>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Das habe ich nicht behauptet. Recht habe ich trotzdem.
#
DM-SGE schrieb:
Mal was Anderes, wohl Unerwartetes:

Ich gehöre der Nachkriegsgeneration an. Die Familie meiner Mutter wurde 1945 aus Tschechien vertrieben. Mein Vater entstammt einer großbürgerlichen Familie des Bildungsbürgertums, der die Nationalsozialisten (Betonung auf Sozialisten) immer äußerst suspekt waren, soviel weiß ich aus Dokumenten seines Nachlaß', aus Büchern, die mein Großvater geschrieben hat, und aus Erzählungen meines Vaters.
Mein Vater war kein fanatischer Nazi, davon bin ich überzeugt. Man könnte ihn wohl eher als überzeugten Preußen bezeichnen.
Trotzdem war er in meinen Augen schuldig.
Denn er war Wehrmachtsoffizier, der den Krieg vom allersten Tag, also vom Überfall auf Polen, bis zum allerletzten Tag, bis zur Kapitulation der Festung La Rochelle am 09. Mai 1945, mitgemacht hat, der, so steht es in seinem Wehrpaß, bis auf Afrika an allen Fronten gekämpft und viele Schlachten mitgemacht hat.
Und der im Gegensatz zu vielen Millionen anderer junger Menschen das Glück hatte, dieses irrsinnige Gemetzel zu überleben.

Warum ich das alles ausgerechnet hier und jetzt schreibe?
Nun, ich will es erklären. Dauert aber etwas länger, weil es von ganz tief innen kommt und nichts Geringeres als das Leben selbst betrifft.

Dieser Mann war vom Krieg gezeichnet. Nicht nur, weil er eine schwere Verwundung hatte, auch seine Seele war tief verletzt.
Als ich in der Pubertät war und aufbegehrte, ihn und seine Generation als Nazis beschimpfte, was damals bei vielen absolut noch berechtigt war, als ich ihn aber auch am meisten brauchte, da hat er sich das Leben genommen.
Auch meine Mutter, die noch lebt und von mir und meiner Familie gepflegt wird, ist durch den Krieg gezeichnet und leidet immer noch sehr unter den Umständen ihrer damaligen Vertreibung, dem Verlust ihrer Heimat.
Sie erzählt heute noch von den Greueln, die sie dabei erlebt hat und die sie traumatisiert haben. Ja, das hat es auch bei den Schuldigen gegeben.
Und sie trauert immer auch noch sehr um ihren ersten Mann, den Vater meines Bruders, der in den letzten Monaten des Krieges gefallen ist. Irgendwo in Russland. Keiner weiß wo.
Meine Tochter will ein Buch schreiben mit den Erfahrungsberichten meiner Mutter.
Sicher nicht die schlechteste Form der Aufarbeitung und der Auseinandersetzung der Enkelgeneration mit der Generation ihrer Großeltern und deren Schuld, die zwar nicht die unsere ist, für die wir aber immer noch in der Verantwortung stehen. Und das für viele noch folgende Generationen.

Ich konnte das nie so richtig befreit verarbeiten, weil ich immer irgendwie auch Angst davor hatte, obwohl ich mit Bestimmtheit weiß: Nein, meine Eltern waren keine Nazis.
Aber sie waren schuldig. Trotzdem schuldig. Und bin ich es nicht irgendwie auch?
Mein ganzes Leben lang habe ich mich immer wieder gefragt: WIE WAR DAS ALLES MÖGLICH?
Wie konnte der Holocaust geschehen? Wie konnten Millionen Andersgläubige, Andersdenkende, Andersfühlende, wie konnten Kinder, Frauen, Kranke, Alte systematisch vernichtet werden? Wie konnten Millionen von jungen Männern wie Tiere an der Front für eine Wahnsinnsideologie abgeschlachtet werden?
Wie war das möglich?
Von frühester Kindheit an, die natürlich auch geprägt war von den Erlebnissen meiner Eltern und den damals noch allgegenwärtigen, unmittelbaren Folgen dieser furchtbaren Katastrophe, habe ich mir diese Frage gestellt. Immer und immer wieder. Und, das muß ich gestehen, manchmal war ich fast schon am Verzweifeln.

