>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
schnicker vH schrieb:

Die Machtverschiebung zum Volk .... wird ne geile Zeit auf jeden Fall.

Davon bin ich überzeugt.
Und wenn du mir jetzt noch sagst, wer "das Volk" ist. würde ich das auch besser verstehen. Ist das Volk der Neonazi, der Ausländer aus dem Land prügelt oder der religiöse Fanatiker, der Frauen ohne Kopftuch einsperrt, oder ist es vielleicht eher der Turbokapitalist, der seine Arbeiter ausbeutet. Vielleicht aber auch der, der es am geilsten findet, wenn alle ihre Unterwäsche fürderhin über der Oberwäsche tragen würden und alle erschlägt, die sich nicht daran halten.
Aber geil wird die Zeit ohne Frage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Davon bin ich überzeugt

WuerzburgerAdler schrieb:

geil wird die Zeit

Hab jetzt auch einfach mal iwas aus deinem Text zitiert, und weise dich darauf hin das der Text aus dem du mich zitierst mit ich kann mir Vorstellen anfängt, was du dir vorstellen kannst ist ungewöhnlich aber eben auch nur deine Vorstellung.
Wenn alle abstimmen hat jeder auch nur eine Stimme. Wenn wir voneinander profitieren und lernen passen wir auch aufeinander auf. Ich vertraue darauf das überwiegend kritischer und gesunder Menschenverstand verteilt ist als Fragwürdige Randgruppen, und sollte da mal ein Problem entstehen glaube ich nicht daran das dieses dann unlösbar wäre.

Achja und ich hab nichts mit Reichsbürgern am Hut hier nochmal, wers jetzt nicht begreift dem kann ich auch nicht helfen.
#
Ja okay komm ma runter. Ich heul net rum hier ich sag nur wie´s is NadW. Ich lüg auch net sondern stelle nur dar was sich mir darstellt, sehr freundliche vielen Dank. Wenn es denn wo eigene Politik gibt, so würd ich gern immernoch wissen wo das denn der Fall ist.

Nimm mal die Partei, die Grünen als Vorbild was passiert mit einer Partei die Ursprünglich noch scheinbar nützliches vor hatte aber auch nie wirklich wesentliches verändern wollte. Die sind mittlerweile Kriegspartei und stellen ganz zweifelhafte dinge zur Aufklärung von Kindern zur Debatte also bitte.

In der Politik findet ein aussiebeverfahren statt.

Politiker die frei reden kommen nicht weit. Ein Politiker der sagen würde das es durch das aktuelle Parteiensystem keine Weiterentwicklung im Sinne der Menschen geben wird, wird ausgegrenzt.

Ich bleib bei meiner Meinung ob sie dir schmeckt oder nicht musst es ja nicht lesen um dann selber zu heulen.
#
Sind Nachfragen gestattet?
Falls ja:
1. Könntest du darstellen wie du Volk definierst?
2. Auf welche Weise und nach welchen Grundsätzen konstituieren die Menschen in deiner Zukunftsvision ihr Gemeinwesen?
3. Welche zweifelhaften Dinge zur Aufklärung von Kindern stellen die Grünen zur Debatte?
#
Sind Nachfragen gestattet?
Falls ja:
1. Könntest du darstellen wie du Volk definierst?
2. Auf welche Weise und nach welchen Grundsätzen konstituieren die Menschen in deiner Zukunftsvision ihr Gemeinwesen?
3. Welche zweifelhaften Dinge zur Aufklärung von Kindern stellen die Grünen zur Debatte?
#
Zu Frage 1 - Die leute die die gleiche Sprache sprechen.
Zu Frage 2 - Sie sprechen die gleiche Sprache, und klären selbst welche Grundsätze für sie wichtig sind.
Zu Frage 3 - Da kann ich auch falsch liegen, kannst mich ja korrigieren. Gib einfach mal Frühaufklärung von Kindern ein oder so.

#
Zu Frage 1 - Die leute die die gleiche Sprache sprechen.
Zu Frage 2 - Sie sprechen die gleiche Sprache, und klären selbst welche Grundsätze für sie wichtig sind.
Zu Frage 3 - Da kann ich auch falsch liegen, kannst mich ja korrigieren. Gib einfach mal Frühaufklärung von Kindern ein oder so.

