>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Scummy schrieb:
FredSchaub schrieb:
Scummy schrieb:
Man kann das sehen wie man möchte, realistisch gesehen werden wir uns aber bestenfalls zu einem Fahrstuhlverein entwickeln, sofern hier niemand -egal wer- richtig fett Kohle in den Verein pumpt.


nein - man kann auch mit kleinen Mitteln ne Menge erreichen, wenn man diese dann sinnvoll einsetzt (siehe z.B. Freiburg)


Ja, aber nur temporär.
Freiburg wird irgendwann auch wieder 2te Liga spielen, dass ist nur ne Frage der der Zeit.


naja die halten sich aber trotzdem seit 20 Jahren auf dem Niveau
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Scummy schrieb:
Man kann das sehen wie man möchte, realistisch gesehen werden wir uns aber bestenfalls zu einem Fahrstuhlverein entwickeln, sofern hier niemand -egal wer- richtig fett Kohle in den Verein pumpt.


nein - man kann auch mit kleinen Mitteln ne Menge erreichen, wenn man diese dann sinnvoll einsetzt (siehe z.B. Freiburg)


So sieht es aus, es liegt nicht am Geld, sondern an schlechter Arbeit das wir nix erreichen.


Vorallen an den letzten 4 Jahren wo duch Fehleinkäufe und katastrophales scouting ein haufen Geld verbrannt hat aber die Mannschaft null komma null zentimeter weiter gebracht hat. Selbst unsere teuersten Fehleinkäufe will keiner haben.... die Kritik muss sich HB gefallen lassen. Es nützen einem 15 millionen Euro nichts wenn man nur scheiße einkauft.
#
Wir brauchen kein Scheich, der aus Dubai kommt und uns für 10 Mrd. den Verein wegkäuft. Ich kann auch in der 2. Liga leben. Obwohl ich würde schon wieder in der Europa League spielen, aber das klappt halt net immer. Wir müssen aber  auf uns glauben und irgendwann, das kann in 20 Jahren oder mehr passieren, werden wir wieder Meister.

Tradition kann man nicht kaufen - Erfolge kommt von alleine
#
DelmeSGE schrieb:
Lieber zweite Liga als Verhältnisse wie in WOB,wo keiner mehr den aktuellen Kader kennt,weil der sich ständig ändert.

Eintracht ist Tradition,egal in welcher Liga--die kann man nicht kaufen


Wieso sind eigentlich so viele der irrigen Annahme, der VfL Wolfsburg hätte keine Tradition ?
Nicht, daß ich jetzt Freund der Radkappen oder sonst eines Werksclubs wäre. Mir gehen selbst die Bayern gewaltig aufn Sack, weil Geld, sofern es nicht gerecht verteilt wird, immer Wettbewerbsverzerrung mit sich bringt, egal woher es kommt.
Aber Wolfsburg hat durchaus Tradition und war vor Gründung der Bundesliga zumeist erstklassig in der damaligen Oberliga Nord.
Und mal ehrlich, die ganzen Spielernamen, die sich hier in den letzten Jahren/Jahrzehnten die Klinke in die Hand gegeben haben, kann ich mir auch nicht mehr merken.
#
Auch wenn die Eintracht eine Diva ist, sie ist keine Hu.re um für irgendeinen Geldsack die Beine breit zu machen.
#
FredSchaub schrieb:
Scummy schrieb:
FredSchaub schrieb:
Scummy schrieb:
Man kann das sehen wie man möchte, realistisch gesehen werden wir uns aber bestenfalls zu einem Fahrstuhlverein entwickeln, sofern hier niemand -egal wer- richtig fett Kohle in den Verein pumpt.


nein - man kann auch mit kleinen Mitteln ne Menge erreichen, wenn man diese dann sinnvoll einsetzt (siehe z.B. Freiburg)


Ja, aber nur temporär.
Freiburg wird irgendwann auch wieder 2te Liga spielen, dass ist nur ne Frage der der Zeit.


naja die halten sich aber trotzdem seit 20 Jahren auf dem Niveau


Sag ich doch: temporäre Erfolge, gefolgt von Jahren in der 2ten Liga.
#
propain schrieb:
Auch wenn die Eintracht eine Diva ist, sie ist keine Hu.re um für irgendeinen Geldsack die Beine breit zu machen.


Bus bauen....



[font=Arial Narrow]
sollen gefälligst andere   [/font]
#
Wer braucht schon einen Abramowitsch oder Al Mohammed oder Al Mahmoud oder wen auch immer. KEINER
#
Ich denke Veh versteht sein Handwerk - nur das Drumherum (sScouting,med. Abteilung) sind bei uns stümperhaft. Zudem gebe ich AV Recht, wenn ers sagt hier sind Konzerte wichtiger als die Bundesliga-Mannschaft.

Wenn wir Erfolg haben wollen, muss sich dem alles unterordnen. Meinerseits wäre ich dafür für ein Managersytsem wie in England. Dort hat z. B. Harry Redknapp (TH), den ich sehr schätze, alles im Griff.
#
Wie soll ich bezahlen? Check oder Scheine?    
#
iran069 schrieb:
Wie soll ich bezahlen? Check oder Scheine?      


Goldbarren
#
propain schrieb:
iran069 schrieb:
Wie soll ich bezahlen? Check oder Scheine?      


Goldbarren


Ich soll aber nicht so schwer heben      
#
derfanausderrhoen schrieb:
...was ist den aus den ganzen Traditionsvereinen in Hessen geworden ohne Kohle?

Hessen Kassel, Darmstadt 98, Borussia Fulda, OFC???

