>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Blablablubb schrieb:

Ah, da haben wir es, darauf habe ich gewartet. Leider schade, dass nur du das kapierst, aber da waren meine Hoffnungen wohl etwas zu hoch.

Verstehe kein Wort, höchstens Arroganz. Einer Abneigung liegt grundsätzlich immer etwas Dialektisches zugrunde. Immer. Denk einfach mal an alles, was du nicht magst. Zu allem, ohne Ausnahme, gibt es einen Gegenentwurf.

Beim IST-Zustand sind wir wieder beim Thema. Genau darum gehts. Den IST-Zustand erhalten. Gut leben auf Kosten anderer. Und nicht dabei stören lassen. Weder von Andersgläubigen noch von Flüchtlingen oder anderen. Das sollten wir allerdings versuchen zu erhalten.
Gerade in Dresden. War die Tage wieder mal dort. Die Bedrohung des IST-Zustandes ist dort mit Händen zu greifen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beim IST-Zustand sind wir wieder beim Thema. Genau darum gehts. Den IST-Zustand erhalten. Gut leben auf Kosten anderer. Und nicht dabei stören lassen. Weder von Andersgläubigen noch von Flüchtlingen oder anderen.

Und was willst du machen?
Die Hälfte der Erdbevölkerung in Deutschland versammeln? Vorhin habe ich im Radio gehört, dass 2015 die Bevölkerung um 83 Mio Menschen gestiegen ist. Also quasi einmal Deutschland. Begreif endlich mal, dass es so nicht geht. Als ich Kind war, hatten wir eine Bevölkerung von 4 Millarden Menschen, heut sind es mehr als doppelt so viele.
Und das in der kurzen Zeit. Und der Platz auf diesem Planeten, auf dem es sich gut leben lässt, fasst vielleicht 2 Millarden Menschen. Raffst du das? Kapierst du das? WIR werden zu viele, um allen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen!

Das ist tragisch!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beim IST-Zustand sind wir wieder beim Thema. Genau darum gehts. Den IST-Zustand erhalten. Gut leben auf Kosten anderer. Und nicht dabei stören lassen. Weder von Andersgläubigen noch von Flüchtlingen oder anderen.

Und was willst du machen?
Die Hälfte der Erdbevölkerung in Deutschland versammeln? Vorhin habe ich im Radio gehört, dass 2015 die Bevölkerung um 83 Mio Menschen gestiegen ist. Also quasi einmal Deutschland. Begreif endlich mal, dass es so nicht geht. Als ich Kind war, hatten wir eine Bevölkerung von 4 Millarden Menschen, heut sind es mehr als doppelt so viele.
Und das in der kurzen Zeit. Und der Platz auf diesem Planeten, auf dem es sich gut leben lässt, fasst vielleicht 2 Millarden Menschen. Raffst du das? Kapierst du das? WIR werden zu viele, um allen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen!

Das ist tragisch!
#
Blablablubb schrieb:

Und was willst du machen?
Die Hälfte der Erdbevölkerung in Deutschland versammeln?

Naja, ganz einfach: den IST-Zustand erhalten natürlich! Waffen und abgelaufene Lebensmittel liefern, dafür Bodenschätze, Fischgründe und alles, was einen Wert hat, abholen. Dann Grenzen dicht, Pegida gründen und gegen andere Religionen, Rassen, Menschen wettern. Muss man dir das noch erklären?

Zum Rest hat Brodowin sehr treffend alles gesagt.
#
Blablablubb schrieb:

Und was willst du machen?
Die Hälfte der Erdbevölkerung in Deutschland versammeln?

Naja, ganz einfach: den IST-Zustand erhalten natürlich! Waffen und abgelaufene Lebensmittel liefern, dafür Bodenschätze, Fischgründe und alles, was einen Wert hat, abholen. Dann Grenzen dicht, Pegida gründen und gegen andere Religionen, Rassen, Menschen wettern. Muss man dir das noch erklären?