#
wie soll der Klärungsprozess stattfinden? was passiert wenn sie keine Einigung finden?

Ich kann mich in dem von Dir beschriebenen System sogar nicht wiederfinden und bin bei allen Problemen im Detail, sehr froh so ein System wie in unserem Land zu haben.
#
Zu Frage 1 - Die leute die die gleiche Sprache sprechen.
Zu Frage 2 - Sie sprechen die gleiche Sprache, und klären selbst welche Grundsätze für sie wichtig sind.
Zu Frage 3 - Da kann ich auch falsch liegen, kannst mich ja korrigieren. Gib einfach mal Frühaufklärung von Kindern ein oder so.

#
schnicker vH schrieb:

Zu Frage 3 - Da kann ich auch falsch liegen, kannst mich ja korrigieren. Gib einfach mal Frühaufklärung von Kindern ein oder so.

Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, aber du hast etwas behauptet und auf Nachfrage gibst du zur Antwort "gib halt mal ein oder so".
Stellst du dir so die Machtausübung des Volkes in der Zukunft vor? Wenn jemand Näheres zu einer aufgestellten Behauptung wissen will, um eine Entscheidung zu treffen, und derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat, gibt die Auskunft: "Gib halt mal ein oder so"?

Na dann gute Nacht, Zukunft. Da gehen wir ja geilen Zeiten entgegen.
#
Zu Frage 1 - Die leute die die gleiche Sprache sprechen.
Zu Frage 2 - Sie sprechen die gleiche Sprache, und klären selbst welche Grundsätze für sie wichtig sind.
Zu Frage 3 - Da kann ich auch falsch liegen, kannst mich ja korrigieren. Gib einfach mal Frühaufklärung von Kindern ein oder so.

#
schnicker vH schrieb:

Zu Frage 2 - Sie sprechen die gleiche Sprache, und klären selbst welche Grundsätze für sie wichtig sind.

Auch das hat die Menschheit schon hinter sich.
Wie klären sie das denn? Wer am lautesten schreit oder wie? Doch eher durch Mehrheitsbeschluss, oder wie stellst du dir das sonst vor?
Und schon hast du wieder einen Wahlleiter, einen, der es aufschreibt, wieder andere, die es (mithilfe von Polizei oder Ähnlichem) überwachen und durchsetzen und andere, die diese Überwacher und Durchsetzer kontrollieren.

Und schwupps bist du wieder mittendrin in der Politik und bei Politikern.
#
wie soll der Klärungsprozess stattfinden? was passiert wenn sie keine Einigung finden?

Ich kann mich in dem von Dir beschriebenen System sogar nicht wiederfinden und bin bei allen Problemen im Detail, sehr froh so ein System wie in unserem Land zu haben.
#
Joa is ja okay, manchmal muss man erst sehen das etwas funktioniert um selbst glauben zu können das es funktioniert. Oder schön hierzu ist vielleicht: "Alles sagten: "Das geht nicht!" da kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht."

Für das was ich beschreibe, gab es bereits und wird es neue Beispiele geben anhand derer man sich selbst davon überzeugen kann, das es und wie es geht.
#
Frühaufklärung von Kindern oder so.

Danke. Sehr spannend. Ich sehe, es ist mal wieder Ausgang.
#
Eindeutig, die richtigen hier im richtigen Fred
#
schnicker vH schrieb:

Zu Frage 2 - Sie sprechen die gleiche Sprache, und klären selbst welche Grundsätze für sie wichtig sind.

Auch das hat die Menschheit schon hinter sich.
Wie klären sie das denn? Wer am lautesten schreit oder wie? Doch eher durch Mehrheitsbeschluss, oder wie stellst du dir das sonst vor?
Und schon hast du wieder einen Wahlleiter, einen, der es aufschreibt, wieder andere, die es (mithilfe von Polizei oder Ähnlichem) überwachen und durchsetzen und andere, die diese Überwacher und Durchsetzer kontrollieren.

Und schwupps bist du wieder mittendrin in der Politik und bei Politikern.
#
Das ist in Animal Farm von Orwell schon so. Tja da gilts rauszukommen.

