>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
Adler61973 schrieb:
63 Min Osako - Deyverson
87 Min Mavraj - Ujah
89 Min Svento - Risse
90 Min Brecko - Olkowski

Ist Brecko jetzt gekommen oder nicht das würde mich mal ernsthaft Interessieren !!


Ist doch längst geklärt!  
#
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.


Jain. Im Moment gibt es keinen Grund. Aber im Sommer muss man mal zusammenfassen und dann wird man sehen, dass die Mannschaft viel zu oft Punkte herschenkt und kaum ein klares System zu sehen ist. Diese Saison wäre eben etwas mehr drin. Für mich passt Schaaf nicht zu uns. Aber das muss man nicht sofort ändern, da wir noch solide da stehen.

Muss ich leider vehement widersprechen  

Wir büßten mit Schwegler und Jung zwei Säulen des Teams ein, die nicht zu ersetzen waren. Zudem kam mit Schaaf ein neues System und die neuen Leute kamen teilweise recht spät.
Die FR hat schon so viel Panik deshalb geschoben, dass die Redakteure von einem Abstiegskampf ausgingen.
Meiner Ansicht nach hat die FR, inklusive des nervösen Umfelds von Anfang an übertrieben, aber die Sorge, dass die Saison schwierig wird, war berechtigt.

Und was sehen wir bislang? Ergebnistechnisch ist das mehr als optimal, mehr geht nicht.
Mehr wäre, wenn wir um die EL kämpfen würden und das war aufgrund der im Sommer gegebenen Konstellation eine dreiste Träumerei, sorry.
Von daher erkenn ich nicht, warum man zu dem Ergebnis kommen sollte, dass viele Spiele zu einfach hergeschenkt wurden und mehr gegangen wäre, Stand jetzt jedenfalls.
#
was der Schiri hochhält ist mir egal habe ( die 2 aud der Tafel ist ja wohl jedem klar was das heist )  eben ständig hin und her gespult und dort wurde der wechsel von Brecko für Olkowski vom Kommentator bestätigt !!
#
prothurk schrieb:
dj_chuky schrieb:
prothurk schrieb:
dj_chuky schrieb:
prothurk schrieb:
dj_chuky schrieb:
prothurk schrieb:
Horten schrieb:
prothurk schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Kadaj schrieb:
"wir sind nicht ratlos"

na dann is ja gut.

wie wärs mal mit dem satz: ich war so selten dämlich inui für hasebe zu wechseln.?


der labert da bei sky einen schwachsinn das ist unglaublich. beratungsressistent ist dieser mann!


So - an alle Schaaf Raus Brüller: wie geht's dann weiter? Ich bin auch enttäuscht, habe aber die Spiele gegen VW, Schalke und Hamburg nicht vergessen. Wir machen blöde Fehler und sicher darf dieses Auseinanderfallen nicht passieren, aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben und das wir diese Saison aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Schaaf raus ist eine saublöde Aussage speziell zu dieser Saisonphase - einfach nur bescheuert.  


nur mal soviel...ich erkenne nach wie vor keine spielsystem, passspiel nicht vorhanden, ballsicherheit "was ist das"!, laufwege "noch sowas unbekanntes"...

also als cheftrainer muss ich auch bei einem "neuaufbau" nach einem dreiviertel jahr etwas positives bewegt haben. ansonsten muss ich a la "veh" sagen..hier kann ich nichts bewegen! und kommt mir ja keine mit dem argument wegen "etat" oder so. leute wir verlieren sang und klanglos gegen köln mainz freiburg!!!

sorry aber ich hab den eindruck..dass der "reife" herr schaaf nur seine schablone rauszieht und sonst nichts!!!


Mir ist das zu billig, den Trainer da als alleinigen Sündenbock zu sehen. Wir haben teilweise wirklich guten Fußball gezeigt und dann wieder solche Katastrophenspiele wie heute in HZ2.  Da fehlts einigen Spielern auch am Charakter.

Hasebe raus war ein Fehler von Schaaf, keine Frage!  

