>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
entweder geht man da ganz schnell weg oder man schreit die Leute an oder knallt ihn eine.
Nicht ganz ernstgemeinte Fiktionen, aber Verständnis hätte ich da schon
#
Tafelberg schrieb:

entweder geht man da ganz schnell weg oder man schreit die Leute an oder knallt ihn eine.
Nicht ganz ernstgemeinte Fiktionen, aber Verständnis hätte ich da schon


Menschliche Gefühlslage, aber auf sowas lauern die rechtsbraunversifften ja nur um sich dann wieder in ihrer Opferrolle zu suhlen und mit dem Finger auf die bösen anderen zu zeigen. Da wäre dann der Aufschrei groß. Wie gesagt: Austeilen und Einstecken ist bei denen in einem ganz komischen Verhältnis. Da fehlt denen irgendwas im Kopf.
#
Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden... wer sich so benimmt... da muss man sich doch schämen für... und was viel schlimmer ist, sind die Twitterkommentare zu dem Video... ekelhaft... wirklich ekelhaft...
#
Vael schrieb:

Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden


Naja das wird der Sache aber auch nicht gerecht, weil es in Sachsen auch einen Haufen Leute gibt, die genauso genervt von ihren verblödeten Landsleuten sind. Vielleicht würde eine UNO-Blauhelm-Mission schon reichen.
#
Vael schrieb:

Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden


Naja das wird der Sache aber auch nicht gerecht, weil es in Sachsen auch einen Haufen Leute gibt, die genauso genervt von ihren verblödeten Landsleuten sind. Vielleicht würde eine UNO-Blauhelm-Mission schon reichen.
#
Raggamuffin schrieb:


Vael schrieb:Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden


Naja das wird der Sache aber auch nicht gerecht, weil es in Sachsen auch einen Haufen Leute gibt, die genauso genervt von ihren verblödeten Landsleuten sind. Vielleicht würde eine UNO-Blauhelm-Mission schon reichen.

Wird eher auf Bahnhofsmission
Dresden hinauslaufen...
#
Vael schrieb:

Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden


Naja das wird der Sache aber auch nicht gerecht, weil es in Sachsen auch einen Haufen Leute gibt, die genauso genervt von ihren verblödeten Landsleuten sind. Vielleicht würde eine UNO-Blauhelm-Mission schon reichen.
#
Raggamuffin schrieb:


Vael schrieb:Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden


Naja das wird der Sache aber auch nicht gerecht, weil es in Sachsen auch einen Haufen Leute gibt, die genauso genervt von ihren verblödeten Landsleuten sind. Vielleicht würde eine UNO-Blauhelm-Mission schon reichen.


Wäre schön, aber denk an die Vetomächte, mindestens einer wird sein  Veto einreichen, alleine dafür weil er es kann... ergo... keine Blauhelmmission im Braunen Fascholand.

Mir tun die paar Normalen da wirklich leid...
#
Vael schrieb:

Failed state, so schlimm es auch klingt, aber ich würde diesen rechten braunen Sachsenkropf langsam gerne los werden


Naja das wird der Sache aber auch nicht gerecht, weil es in Sachsen auch einen Haufen Leute gibt, die genauso genervt von ihren verblödeten Landsleuten sind. Vielleicht würde eine UNO-Blauhelm-Mission schon reichen.
#
Die können ja nach Thüringen oder Brandenburg auswandern.

Pro Annektierung von Sachsen zu Polen oder der Tschechei.
#
Die können ja nach Thüringen oder Brandenburg auswandern.

Pro Annektierung von Sachsen zu Polen oder der Tschechei.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die können ja nach Thüringen oder Brandenburg auswandern.

Pro Annektierung von Sachsen zu Polen oder der Tschechei.


Wer will die noch haben? Besser Mauer drum, Deckel drauf und als Endablagerung für braune Fäkalien umbauen... das würde zur Braunen Brut auch passen...
#
Ich würde vorschlagen, es reicht dann mal wieder mit der Pauschalisierung. Ist klar, alle Sachsen, fail state, nach Polen abschieben... Kommt mal wieder runter.

Wenn nicht, nenne ich euch ab sofort Bankenpack.
#
Ich würde vorschlagen, es reicht dann mal wieder mit der Pauschalisierung. Ist klar, alle Sachsen, fail state, nach Polen abschieben... Kommt mal wieder runter.