Keine Sau interessiert sich mehr bundeseweit dafür!

und wenns so weiter geht.... mehr sag`ich nicht.


Das liegt doch zumeist nicht an den Vereinen selbst, sondern an dem System.
Für jeden Club, der mit Geld hochgeppelt wird, bleiben zwangsläufig mindestens zwei oder drei andere auf der Strecke. Das ist systemimmanent und wurde schon vom guten, alten Charly Marx so erkannt, auch wenn der sich kaum für Fußball interessiert haben dürfte.
Anstatt hier die Forderung nach einem Scheich zu erheben, sollte man sich Gedanken machen, wie man diese unsägliche Entwicklung stoppen kann.
Was du weiter oben geschrieben hast, man könne das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen, ist einfach Unfug, wenn das Rad in eine Sackgasse rollt.
#
Die Art von Fußball, die viele hier immer noch verklären, Tradition, etc...bla.bla..bla..die ist schon lange tot.
Fußball ist ein Big-Business-Event-Geschäft.
Man mag das gut finden oder hassen, aber es ist eben so.
Und wer es nicht auf die Reihe bekommt, bei diesem Spiel entsprechend mitzuspielen, geht entweder unter oder dient als Staffage.
#
iran069 schrieb:
propain schrieb:
iran069 schrieb:
Wie soll ich bezahlen? Check oder Scheine?      


Goldbarren


Ich soll aber nicht so schwer heben        

Ok ich machs wenn der Koreaner die Goldbarren durch ganz Frankfurt trägt    
#
DM-SGE schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
...was ist den aus den ganzen Traditionsvereinen in Hessen geworden ohne Kohle?

Hessen Kassel, Darmstadt 98, Borussia Fulda, OFC???

Keine Sau interessiert sich mehr bundeseweit dafür!

und wenns so weiter geht.... mehr sag`ich nicht.


Das liegt doch zumeist nicht an den Vereinen selbst, sondern an dem System.
Für jeden Club, der mit Geld hochgeppelt wird, bleiben zwangsläufig mindestens zwei oder drei andere auf der Strecke. Das ist systemimmanent und wurde schon vom guten, alten Charly Marx so erkannt, auch wenn der sich kaum für Fußball interessiert haben dürfte.
Anstatt hier die Forderung nach einem Scheich zu erheben, sollte man sich Gedanken machen, wie man diese unsägliche Entwicklung stoppen kann.
Was du weiter oben geschrieben hast, man könne das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen, ist einfach Unfug, wenn das Rad in eine Sackgasse rollt.


Zur Zeit siehts ja wohl nicht so aus - aber wir können ruhig weiter träumen.

Nein, im Ernst, mir ist diese ganze Entwicklung auch nicht recht - aber wer will sie stoppen?

Du wirst sehen, dass Man City in diesem Jahr einen Titel holt - und Manu auch und Barca...etc,etc
#
derfanausderrhoen schrieb:
wenn das Gesamtpaket stimmt,


Maik?
#
Scummy schrieb:
Die Art von Fußball, die viele hier immer noch verklären, Tradition, etc...bla.bla..bla..die ist schon lange tot.
Fußball ist ein Big-Business-Event-Geschäft.
Man mag das gut finden oder hassen, aber es ist eben so.
Und wer es nicht auf die Reihe bekommt, bei diesem Spiel entsprechend mitzuspielen, geht entweder unter oder dient als Staffage.


Lieber Staffage als eine Marionette irgendeines Geldsackes.
#
Scummy schrieb:
Die Art von Fußball, die viele hier immer noch verklären, Tradition, etc...bla.bla..bla..die ist schon lange tot.
Fußball ist ein Big-Business-Event-Geschäft.
Man mag das gut finden oder hassen, aber es ist eben so.
Und wer es nicht auf die Reihe bekommt, bei diesem Spiel entsprechend mitzuspielen, geht entweder unter oder dient als Staffage.


Was meinst du wohl, wie lange dieses "Big-Business-Event-Geschäft" noch am Leben bleibt ?
#
derfanausderrhoen schrieb:
DM-SGE schrieb:
derfanausderrhoen schrieb:
...was ist den aus den ganzen Traditionsvereinen in Hessen geworden ohne Kohle?

Hessen Kassel, Darmstadt 98, Borussia Fulda, OFC???

Keine Sau interessiert sich mehr bundeseweit dafür!

und wenns so weiter geht.... mehr sag`ich nicht.


Das liegt doch zumeist nicht an den Vereinen selbst, sondern an dem System.
Für jeden Club, der mit Geld hochgeppelt wird, bleiben zwangsläufig mindestens zwei oder drei andere auf der Strecke. Das ist systemimmanent und wurde schon vom guten, alten Charly Marx so erkannt, auch wenn der sich kaum für Fußball interessiert haben dürfte.
Anstatt hier die Forderung nach einem Scheich zu erheben, sollte man sich Gedanken machen, wie man diese unsägliche Entwicklung stoppen kann.
Was du weiter oben geschrieben hast, man könne das Rad der Zeit nicht mehr zurückdrehen, ist einfach Unfug, wenn das Rad in eine Sackgasse rollt.


Zur Zeit siehts ja wohl nicht so aus - aber wir können ruhig weiter träumen.

Nein, im Ernst, mir ist diese ganze Entwicklung auch nicht recht - aber wer will sie stoppen?

Du wirst sehen, dass Man City in diesem Jahr einen Titel holt - und Manu auch und Barca...etc,etc





barca gehört keinem investor.


Teilen