Zum Rest hat Brodowin sehr treffend alles gesagt.
#
Da muss ich dir jetzt aber leider Polemik vorwerfen
#
Da muss ich dir jetzt aber leider Polemik vorwerfen
#
Wenns nicht so traurig wär...
#
Wenns nicht so traurig wär...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenns nicht so traurig wär...

...dann wäre die Eintracht Deutscher Meister!
#
Blablablubb schrieb:

In wiefern braucht es da einen Gegenentwurf? Wenn du Muslime nicht magst, dann magst du sie nicht.
Und wenn ich Borussia Dortmund scheiße finde, um jetzt mal ein persönliches Beispiel zu nennen, dann brauche ich da auch keinen Gegenentwurf.

Was sind das den für aberwitzige Vergleiche?
Ich finde z.B. Werder Bremen scheiße. Einer meiner besten Freunde ist aber Werder-Fan, mein liebster Arbeitskollege auch. Genau so habe ich Freunde, die Anhänger von Union Berlin, Energie Cottbus, St. Pauli und Mönchengladbach sind. Ich finde diese Vereine alle blöd. Dennoch mag ich Menschen gerne, die mit diesen Vereinen sympathisieren. Obwohl wir uns in Fußball-Fragen - wenn es hart auf hart kommt - niemals einig werden würden.

Und es gibt  Leute, die sich zum Islam bekennen, die ich mag. Und es gibt auch Menschen, die sich zur evangelischen Kirche oder zur katholischen bekennen, die ich mag. Ohne dass ich auch nur im Ansatz irgendwas mit Religionen oder Kirche am Hut habe. Ich habe sogar einen richtig netten Arbeitskollegen, der auf Helene Fischer Konzerte geht.

Und so stelle ich mir eine Gesellschaft vor, in der  ich leben möchte: In der man in bestimmten Fragen komplett unterschiedlich ist und sich dennoch so weit als Mensch akzeptieren oder sogar gerne haben kann.

Von daher sind Menschen, die pauschal  sagen "Ich mag Muslime nicht" extrem  bescheuert. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde z.B. Werder Bremen scheiße. Einer meiner besten Freunde ist aber Werder-Fan, mein liebster Arbeitskollege auch. Genau so habe ich Freunde, die Anhänger von Union Berlin, Energie Cottbus, St. Pauli und Mönchengladbach sind. Ich finde diese Vereine alle blöd.**** Dennoch mag ich Menschen gerne, die mit diesen Vereinen sympathisieren*. *Obwohl wir uns in Fußball-Fragen - wenn es hart auf hart kommt - niemals einig werden würden.


Brodowin schrieb:

Dennoch mag ich Menschen gerne, die mit diesen Vereinen sympathisieren.

gilt das auch für die Fans der Offenbacher Kickers?
#
Blablablubb schrieb:

In wiefern braucht es da einen Gegenentwurf? Wenn du Muslime nicht magst, dann magst du sie nicht.
Und wenn ich Borussia Dortmund scheiße finde, um jetzt mal ein persönliches Beispiel zu nennen, dann brauche ich da auch keinen Gegenentwurf.

Ziemlich gut getroffen, die schlichte, einfache Welt. Wenn du Muslime nicht magst... genau. Wenn du Deutsche nicht magst, Juden nicht magst, Russen nicht magst, Neger nicht magst, Asiaten nicht magst... dann magst du sie nicht. Und fertig.