Ja lass Dir halt was einfallen, was ist es wert wenn ich dir jetzt ne Antwort gebe, ich hab mir ja meine Vorstellungen schon gemacht und sehe da nicht nur Beispiele sondern auch eigene Lösungsansätze wie man es erreicht die Interessen und die Meinung aller so darzustellen das sie für alle nachvollziehbar ist und Einflus auf die unmittelbare und auf die überregionale Umgebung hat.

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.
#
Das ist in Animal Farm von Orwell schon so. Tja da gilts rauszukommen.

Ja lass Dir halt was einfallen, was ist es wert wenn ich dir jetzt ne Antwort gebe, ich hab mir ja meine Vorstellungen schon gemacht und sehe da nicht nur Beispiele sondern auch eigene Lösungsansätze wie man es erreicht die Interessen und die Meinung aller so darzustellen das sie für alle nachvollziehbar ist und Einflus auf die unmittelbare und auf die überregionale Umgebung hat.

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.
#
schnicker vH schrieb:

Ja lass Dir halt was einfallen

Wieso ich? Kritisiere ich das System oder tust du das?

schnicker vH schrieb:

ich hab mir ja meine Vorstellungen schon gemacht und sehe da nicht nur Beispiele sondern auch eigene Lösungsansätze wie man es erreicht

Naja, die Beispiele und Lösungsansätze würden mich halt mal interessieren. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

schnicker vH schrieb:

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.

Versteh ich nicht. Ist die Entscheidungsfindung von ganz wenigen nicht das, was du kritisiert hast?
#
Schnicker, ich weiß nicht wie alt du bist aber deine Ansichten erinnern mich an früher, als ich auch der Meinung war, dass die repräsentative Demokratie Schmonz ist, wenn das dabei herauskommt, was man so Tag für Tag erlebt.

Ich fand damals, dass nur die Anarchie, wirklich dem Einzelnen eine Stimme gibt. Und fand das deshalb auch erstrebenswert.

Dann bin ich erwachsener und weiser geworden und meiner heutigen Meinung nach hat die repräsentative Demokratie zwar eine Menge Schwächen aber im Vergleich zu allen anderen bekannten Alternativen ist sie doch der beste Kompromiss.
Mit deiner Kritik bist du dazu dieser Tage in ganz schlechter Gesellschaft und deshalb wird sowas eben auch schnell mal argwöhnisch beobachtet.

Naja, die meisten hier sind genauso Sesselpupser geworden wie ich, deshalb reagieren die auf so radikale Thesen im Allgemeinen eher verstört. Nur ein Tipp zum Verständnis.
#
Schnicker, ich weiß nicht wie alt du bist aber deine Ansichten erinnern mich an früher, als ich auch der Meinung war, dass die repräsentative Demokratie Schmonz ist, wenn das dabei herauskommt, was man so Tag für Tag erlebt.

Ich fand damals, dass nur die Anarchie, wirklich dem Einzelnen eine Stimme gibt. Und fand das deshalb auch erstrebenswert.

Dann bin ich erwachsener und weiser geworden und meiner heutigen Meinung nach hat die repräsentative Demokratie zwar eine Menge Schwächen aber im Vergleich zu allen anderen bekannten Alternativen ist sie doch der beste Kompromiss.
Mit deiner Kritik bist du dazu dieser Tage in ganz schlechter Gesellschaft und deshalb wird sowas eben auch schnell mal argwöhnisch beobachtet.

Naja, die meisten hier sind genauso Sesselpupser geworden wie ich, deshalb reagieren die auf so radikale Thesen im Allgemeinen eher verstört. Nur ein Tipp zum Verständnis.
#
Raggamuffin schrieb:

Naja, die meisten hier sind genauso Sesselpupser geworden wie ich, deshalb reagieren die auf so radikale Thesen im Allgemeinen eher verstört. Nur ein Tipp zum Verständnis.

Nö, diese Schlussfolgerung ist nicht richtig. Denn im Gegensatz zu dir, der eine Alternative nennt (Anarchie) und ich denke mal diese auch beschreiben kann, fehlt es da beim Schnicker an allen Ecken und Enden. Dass er so gut wie keine Ansätze nennt, macht das Diskutieren praktisch unmöglich und er gibt diese Ansätze auch nach wiederholtem Nachfragen nicht preis. Der listige Kerl.

