>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Bigbamboo schrieb:
pipapo schrieb:

Und aus dem vor 9 Jahren stattgefundenen Einzelfall machst du jetzt die Regel? Wie willst du das verargumentieren?

Geht's noch um Selbstmordattentäter aus dem Abendland oder schon wieder um die Pimmellänge?

Im ersteren Fall: Nordrhein-Westfalen und Hessen haben welche zu bieten.

ah, das kleine würstchen ist auch wieder im senftopf...
#
kreuzbuerger schrieb:

Irgendwelche Argumente oder Aussagen zum Thema? Gar was zum Erkenntnisgewinn? Nein?

Dann renn' mal weiter mit der Trommel  um den Christbaum.  
#
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
pipapo schrieb:

Und aus dem vor 9 Jahren stattgefundenen Einzelfall machst du jetzt die Regel? Wie willst du das verargumentieren?

Geht's noch um Selbstmordattentäter aus dem Abendland oder schon wieder um die Pimmellänge?

Im ersteren Fall: Nordrhein-Westfalen und Hessen haben welche zu bieten.

und es ging um selbstmordattentäter IM abendland  

denn sonst würde sich ja die frage anschließen, was pegiga und freiheitlich-islamophobe denn so für nahost-konzepte haben...
#
und hier noch ein tolles beispiel für die bedrohung des abendlandes durch böse terroristen:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1013936.html

In Guantanamo setzen die USA seit Jahren sexuelle Gewalt als Foltermethode ein. Der Häftling Mohamedou Ould Slahi schildert in seinem Tagebuch, wie er von Wärterinnen missbraucht wurde.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich möchte schon unterscheiden ...

Sorry, ich neige hier gelegentlich zur Polemik. Klar gibt's da Unterschiede. Ich glaube jedoch, Du machst's Dir in der weiteren Argumentation etwas zu einfach, wenn Du (verkürzt dargestellt) sagst 'Pegida = Nazis' und 'Juden ins Gas = Einzelfälle', zumal gerade die erstere Annahme eher das Geschäft der Pegida besorgt, frei nach dem Motto 'Wenn die schon sagen, dass ich ein Nazi bin, dann ist's mir auch egal, wenn hier Nazis mitlaufen - kümmert sich ja sonst niemand drum!'.

Gestern kam auf Phoenix übrigens 'ne ganz interessante Gesprächsrunde mit dem Prof. Patzelt von der Uni Dresden, der die ganzen Demos recht intensiv verfolgt:

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_aufstand_der_wutbuerger_die_politik_ringt_um_antworten_/906510?datum=2015-01-19

War zumindest für mich recht erkenntnisreich.  
#
kreuzbuerger schrieb:
und hier noch ein tolles beispiel für die bedrohung des abendlandes durch böse terroristen:

In Guantanamo setzen die USA seit Jahren sexuelle Gewalt als Foltermethode ein. Der Häftling Mohamedou Ould Slahi schildert in seinem Tagebuch, wie er von Wärterinnen missbraucht wurde.

Mimimi, aber die Anderen....

Kann man hier nicht ein einziges verf**** mal beim Thema bleiben ? Was haben die bescheuerten Amis mit Pegida zu tun ?
#
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.

könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?

Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  

Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.

würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?

Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.

und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...

Du raffst ja gar nichts!  
#
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Kann man hier nicht ein einziges verf**** mal beim Thema bleiben ? Was haben die bescheuerten Amis mit Pegida zu tun ?

Das fragst du jetzt nicht ernsthaft.
Falls doch, habe ich die Pegidas mit ihrem "siehste, die Anschläge!" völlig falsch verstanden.
Im Übrigen hat Herr Todenhöfer gestern bei Plasberg den Zusammenhang "islamistische Gewalt / Amis und ihre Demütigungen islamischer Völker" recht eindrucksvoll dargelegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Falls doch, habe ich die Pegidas mit ihrem "siehste, die Anschläge!" völlig falsch verstanden.
Im Übrigen hat Herr Todenhöfer gestern bei Plasberg den Zusammenhang "islamistische Gewalt / Amis und ihre Demütigungen islamischer Völker" recht eindrucksvoll dargelegt.

Unterstellt, er hat damit auch recht. Wieso massakrieren sich die unterschiedlichen muslimischen Glaubensrichtungen (kann man das so sagen?) dann eigentlich primär untereinander?

In irgendeinem Kommentar las ich, dass es in erster Linie Sunniten sind die dem Terror frönen. Wie kann man das begründen?
#
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Unterstellt, er hat damit auch recht. Wieso massakrieren sich die unterschiedlichen muslimischen Glaubensrichtungen (kann man das so sagen?) dann eigentlich primär untereinander?

