>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Haliaeetus schrieb:

Mir sagt der Typ nichts. Wenn er eine leitende Funktion bei Pegida oder dergleichen haben sollte, ist er mir im Zweifel kreuzunsympathisch. Aber Süffisanz zu äußern betreffend einen Brandanschlag finde ich komplett daneben.


Steht das jetzt fest, dass das ein Brandanschlag war? Hatte ich noch nicht mitbekommen. Bislang war nur die Rede davon, dass ermittelt würde.
Und hach! Süffisanz! Fast so schlimm wie Ironie und Sarkasmus, allenthalben ein Stilmittel der Auseinandersetzung. Aber wer weiß was wir noch alles nicht mehr ertragen können. Hoffentlich gehn uns die Wattebällchen nicht aus, wenn wir dann alles glattgeschliffen haben!
Wusstest du, dass der Würzburger Faschingsvorsitzende nach einigen süffisant Sprüchen zu Pegida und AfD mit Drohung, auch Morddrohungen eingedeckt wurde?
Da kann man mal sehen wo das hinführen kann mit der elenden Süffisanz!
#
Nein, wusste ich nicht. Und? Wollen wir uns jetzt vorsichtshalber wieder über Hungersnöte unterhalten, bei denen wir und ja einig sein dürften, dass das nicht gut ist, um das mal möglichst schlicht und trumpisch und damit für jeden nachvollziehbar auszudrücken? Und natürlich ist es süffisant, wenn Du vorsorglich schon mal auf andere Threads verweist, es hier aber andeutest. Aber ist im Zweifel eh sinnlos mit Dir sachlich diskutieren zu wollen. "Dangge fürs Gschbräch", wie mein fränkischer Studienkollege zu sagen pflegte.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wie dem auch sei: es muss möglich sein, eine politische Haltung einzunehmen, ohne dass einem das Auto abgefackelt wird - ich verurteile das hier genauso wie im umgekehrten Fall.
       


das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
#
wenn dem bloß so wäre
#
Sowas muss natürlich aufgeklärt werden!

Unbekannte haben das Auto des Politikwissenschaftlers Werner Patzelt angezündet.
Sowas muss natürlich aufgeklärt werden! M.M..
http://www.tagesspiegel.de/politik/sachsen-privatwagen-von-dresdner-pegida-forscher-patzelt-angezuendet/19579846.html

"Das Fahrzeug vom Typ Mitsubishi war abgestellt an der Kreuzung Niederwaldstraße/Ecke Voglerstraße in der Nähe des Wohnhauses von Patzelt im Stadtteil Blasewitz. Der Notruf bei der Feuerwehr ging um 1.50 Uhr in der Nacht ein. Die Polizei hat um eine genaue Nennung des Tatorts gebeten, um leichter Zeugen finden zu können."
#
Bemerkenswert: Auf der Pegida-Demo am Montag in Dresden bricht ein Teilnehmer zusammen und verstirbt wenig später im Krankenhaus. Die Gegendemonstranten brechen  "aus Achtung vor dem Mann" ihre Veranstaltung ab, wohingegen der Bachmann und seine Brut ihre Hass- und Hetzeveranstaltung durchziehen.

Noch Fragen, welche Seite für Unmenschlichkeit steht?

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-pegida-demonstrant-vertorben-notarzt-zusammenbruch-reanimation-512748

https://www.sz-online.de/nachrichten/pegida-demonstrant-ist-gestorben-3914367.html
#
Werner Patzelt CDU Mitglied geb. in Passau, ist seit 1991 Professor an der TU Dresden. Er agiert ich sags mal so nicht ganz kritikfrei.

U.a. fordertet er 2004 „eine stärkere Rechtsausrichtung der sächsischen CDU gefordert, um der NPD die Themen streitig zu machen.“
#
Ffm60ziger schrieb:

Werner Patzelt CDU Mitglied


Nun, zu erst das neueste:
der MDR berichtet hier

Der Prodekan der Philosophischen Fakultät, Lutz Hagen, bestätigte MDR AKTUELL, dass man das Ehrenamt nicht beantragen werde. Damit wird Patzelt ab April nach seinem Wechsel in den Ruhestand nicht weiter an der TU Dresden lehren.


hervorheben möchte ich sehr gerne noch:

Aber viele haben eben den Eindruck, dass er seine politische Tätigkeit nicht hinlänglich von seiner Position als Wissenschaftler trennt.