Ganz abgesehen davon, dass der Vergleich zwischen Muslimen und Borussia Dortmund drollig ist: ich kenne niemanden, der Borussia Dortmund Scheiße findet, ohne Fan irgendeines anderen Vereins, sprich: eines Gegenentwurfs zu sein. Du etwa?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass der Vergleich zwischen Muslimen und Borussia Dortmund drollig ist: ich kenne niemanden, der Borussia Dortmund Scheiße findet, ohne Fan irgendeines anderen Vereins, sprich: eines Gegenentwurfs zu sein. Du etwa?

das gibts bestimmt. Kenne das zwar nicht von Borussia Dortmund aber am Beispiel von Fortuna Düsseldorf (nein, rede nicht von Mexikoadler). Einfach weil man da wohnt und sich über das allwochenendlich flegelhafte Verhalten einer nicht geringen Zahl an Fans aufregt, aufs Große Ganze schließt und sich wünscht ein Versinken in der Bedeutungslosigkeit würde das Problem lösen.

Aber mal zum Thema Pegida: habe zwischen den Jahren einen alten Freund aus Dresden getroffen, der sich alles andere als erfreut über Pegida geäußert hat. Mal davon abgesehen, dass er mit den Ressentiments nichts anfangen könne, leide auch der Ruf Dresdens und damit auch die Entwicklung selbst, weil nun eine "Protestkultur" zelebriert werde, die dazu führe, dass die ganze Stadt Schaden nehme, Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter der Stadt fern bleiben, der Tourismus zurück gehe, Investitionen ausblieben, ...

Er hat das auf die Strukturen und Gewohnheiten aus DDR-Zeiten zurück geführt, dass die da oben alles regeln würden und sich fürchterlich darüber echauffiert, dass 25 Jahre lang alle Probleme der Welt stoisch hingenommen worden seien, nun aber plötzlich jeder, der irgendwie unzufrieden sei (womit auch immer) nun bereit sei, sich vor den Karren der Initiatoren spannen zu lassen, da man ja nicht seine Meinung äußere sondern den kruden Thesen irgendwelcher Rechten durch die schiere Masse der Teilnehmer Nachdruck verleihe (und mehr als nur der eine oder andere wolle das sogar).

Erbärmlich fand er, dass vielfach die Presse pauschal abgelehnt werde, da die ja sicher nicht (mehr, wie noch zu DDR-Zeiten) die Staatsmeinung abbilden würden sondern in erster Linie nach Storys heischen, um "Geld zu machen", wie es Wirtschaftsunternehmen nun mal tun. Man könne "die Presse" ja für Vieles kritisieren, wenn es z.B. um die Entlohnung gehe etc. Aber sicher nicht, dass da systematisch dem Staat nach dem Maul geredet werde.
#
pelo schrieb:

78,1 % bezeichnen sich als konfessionslos ( hab gerade noch mal nachgesehen, empirische Untersuchung )


21.2 % als evangelisch


3.8 % als katholisch

Den wichtigsten statistischen Wert der Pegida sollte man nicht unerwähnt lassen:

100 % hirnlos

#
Brodowin schrieb:  


pelo schrieb:
78,1 % bezeichnen sich als konfessionslos ( hab gerade noch mal nachgesehen, empirische Untersuchung )


21.2 % als evangelisch


3.8 % als katholisch


Den wichtigsten statistischen Wert der Pegida sollte man nicht unerwähnt lassen:


100 % hirnlos

Könnt schon sein!

78,1 + 21,2 + 3,8 = 103,1%

Das ist mal ne Leistung
#
FrankenAdler schrieb:  


pelo schrieb:
So schlimm wie in Teilen des Islam isses aber denn doch nicht


Nein, natürlich nicht. Im Islam ist selbstredend alles noch ein bisschen schlimmer pelo!


Und wenn Christen in den USA bspw Mitarbeiter von Abtreibungskliniken öffentlich zum Abschuss freigeben oder gar Mordanschläge verüben, dann ist das auch nicht wirklich schlimm, sondern eher christlich-abendländische Traditionspflege.

die fundamentalen "Christen " in den USA haben die Genehmigung Mitarbeitern von Abtreibungskliniken" öffentlich zum Abschuss freizugeben " ?

