>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
was ein ...... gerade tagesschau
#
Ffm60ziger schrieb:

um was gehts?
#
AdlerBonn schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

um was gehts?

Widerliches Pack.
Zum Beispiel solches in Bonn:
http://www.spiegel.tv/#/filme/pegida-bogida-rechte-organisatoren/
#
AdlerBonn schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

um was gehts?

Tausende "Pegida"-Anhänger singen Weihnachtslieder, usw.usw.

Musste dir anschauen, ist aber noch nicht online.
#
Ffm60ziger schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

um was gehts?

Ich frage mich, wieviele von denen Christen sind.
#
Heutige Bilanz in Wü:

Ca. 200 Pegida-Demonstranten. Parolen wie "Unser Land, unsere Rente", "Wir sind das Volk" und "Stoppt die Islamisierung Europas". Deutschland-Fahnen, ein Holz-Kruzifix, Weihnachtslieder und die Nationalhymne.

Gegen-Demo: 1.000 - 1.500 Demonstranten. Dazu ca. 400 beim ökumenischen Friedensgebet in der Neumünsterkirche. Die Gegen-Demo resultiert aus dem seit drei Jahren stattfindenden "Montagsspiergang", der nach der Fukushima-Katastrophe ins Leben gerufen wurde. Heute fand der 158. statt, aufgrund Nopegida mit Rekordebeteiligung.

Heute war es wesentlich schwieriger, Pegidas in ein Gespräch zu verwickeln. Die Polizei riegelte rigoros ab, Pegida beschränkte sich auf 1 Straße und die Demonstranten gingen jedem Gespräch aus dem Weg. Zusammenstöße: soweit ich das verfolgen konnte keine.
#
SGE_Werner schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
AdlerBonn schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

um was gehts?

Ich frage mich, wieviele von denen Christen sind.  

Von den Weihnachtsliedern?  
#
Ffm60ziger schrieb:

Laut Tagesschau demonstrieren die einen gegen eine vermeintliche Islamisierung, die anderen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Warum heißt es eigentlich nie "vermeintliche Fremdenfeindlichkeit"?

Eine neutrale und wertungsfreie Berichterstattung zumindest von den GEZ-Behörden fände ich deutlich besser. Aber das entspricht wohl nicht dem Programmauftrag ("freie" Meinungsbildung ...).
#
@morphium & propain.

Auch wenn es aus eurer Sich schlicht falsch ist, dass es uns gut geht. Warum gehen die dann nicht gegen die Bonzen auf die Straße und boykottieren Aldi?

Hier werden wieder Schuldige für die Neidgesellschaft gesucht. Das es immer Dinge gibt, die man besser machen kann, steht außer Frage. Doch dafür sollte man auch Vorschläge machen wie. Davon habe ich von dieser Bewegung bisher noch nichts gehört. Im Gegenteil, nix sagen scheint eher die Maxime zu sein, die diese Bewegung propagiert.

Kommen mir vor wie Schizophrene. Die leben auch in einer eigenen Realität.
#
emjott schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Laut Tagesschau demonstrieren die einen gegen eine vermeintliche Islamisierung, die anderen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Eine neutrale und wertungsfreie Berichterstattung zumindest von den GEZ-Behörden fände ich deutlich besser. Aber das entspricht wohl nicht dem Programmauftrag ("freie" Meinungsbildung ...).

Andere verteidigen ja auch vermeintliche Nuklearunfälle.  
#
emjott schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

*räusper*  

Sagen wirs mal so: von einer Islamisierung hab ich noch nichts mitbekommen.
Von Fremdenfeindlichkeit jede Menge.

Vielleicht beantwortet das deinen Einwand.
#
propain schrieb:

Das stimmt nicht, wir haben einen Höchststand bei HartzIV Empfängern, der ist so hoch wie nie. Was nutzt es das viele Arbeit haben, aber davon nicht wirklich leben können. Lediglich den Bonzen geht es so gut wie nie, alle Anderen haben immer weniger in der Geldbörse.

So ist es - leider. Das alles wird sich bei den Leuten im hohen Alter noch verschärfen. Und die Leute wissen das inzwischen.
#
emjott schrieb:

Wo ist denn die Fremdenfeindlichkeit bitteschön "vermeintlich", wenn Asylbewerberheime angezündet und Dunkelhäutige verprügelt werden?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...Pegida ... Demonstranten gingen jedem Gespräch aus dem Weg. ...

Wenn diese Leute in Deutschland das Sagen bekommen sollten, wird hier im Lande nicht mehr gesprochen, sondern "gehandelt". Wie 1933, da wurden missliebige Personen ohne Einschaltung eines Richters von der SA in stacheldrahtumzäunte Lager eingesperrt, man nannte sie später "Konzentrationslager".  
#
emjott schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

hey hjott, ist halt immer so ne frage der perspektive... görlitz hätte dir zb eine zu bieten.!.
#
...es wird wieder mal versucht, ich werde dagegen gehen, gegen "diese Tage des Volkszorns"
#
Es ist glaube ich ein wenig einfach, das Verhalten der Dresdner auf "Tal der Ahnungslosen" und DDR mit wenig Migrationskultur zurückzuführen.

Das geht tiefer.

Vom aufgeklärten Preußen und Notizen aus der Provinz (gerne auch, beliebig einsetzbar, andere Zurückgebliebene als nur die Sachsen).

http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kolumne-zur-fremdenangst-in-dresden-pegida--eine-alte-dresdner-eigenheit,10808020,29338774.html

Vielleicht etwas zugespitzt, aber zumindest historisch belegt.
#
Ibanez schrieb:
@morphium & propain.

Auch wenn es aus eurer Sich schlicht falsch ist, dass es uns gut geht.

Und das schreiben wir wo genau? Danke.

Ibanez schrieb:

Warum gehen die dann nicht gegen die Bonzen auf die Straße und boykottieren Aldi?

Weil der Sozialstaat noch einigermaßen funktioniert und fast keiner hungern muss. Geht der aktuelle Trend, rheinischer Kapitalismus -> Neoliberalismus, so weiter, werden sie in naher Zukunft auf die Straße gehen müssen. Und warum sie nicht Aldi boykottieren, musst du sie selber fragen.

Ibanez schrieb:

Hier werden wieder Schuldige für die Neidgesellschaft gesucht.

Meinst du hier Pegida oder mich? Falls du mich meinst: Nein.

@MJ

Du bist schon ein Unikat. Manchmal denke ich, du bist Mutti Merkel in Person oder irgendein CDU-Funktionär.
#
Sehe gerade, meine @717 verallgemeinert etwas unzulässig.

Selbstverständlich gibt es viele weltoffene Sachsen und demgegenüber auch Zurückgebliebene in scheinbar weltoffenen Metropolen.

Mir ging es nur um den Unterschied zwischen aufgeklärten und restaurativen Grundhaltungen, wobei die erstere eher zum Nutzen aller ist.

Das hat der Historiker Götz Aly in seiner oben verlinkten Kolumne zum Ausdruck bringen wollen.

Und die sich unbedarft unverstanden gebenden Mitläufer bei pegida und anderen Verstocktenversammlungen sollten darüber mal nachdenken.

Teilen