Naja wer schult denn die Mannschaft in Sache taktisches Verhalten? Wer motiviert denn die Mannschaft und stellt diese aufs Spiel ein? Nein Thomas ist nicht alleine Schuld, aber er hat eine große Mitschuld an den Punktverlusten. Er degradiert Spieler, die den Stammspieler mal etwas druck machen könnten und was passiert? Die Stammspieler lassen natürlich nach aber haben ja auch kein Bankplatz zu befürchten. Es wird meiner Meinung nach viel zu offensiv gespielt. Und selbst unsere starken Spiele standen bis auf zwei Ausnahmen allesamt auf der Kippe. Sorry aber mich beschleicht das Gefühl, dass Thomas nicht zur Mannschaft passt.


Ich verstehe auch nicht, das Kadlec oder Flum bei ihm keine Rolle spielen. Und ich sehe auch nicht alles perfekt und auch Schaaf trifft oft Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Kein Wechsel in Schlussphase gegen VW zB oder auch Inui für Hasebe heute, aber das Zambrano und Stendera solche kapitalen Böcke machen die zum Einsdrei und Einsvier führen, hatte mit der Auswechslung nichts zu tun. Das waren individuelle Fehler ohne Not die uns das Genick gebrochen haben. Nur jetzt Schaaf raus bringt gar nix, außer Stuttgarter Verhältnisse.


Ich sage ja nicht jetzt aber am Ende der Saison.


Und wen holen?

Ach jetzt komm mir nicht mit der Leier. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Thomas der einzig wahre Trainer für uns ist und sonst überhaupt keine Trainer zu haben sind.


Hab ich das behauptet? War eine Frage ohne Hintergedanken. Mir ist es ehrlich egal, wer uns trainiert oder wer spielt - Hauptsache wir sind erfolgreich. Dachte Du hättest einen Vorschlag/Wunsch. Tuchel wär nicht meiner, aber der ist ja eh bei Rangnick gesetzt.


Achso tut mir leid.    Naja das ist schwer. Tuchel ist zwar unbeliebt, aber seine Mannschaft war meist motiviert bis in die Haarspitzen. Sonst würde mir erstmal nur Schur einfallen, der mal wieder bei der U19 zeigt was er kann. Aber sonst fällt mir im Moment keiner direkt ein. Ich habe den Markt aber auch nicht so im Blick.
#
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Ach Boccia....

Da hat er doch mal recht und das sogar recht sachlich dargestellt. Unter Schaaf war Bremen auch stets mit bei den Mannschaften mit den meisten Gegentoren.


Wenn er mit der Eintracht auch Meister wird, dann nehme ich die Gegentore gern in Kauf.    


Eher postet Eintracht4eervevrvevrevrvevreveerrever mal einen Beitrag ohne Fehler.
#
Adler61973 schrieb:
was der Schiri hochhält ist mir egal habe ( die 2 aud der Tafel ist ja wohl jedem klar was das heist )  eben ständig hin und her gespult und dort wurde der wechsel von Brecko für Olkowski vom Kommentator bestätigt !!


Weil der nicht geschnallt hat, dass das die Nachspielzeit ist!
#
Adler61973 schrieb:
was der Schiri hochhält ist mir egal habe ( die 2 aud der Tafel ist ja wohl jedem klar was das heist )  eben ständig hin und her gespult und dort wurde der wechsel von Brecko für Olkowski vom Kommentator bestätigt !!


Und der Kommentator weiß ja bekanntlich immer bescheid!
#
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Ach Boccia....

Da hat er doch mal recht und das sogar recht sachlich dargestellt. Unter Schaaf war Bremen auch stets mit bei den Mannschaften mit den meisten Gegentoren.


Das hatte ich hier auch mal behauptet. Ich hatte in Erinnerung das Bremen unter Schaaf zwar die meiste Zeit gut dabei war aber leider nur brüchige Defensiven vorweisen konnte. Irgendein User hier belehrte mich eines besseren und tatsächlich hatte Werder unter Schaaf auch Zeiten in denen sie verdammt wenig Gegentore hinnehmen mussten.

Gut, in den Zeiten hatten sie auch eine starke Mannschaft, dennoch die allgemeine Wahrnehmung das Werder unter Schaaf immer eine schlechte Defensive hatte ist falsch.
#
Basaltkopp schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Ach Boccia....

Da hat er doch mal recht und das sogar recht sachlich dargestellt. Unter Schaaf war Bremen auch stets mit bei den Mannschaften mit den meisten Gegentoren.


Wenn er mit der Eintracht auch Meister wird, dann nehme ich die Gegentore gern in Kauf.    