Jedenfalls hab ich noch nie gesehen o. gehört dass jemand von diesen US-Deppen Christen Anders u. " Ungläubigen " öffentlich die Hälse durchschnitten haben o. Massenexekutionen durchführten.
#
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


pelo schrieb:
So schlimm wie in Teilen des Islam isses aber denn doch nicht


Nein, natürlich nicht. Im Islam ist selbstredend alles noch ein bisschen schlimmer pelo!


Und wenn Christen in den USA bspw Mitarbeiter von Abtreibungskliniken öffentlich zum Abschuss freigeben oder gar Mordanschläge verüben, dann ist das auch nicht wirklich schlimm, sondern eher christlich-abendländische Traditionspflege.


die fundamentalen "Christen " in den USA haben die Genehmigung Mitarbeitern von Abtreibungskliniken" öffentlich zum Abschuss freizugeben " ?


Jedenfalls hab ich noch nie gesehen o. gehört dass jemand von diesen US-Deppen Christen Anders u. " Ungläubigen " öffentlich die Hälse durchschnitten haben o. Massenexekutionen durchführten.

Aha...

Die Grenze verläuft also da:

Über den Haufen schießen ist ok, Kopf abschneiden dann zuviel?

Korrekt so? Falls nicht bitte ich um Erhellung
#
pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


pelo schrieb:
So schlimm wie in Teilen des Islam isses aber denn doch nicht


Nein, natürlich nicht. Im Islam ist selbstredend alles noch ein bisschen schlimmer pelo!


Und wenn Christen in den USA bspw Mitarbeiter von Abtreibungskliniken öffentlich zum Abschuss freigeben oder gar Mordanschläge verüben, dann ist das auch nicht wirklich schlimm, sondern eher christlich-abendländische Traditionspflege.


die fundamentalen "Christen " in den USA haben die Genehmigung Mitarbeitern von Abtreibungskliniken" öffentlich zum Abschuss freizugeben " ?


Jedenfalls hab ich noch nie gesehen o. gehört dass jemand von diesen US-Deppen Christen Anders u. " Ungläubigen " öffentlich die Hälse durchschnitten haben o. Massenexekutionen durchführten.

Aha...

Die Grenze verläuft also da:

Über den Haufen schießen ist ok, Kopf abschneiden dann zuviel?

Korrekt so? Falls nicht bitte ich um Erhellung
#
miraculix250 schrieb:  


pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


pelo schrieb:
So schlimm wie in Teilen des Islam isses aber denn doch nicht


Nein, natürlich nicht. Im Islam ist selbstredend alles noch ein bisschen schlimmer pelo!


Und wenn Christen in den USA bspw Mitarbeiter von Abtreibungskliniken öffentlich zum Abschuss freigeben oder gar Mordanschläge verüben, dann ist das auch nicht wirklich schlimm, sondern eher christlich-abendländische Traditionspflege.


die fundamentalen "Christen " in den USA haben die Genehmigung Mitarbeitern von Abtreibungskliniken" öffentlich zum Abschuss freizugeben " ?


Jedenfalls hab ich noch nie gesehen o. gehört dass jemand von diesen US-Deppen Christen Anders u. " Ungläubigen " öffentlich die Hälse durchschnitten haben o. Massenexekutionen durchführten.


Aha...


Die Grenze verläuft also da:


Über den Haufen schießen ist ok, Kopf abschneiden dann zuviel?


Korrekt so? Falls nicht bitte ich um Erhellung

ich bitte zunächst mal ,wie ich im Beitrag schon geschrieben habe um Erhellung,wer wem in Amerika die Erlaubnis erteilt hat,jemanden über den Haufen zu schiessen.
Danke.
#
miraculix250 schrieb:  


pelo schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


pelo schrieb:
So schlimm wie in Teilen des Islam isses aber denn doch nicht


Nein, natürlich nicht. Im Islam ist selbstredend alles noch ein bisschen schlimmer pelo!


