>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Fan v. der Eintracht wird man sicher nicht wegen irgendwelchen Titeln...man muss schon sehr auf Leiden stehen  

Dafür gibt es gewisse Momente die mir kein Investor geben könnte, Fans anderer Vereine kommen erst gar nicht in den Genuss dieser Momente. Egal wie viele Titel ein Bayern Fan jedes Jahr feiern kann, das Gefühl z.B. als wir Mainz auf der Zielgerade überholt hatten kann mir kein Titel der Welt geben.

So long...ich benötige keine gekauften Titel, kann ich gerne drauf verzichten. Genau das passiert aber mit Vereinen wie ManCity. Auf Teufel komm raus sollen dort Titel erkauft werden, hat bei Chelsea ja wunderbar geklappt mit der CL...dort wird neuerdings auch nicht mehr sooooo investiert wie noch vor paar Jährchen.

Wir schauen mal wie sich Malaga, PSG, so einige russische Vereine usw.usf. die nächsten Jahre schlagen...dort wird auch nur Fußball gespielt und Unmengen an Kohle für Spieler ausgegeben die ManU, Barca o. Real nicht haben wollten.
#
Der sportliche Erfolg ist (zumindest bei unserer SGE) nur bedingt mit Geld zu erkaufen. Viel wichtiger, als irgendwelche Millionen, die wahrscheinlich eh wieder in die falschen Spieler gepumpt werden würden, ist es, ein nachhaltiges und vielschichtiges Konzept zu entwickeln. Genau das ist in den letzten Jahren nicht passiert und darum klappt es nicht mit der Weiterentwicklung.

Die Transferpolitik der letzten 15 Jahre zeigt doch, dass hier - völlig unabhängig vom Geld - mit ein paar Ausnahmen nur falsche Transfers getätigt wurden. Salou wurde mit Investorenmillionen gekauft und wozu es geführt hat, ist hinlänglich bekannt.

Geld ist etwas für die, die keine Ahnung oder keine Ideen (oder beides zusammen) haben, so wie beim "Trainergott" Magath... Anständigen Fußball kann man auch ohne Geld entwickeln, aktuelle Beispiele gibt's in der Bundesliga genügend.

In Freiburg beispielsweise hat man in den letzten Jahren auch ohne Geld einiges auf die Beine gestellt, die haben unbekannte Spieler für kleines Geld geholt und diese im Idealfall für viel Geld weiterverkauft. Und mit den erzielten Erlösen ihre Jugendabteilung weiterentwickelt. Ich denke nicht, dass die auf die Idee kämen, 15 Millionen, die sie evtl. für Cissé bekommen würden, in ein oder zwei neue Spieler zu investieren. Dieses Geld würde sehr wahrscheinlich in den Verein investiert und (langfristig) auch seine Früchte tragen.
#
AKUsunko schrieb:
Valium schrieb:
@AKU

Was ist denn in Deinen Augen so verwerflich daran, wenn die Adler einen Investor hätten ?

Und "SpendenS ist so eine Sache, wer gibt denn heute noch sein sauerverdientes Geld ohne die entsprechende Gegenleistung ?

Geld > gute Spieler > Punkte > Titel
Ohne Knete keine Fete ! Da muss man eben manchmal Prioritäten setzen finde ich, auch wenn die vllt einen schlechten Beigeschmack haben. Den kann man dann mit einem Siegesschobbe wieder neutralisieren.


aber warum? man könnte es doch so machen wie die kölner. man bittet einen liquiden mann darum, dem verein x mio. zu geben, damit sich der verein den spieler y kaufen kann. im gegenzug bekommt der liquide mann 50% des transfererlöses bei einem weiterverkauf von y...

ich bin nicht dagegen mehr gelder zu generieren, aber ich möchte nicht das einer dem verein sagt, welche ziele ausgerufen werden oder welcher spieler verpflichtet wird.

was passiert wenn der investor kein bock mehr hat? was ist wenn der investor sich ein neues spielzeug aussucht(baseballvereine in ammiland, oder ein eishockey verein in canada?)?


bei mancity hat der trainer doch nix zu melden. wenn abramovic ronaldo kaufen will, dann macht er das einfach. ob der trainer dieses spieler haben will oder net...

bin ich der einzige hier der das schice findet???

wie oben schon geschrieben, lieber nie wieder meister, als durch einen investor...


und auch ohne einen investor kann man den pokal gewinnen...duisburg war dieses jahr im finale (mal so nebenbei)


Stimme ich dir zu, man sollte aber auch aufpassen das diese art des sponsorings nicht übertrieben wird, da mann sonst bei den transver erlösen blöde da steht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Geht es nicht um was ganz anderes? Nämlich darum, Fan von einem Verein zu sein, dessen Wohl und Wehe am Tropf eines Mäzens hängt, der jederzeit abspringen und den Verein somit in die Bedeutungslosigkeit stürzen kann?


