>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......

Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.

Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.  

DAS BESTREITE ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!
Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!

Find ich auch. Ich nutze das jetzt dann mal folgendermaßen:

Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind. Angeblich sollen bei PEGIDA nicht alle Nazis sein, aber man muss klar sagen, das ist kein Beweis, dass bei PEGIDA Demonstrationen alles "brave deutsche Bürger" sind, es gibt zu viele Fälle wo das tatsächlich Nazis sind.

Jetzt wo ich das schreibe, verstehe ich den Eintracht-Er viel besser  
#
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
Was bringt se mit:
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Hallelujah......

Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.

Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!

Find ich auch. Ich nutze das jetzt dann mal folgendermaßen:

Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind. Angeblich sollen bei PEGIDA nicht alle Nazis sein, aber man muss klar sagen, das ist kein Beweis, dass bei PEGIDA Demonstrationen alles "brave deutsche Bürger" sind, es gibt zu viele Fälle wo das tatsächlich Nazis sind.

Jetzt wo ich das schreibe, verstehe ich den Eintracht-Er viel besser    

"Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind."
Ach ja? Ist es schon etwas gegen Einwanderer sagen, wenn man sagt, dass da Probleme sind? Dann lieber alles totschweigen und gut sein. Dann aber in demonstrativer Betroffenheit wieder so schockiert sein, dass manche Menschen es wagen,  der gewollten veröffentlichten Meinung zu widersprechen. Aber das sind ja zu 99 % Nazis, Diskussion von daher unnötig.
Du wirst es kaum glauben, auch die Präsentation von offensichtlichen nicht-Nazis bei Pegida beweist nicht, dass da keine Nazis dabei sind.
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
Was bringt se mit:
Hallelujah......

das hatten wir hier doch schon vor tagen. niemand bestreitet, dass es auch probleme bei der migration gibt. und man kann sich gegenseitig mit beispielen von gelungener und misslungener migration gegenseitig totschmeißen ohne dass es die diskussion weiter bringt.

ausgangspunkt der diskussion war die frage ob es zu viele migranten in deutschland gibt und wie man mit asylbewerbern umgehen sollte. eine weitere frage war ob deutschland vor der islamisierung steht.

zu letzterem habe ich noch keine begründung gehört, zu ersterem gibt es eine klare mehrheit die die aufnahme von flüchtlingen befürwortet. es gibt aber einige die sich vergallopieren zwischen ausländern, flüchtlingen und islamisten und diese begriffe gegenseitig ersetzen wenn es gerade passt.

auch was das christlich-jüdische abendland ist hat mir noch niemand hier schlüssig erklärt. die mosaischen religionen beziehen sich alle auf das alte testament, christentum, islam und judentum sind da in vielen punkten gar nicht so weit auseinander. und gerade juden werden sich ganz besonders freuen wenn sie mit den christen, von denen sie jahrhundertelang verfolgt wurden, in einen topf geworfen werden. aber nur, wenn sie nicht an der amerikanischen ostküste aktiv sind, dann sind sie nämlich teil der jüdischen weltverschwörung.

fazit ist und bleibt, dass rassismus und vorurteile da am bestebn gedeihen wo sie den vergleich mit der realität nicht aushalten müssen. in frankfurt, mit einem migrantenanteil von 27% + x gibt es keine pegida, in dresden, wo man "ausländer" noch mit handschlag begrüßen kann falls man welche findet, gehen die leute auf die straße.

und irgendjemand sollte den kameraden in dresden mal vermitteln, dass 15000 menschen nicht "das volk" sind, dass rudelbildung in der demokratie nicht viel bringt und dass ihnen nach dem sehr unwahrscheinlichen sturz der bundesregierung durch fleischgewordenes spießertum niemand begrüßungsgeld zahlen wird, weder die polen noch die franzosen.

"Wir sind das Volk", das hatte ich auch schon angemerkt, dass ich das für unpassend halte, das da zu bringen. Es geht um die potentielle Gefahr des Islamismus. Das Thema Einwanderung ist für mich auch kein echtes. Es muss aber bewältigt werden und das funktioniert nicht mit blindem "Idealismus".
Ich bin jetzt zu müde, später antworte ich detaillierter und umfassender!
Hatte nicht mit einer so spontanen Antwort gerechnet!  ,-)  

die potentielle gefahr des islamismus, WTF...

nur mal sachsen als beispiel, die zahlen von 2013:

straftaten mit rechtsextremen hintergrund: 1635
straftaten mit linksextremen hintergrund: 582
straftaten mit ausländerextremistischen hintergrund: 3

und du willst uns was von der potentiellen gefahr des islamismus erzählen.!.