Und wenn Christen in den USA bspw Mitarbeiter von Abtreibungskliniken öffentlich zum Abschuss freigeben oder gar Mordanschläge verüben, dann ist das auch nicht wirklich schlimm, sondern eher christlich-abendländische Traditionspflege.


die fundamentalen "Christen " in den USA haben die Genehmigung Mitarbeitern von Abtreibungskliniken" öffentlich zum Abschuss freizugeben " ?


Jedenfalls hab ich noch nie gesehen o. gehört dass jemand von diesen US-Deppen Christen Anders u. " Ungläubigen " öffentlich die Hälse durchschnitten haben o. Massenexekutionen durchführten.


Aha...


Die Grenze verläuft also da:


Über den Haufen schießen ist ok, Kopf abschneiden dann zuviel?


Korrekt so? Falls nicht bitte ich um Erhellung

ich bitte zunächst mal ,wie ich im Beitrag schon geschrieben habe um Erhellung,wer wem in Amerika die Erlaubnis erteilt hat,jemanden über den Haufen zu schiessen.
Danke.
#
Keine 6 Wochen her... Colorado Springs : Tote bei Angriff auf Abtreibungsklinik (Zeit)

Mal ein Auszug:

"In den USA hatten radikale Abtreibungsgegner in der Vergangenheit allerdings wiederholt Anschläge auf Abtreibungskliniken verübt.  Die Nichtregierungsorganisation National Abortion Federation verzeichnete seit Mitte der 70er Jahre mehr als 200 Bomben- und Brandanschläge auf Abtreibungskliniken. Im Mai 2009 war im Bundesstaat Kansas der Abtreibungsarzt George Tiller erschossen worden."

200 Bomben- und Brandanschläge!

Aber ok, braucht man nicht drüber reden, sind ja keine Moslems...
#
Brodowin schrieb:  


pelo schrieb:
78,1 % bezeichnen sich als konfessionslos ( hab gerade noch mal nachgesehen, empirische Untersuchung )


21.2 % als evangelisch


3.8 % als katholisch


Den wichtigsten statistischen Wert der Pegida sollte man nicht unerwähnt lassen:


100 % hirnlos

Könnt schon sein!

78,1 + 21,2 + 3,8 = 103,1%

Das ist mal ne Leistung
#
miraculix250 schrieb:

78,1 + 21,2 + 3,8 = 103,1%


Das ist mal ne Leistung

Diesen Zahlendreher  kannst du  gerne mir  ankreiden.

Richtig lautet es so :
konfessionslos :** 71.8 %**, ergibt zusammen mit den anderen aufgeführten Zahlen  99.1%

Diese empirische Untersuchung wurde vom Zentrum für Verfassungs u. Demokratieforschung der Technischen Universität Dresden durchgeführt.

Kannst du unter Punkt 8.6 nachlesen.

Bitte auch Punkt 8,4 aufmerksam lesen ( Berufsgruppen ) u. dann die Bildungsabschlüsse der Leute  noch überprüfen.

Dann werden eure schönen Vorurteile über bildungsfernes azoziales , arbeitsloses Hartz 4 Pack ,mit denen ihr die Teilnehmer dieser Demonstrationen immer so gerne belegt habt **voll bestätigt.

https://www.researchgate.net/profile/Maik_Herold/publication/281120960_Wer_geht_zu_PEGIDA_und_warum_Eine_empirische_Untersuchung_von_PEGIDA-Demonstranten_in_Dresden/links/55e02df608ae2fac47196bca.pdf

**
#
miraculix250 schrieb:

78,1 + 21,2 + 3,8 = 103,1%


Das ist mal ne Leistung

Diesen Zahlendreher  kannst du  gerne mir  ankreiden.

Richtig lautet es so :
konfessionslos :** 71.8 %**, ergibt zusammen mit den anderen aufgeführten Zahlen  99.1%

Diese empirische Untersuchung wurde vom Zentrum für Verfassungs u. Demokratieforschung der Technischen Universität Dresden durchgeführt.