Wenn nicht, nenne ich euch ab sofort Bankenpack.
#
Lass sie doch. Ist doch sehr aufschlussreich. Vielleicht fällt mir ja noch ein an was mich die Wortwahl und die Vorschläge erinnern. Diese Ähnlichkeit.
#
Definitiv funktionieren offenbar im Bundesland Sachsen immer häufiger einfache Regeln einer zivilisatorischen Gesellschaft nicht mehr.
Wann immer das Thema Ausländer, Flüchtlinge oder Moslems zur Sprache kommt, passieren Dinge, die in Deutschland nicht möglich sein sollten.
Insofern ist das etwas zugespitzte failed state für diese Thematik gar nicht so verkehrt. Natürlich nicht wie in Somalia oder dem Irak, das versteht sich von selbst.

Natürlich gibt es in Sachsen viele Menschen, die bei diesem dumpfen Ausländerhass nicht mitmachen, aber immer häufiger stört der rechte Pöbel normale Zustände und Abläufe.
#
Definitiv funktionieren offenbar im Bundesland Sachsen immer häufiger einfache Regeln einer zivilisatorischen Gesellschaft nicht mehr.
Wann immer das Thema Ausländer, Flüchtlinge oder Moslems zur Sprache kommt, passieren Dinge, die in Deutschland nicht möglich sein sollten.
Insofern ist das etwas zugespitzte failed state für diese Thematik gar nicht so verkehrt. Natürlich nicht wie in Somalia oder dem Irak, das versteht sich von selbst.

Natürlich gibt es in Sachsen viele Menschen, die bei diesem dumpfen Ausländerhass nicht mitmachen, aber immer häufiger stört der rechte Pöbel normale Zustände und Abläufe.
#
Das mag ja sein. Trotzdem ist es vollkommen daneben, Sachsen und seine Bewohner über einen Kamm zu scheren und ein Affront allen Sachsen gegenüber, die sich nicht so verhalten resp. sogar offen gegen diese Zustände vorgehen. Und die gibt es genauso wie in allen anderen Bundesländern auch.

In anderen Ländern geht die Hetze zum Teil direkt von den Regierungen aus. Sind die oder diejenigen, die Abgasbetrügern oder kriminellen Großbanken eine Heimat bieten, besser?
#
Das mag ja sein. Trotzdem ist es vollkommen daneben, Sachsen und seine Bewohner über einen Kamm zu scheren und ein Affront allen Sachsen gegenüber, die sich nicht so verhalten resp. sogar offen gegen diese Zustände vorgehen. Und die gibt es genauso wie in allen anderen Bundesländern auch.

In anderen Ländern geht die Hetze zum Teil direkt von den Regierungen aus. Sind die oder diejenigen, die Abgasbetrügern oder kriminellen Großbanken eine Heimat bieten, besser?
#
eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?
#
eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?
#
In Dresden selber wohnen wahrscheinlich noch die vernünftigsten Menschen. Der besorgte braune Pegida/AfD Pöbel kommt wohl eher aus den ländlichen Regionen...
#
eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?
#
Tafelberg schrieb:

eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?


Es waren rund 100 Demonstranten. Bei 525000 Einwohnern. Also bitte.
#
Tafelberg schrieb:

eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?


Es waren rund 100 Demonstranten. Bei 525000 Einwohnern. Also bitte.
#
Kennemerdoch selber. Eine Fackel im Block - alle Eintracht Fans asoziale Kriminelle. Von daher sehr gefährlich, wenn wir selber anfangen so zu pauschalisieren.
#
Tafelberg schrieb:

eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?


Es waren rund 100 Demonstranten. Bei 525000 Einwohnern. Also bitte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Tafelberg schrieb:eine pauschale Beleidigung aller Sachsen käme mir auch nicht in den Sinn, andererseits muss doch mal klar angesprochen werden, dass speziell in Dresden wohl einiges schief läuft. Was ist denn da los, wie kann es sein, dass ein solcher Hass und Wut existiert bspw. wegen einem Monunemt gegen Kriege?


Es waren rund 100 Demonstranten. Bei 525000 Einwohnern. Also bitte.



o.k., muss zukünftig ganz genau aufpassen. An meiner Kernaussage bleibe ich auch. Mir liegt es fern allen Dresden rechtes Gedankengut zu unterstellen.
#
Das mag ja sein. Trotzdem ist es vollkommen daneben, Sachsen und seine Bewohner über einen Kamm zu scheren und ein Affront allen Sachsen gegenüber, die sich nicht so verhalten resp. sogar offen gegen diese Zustände vorgehen. Und die gibt es genauso wie in allen anderen Bundesländern auch.