Natürlich habe ich mich damals auch der linksradikalen Studentenbewegung angeschlossen, habe demonstriert gegen alles und jeden, gegen Notstandsgesetze, gegen Vietnamkrieg, gegen Fahrpreiserhöhung, gegen Wohnraumspekulation im Westend. Ich habe Häuser besetzt, habe "Nazis raus" und "Deutsche Polizisten schützen die Faschisten" aus voller Kehle und voller Überzeugung gebrüllt. Und, auch das muß ich gestehen, ich habe manchmal auch klammheimliche Sympathien mit der RAF nur schwer unterdrücken können.
Ich war jung, unerfahren und eben auch dumm, weil ich keine befriedigende Antwort auf meine Fragen bekam.
Aber selbst heute bin ich immer noch überzeugt davon, daß es damals unbedingt nötig war, daß es gar keinen anderen Weg gab, als sich auch ganz radikal mit unserer jüngsten Vergangenheit auseinanderzusetzen und eine radikale Abgrenzung dazu, ein Umdenken, einen Neuanfang zu suchen und zu finden.
Auch wenn es allzu oft zu radikal und viel zu undiffenziert geschah. Aber es war unbedingt nötig. Definitiv.
Doch ein Antwort auf meine Lebensfrage, wie das alles möglich war, das millionenfache Morden, das Hetzen, das Demütigen, das Verfolgen, kurz: der unfassbare kollektive Wahnsinn - eine Antwort habe ich nicht darauf gefunden.

Ich habe dann u.A. Geschichte studiert und meinen Schwerpunkt auf die neuere deutsche Geschichte gelegt, habe etliche Bücher, Aufsätze, Dokumente gelesen, Dokumentationen gesehen und Zeitzeugen gefragt, um eine Antwort zu finden.
Ich habe sie aber nicht bekommen, nur eine Ahnung stieg langsam in mir auf.

Als junger Mann, der die Welt kennen lernen wollte, bin ich vollkommen unwissend in eine Kampfhandlung des damaligen Libanon-Kriegs geraten, was mich fast das Leben gekostet hätte.
Ich habe dabei zwar ein wenig erfahren, was Krieg wirklich bedeutet, in der schrecklichen Realität, nicht im Kino oder TV, habe gespürt, wie entsetzlich machtlos und hilflos und ausgeliefert man ist.
Aber ich habe immer noch keine Antwort darauf erhalten: WIE IST SOWAS MÖGLICH?
Wie ist es möglich, daß Menschen ihren Haß, ihre Ressentiments, ihre Vorurteile so ausleben, daß sie andere verfolgen, erniedrigen, töten, abschlachten?
Wie kann Krieg, wie kann Faschismus entstehen? Wie ist das möglich?

Heute abend war ich mit einem Freund in der Stadt.
Mein Freund, daß kann ich versichern, ist ebenso wenig wie ich Faschist, Nazi, Rechtsradikaler, Ausländer- oder Fremdenfeind oder auch nur ein "Rechter".
Er ist und war schon immer politisch sehr engagiert, nimmt auch heute noch an Blockupy-Demos teil, an Demos und Veranstaltungen gegen die Machenschaften der Großbanken, gegen Ausbeutung, gegen das Regime im Iran, gegen die Machenschaften des CIA, für mehr Demokratie, für Klima- und Umweltschutz, für....
Ich bin da doch schon etwas ruhiger geworden, habe aber mein Interesse längst noch nicht verloren und reduziere mein Engagement auf Reden, Schreiben und Überzeugungsversuche bei Diskussionen. Nicht zuletzt auch bei meinen Kindern, die alles besser machen sollen als wir.

Wir sind nur in die Stadt gefahren, weil wir uns mit eigenen Augen davon überzeugen wollten, wie es wirklich ist. Bei Pegida oder Fragida oder bei den Gegendemonstranten.
Wir wollten uns selbst überzeugen, weil wir nichts und niemandem mehr glauben, außer dem, was wir mit eigenen Augen sehen.
Wir wollten uns weder bei den einen noch bei den anderen einreihen, obwohl wir aufgrund vieler vorangegangener persönlicher Erfahrungen und Diskussionen natürlich auch Sympathien und ein gewisses Verständnis hatten, für die einen, aber eben auch für die anderen.
Wir wollten uns eine Meinung bilden und, das gebe ich zu, bestimmte Befürchtungen auch bestätigt wissen oder doch lieber ausräumen lassen.