Kannst du unter Punkt 8.6 nachlesen.

Bitte auch Punkt 8,4 aufmerksam lesen ( Berufsgruppen ) u. dann die Bildungsabschlüsse der Leute  noch überprüfen.

Dann werden eure schönen Vorurteile über bildungsfernes azoziales , arbeitsloses Hartz 4 Pack ,mit denen ihr die Teilnehmer dieser Demonstrationen immer so gerne belegt habt **voll bestätigt.

https://www.researchgate.net/profile/Maik_Herold/publication/281120960_Wer_geht_zu_PEGIDA_und_warum_Eine_empirische_Untersuchung_von_PEGIDA-Demonstranten_in_Dresden/links/55e02df608ae2fac47196bca.pdf

**
#
naja, ich meine es waren schon die autoren selber, die auf eine der grundproblematiken der studie hinwiesen. über 60% der befragten haben eine teilnahme an der studie verweigert, als allzu absolut sollte man die ergebnis dieser arbeit von anfang letzten jahres wohl nicht bewerten.

ich habe die teilnehmer der pegidademonstrationen auch nie so bezeichnet, wie du es schreibst, trotzallem fehlt mir das verständnis dafür, jemandem hinterherzulaufen, der flüchtlinge als viehzeug bezeichnet.

trotzdem bin ich der meinung, daß es wichtig ist, die motivation der menschen zu verstehen, die bachmann hinterherlaufen, denn neben der integration der flüchtlinge wird es eine der großen aufgaben der politik der nächsten jahre sein, diese verlorenen menschen wieder in die demokratie zu integrieren.
#
naja, ich meine es waren schon die autoren selber, die auf eine der grundproblematiken der studie hinwiesen. über 60% der befragten haben eine teilnahme an der studie verweigert, als allzu absolut sollte man die ergebnis dieser arbeit von anfang letzten jahres wohl nicht bewerten.

ich habe die teilnehmer der pegidademonstrationen auch nie so bezeichnet, wie du es schreibst, trotzallem fehlt mir das verständnis dafür, jemandem hinterherzulaufen, der flüchtlinge als viehzeug bezeichnet.

trotzdem bin ich der meinung, daß es wichtig ist, die motivation der menschen zu verstehen, die bachmann hinterherlaufen, denn neben der integration der flüchtlinge wird es eine der großen aufgaben der politik der nächsten jahre sein, diese verlorenen menschen wieder in die demokratie zu integrieren.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe die teilnehmer der pegidademonstrationen auch nie so bezeichnet, wie du es schreibst, trotzallem fehlt mir das verständnis dafür, jemandem hinterherzulaufen, der flüchtlinge als viehzeug bezeichnet.

erstens das. und zweitens fällt die entstehung von pegida nicht mit den zuletzt erheblich gestiegenen flüchtlingszahlen zusammen, die meisten mitläufer hatten die auf der strasse als die flüchtlingszahlen noch deutlich niedriger waren. die mögen, wie der name schon sagt, ganz einfach keine muslime und wollen die nicht um sich haben. in dem zusammenhang finde ich deren bildungsstand ziemlich unwichtig und kein relevantes argument. der bildungsstand der meisten angefeindeten politiker ist wahrscheinlich höher und das macht diese auch nicht zwangsläufig zu tollen menschen.

wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass der völkisch-nationalistische anteil der bundesbürger im osten eine plattform gefunden hat um sich dar zu stellen. und vielleicht tut da ja auch die räumliche nähe zu polen ein übriges, dort wird das flüchtlingsproblem ja anders gelöst und der lügenpresse geht es jetzt auch an den kragen. vorbild polen? das wird man ja doch noch fragen dürfen.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe die teilnehmer der pegidademonstrationen auch nie so bezeichnet, wie du es schreibst, trotzallem fehlt mir das verständnis dafür, jemandem hinterherzulaufen, der flüchtlinge als viehzeug bezeichnet.