ISIS und die Taliban sind alles ganz liebe nette Menschen, gelle?
Und wieder das "Die anderen sind aber auch ganz böse", was Ihr euch aber von uns verbittet!
Wenn hier der 1. Anschlag stattfindet, relativierst du bestimmt wie ein Weltmeister, wir sind ja die Bösen und müssen bestraft werden jawoll!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Da die Klimakanzlerin  rechts massig Raum freimacht, wird der besetzt. Diese Leute, die sich in dem Moment nicht mehr vertreten fühlen, pauschal als Rechtsaußen abzuqualifizieren, kann nicht der richtige Weg sein.

Das ist genau das, was ich den Konservativen vorwerfe. Insbesondere ihrem bayerischen Ableger.

Hier wird politisch taktiert, der F.J.Strauß-Spruch "Rechts von uns darf es nichts geben" klingt mir noch heute in den Ohren. Warum eigentlich?
Anstatt sich abzugrenzen, anstatt auf die menschenverachtende "Denke" der Rechten hinzuweisen, anstatt eigene konservative Grundsätze zu verankern, rückt man brav nach rechts, um die Gunst auch dieser Gruppierung abzugreifen. Das empfinde ich als zutiefst schäbig und legt den Verdacht nahe, dass das "Nach-rechts-rücken" den C-Parteien gar nicht so ungelegen kommt.

Die Alternative ist die Entstehung einer Partei, die eben auch nach ganz außen reicht. Aber ist klar, alles was rechts ist, ist automatisch radikal. Diese Ausgrenzung rächt sich. Es ist klar besser, wenn Leute eine demokratische Partei wählen, die das z. T. abdeckt als eine, die wenigstens teilweise extremistisch ist. Wäre es Dir lieber, die würden alle NPD wählen? Vielleicht, denn kann man wieder die Betroffenheitsolympiade starten.
Heiner Geißler hat mal gesagt, einige in der SPD wären so links, dass sie jemanden, der pünktlich zur Arbeit kommt, als rechtsradikal ansehen. Im Forum hier ist das glaube ich ähnlich.
#
Ich überlege, die letzten drei Beiträge meiner achten Klasse vorzustellen.
Die Schülerinnen werden gewiss die argumentative Dürftigkeit beklagen.
Da hätten sie auch Recht, sie wissen nämlich, dass es so mit dem mittleren Schulabschluss nichts wuerde.

Wer es ein bisschen witziger mag, kann auf Twitter dem Hashtag #schneegida folgen.
#
Eintracht-Er schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Da die Klimakanzlerin  rechts massig Raum freimacht, wird der besetzt. Diese Leute, die sich in dem Moment nicht mehr vertreten fühlen, pauschal als Rechtsaußen abzuqualifizieren, kann nicht der richtige Weg sein.

Das ist genau das, was ich den Konservativen vorwerfe. Insbesondere ihrem bayerischen Ableger.

Hier wird politisch taktiert, der F.J.Strauß-Spruch "Rechts von uns darf es nichts geben" klingt mir noch heute in den Ohren. Warum eigentlich?
Anstatt sich abzugrenzen, anstatt auf die menschenverachtende "Denke" der Rechten hinzuweisen, anstatt eigene konservative Grundsätze zu verankern, rückt man brav nach rechts, um die Gunst auch dieser Gruppierung abzugreifen. Das empfinde ich als zutiefst schäbig und legt den Verdacht nahe, dass das "Nach-rechts-rücken" den C-Parteien gar nicht so ungelegen kommt.

Die Alternative ist die Entstehung einer Partei, die eben auch nach ganz außen reicht. Aber ist klar, alles was rechts ist, ist automatisch radikal. Diese Ausgrenzung rächt sich. Es ist klar besser, wenn Leute eine demokratische Partei wählen, die das z. T. abdeckt als eine, die wenigstens teilweise extremistisch ist. Wäre es Dir lieber, die würden alle NPD wählen? Vielleicht, denn kann man wieder die Betroffenheitsolympiade starten.
Heiner Geißler hat mal gesagt, einige in der SPD wären so links, dass sie jemanden, der pünktlich zur Arbeit kommt, als rechtsradikal ansehen. Im Forum hier ist das glaube ich ähnlich.

interessant wie du rassismus direkt rechts verortest und diejenigen die gegen rassismus sind links. immerhin erklärt das warum du pegida so verteidigst: für dich ist das eine potentielle rechte partei.

heiner geissler hat auch mal gesagt die pazifisten hätten auschwitz erst möglich gemacht. als jesuiten und damit selbst religiösem extremisten, begegne ich seinen aussagen grundsätzlich kritisch, der redet viel wenn der tag lang ist.

im übrigen argumentierst du schon wieder mit unwahrheiten. die mehrheit der kritiker bezeichnen die pegida nicht als rechtsradikal sondern als rassistisch - ein ganz großer unterschied. die schlussfolgerung rassistisch = rechtsradikal übernimmst du aber anscheindend gerne, ich bin da eher der meinung, dass man rassismus auch bei menschen vorfindet die man nicht rechts einordnen würde.