Wir waren zuerst an der Hauptwache, bei der erwarteten Pegida-Veranstaltung, und wollten uns nur anhören, was haben uns diese Leute eigentlich zu sagen.
Sind es wirklich die rechtsradikalen Hetzer, die Faschisten, die Xenophoben, die Menschenfeinde, als die sie allenthalben beschrieben werden?
Oder teilen sie nur die Sorgen, das gleiche Unbehagen, das auch wir haben? Daß irgendetwas nicht mehr stimmt in unserem Land, in unserem System, das sich nur noch an denen ganz da oben zu orientieren scheint und längst nicht mehr an uns hier unten?

Und ich muß sagen, wir haben uns unsere Meinung gebildet und unsere schlimmsten Befürchtungen wurden leider noch übertroffen und:
Ich habe endlich eine Antwort auf die Frage gefunden: WIE IST DAS MÖGLICH?
Ich weiß jetzt, was Faschismus ist, wie er entsteht, was er ausrichten kann, wie er liebe Menschen, junge Menschen, liebende Menschen und kluge Menschen packen und in den kollektiven Wahnsinn reißen kann, der alles vernichtet.
Ich weiß jetzt die Antwort und ich bin erschüttert, zutiefst erschüttert. Und verzweifelt. Sehr verzweifelt, denn ich habe die häßliche, entsetzliche, die haßerfüllte Fratze des Faschismus gesehen.

Nochmal, warum schreibe ich das hier in einem Fußballforum, im Eintrachtforum?
Nun, ich habe auch einige Eintrachtfahnen heute unter den Gegendemonstranten gesehen. Einige junge Leute, die ich auch bei den Spielen im Stadion sehe. Und ich verfolge ein wenig die Diskussionen hier.
Ich bitte euch, nein, ich flehe euch an, besinnt euch, ihr Jungen! Redet erst, fragt erst, besänftigt erst, überzeugt erst. Mit Worten, mit gutem Willen und mit Verständnis auch für die vermeintlich Borniertesten.
Denn auch das sind Menschen, wenn auch mit einer anderen Meinung und anderen Idealen, vielleicht auch den falschen.
Aber auch sie haben Angst. Auch sie machen sich Sorgen, vielleicht sogar berechtigte.
Und auch sie haben ein Recht, daß man ihre Sorgen ernst nimmt, daß man sie anhört und ihnen ihre Sorgen vielleicht nimmt, DASS MAN SICH UM SIE BEMÜHT!!
Ich habe große Angst bekommen, als ich den Haß um mich herum gesehen und hautnah gespürt habe.
Nicht etwa um meine Gesundheit, sondern vielmehr um die Zukunft meiner Kinder, um eure Zukunft und die eurer Kinder.

Zerreißt mich nicht, verflucht mich nicht, verhöhnt mich nicht.
Besinnt euch, denn es ist alles viel ernster als ihr vielleicht denkt!


Vielen Dank für die wohl bewegendsten und nachdenklichsten Worte die ich seit langem hier lesen durfte.
Ich werde mir dein Geschriebenes heute Abend nochmal in Ruhe durchlesen und mir meine Gedanken dazu machen. Eines konnte ich aber schon sehr gut nachvollziehen, da ich genauso empfinde:
Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe mache ich mir große Sorgen um die Zukunft meiner Tochter und hoffe, dass uns Schlimmeres erspart bleibt.
Nochmal vielen Dank!
#
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Das habe ich nicht behauptet. Recht habe ich trotzdem.


Einmal googlen. So schwer?

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Gesetzestexte/DE/Zuwanderungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile
#
micl schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
micl schrieb:
Im übrigen gibt es sehr viele Menschen, die absolut gar nichts “gegen Ausländer haben“ und trotzdem für weniger Zuwanderung sind.  


Nein. Weil es unlogisch und dumm ist.

DA


Es gibt rationale Gründe, für weniger Zuwanderung zu plädieren. Z.B. um weitere Ghettobildung in Großstädten aufzuhalten. Wer dieser Meinung ist, kann sich trotzdem bestens mit seinem türkischen Nachbarn und seinem marrokanischen Arbeitskollegen verstehen.


Bei Deinen Beiträgen fehlt ganz klar das: Aber das wird man doch mal sagen dürfen.