erstens das. und zweitens fällt die entstehung von pegida nicht mit den zuletzt erheblich gestiegenen flüchtlingszahlen zusammen, die meisten mitläufer hatten die auf der strasse als die flüchtlingszahlen noch deutlich niedriger waren. die mögen, wie der name schon sagt, ganz einfach keine muslime und wollen die nicht um sich haben. in dem zusammenhang finde ich deren bildungsstand ziemlich unwichtig und kein relevantes argument. der bildungsstand der meisten angefeindeten politiker ist wahrscheinlich höher und das macht diese auch nicht zwangsläufig zu tollen menschen.

wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass der völkisch-nationalistische anteil der bundesbürger im osten eine plattform gefunden hat um sich dar zu stellen. und vielleicht tut da ja auch die räumliche nähe zu polen ein übriges, dort wird das flüchtlingsproblem ja anders gelöst und der lügenpresse geht es jetzt auch an den kragen. vorbild polen? das wird man ja doch noch fragen dürfen.
#
peter schrieb:

dass der völkisch-nationalistische anteil der bundesbürger im ..........um sich dar zu stellen.

....das ist rund um die Apfelweinwirtschaften in der Schweizer Straße auch nicht anders Peter.
In Ffm und drumrum gibts halt noch keine Vorturner. Hier gibts halt auch viel schneller Kontra und das wissen die "Besorgten".
Heidi M. z.B. ist erstmal gescheitert und die Storch Tante packts nicht. Fragida selbst ist tot.
#
brockman schrieb:

Also doch nichts mit "Zeichen setzen" oder Sorgen artikulieren. Einfach nur dagegen. Schön, dass du das auch so siehst.

Ja, da gebe ich dir erstaunlicherweise Recht!

Aber wo liegt dein Problem? Die Leute haben etwas gegen den Islam! Ich habe etwas gegen Borussia Dortmund!
Was unterscheidet uns? Wer überhaupt hat das Recht (oder nimmt es sich raus), behaupten zu können, dass diese Abneigung falsch ist? Sie ist da. Auch DU bist gegen etwas bestimmtes! Und DU persönlich empfindest das als richtig.
Genau wie ich oder andere. Unterschiedliche Meinungen. Ganz normal. Die einen diskutieren (oder versuchen zu diskutieren) es in einem Forum aus, die anderen versuchen, das mit Gewalt zu klären.
Und das Letzteres keine Lösung sein kann, darüber sind wir uns wohl alle einig!
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Also doch nichts mit "Zeichen setzen" oder Sorgen artikulieren. Einfach nur dagegen. Schön, dass du das auch so siehst.


Ja, da gebe ich dir erstaunlicherweise Recht!


Aber wo liegt dein Problem? Die Leute haben etwas gegen den Islam! Ich habe etwas gegen Borussia Dortmund!
Was unterscheidet uns? Wer überhaupt hat das Recht (oder nimmt es sich raus), behaupten zu können, dass diese Abneigung falsch ist? Sie ist da. Auch DU bist gegen etwas bestimmtes! Und DU persönlich empfindest das als richtig.
Genau wie ich oder andere. Unterschiedliche Meinungen. Ganz normal. Die einen diskutieren (oder versuchen zu diskutieren) es in einem Forum aus, die anderen versuchen, das mit Gewalt zu klären.
Und das Letzteres keine Lösung sein kann, darüber sind wir uns wohl alle einig!

seltsamer Vergleich: was gegen den BVB zu haben mit der Antipathie gegen den Islam gleichzusetzen. Finde ich ziemlich geschmacklos
#
Blablablubb schrieb:  


brockman schrieb:
Also doch nichts mit "Zeichen setzen" oder Sorgen artikulieren. Einfach nur dagegen. Schön, dass du das auch so siehst.


Ja, da gebe ich dir erstaunlicherweise Recht!