In irgendeinem Kommentar las ich, dass es in erster Linie Sunniten sind die dem Terror frönen. Wie kann man das begründen?

Der sunnitsche Glauben hat neben dem Koran auch noch die Sunna und die Hadithen zur Grundlage. Dadurch, dass Mohammed im Islam als das perfekte Beispiel gilt, kommt durch die Sunna und die Hadithen ein weitere Teil Gedankengut hinzu, mit dem man z.B. das Verhalten des IS erklären und die IS dieses legitimieren kann.
#
Möchte das mal jemand lesen?

http://nblo.gs/12OSaW schrieb:
blick nach rechts

Das ist also Sügida, Suhl.

Solche und ähnliche Berichte liest man auch über u.a. Köln, Berlin, München, Leipzig usw.
Da gibt's nämlich auch gidas.

Ich verliere mehr und mehr den Glauben, dass  dort nicht haufenweise Nazis marschieren und organisieren.
#
reggaetyp schrieb:

blick nach rechts

Solche und ähnliche Berichte liest man auch über u.a. Köln, Berlin, München, Leipzig usw.

Ich verliere mehr und mehr den Glauben, dass  dort nicht haufenweise Nazis marschieren und organisieren.

blick nach rechts
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:

blick nach rechts

blick nach rechts

Das ist leider tatsächlich so in Suhl .. und aufgrund der dortigen Situation momentan bekommen diese Deppen auch immer mehr Zulauf.
#
Bigbamboo schrieb:

Sorry, ich neige hier gelegentlich zur Polemik. Klar gibt's da Unterschiede. Ich glaube jedoch, Du machst's Dir in der weiteren Argumentation etwas zu einfach, wenn Du (verkürzt dargestellt) sagst 'Pegida = Nazis' und 'Juden ins Gas = Einzelfälle', zumal gerade die erstere Annahme eher das Geschäft der Pegida besorgt, frei nach dem Motto 'Wenn die schon sagen, dass ich ein Nazi bin, dann ist's mir auch egal, wenn hier Nazis mitlaufen - kümmert sich ja sonst niemand drum!'.

Den letzten Gedanken kapier ich nicht. Und davor sage ich bezüglich Pegida entweder dumm oder Nazi. Ein normal intelligenter Mensch kann da eigentlich nicht mitmachen. Eigentlich nicht mal als Nazi. Dann weiß es ja plötzlich jeder.
Das ist übrigens das Gute an der ganzen Geschichte. Endlich kommen sie aus den Löchern gekrochen und bekommen Gesichter.

DA
#
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

moment mal: ich versuche doch seit geraumer zeit zu erfahren, worums eigentlich geht. eine bedrohung des abendlandes durch hiesige muselmänner oder durch die im nahen osten.

und wenns um eine bedrohung durch nahöstliche muselmänner geht, sollte man doch vlt auch schauen, warum die plötzlich so böse sind.

vlt haben die ja einfach keinen bock mehr, bombadiert, gefoltert und sonstwie unterdrückt zu werden.

aber sorry, ich vergaß, dass in der forums-koranausgabe steht, dass der muselmann alle andersgläubigen kategorisch zu vernichten hat...

... und jetzt wieder zurück zu deiner verfic.kten bedrohung.!.
#
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.

könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?

Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  

Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.

würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?

Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.

und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...

Du raffst ja gar nichts!    

nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]
#
Bigbamboo schrieb:

Den letzten Gedanken kapier ich nicht. Und davor sage ich bezüglich Pegida entweder dumm oder Nazi. Ein normal intelligenter Mensch kann da eigentlich nicht mitmachen. Eigentlich nicht mal als Nazi. Dann weiß es ja plötzlich jeder.
Das ist übrigens das Gute an der ganzen Geschichte. Endlich kommen sie aus den Löchern gekrochen und bekommen Gesichter.

DA

was ist mit diesem Herrn von der SPD. Ist der jetzt dumm, ein Nazi oder gar beides ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6016238/-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa-.htm
#
Es wäre schön, wenn die Diskussion konstruktiv, lesbar und interessant bleiben würde, denn das war sie für meinen Geschmack die letzte Zeit!

Dazke!
#
pelo schrieb:
Bigbamboo schrieb:

DA

was ist mit diesem Herrn von der SPD. Ist der jetzt dumm, ein Nazi oder gar beides ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6016238/-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa-.htm

Soweit ich mich erinnere ist dieser Herr nicht mehr bei der SPD. Ob er jetzt dumm oder ein Nazi ist, wage ich nicht zu beurteilen. Zumindest letzteres drängte sich nach seiner "Genanalyse" vor einigen Jährchen aber auf.

Teilen