In der Bedeutungslosigkeit sind wir (zumindest gefühlt) schon. Wenn der Wiederaufstieg diese Saison nicht klappt dann sind wir's nächstes Jahr auch real, nämlich in der hinteren Tabellenhälfte der 2. Liga.

Der Profi-Fußball heute funktioniert eben im wesentlichen über Investoren. Und die wenigen erfolgreichen Vereine, die ohne auskommen, haben ein Top-Management. Eintracht hat derzeit leider beides nicht.

Da sich am Management offensichtlich nichts ändert, wäre ein Investor die einzige Chance das sich hier in nächster Zeit  doch noch mal was verbessern lässt.  
#
Sepp_Herberger schrieb:
... Der Profi-Fußball heute funktioniert eben im wesentlichen über Investoren. ...

Welche Vereine der erste und zweiten BuLi haben denn Investoren?
#
Ich persönlich halte davon absolut nichts, denn es gibt genug Gründe, SGE-Fan zu sein, da brauche ich keine Erfolge. Zumal manche Dinge mehr wert sind als ein Titel. Wer erinnert sich noch an den Meister von 98/99? Kaum jemand. Aber jeder Fußballfan erinnert sich an unser 5:1 gegen Lautern.

Sollte es Herrn Kind jedoch irgendwann irgendwie gelingen, die 50+1 Regel zu kippen, dann können wir davon ausgehen, dass ganz fix irgendwer hier auf der Platte steht und bei uns einsteigt. Genauso wie in Köln (wo es ja teilweise schon so ist), Gladbach und Berlin. Eben die Traditionsvereine, die nicht unbedingt mit Erfolg gesegnet sind, aber dennoch einen klangvollen Namen haben. Zumal im Fall von uns, Berlin und Öln noch die Größe und Bedeutung der Stadt eine gewisse Rolle spielt. Darüber hinaus sitzt in Frankfurt einfach massig Geld in der Stadt und entsprechende Gerüchte gibt es ja schon länger...

Ich bin mir relativ sicher, dass es irgendwann so kommen wird, vll. nicht mit einer 100% Eigentümerschaft, sondern mit sagen wir maximal 75%, nur um einen gewissen Schein der Selbstverwaltung zu wahren. Daher genieße ich es, solange es noch so ist wie es ist, und wenn es mal anders kommt, dann wird jeder für sich Konsequenzen ziehen müssen...
#
manu666 schrieb:
Fan v. der Eintracht wird man sicher nicht wegen irgendwelchen Titeln...man muss schon sehr auf Leiden stehen  

Dafür gibt es gewisse Momente die mir kein Investor geben könnte, Fans anderer Vereine kommen erst gar nicht in den Genuss dieser Momente. Egal wie viele Titel ein Bayern Fan jedes Jahr feiern kann, das Gefühl z.B. als wir Mainz auf der Zielgerade überholt hatten kann mir kein Titel der Welt geben.

So long...ich benötige keine gekauften Titel, kann ich gerne drauf verzichten. Genau das passiert aber mit Vereinen wie ManCity. Auf Teufel komm raus sollen dort Titel erkauft werden, hat bei Chelsea ja wunderbar geklappt mit der CL...dort wird neuerdings auch nicht mehr sooooo investiert wie noch vor paar Jährchen.

Wir schauen mal wie sich Malaga, PSG, so einige russische Vereine usw.usf. die nächsten Jahre schlagen...dort wird auch nur Fußball gespielt und Unmengen an Kohle für Spieler ausgegeben die ManU, Barca o. Real nicht haben wollten.