Die TU Dresden erklärt deutlich dazu
https://tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/stellungnahme-zu-den-oeffentlichen-anschuldigungen-von-prof-patzelt-bezueglich-einer-nicht-genehmigten-seniorprofessur

In der Begründung wird unter anderem die Kritik der Fakultätsratsmitglieder angeführt, dass Prof. Patzelt Politik und Wissenschaft derart vermischt habe, dass dem Ruf der TUD und der Fakultät dadurch geschadet wurde. Unter anderem hat er seinen privaten politischen Blog unter der Adresse der TU Dresden bzw. des Institutes für Politikwissenschaft firmieren lassen, bis ihm das untersagt wurde. Ein weiterer Grund ist die öffentliche, aus Sicht der TU Dresden nichtzutreffende Kritik seitens Professor Patzelt, der Rektor der TUD habe die Bundesfinanzierung für ein von und für Prof. Patzelt geplantes wissenschaftliches Institut verhindert.


Hier nun der eingtlich Vorfall für viel sich nicht neu(?)
Die Zeit berichtet hier schonungslos, das schon vor fünf Tagen:

Das Forsthaus Dröschkau liegt abgelegen im nördlichen Zipfel Sachsens. Unter anderem deswegen wählte die AfD-Fraktion des Sächsischen Landtages im Frühsommer 2015 diesen Ort aus, um hier eine interne Klausurtagung zu veranstalten. Ungestört wollte man sich mit einem interessanten Gast austauschen.


und weiter

Heute, vier Jahre später, ergeben Recherchen der ZEIT, wen die AfD-Abgeordneten damals empfangen haben: Werner Patzelt, Politik-Professor an der TU Dresden und Mitglied der CDU. Patzelt war von der AfD-Fraktion beauftragt worden und soll ein beachtliches, vierstelliges Honorar erhalten haben. Der Politologe hatte vor der Klausurtagung den sächsischen Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD sowie das Wahlprogramm der AfD analysiert. Entstanden ist daraus ein Gutachten: "Der sächsische Koalitionsvertrag von 2014 im Licht des AfD-Wahlprogramms, Ansatzpunkte parlamentarischer Oppositionsarbeit". Patzelt beriet die AfD also in der Frage, wie die CDU zu schlagen sei.
#
ich packe es mal hier rein wegen "Lügenpresse"

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216651887/Vorfall-im-Morgenmagazin-Zuschauerin-bedraengt-Hayali.html

Aufruhr beim ZDF Morgenmagazin, gesehen habe ich es nicht.
Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich
#
ich packe es mal hier rein wegen "Lügenpresse"

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article216651887/Vorfall-im-Morgenmagazin-Zuschauerin-bedraengt-Hayali.html

Aufruhr beim ZDF Morgenmagazin, gesehen habe ich es nicht.
Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich
#
Tafelberg schrieb:

Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich



       



Och, Zitat aus einem Forum Wurde grade noch beklatscht
Ohne Dialog bleibt unwidersprochen was Widerspruch braucht!
Das machte doch die Zuschauerin und bewertete die "Presse" ganz einfach halt Lügenpresse!

Hayali bot der aufgebrachten Zuschauerin ein Gespräch an.
Also alles gut, oder?
#
Tafelberg schrieb:

Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich



       



Och, Zitat aus einem Forum Wurde grade noch beklatscht
Ohne Dialog bleibt unwidersprochen was Widerspruch braucht!
Das machte doch die Zuschauerin und bewertete die "Presse" ganz einfach halt Lügenpresse!

Hayali bot der aufgebrachten Zuschauerin ein Gespräch an.
Also alles gut, oder?
#
das Verhalten von Frau Hayali ist sehr lobenswert, dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"
#
Tafelberg schrieb:

Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich



       



Och, Zitat aus einem Forum Wurde grade noch beklatscht
Ohne Dialog bleibt unwidersprochen was Widerspruch braucht!
Das machte doch die Zuschauerin und bewertete die "Presse" ganz einfach halt Lügenpresse!

Hayali bot der aufgebrachten Zuschauerin ein Gespräch an.
Also alles gut, oder?
#
Verstehe Deinen Beitrag nicht. Was hätte sie denn sonst tun sollen?
#
Verstehe Deinen Beitrag nicht. Was hätte sie denn sonst tun sollen?
#
Haliaeetus schrieb:

Verstehe Deinen Beitrag nicht.



Weis ich!

Der User Tafelberg beschwerte sich doch über die Diskusionskultur. In einem anderen Fred hieß es, man müsse sich doch bitte alles anhören!.

Dunja H. macht erstmal alles richtig, sie ist Medien Profi.


Mein Standpunkt (Frage) bleibt jedoch, wie soll ich/man mit solchen Menschen "positiv" umgehen können?

#
das Verhalten von Frau Hayali ist sehr lobenswert, dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"
#
Tafelberg schrieb:

dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"



       

aber sie, die Dame aus dem Publikum, weiß sich doch nicht anders zu helfen! Es ist einfach ein Hilferuf,oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Verstehe Deinen Beitrag nicht.