DA
#
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Oder gibt es einen Forumstreff    ?



Viele dort getroffen.    



#
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.
#
micl schrieb:

Es gibt rationale Gründe, für weniger Zuwanderung zu plädieren. Z.B. um weitere Ghettobildung in Großstädten aufzuhalten. Wer dieser Meinung ist, kann sich trotzdem bestens mit seinem türkischen Nachbarn und seinem marrokanischen Arbeitskollegen verstehen.



Wer dieser Meinung ist und sich "trotzdem" bestens mit seinen  ausländischen Kollegen und Nachbarn versteht, sollte der dann nicht besser für eine Änderung der Ghettosituation plädieren als sich über Zuwanderung als solche, die bei uns wie in allen anderen Ländern ja geregelt ist, Gedanken machen?
#
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


jaja, die ghettobildung in den östlichen großstädten und vor allem in dresden.

was verstehst du eigentlich unter ghettobildung? dass es stadtteile mit sehr hoher ausländerquote gibt? ehrlich gesagt finde ich das nicht weiter problematisch. das problem liegt eher darin, dass es soziale brennpunkte gibt. die haben aber weniger mit der nationalität um so mehr mehr mit den sozialen bedingungen zu tun und die findest du überall dort wo menschen keine wirtschaftlichen perspektiven haben. die gab es auch schon in den siebziger jahren und wurden zum großen teil von deutschen bevölkert.
#
Ich weise das von der Hand. Wo wären diese ominösen Ghettos (abgetrennte, zugewiesene Wohnviertel außerhalb derer die Leute nicht wohnen dürfen) denn?

DA
#
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Oder gibt es einen Forumstreff    ?



Viele dort getroffen.    


"Wir sind Frankfurt und IHR nicht!"

Ohne Namen zu nennen, es war ein Heimspiel und ein Forumstreff. Viele Eintracht Schals und Abzeichen im Publikum, einige Eintracht Fahnen.


Schade nur, dass die Fanszene eindeutig erkennbar auf beiden Seiten präsent war. Stichwort Adlerfront...  
#
brockman schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Das habe ich nicht behauptet. Recht habe ich trotzdem.


Einmal googlen. So schwer?

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Gesetzestexte/DE/Zuwanderungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile


Überschrift des Gesetzes : Zur Steuerung und  Begrenzung der Zuwanderung  (merkste was ? )

Das ist kein  Zuwanderungsgesetz sondern ein Einwanderungsverhinderungsgesetz.

Lies doch einmal den Gesetzestext durch . Du bist doch "Spezialist"für lange Beiträge.Kannst dir dann wieder die dir genehmen Passagen raus suchen.

Die Zuwanderung von Fachkräften aus Nicht EU.Staaten ist beispielsweise erst seit 2013 geregelt

Deswegen fordern ja viele Politiker  ein Einwanderungsgesetz.welches diesen Namen auch verdient.
#
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Das habe ich nicht behauptet. Recht habe ich trotzdem.


Einmal googlen. So schwer?

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Gesetzestexte/DE/Zuwanderungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile


Überschrift des Gesetzes : Zur Steuerung und  Begrenzung der Zuwanderung  (merkste was ? )

Das ist kein  Zuwanderungsgesetz sondern ein Einwanderungsverhinderungsgesetz.

Lies doch einmal den Gesetzestext durch . Du bist doch "Spezialist"für lange Beiträge.Kannst dir dann wieder die dir genehmen Passagen raus suchen.

Die Zuwanderung von Fachkräften aus Nicht EU.Staaten ist beispielsweise erst seit 2013 geregelt

Deswegen fordern ja viele Politiker  ein Einwanderungsgesetz.welches diesen Namen auch verdient.


Ich diskutiere nicht mit dir, Lutz. Ich verbessere deinen rechten Unsinn.
#
Partystimmung schrieb:
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Oder gibt es einen Forumstreff    ?



Viele dort getroffen.    


"Wir sind Frankfurt und IHR nicht!"

Ohne Namen zu nennen, es war ein Heimspiel und ein Forumstreff. Viele Eintracht Schals und Abzeichen im Publikum, einige Eintracht Fahnen.


Schade nur, dass die Fanszene eindeutig erkennbar auf beiden Seiten präsent war. Stichwort Adlerfront...    