Dem kann ich nur 100 % zustimmen !!! Ich will auch keinen Investor hier haben. Und irgendwann ist auch bei diesen Vereinen ein CL Mittwoch gegen einen Topverein Normalität. Ich will diskutieren, meckern, schreien, lachen, schimpfen, jubeln, senf vom bratwurst-walter usw. usw. Ich warte auch nur darauf bis das colloseum in rom verputzt wird und sich dann knauf-arena nennt.........    
#
Bigbamboo schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
... Der Profi-Fußball heute funktioniert eben im wesentlichen über Investoren. ...

Welche Vereine der erste und zweiten BuLi haben denn Investoren?


Ähm.
#
Sepp_Herberger schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Geht es nicht um was ganz anderes? Nämlich darum, Fan von einem Verein zu sein, dessen Wohl und Wehe am Tropf eines Mäzens hängt, der jederzeit abspringen und den Verein somit in die Bedeutungslosigkeit stürzen kann?


In der Bedeutungslosigkeit sind wir (zumindest gefühlt) schon. Wenn der Wiederaufstieg diese Saison nicht klappt dann sind wir's nächstes Jahr auch real, nämlich in der hinteren Tabellenhälfte der 2. Liga.

Der Profi-Fußball heute funktioniert eben im wesentlichen über Investoren. Und die wenigen erfolgreichen Vereine, die ohne auskommen, haben ein Top-Management. Eintracht hat derzeit leider beides nicht.

Da sich am Management offensichtlich nichts ändert, wäre ein Investor die einzige Chance das sich hier in nächster Zeit  doch noch mal was verbessern lässt.  

Das einzige, woran sich nichts ändert, ist die absolute Sinnlosigkeit Deiner Hetzbeiträge!
#
wiener63 schrieb:
manu666 schrieb:
Fan v. der Eintracht wird man sicher nicht wegen irgendwelchen Titeln...man muss schon sehr auf Leiden stehen  

Dafür gibt es gewisse Momente die mir kein Investor geben könnte, Fans anderer Vereine kommen erst gar nicht in den Genuss dieser Momente. Egal wie viele Titel ein Bayern Fan jedes Jahr feiern kann, das Gefühl z.B. als wir Mainz auf der Zielgerade überholt hatten kann mir kein Titel der Welt geben.

So long...ich benötige keine gekauften Titel, kann ich gerne drauf verzichten. Genau das passiert aber mit Vereinen wie ManCity. Auf Teufel komm raus sollen dort Titel erkauft werden, hat bei Chelsea ja wunderbar geklappt mit der CL...dort wird neuerdings auch nicht mehr sooooo investiert wie noch vor paar Jährchen.

Wir schauen mal wie sich Malaga, PSG, so einige russische Vereine usw.usf. die nächsten Jahre schlagen...dort wird auch nur Fußball gespielt und Unmengen an Kohle für Spieler ausgegeben die ManU, Barca o. Real nicht haben wollten.


Dem kann ich nur 100 % zustimmen !!! Ich will auch keinen Investor hier haben. Und irgendwann ist auch bei diesen Vereinen ein CL Mittwoch gegen einen Topverein Normalität. Ich will diskutieren, meckern, schreien, lachen, schimpfen, jubeln, senf vom bratwurst-walter usw. usw. Ich warte auch nur darauf bis das colloseum in rom verputzt wird und sich dann knauf-arena nennt.........    



   
Auf den Punkt gebracht!!
#
Klar wäre es nicht schön, seine Seele zu verkaufen und endgültig in irgendwelche Kommerz-Event-Strukturen zu verfallen.
Aber ich bin mal ganz ehrlich, wie oft träume ich davon aufm Römerplatz zu stehen und eine Meisterschaft zu feiern, in der ganzen Stadt Ausnahmestimmung, hunderttausende Fans überall, Autokorsos, etc pp.
Ich denke, das wärs mir wert, auch wenns durch einen Investor erkauft worden wäre. Ich bin 1988 geboren, 3 Monate nach dem letzten Titel. Man kann irgendwie echt nicht nur von Traditionen zehren.
Wenn wir wenigstens mal sowas wie Nürnberg schaffen würden und einfach mal den Pokal gewinnen. Da würde ich auch freudig 1-2 Jahre 2. Liga für in Kauf nehmen.
#
Bei 1860 ging der Scheich ja u.a. mit an Bord, da der Löwe auch sein Sternzeichen ist. Der Adler hingegen, ist kein... sollte man meinen! kurz gegoogelt und siehe da:

http://www.traumwandler.org/bilder/Die%20Sternzeichen.pdf

da heißt es: "in der alten Astrologie wurde Skorpion in einem Atemzug mit Adler genannt"  und "Skorpion/Adler...Farbe: dunkel Rot und Schwarz"  