Weis ich!

Der User Tafelberg beschwerte sich doch über die Diskusionskultur. In einem anderen Fred hieß es, man müsse sich doch bitte alles anhören!.

Dunja H. macht erstmal alles richtig, sie ist Medien Profi.


Mein Standpunkt (Frage) bleibt jedoch, wie soll ich/man mit solchen Menschen "positiv" umgehen können?

#
Ach so wars gemeint.
Tja, diskutieren wollen die wohl nicht ernsthaft. Aber man muss es ihnen anbieten. Wenn man sie abbügelt, sehen sie und andere sich bestätigt.
#
Tafelberg schrieb:

dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"



       

aber sie, die Dame aus dem Publikum, weiß sich doch nicht anders zu helfen! Es ist einfach ein Hilferuf,oder?
#
in dem man in die Sendung einfach reinplatzt, ne, ich verstehe unter Diskussionskultur was anderes!
Macht ja nichts
#
Tafelberg schrieb:

dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"



       

aber sie, die Dame aus dem Publikum, weiß sich doch nicht anders zu helfen! Es ist einfach ein Hilferuf,oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

aber sie, die Dame aus dem Publikum, weiß sich doch nicht anders zu helfen! Es ist einfach ein Hilferuf,oder?

Vermutlich empfindet sie das sogar als solchen, ja. Aber man darf ja auch verblendete Leute ruhig ernst nehmen solange sie Dialogbereitschaft zeigen. Insofern finde ich - also gemessen an dem, was ich von der Sache weiß - dass Frau Hayali gut reagiert hat.
#
Hab grad den Ausschnitt gesehn. Die Dame ist bestimmt in Behandlung.
#
Tafelberg schrieb:

Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich



       



Och, Zitat aus einem Forum Wurde grade noch beklatscht
Ohne Dialog bleibt unwidersprochen was Widerspruch braucht!
Das machte doch die Zuschauerin und bewertete die "Presse" ganz einfach halt Lügenpresse!

Hayali bot der aufgebrachten Zuschauerin ein Gespräch an.
Also alles gut, oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:

Aber diese DIskussions (Un) Kultur in unserem Land ist z.T. unerträglich



       



Och, Zitat aus einem Forum Wurde grade noch beklatscht
Ohne Dialog bleibt unwidersprochen was Widerspruch braucht!
Das machte doch die Zuschauerin und bewertete die "Presse" ganz einfach halt Lügenpresse!

Hayali bot der aufgebrachten Zuschauerin ein Gespräch an.
Also alles gut, oder?

Alter! So doof bist du ja auch net!
#
Tafelberg schrieb:

dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"



       

aber sie, die Dame aus dem Publikum, weiß sich doch nicht anders zu helfen! Es ist einfach ein Hilferuf,oder?
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:

dass von der Dame aus dem Publikum eher weniger (das meinte ich mit "unerträglich"), dieses einfach rein "blöken"



       

aber sie, die Dame aus dem Publikum, weiß sich doch nicht anders zu helfen! Es ist einfach ein Hilferuf,oder?

Obwohl ...
#
Wäre es wohl möglich, die Kryptik zumindest in dem Maße aus den Beiträgen heraus zu lassen, dass sich einem wieder erschließt, worüber ihr diskutieren wollt?
#
Wäre es wohl möglich, die Kryptik zumindest in dem Maße aus den Beiträgen heraus zu lassen, dass sich einem wieder erschließt, worüber ihr diskutieren wollt?
#
Haliaeetus schrieb:

Wäre es wohl möglich, die Kryptik zumindest in dem Maße aus den Beiträgen heraus zu lassen, dass sich einem wieder erschließt, worüber ihr diskutieren wollt?

Da sagst du was. Mir dünkt, der Herr 60ziger fühlt sich im Rechtsradikalen Fred angegriffen und therapiert das jetzt in diesem Fred aus. Kryptik trifft es gut.
Das ist dann das Gegenteil von Dialog und Gesprächsbereitschaft. Was will man da dann erwarten?
#
Wäre es wohl möglich, die Kryptik zumindest in dem Maße aus den Beiträgen heraus zu lassen, dass sich einem wieder erschließt, worüber ihr diskutieren wollt?
#
Haliaeetus schrieb:

Wäre es wohl möglich, die Kryptik zumindest in dem Maße aus den Beiträgen heraus zu lassen, dass sich einem wieder erschließt, worüber ihr diskutieren wollt?

Ich finde ja, eie heutige Politik mit der uns zur Verfügung stehenden representativen Demokratie ist nicht, war niemals dazu angedacht und wird auch niemals dazu verwendet werden um dem Gemeinwohl zu dienen.


Teilen