Tatsächlich auf beiden Seiten  ?  
#
brockman schrieb:
pelo schrieb:
brockman schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Das habe ich nicht behauptet. Recht habe ich trotzdem.


Einmal googlen. So schwer?

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Gesetzestexte/DE/Zuwanderungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile


Überschrift des Gesetzes : Zur Steuerung und  Begrenzung der Zuwanderung  (merkste was ? )

Das ist kein  Zuwanderungsgesetz sondern ein Einwanderungsverhinderungsgesetz.

Lies doch einmal den Gesetzestext durch . Du bist doch "Spezialist"für lange Beiträge.Kannst dir dann wieder die dir genehmen Passagen raus suchen.

Die Zuwanderung von Fachkräften aus Nicht EU.Staaten ist beispielsweise erst seit 2013 geregelt

Deswegen fordern ja viele Politiker  ein Einwanderungsgesetz.welches diesen Namen auch verdient.


Ich diskutiere nicht mit dir, Lutz. Ich verbessere deinen rechten Unsinn.  


Deine Stärke besteht ja auch darin ,den Mund zu halten. Warum tust du es dann nicht ?
#
Partystimmung schrieb:
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Oder gibt es einen Forumstreff    ?



Viele dort getroffen.    


"Wir sind Frankfurt und IHR nicht!"

Ohne Namen zu nennen, es war ein Heimspiel und ein Forumstreff. Viele Eintracht Schals und Abzeichen im Publikum, einige Eintracht Fahnen.


Schade nur, dass die Fanszene eindeutig erkennbar auf beiden Seiten präsent war. Stichwort Adlerfront...    


?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
nixxon schrieb:
Abartig seid nur ihr Linken.  


Wer sind hier denn die abartigen Linken du dummer Fascho?  


Na, schön Steine geworfen?
#
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


Dann werd doch mal konkret und sage, wo genau Zuwanderung zu lax gehandhabt wird. In der Gewährung von Asyl, bei EU-Ausländern, Nicht-EU Ausländern, usw. Wo genau sind denn die Schwachpunkte? Ich würde es sehr schätzen, dass man mal aus dem diffusen zum konkret inhaltlichen übergeht.
#
Warum will dann Göring-Eckardt (Grüne) und Tauber (CDU) ein Zuwanderungsgesetzt umsetzen, wenn es dieses doch angeblich schon gibt?

Grüne wollen Zuwanderungsgesetz mit CDU umsetzen

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber ihre Unterstützung auf dem Weg zu einem Einwanderungsgesetz angeboten. Deutschland brauche ein modernes Zuwanderungsrecht mit Punktesystem für Fachkräfte, sagte sie der "Welt". Zugleich müsse ein Integrationskonzept aufgelegt werden, um Einwanderer und Asylsuchende tatsächlich zu Mitbürgern zu machen. "Wenn die CDU wirklich dahin will, arbeiten wir gerne gemeinsam daran."

DIE WELT

Ich halte soetwas für durchaus sinnvoll.
#
Aragorn schrieb:
Warum will dann Göring-Eckardt (Grüne) und Tauber (CDU) ein Zuwanderungsgesetzt umsetzen, wenn es dieses doch angeblich schon gibt?

Grüne wollen Zuwanderungsgesetz mit CDU umsetzen

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber ihre Unterstützung auf dem Weg zu einem Einwanderungsgesetz angeboten. Deutschland brauche ein modernes Zuwanderungsrecht mit Punktesystem für Fachkräfte, sagte sie der "Welt". Zugleich müsse ein Integrationskonzept aufgelegt werden, um Einwanderer und Asylsuchende tatsächlich zu Mitbürgern zu machen. "Wenn die CDU wirklich dahin will, arbeiten wir gerne gemeinsam daran."

DIE WELT

Ich halte soetwas für durchaus sinnvoll.


Klar kann man Reformen an den bestehenden Gesetzen durchführen. Muss man sogar. Aber dass die Zuwanderung nach Deutschland nicht gesetzlich geregelt ist, ist halt faktisch falsch.
#
nixxon schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
nixxon schrieb:
Abartig seid nur ihr Linken.  


Wer sind hier denn die abartigen Linken du dummer Fascho?  


Na, schön Steine geworfen?




wieso? bist du am kopf getroffen worden?


Teilen