Eher postet Eintracht4eervevrvevrevrvevreveerrever mal einen Beitrag ohne Fehler.  


#
clakir schrieb:
Mir war ja klar, dass ich beim Überfliegen dieses Threads nach dem heutigen (Scheiß)-Spiel öfter "Schaaf raus" lesen würde. Aber es ist doch immer wieder ernüchternd, wie simpel manch User hier gestrickt ist. Spiel verloren - Schaaf raus. So einfach ist Fußball.


Am besten, wir schmeißen Schaaf raus. Und Bruno gleich mit. Herri sowieso. Trapp war auch schon besser - weg mit ihm. Und natürlich auch Zambrano, was der sich bloß einbildet! Sefe bringt nix mehr - kann weg. Und Chandler - um Himmels willen! Inui braucht kein Mensch. Pia als Schaafs Liebling muß ebenfalls weg. Und Russ natürlich auch - was erlauben Russ!

Mit dem Rest fangen wir dann neu an. In der dritten Liga.
#
So was wie diesen Deyverson hab ich ja noch nie erlebt. Was der an Theatralik an den Tag legt, da würden ich ja selbst die Laienschauspieler deutscher Gerichtsshows in Grund und Boden schämen.
#
Gut das ich mir das elend nicht angeschaut habe, war ja zu erwarten.
#
friseurin schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.


Jain. Im Moment gibt es keinen Grund. Aber im Sommer muss man mal zusammenfassen und dann wird man sehen, dass die Mannschaft viel zu oft Punkte herschenkt und kaum ein klares System zu sehen ist. Diese Saison wäre eben etwas mehr drin. Für mich passt Schaaf nicht zu uns. Aber das muss man nicht sofort ändern, da wir noch solide da stehen.

Muss ich leider vehement widersprechen  

Wir büßten mit Schwegler und Jung zwei Säulen des Teams ein, die nicht zu ersetzen waren. Zudem kam mit Schaaf ein neues System und die neuen Leute kamen teilweise recht spät.
Die FR hat schon so viel Panik deshalb geschoben, dass die Redakteure von einem Abstiegskampf ausgingen.
Meiner Ansicht nach hat die FR, inklusive des nervösen Umfelds von Anfang an übertrieben, aber die Sorge, dass die Saison schwierig wird, war berechtigt.

Und was sehen wir bislang? Ergebnistechnisch ist das mehr als optimal, mehr geht nicht.
Mehr wäre, wenn wir um die EL kämpfen würden und das war aufgrund der im Sommer gegebenen Konstellation eine dreiste Träumerei, sorry.
Von daher erkenn ich nicht, warum man zu dem Ergebnis kommen sollte, dass viele Spiele zu einfach hergeschenkt wurden und mehr gegangen wäre, Stand jetzt jedenfalls.



Jedem seine eigene Meinung   . Ich sehe da Mainz und Freiburg. Vom Spielermaterial her sind die allemal machbar. Wir lagen in Führung und haben die Ordnung total verloren. Da wäre Stuttgart gegen die wir am Ende auch ziemlich dumm agiert haben. Natürlich haben wir wichtige Spieler verloren, aber trotzdem haben wir in einigen Spielen gerade gegen die direkte Konkurrenz trotz mehr Möglichkeiten einfach zu naiv gespielt und viele Punkte liegen lassen. Paderborn ist noch so ein Beispiel.
#
So.
Nach diesem Spiel konnte ich mir es nicht nehmen, nach diesem Wert mal zu suchen.

BuLi-Spiele seit Wiederaufstieg, bei denen wir mit 4 geschossenen Toren oder mehr gewonnen haben: 5
01.09.2012: Ho$$enheim - Frankfurt 0:4
17.11.2012: Frankfurt - Augsburg 4:2
08.12.2012: Frankfurt - Bremen 4:1
23.03.2014: Nürnberg - Frankfurt 2:5
07.12.2014: Frankfurt - Bremen 5:2