UEFA POGAAAL...
#
Vor 5 Jahren waren wir dicht davor, doch gegen die Bazis plus Fandelsau war es nicht zu schaffen.
#
Tarik schrieb:

Ich denke, das wärs mir wert, auch wenns durch einen Investor erkauft worden wäre.  

Erbärmlich!
#
SGE_Fieber schrieb:
.... Und hinzu kommt: Wolfsburg und Leverkusen wären für mich weitgehend unbekannte Städte wenn es Fußball nicht gäbe   .  


Ja, es wären nochnichtmal Städte, wenn da nicht am Einwohnerzaehltag durch Zufall die Stadien voll wären.  
#
wiener63 schrieb:
manu666 schrieb:
Fan v. der Eintracht wird man sicher nicht wegen irgendwelchen Titeln...man muss schon sehr auf Leiden stehen  

Dafür gibt es gewisse Momente die mir kein Investor geben könnte, Fans anderer Vereine kommen erst gar nicht in den Genuss dieser Momente. Egal wie viele Titel ein Bayern Fan jedes Jahr feiern kann, das Gefühl z.B. als wir Mainz auf der Zielgerade überholt hatten kann mir kein Titel der Welt geben.

So long...ich benötige keine gekauften Titel, kann ich gerne drauf verzichten. Genau das passiert aber mit Vereinen wie ManCity. Auf Teufel komm raus sollen dort Titel erkauft werden, hat bei Chelsea ja wunderbar geklappt mit der CL...dort wird neuerdings auch nicht mehr sooooo investiert wie noch vor paar Jährchen.

Wir schauen mal wie sich Malaga, PSG, so einige russische Vereine usw.usf. die nächsten Jahre schlagen...dort wird auch nur Fußball gespielt und Unmengen an Kohle für Spieler ausgegeben die ManU, Barca o. Real nicht haben wollten.


Dem kann ich nur 100 % zustimmen !!! Ich will auch keinen Investor hier haben. Und irgendwann ist auch bei diesen Vereinen ein CL Mittwoch gegen einen Topverein Normalität. Ich will diskutieren, meckern, schreien, lachen, schimpfen, jubeln, senf vom bratwurst-walter usw. usw. Ich warte auch nur darauf bis das colloseum in rom verputzt wird und sich dann knauf-arena nennt.........    

...der war gut - Respekt - "Knauf-Arena"

#
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
lieber nie wieder meister, als ein investor!!!


das schaffen wir.


Das ist gewissermassen zementiert!

Peter T.
#
Geld macht nicht die Tradition kaputt sondern verdirbt höchstens den Charakter.
Aber haben wir nicht so etwas wie "Investoren"? Hier meine ich die Freunde der Eintracht und Steubing, die zusammen ja fast 30% der Anteile an der AG halten.

Natürlich steckt da nicht so viel Geld drin wie ein Hopp oder ein anderer Scheich in sein Steckenpferd investiert, aber immerhin...und über die Dividende bekommen sie auch etwas zurück.
Aber mehr an Investoren brauchts nicht bei der SGE. Das kommt mir ja vor wie ein Dèjà vu - Octagon lässt grüßen ! Und Liverpooler Verhältnisse können mir gestohlen bleiben.

Nee, brauch ich nicht.....
Bei der Eintracht brennt doch finanziell nichts an, zumindest nicht in dieser Saison und vermutlich auch nicht in der nächsten, wo immer die Mannschaft dann spielt.

#
sgevolker schrieb:
[quote=Basaltkopp][quote=Scummy][quote=Basaltkopp]

Ich würd der Eintracht auch nur Geld geben, wenn ich die Kontrolle über die Verwendung meines Geldes hätte.


geil, das versuch ich auch, wenn ich das nächste mal an der ticketbox stehe
Vielleicht werde ich ja direkt zu HB, BH, AV oder Proeckl weitergeleitet


Teilen