Aber wo liegt dein Problem? Die Leute haben etwas gegen den Islam! Ich habe etwas gegen Borussia Dortmund!
Was unterscheidet uns? Wer überhaupt hat das Recht (oder nimmt es sich raus), behaupten zu können, dass diese Abneigung falsch ist? Sie ist da. Auch DU bist gegen etwas bestimmtes! Und DU persönlich empfindest das als richtig.
Genau wie ich oder andere. Unterschiedliche Meinungen. Ganz normal. Die einen diskutieren (oder versuchen zu diskutieren) es in einem Forum aus, die anderen versuchen, das mit Gewalt zu klären.
Und das Letzteres keine Lösung sein kann, darüber sind wir uns wohl alle einig!

seltsamer Vergleich: was gegen den BVB zu haben mit der Antipathie gegen den Islam gleichzusetzen. Finde ich ziemlich geschmacklos
#
Tafelberg schrieb:

seltsamer Vergleich: was gegen den BVB zu haben mit der Antipathie gegen den Islam gleichzusetzen. Finde ich ziemlich geschmacklos

noch ein schritt weiter, wenn einige fußballfans durch die gegend ziehen würden um die dortmunder aus deutschland zu vertreiben, dann würden ziemlich viele anderen fußballfans wahrscheinlich nach fragen, ob die noch alle latten am zaun haben.

fußball = wettbewerb. rassismus = krankheit.
#
Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz

SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."
#
Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz

SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."
#
Ffm60ziger schrieb:

Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz


SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."

Da die SPD in neuesten Umfragen in allen Bundesländern auf neue Niedrigstände zusteuert, sollten sich die Herrschaften vielleicht  erst mal überlegen, vernünftige Konzepte u. Vorschläge für die Zukunft zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe zu entwickeln,statt wie alle anderen Parteien auch. immer nur  ständig Stereotypen zu wiederholen.

Phrasendrescherei u. das ständige Wiederholen altbekannter Aussagen helfen da auch nicht weiter.
#
Ffm60ziger schrieb:

Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz


SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."

Da die SPD in neuesten Umfragen in allen Bundesländern auf neue Niedrigstände zusteuert, sollten sich die Herrschaften vielleicht  erst mal überlegen, vernünftige Konzepte u. Vorschläge für die Zukunft zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe zu entwickeln,statt wie alle anderen Parteien auch. immer nur  ständig Stereotypen zu wiederholen.

Phrasendrescherei u. das ständige Wiederholen altbekannter Aussagen helfen da auch nicht weiter.
#
pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Gespannt kann man sein auf den 7. und 8. Januar 2016. Dort kommt die SPD-Bundestagsfraktion zu ihrer turnusmäßigen Klausur in Berlin zusammen.
Jetzt, so früh schon erkennt man das bei AfD und Pegida "gefährliche rechtsextreme Tendenzen"  erkennbar sind. Pauz


SPON zitiert:
"Ausschreitungen gegen Flüchtlinge, Flüchtlingsheime, Helferinnen und Helfer sowie Politikerinnen und Politiker durch rechtsextreme Gewalttäterinnen und -täter haben ein besorgniserregendes Ausmaß angenommen", schreiben die Sozialdemokraten in dem achtseitigen Papier. "Braune Hetzer versuchen, die Sorgen und Ängste der Menschen aufzugreifen und Hass zu schüren", heißt es auch mit Blick auf AfD und Pegida. "Das lassen wir nicht zu."


Da die SPD in neuesten Umfragen in allen Bundesländern auf neue Niedrigstände zusteuert, sollten sich die Herrschaften vielleicht  erst mal überlegen, vernünftige Konzepte u. Vorschläge für die Zukunft zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe zu entwickeln,statt wie alle anderen Parteien auch. immer nur  ständig Stereotypen zu wiederholen.


Phrasendrescherei u. das ständige Wiederholen altbekannter Aussagen helfen da auch nicht weiter.

wo die SPD recht hat, hat sie recht.


Teilen