Ganz nebenbei: der Anarchie bin ich auch - zu Zeiten - anheimgefallen. Und es gibt bei mir tatsächlich noch eine gehörige Portion Restsympathie dafür.
#
Frühaufklärung von Kindern oder so.

Danke. Sehr spannend. Ich sehe, es ist mal wieder Ausgang.
#
ja, einer der absoluten Highlights im D&D der letzten Jahre.

#
schnicker vH schrieb:

Ja lass Dir halt was einfallen

Wieso ich? Kritisiere ich das System oder tust du das?

schnicker vH schrieb:

ich hab mir ja meine Vorstellungen schon gemacht und sehe da nicht nur Beispiele sondern auch eigene Lösungsansätze wie man es erreicht

Naja, die Beispiele und Lösungsansätze würden mich halt mal interessieren. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

schnicker vH schrieb:

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.

Versteh ich nicht. Ist die Entscheidungsfindung von ganz wenigen nicht das, was du kritisiert hast?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.

Versteh ich nicht. Ist die Entscheidungsfindung von ganz wenigen nicht das, was du kritisiert hast?        

Ich hab ein Beispiel für dich hierzu. Stell dir vor du hast zehn aneinander gebundene frei schwebende Schachbretter, und von allen Feldern leuchtet eines. Auf diesem Feld ist eine Königin fest verankert. Wenn du also dieses Feld bewegst, bewegst du automatisch alle anderen Felder mit. Du musst nur dieses eine Feld bewegen.

Und jetzt stell dir vor dieses Licht geht aus und alle anderen Felder fangen an zu leuchten. Und auf jedem Feld ist ein Bauer oder eine ganze Familie davon.

Wer muss jetzt bewegt überzeugt werden wenn man das gesamte Spielbrett bewgen möchte. Und wie kann es sich bewegen in zuklunft, das sind alles Dinge die man herausfinden kann, wenn man sich vertraut das der gesunde Menschenverstand nicht nur der Auslöser sondern auch das Ziel sind, um gerechte Entscheidungen finden.
Sollte es verschiedene Lösungen geben kann wie gesagt voneinander lernen um besser zu werden. Wenn es nur eine Lösung gibt wird man nie herausfinden wie es sein könnte.

Wäre interessant zu wissen wieviele Schachbretter es wirklich sind in relation Abgeordnete zu Bevölkerung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.

Versteh ich nicht. Ist die Entscheidungsfindung von ganz wenigen nicht das, was du kritisiert hast?        

Ich hab ein Beispiel für dich hierzu. Stell dir vor du hast zehn aneinander gebundene frei schwebende Schachbretter, und von allen Feldern leuchtet eines. Auf diesem Feld ist eine Königin fest verankert. Wenn du also dieses Feld bewegst, bewegst du automatisch alle anderen Felder mit. Du musst nur dieses eine Feld bewegen.

Und jetzt stell dir vor dieses Licht geht aus und alle anderen Felder fangen an zu leuchten. Und auf jedem Feld ist ein Bauer oder eine ganze Familie davon.

Wer muss jetzt bewegt überzeugt werden wenn man das gesamte Spielbrett bewgen möchte. Und wie kann es sich bewegen in zuklunft, das sind alles Dinge die man herausfinden kann, wenn man sich vertraut das der gesunde Menschenverstand nicht nur der Auslöser sondern auch das Ziel sind, um gerechte Entscheidungen finden.
Sollte es verschiedene Lösungen geben kann wie gesagt voneinander lernen um besser zu werden. Wenn es nur eine Lösung gibt wird man nie herausfinden wie es sein könnte.

Wäre interessant zu wissen wieviele Schachbretter es wirklich sind in relation Abgeordnete zu Bevölkerung.
#
Es wären 1980 Schachbretter die durch ein Feld bewegt werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kleiner Tipp, manchmal hilft es sich vorzustellen am ganz anderen Ende zu sein, so wäre eine Entscheidungsfindung von ganz wenigen in Verantwortung zu einem gesamten Volk sehr wünschenswert.

Versteh ich nicht. Ist die Entscheidungsfindung von ganz wenigen nicht das, was du kritisiert hast?        

