch doller. Wenn Mattschitz und Audi in der ersten Etage ankommen sind, fliegen wieder zwei raus die so schnell nicht wieder hochkommen. Dazu kommt die premier League die vor Geld nicht mehr laufen kann und noch mehr Gute absaugt. Dann Spielt Platz 7-18 um den Abstieg...dolle Aussichten.


Man muss von Glück sprechen, dass Audi bisher nicht wirklich richtig ernst gemacht hat, wie seinerzeit Hopp oder jetzt der matte Schiss. Sonst würde Ingolstadt nicht im inzwischen fünften Zweitligajahr durch die 2. Liga dümpeln.
#
Rammbass schrieb:
[quote=clakir]
... Dazu kommt die premier League die vor Geld nicht mehr laufen kann und noch mehr Gute absaugt. Dann Spielt Platz 7-18 um den Abstieg...dolle Aussichten.


und wenn dann - wie von einigen Trainern mit Wunsch nach mehr Einflussmöglichkeiten gefordert - die FIFA Regelkommission sich für den "fliegenden Wechsel" aus dem 23Mann Kader entscheidet, werden die großen Vereine und der Geldadel noch mehr gute Spieler von den Kleinen wegsaugen ...
#
Laut kicker sind wir die Mannschaft, die Samstagabend am besten spielt (2,27 Punkte im Schnitt)
#
philadlerist schrieb:
Riedadler schrieb:
anno-nym schrieb:
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
Weiß einer in welcher Spielminute, Meier diesen Sahnepass über das ganze Feld geschlagen hat? Würde mir die Szene gerne nochmal anschauen ohne das ganze Spiel nochmal schauen zu müssen.

Ich meine, dass ich etwas von "nach etwa einer halben Stunde" gelesen hätte.


33 Minute war es übrigens  


und zwar exakt nach 33 min.


für alle Lehrbücher: nach Einwurf aus der Bedrängnis durch drei umstehende Hamburger heraus - ein Weltklassepass
und schwups war er schon wieder vorne. wenn Pia den Ball durchkullern lässt, hätte Meier seinen eigenen Traumpass noch endgültig veredeln können



Exakt, so beispielhaft für seine Qualität, seine Routine, seine Übersicht und sein Können im Allgemeinen! Er hat den Raum auf rechts und den optimalen Seitenwechsel übers halb Feld schon gesehen, bevor er überhaupt im Zweikampf mit den Hamburgern war, sich dann gegen 3 durchgesetzt und den Plan perfekt in die Tat umgesetzt. Können net viele, die meisten scheitern schon bei der gedanklichen Ausführung, der Rest bricht sich was bei der praktischen Umsetzung.. De beste biste Alex.

Insgesamt guter Auftritt, weidermachen, nachlegen! Freiburg die Ziegen morgen bidde 120 Minuten über die Wiese jagen, Adlers am Sonntag bidde 3 Punkte einsammeln.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Laut kicker sind wir die Mannschaft, die am besten spielt


Ich habs mal korrigiert      
#
adlermobster schrieb:
(...)
Exakt, so beispielhaft für seine Qualität, seine Routine, seine Übersicht und sein Können im Allgemeinen! Er hat den Raum auf rechts und den optimalen Seitenwechsel übers halb Feld schon gesehen, bevor er überhaupt im Zweikampf mit den Hamburgern war, sich dann gegen 3 durchgesetzt und den Plan perfekt in die Tat umgesetzt. Können net viele, die meisten scheitern schon bei der gedanklichen Ausführung, der Rest bricht sich was bei der praktischen Umsetzung.. De beste biste Alex.
(...)


WIB, bist Du's ?
#
Basaltkopp schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
könnte nen genialer, kommender Spieltag werden...

schalke - hoffenheim
Augsburg - Wolfsburg

und wir gegen köln...


normal verlieren wir bei solchen (geilen!) Möglichkeiten    


Insbesondere, wenn die anderen schon am Samstag für uns gespielt haben.      


Muss auch sagen, dass ich es irgendwie gut fand, das Hoffenheim am Samstag gewonnen hatte und wir so Abends nicht auf Platz 7 kommen konnten. Denn da hätte ich auch das Gefühl gehabt, dass wir das wieder vergeigen.
#
Tschock schrieb:
adlermobster schrieb:
(...)
Exakt, so beispielhaft für seine Qualität, seine Routine, seine Übersicht und sein Können im Allgemeinen! Er hat den Raum auf rechts und den optimalen Seitenwechsel übers halb Feld schon gesehen, bevor er überhaupt im Zweikampf mit den Hamburgern war, sich dann gegen 3 durchgesetzt und den Plan perfekt in die Tat umgesetzt. Können net viele, die meisten scheitern schon bei der gedanklichen Ausführung, der Rest bricht sich was bei der praktischen Umsetzung.. De beste biste Alex.
(...)


WIB, bist Du's ?


Haha wenn ichs mir jetzt nomma so durchles, liegt die Vermutung tatsächlich nahe

Im Stadion kams mir so vor, als hätte er nen Zweikampf gegen seinen Gegenspieler gewonnen und dann nen genialen Seitenwechsel per Traumpass vollzogen. Als ich die Szene aber vorhin nochma am Bildschirm gesehn hab und mir klar wurde, dass es 3 Gegenspieler warn + der Pass samt Planung noch bissi genialer war als angenommen, sinn wohl die Gäul mit mer doschgange
#
http://www.transfermarkt.de/wahretabelle-frankfurt-nur-remis-gegen-hsv/view/news/189973

das kommentiere ich jetzt nicht. Der erste Elfmeter ist sicherlich nicht eindeutig gewesen, egal.
#
Tafelberg schrieb:
http://www.transfermarkt.de/wahretabelle-frankfurt-nur-remis-gegen-hsv/view/news/189973

das kommentiere ich jetzt nicht. Der erste Elfmeter ist sicherlich nicht eindeutig gewesen, egal.


Die Wahre Tabelle ist eh Schmarrn, da wird jeder Elfmeter als Tor gewertet.
#
Tafelberg schrieb:
http://www.transfermarkt.de/wahretabelle-frankfurt-nur-remis-gegen-hsv/view/news/189973

das kommentiere ich jetzt nicht. Der erste Elfmeter ist sicherlich nicht eindeutig gewesen, egal.

Die BILD mal wieder
#
Tafelberg schrieb:
http://www.transfermarkt.de/wahretabelle-frankfurt-nur-remis-gegen-hsv/view/news/189973

das kommentiere ich jetzt nicht. Der erste Elfmeter ist sicherlich nicht eindeutig gewesen, egal.


Was ein Unsinn.


Teilen