In anderen Ländern geht die Hetze zum Teil direkt von den Regierungen aus. Sind die oder diejenigen, die Abgasbetrügern oder kriminellen Großbanken eine Heimat bieten, besser?
#
Ich für meinen Teil schere nicht alle Sachsen über einen Kamm.

Es bleibt aber festzuhalten, dass dort in weiten Teilen ein ganz anderes gesellschaftliches Klima herrscht, dass Übergriffe auf Ausländer toleriert, Islamophobie für normal hält und rechtes Gedankengut viel breiter gestreut und verfestigt ist als beispielsweise in unserer Stadt.
Dies hat verschiedenste Gründe (daran haben sich ja schon Heerscharen von Journalisten, Politikern und Wissenschaftlern abgearbeitet), und insbesondere die seit 1990 regierende CDU trägt ein gerüttelt Maß an Schuld an diesem Scheuklappendenken.

Wer verneint, dass es in der Gesellschaft in Sachsen ein massives Problem mit Ausländerfeindlichkeit, rechtem Gedankengut, offenem Rassismus und autoritärem Denken gibt, der verschliesst die Augen davor.
Und mit failed state, meine ich zum Beispiel, dass quasi kein Tag ohne Übergriffe und Attacken auf Ausländer vergeht, dass man in manchen Gegenden als Araber kaum noch rumlaufen kann, und dass dieses Denken bis in hohe Polizei- und Politikkreise sehr ausgeprägt und verbreitet ist.
#
Will nicht drauf herumreiten. Ich kenne halt zahlreiche Sachsen, die erschüttert sind über das, was in ihrem Land mitunter vor sich geht und aktiv dagegen vorgehen. Denen werden solche Aussagen nicht gerecht, ebensowenig die Tatsache, dass es auch bei uns Übergriffe gegen Ausländer /-heime und Neonazi-Aufmärsche gibt. Wenn jemand aufrechnen möchte - bitte.

NB: Ich bin auch oft erschüttert über die Staatsregierung meines Bundeslandes.
#
Will nicht drauf herumreiten. Ich kenne halt zahlreiche Sachsen, die erschüttert sind über das, was in ihrem Land mitunter vor sich geht und aktiv dagegen vorgehen. Denen werden solche Aussagen nicht gerecht, ebensowenig die Tatsache, dass es auch bei uns Übergriffe gegen Ausländer /-heime und Neonazi-Aufmärsche gibt. Wenn jemand aufrechnen möchte - bitte.

NB: Ich bin auch oft erschüttert über die Staatsregierung meines Bundeslandes.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kenne halt zahlreiche Sachsen, die erschüttert sind über das, was in ihrem Land mitunter vor sich geht und aktiv dagegen vorgehen.


das glaube ich gerne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kenne halt zahlreiche Sachsen, die erschüttert sind über das, was in ihrem Land mitunter vor sich geht und aktiv dagegen vorgehen.


das glaube ich gerne.
#
Ich entschuldige mich ebenso. Es ist halt schlimm anzuschauen das meist aus Sachsen so ein Mist passiert, aber es stimmt, die wenigsten sind wohl so, das Problem ist halt das die wenigen, die so sind, halt so verdammt laut sind und ein schlechtes Bild auf Sachsen abgeben.

Trotzdem, ich will niemanden über einen Kamm scheren, mein Post oben kann gerne gelöscht werden, war ein wenig unbedacht aus der Wut heraus. Sorry noch mal dafür!
#
Will nicht drauf herumreiten. Ich kenne halt zahlreiche Sachsen, die erschüttert sind über das, was in ihrem Land mitunter vor sich geht und aktiv dagegen vorgehen. Denen werden solche Aussagen nicht gerecht, ebensowenig die Tatsache, dass es auch bei uns Übergriffe gegen Ausländer /-heime und Neonazi-Aufmärsche gibt. Wenn jemand aufrechnen möchte - bitte.

NB: Ich bin auch oft erschüttert über die Staatsregierung meines Bundeslandes.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

NB: Ich bin auch oft erschüttert über die Staatsregierung meines Bundeslandes.


Ich biete hier mit allen Franken großherzig an sich dem hessischen Staat an zu schließen und den bajuwarischen Freistaat hinter sich zu lassen.


Teilen