eine demokratische partei begrüßen die offen rassismus verbreitet ist übrigens eine sehr freie auslegung von demokratisch. rassismus ist eine radikale haltung.
#
Raggamuffin schrieb:
...die große Masse an die Gesellschaft bereichernden Mitbürgern ...

schön formuliert. Grundkurs "Punkten am linken Stammtisch - so bezeichnet man Einwanderer korrekt"?
#
@Osterweiterung und Zuwanderer;
auch ein geklauter .... ist ein verkaufter .... sagen die Vorstände der führenden Automobilhersteller aus Deutschland, aufgeschnappt im Hinterzimmer.
#
Eintracht-Er schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
Was bringt se mit:
Hallelujah......

das hatten wir hier doch schon vor tagen. niemand bestreitet, dass es auch probleme bei der migration gibt. und man kann sich gegenseitig mit beispielen von gelungener und misslungener migration gegenseitig totschmeißen ohne dass es die diskussion weiter bringt.

ausgangspunkt der diskussion war die frage ob es zu viele migranten in deutschland gibt und wie man mit asylbewerbern umgehen sollte. eine weitere frage war ob deutschland vor der islamisierung steht.

zu letzterem habe ich noch keine begründung gehört, zu ersterem gibt es eine klare mehrheit die die aufnahme von flüchtlingen befürwortet. es gibt aber einige die sich vergallopieren zwischen ausländern, flüchtlingen und islamisten und diese begriffe gegenseitig ersetzen wenn es gerade passt.

auch was das christlich-jüdische abendland ist hat mir noch niemand hier schlüssig erklärt. die mosaischen religionen beziehen sich alle auf das alte testament, christentum, islam und judentum sind da in vielen punkten gar nicht so weit auseinander. und gerade juden werden sich ganz besonders freuen wenn sie mit den christen, von denen sie jahrhundertelang verfolgt wurden, in einen topf geworfen werden. aber nur, wenn sie nicht an der amerikanischen ostküste aktiv sind, dann sind sie nämlich teil der jüdischen weltverschwörung.

fazit ist und bleibt, dass rassismus und vorurteile da am bestebn gedeihen wo sie den vergleich mit der realität nicht aushalten müssen. in frankfurt, mit einem migrantenanteil von 27% + x gibt es keine pegida, in dresden, wo man "ausländer" noch mit handschlag begrüßen kann falls man welche findet, gehen die leute auf die straße.

und irgendjemand sollte den kameraden in dresden mal vermitteln, dass 15000 menschen nicht "das volk" sind, dass rudelbildung in der demokratie nicht viel bringt und dass ihnen nach dem sehr unwahrscheinlichen sturz der bundesregierung durch fleischgewordenes spießertum niemand begrüßungsgeld zahlen wird, weder die polen noch die franzosen.

"Wir sind das Volk", das hatte ich auch schon angemerkt, dass ich das für unpassend halte, das da zu bringen. Es geht um die potentielle Gefahr des Islamismus. Das Thema Einwanderung ist für mich auch kein echtes. Es muss aber bewältigt werden und das funktioniert nicht mit blindem "Idealismus".
Ich bin jetzt zu müde, später antworte ich detaillierter und umfassender!
Hatte nicht mit einer so spontanen Antwort gerechnet!  ,-)  

die potentielle gefahr des islamismus, WTF...

nur mal sachsen als beispiel, die zahlen von 2013:

straftaten mit rechtsextremen hintergrund: 1635
straftaten mit linksextremen hintergrund: 582
straftaten mit ausländerextremistischen hintergrund: 3

und du willst uns was von der potentiellen gefahr des islamismus erzählen.!.

ISIS und die Taliban sind alles ganz liebe nette Menschen, gelle?
Und wieder das "Die anderen sind aber auch ganz böse", was Ihr euch aber von uns verbittet!
Wenn hier der 1. Anschlag stattfindet, relativierst du bestimmt wie ein Weltmeister, wir sind ja die Bösen und müssen bestraft werden jawoll!

geil, ich musste wirklich lachen. haste noch was von dem zeug?
#
#
edmund schrieb:
Schneegida wächst:
https://twitter.com/hashtag/schneegida

Und dann wollen die Grünen noch dem #Snowden Asyl gewähren. #Schneegida
#
Ei, die üblichen Gräben sind ja mal wieder besetzt

Mir kommt das Ganze immer noch vor, wie es hier ein ortsansässiger Politikwissenschaftler in einem Interview im Deutschlandfunk ausdrückte:
Werner Patzelt schrieb:
...Die ersten Interpretationen waren, dass hier die Rechtsradikalen aufmarschieren und man Neonazis und Rassisten bekämpfen muss. Im Lauf der Zeit hat man festgestellt, dass das nicht so ist, sondern dass man viele aus der üblicherweise sogenannten schweigenden Mehrheit dort findet, nicht einmal Wutbürger, sondern empörte Bürger, die sich allein gelassen von der Politik, nicht ernstgenommen und von der Öffentlichkeit als töricht, uninformiert und dumpf dargestellt empfinden. ...