Ich hab ein Beispiel für dich hierzu. Stell dir vor du hast zehn aneinander gebundene frei schwebende Schachbretter, und von allen Feldern leuchtet eines. Auf diesem Feld ist eine Königin fest verankert. Wenn du also dieses Feld bewegst, bewegst du automatisch alle anderen Felder mit. Du musst nur dieses eine Feld bewegen.

Und jetzt stell dir vor dieses Licht geht aus und alle anderen Felder fangen an zu leuchten. Und auf jedem Feld ist ein Bauer oder eine ganze Familie davon.

Wer muss jetzt bewegt überzeugt werden wenn man das gesamte Spielbrett bewgen möchte. Und wie kann es sich bewegen in zuklunft, das sind alles Dinge die man herausfinden kann, wenn man sich vertraut das der gesunde Menschenverstand nicht nur der Auslöser sondern auch das Ziel sind, um gerechte Entscheidungen finden.
Sollte es verschiedene Lösungen geben kann wie gesagt voneinander lernen um besser zu werden. Wenn es nur eine Lösung gibt wird man nie herausfinden wie es sein könnte.

Wäre interessant zu wissen wieviele Schachbretter es wirklich sind in relation Abgeordnete zu Bevölkerung.
#
Langsam fange ich ernsthaft an darüber nachzudenken, ob das Leben als einfacher Neuzeithippie vielleicht doch was für mich wäre. Leuchtende Schachbretter finde ich auf jeden Fall ziemlich cool.
#
Was hat das alles noch mit dieser scheiss Pegida und dem Vorkommnis von heute im Morgenmagazin zu tun?

@ schnicker vH

Wenn Du über etwas diskutieren willst, dann tue das. Drücke Dich dann aber so aus, dass es verständlich ist und dass es eine Diskussionsgrundlage gibt. Wenn ihr über Alternativen zur Demokratie diskutieren wollt, gerne, aber nicht hier im Thread.
#
Schnicker, ich weiß nicht wie alt du bist aber deine Ansichten erinnern mich an früher, als ich auch der Meinung war, dass die repräsentative Demokratie Schmonz ist, wenn das dabei herauskommt, was man so Tag für Tag erlebt.

Ich fand damals, dass nur die Anarchie, wirklich dem Einzelnen eine Stimme gibt. Und fand das deshalb auch erstrebenswert.

Dann bin ich erwachsener und weiser geworden und meiner heutigen Meinung nach hat die repräsentative Demokratie zwar eine Menge Schwächen aber im Vergleich zu allen anderen bekannten Alternativen ist sie doch der beste Kompromiss.
Mit deiner Kritik bist du dazu dieser Tage in ganz schlechter Gesellschaft und deshalb wird sowas eben auch schnell mal argwöhnisch beobachtet.

Naja, die meisten hier sind genauso Sesselpupser geworden wie ich, deshalb reagieren die auf so radikale Thesen im Allgemeinen eher verstört. Nur ein Tipp zum Verständnis.
#
Ey das ist doch wunderbar wie du das sagst. Schade das du eingelenkt hast in den Mainstream aber dafür wirst du keine Umstellungsprobleme haben wenn mal wieder anständig und Ortsbezogen darüber nachgedacht wird was gebraucht wird und wie man das organisieren kann. Danke ich hätte nie gedacht das ich radikale Thesen schreibe, aber mein TV ist auch vor 10 Jahren rausgeflogen, keine ahnung wie man das heute bezeichnet, war auch schon ein Nazi VT´ler Aluhut, Reichsbürger, Neurechter hebbeldebbel usw usf Krasser Scheiß wie wenig sich die Menschen selber zutrauen und vertrauen ohne jemals etwas auch nur annäherndes erfahren zu haben..

Klar Anarchie ist doch schon von 36-39 in Teilen Spaniens gelaufen und die Menschen die es gelebt haben schwärmen ihr ganzes Leben lang davon. Das Wort ist nur ein wenig verdeutet worden mit der Zeit.

Ich würde immernoch gerne auf etwas gesundem aufbauen als in den sicheren sauren Apfel zu beißen, welcher mir zu der sicherheit gleich die Unsicherheit dazu liefert, und die Freiheit wegnimmt.
#
schnicker, kann man einfacher Neuzeithippie auch werden, wenn man kein Freund von pauschaler Politikerschelte ist? Ich bin ernsthaft interessiert!


Teilen