Quelle, gefunden im BildBlog, auch ansonsten lesenswert
#
Maabootsche schrieb:
...

Ich  halte die Patzeltanalyse für wenig genial - eigentlich teile ich sie überhaupt nicht.
Diese Querfront nicht der politischen Rechten zuzurechnen, ist schon ein starkes Stück.
Die Aufgabe der Politik, gerade auch der bürgerlich-konservativen, wäre es jetzt, auf die Unvermeidlichkeit von Migration und die Chancen des Weltbürgertums zu verweisen.
Art. 16a GG gilt weiterhin und muss gesamteuropäisch ausbuchstabiert werden. Es ist natürlich skandalös, dass Italien nicht elementar menschenwürdige Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge organisiert. Genauso muss natürlich die ganze EU die Mittelmeerflüchtlinge aufnehmen - hierzu sind solidarische und humane Regelungen vonnöten. Claro.
Es ist unser Meer. One Europe, one Love!

Deutsch-Sein heißt immer mehr, verschieden sein, immer weniger Scholle.
Wir können stolz darauf sein, verschieden zu sein, auch verschiedener Herkunft.
Nur so zur Illustration, da wir in einem Fußballforum sind: Tilkowski, Grabowski, Podolski, Klose, Gomez, Boateng, Aogo, Khedira, Bellarabi, Özil.
Worauf wir uns einigen: Grundgesetz.
Alles andere: Jeder, wie er es braucht.
We agree (in the principles) to disagree (in different issues).

Und weil es wirklich ein großartiger Text ist, der zeigt, dass Migration schon immer ein welthistorischer Normalfall war, hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2vSasEZpyVc

Textlich ausführlicher gerne auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerm%C3%BChle_Europas
#
Besonders eklig finde ich übrigens die herablassende Haltung gegenüber Presse- und Meinungsfreiheit, v.a. gegen die öffentlich-rechtlichen Medien, die als "Staatsfunk"denunziert werden (auch hier im Forum).
Eine schöne Reportage aus Dresden:
http://www.zdf.de/forum-am-freitag/als-muslim-auf-der-pegida-demo-in-dresden-36430820.html

Ein bisschen witziger:
http://www.der-postillon.com/2014/12/pegida-fordert-abschiebung-von.html#more
#
Ja, genau..."One Europe, one Love"...    
#
edmund schrieb:
Besonders eklig finde ich übrigens die herablassende Haltung gegenüber Presse- und Meinungsfreiheit, v.a. gegen die öffentlich-rechtlichen Medien, die als "Staatsfunk"denunziert werden (auch hier im Forum).
...

Nun ja, die Beschränkung  des Einflusses von Staat und Parteien zumindest auf das ZDF haben hier auch schon ein paar Leute gefordert, die jetzt nicht allzu verdächtig sind, es mit der Verfassung nicht zu genau zu nehmen:
http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/zdf-gremien-verfassungsgericht-brender
#
http://www.welt.de/wirtschaft/article135822963/Jeder-Migrant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html

"Jeder Migrant kostet 1800 Euro mehr, als er bringt"

Link ohne jegliche Wertung und Stellungnahme meinerseits!
#
...das macht natürlich Sinn.
#
Eintracht-Er schrieb:
Grabi65 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wenn jemand eine andere Meinung vertritt , ist es bei Euch mit Toleranz/Verständnis aber nicht so weit her,

Weil es zu hirnloser Ausländerfeindlichkeit keine andere Meinung gibt, als diese abzulehnen und zu bekämpfen, raffs endlich du ****************

Beleidigungen sind die Argumente der Leute, die nicht weiter wissen....

Halt dich mal selber dran, denn du beschimpfst du jeden als Linken oder Kommunist der nicht deine Meinung hat.
#
Leute differenziert doch mal etwas mehr.
Ich würde gerne mal Vorteile und Nachteile zum Beispiel einer radikalisierenden Islamgruppierungen wissen und was eine Flut von Flüchtlingen (wie sagte ein Wirtschaftswissenschaftler:" wir bräuchten in den nächsten 10 Jahren - 32 Millionen Flüchtlinge die unsere Rente sichern")
Solche Aussagen hören sich sehr nach Arbeitslager aus den frühen 40er an.
Mich würde gerne die Meinung von euch zu Pro und contra interessieren. Danke.

Teilen