BuLi-Spiele seit Wiederaufstieg, bei denen wir mit 4 gefangenen Toren oder mehr verloren haben: 10
30.11.2012: Düsseldorf - Frankfurt 4:0
10.08.2013: Berlin - Frankfurt 6:1
27.10.2013: Gladbach - Frankfurt 4:1
02.02.2014: München - Frankfurt 5:0
15.02.2014: Dortmund - Frankfurt 4:0
16.03.2014: Frankfurt - Freiburg 1:4
25.10.2014: Frankfurt - Stuttgart 4:5
08.11.2014: Frankfurt - München 0:4
31.01.2015: Freiburg -Frankfurt 4:1
08.03.2015: Köln - Frankfurt 4:2

Es ist ja schön, dass die Frankfurter Fans zu der Creme de la Creme des deutschen Fußballs gehören.. bezüglich Leidenschaft, Kreativität und Loyalität zu der internationalen Chamions-League gehören.... warum danken es Mannschaft und Trainer immer wieder mit Arbeitsverweigerungen, größtmöglicher Dummheit (insbesondere bei den Wechseln) und einer Abwehrleistung, die wünschenswerterweise auch nur irgendwie ansatzweise ein bischen einem Imitat einer bundesliga-tauglichen Abwehr gleichen könnte.

Ein Platz 9 spiegelt zwar (noch) eine entspannte Situation.... aber langsam ist man Erklärungen schuldig.
#
MrBoccia schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.

Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.

klar kann man mit Platz 9 zufrieden sein. Aber das "wie" ist mehr als ernüchternd. Kann doch net sein, dass man in aller Regelmässigkeit von den Deppen der Liga abgeknallt wird. Und mir scheint, Schaaf ist gleich ratlos wie wir hier. Und das ist eher suboptimal, wenn der Trainer nimmer weiss, was er machen soll.

Ein Forenmitglied hat hier schon darauf verwiesen, dass die AV defensiv schwach sind. Dass Otsche das tatsächlich ist, wissen wir nicht erst seit kurzem...er war schon unter Veh nach hinten extrem anfällig und mit Djakpa beruhigte sich das ein wenig.
Chandler, Iggy und ein Experiment mit Kinsombi brachten alle keine wirklichen Erfolge.

Was soll er nun machen, wenn das wirklich das Kernproblem sein sollte? In die Presse gehen und solange weinen, bis er Verstärkung kriegt?
#
Wieder mal so ein Auswärtsspiel zum vergessen. Dass ausgerechnet wir die Heimunfähigen Kölner wieder beschenken müssen, war zum Glück vorher klar. Dass ich mir da aber 4 Stück hole, ist eine reinrassige Unverschämtheit. Wieso verlieren wir immer gegen solche Kellerkinder auswärts, das ist doch nicht mehr normal. Und alle zwei Wochen das selbe Spektakel. Erst Katastrophenfußball, dann 20 Minuten supi dupi und danach wird sich auf die Schlachtbank gelegt. Spaß macht das schon lange nicht mehr. Man darf gar nicht dran denken was möglich wäre, wenn wir so ein Spiel einfach mal gewinnen würden...  
#
Chaos-Adler schrieb:

Das hatte ich hier auch mal behauptet. Ich hatte in Erinnerung das Bremen unter Schaaf zwar die meiste Zeit gut dabei war aber leider nur brüchige Defensiven vorweisen konnte. Irgendein User hier belehrte mich eines besseren und tatsächlich hatte Werder unter Schaaf auch Zeiten in denen sie verdammt wenig Gegentore hinnehmen mussten.

Winter- und Sommerpause?    ,-)
#
AndiKoepke schrieb:
So was wie diesen Deyverson hab ich ja noch nie erlebt. Was der an Theatralik an den Tag legt, da würden ich ja selbst die Laienschauspieler deutscher Gerichtsshows in Grund und Boden schämen.


Auf jeden Fall... der hätte eigentlich mit Rot runtergemußt... und Ujah auch, der das 1:0 auf irreguläre Weise eingeleitet hat...

Ist aber letztendlich völlig wurscht, wenn man defensiv so auftritt wie wir hat man prinzipiell nicht das Recht sich über irgendwelche Verhaltensweisen des Gegners oder falsche Schiri-Entscheidungen aufzuregen...
#
clakir schrieb:
clakir schrieb:
Mir war ja klar, dass ich beim Überfliegen dieses Threads nach dem heutigen (Scheiß)-Spiel öfter "Schaaf raus" lesen würde. Aber es ist doch immer wieder ernüchternd, wie simpel manch User hier gestrickt ist. Spiel verloren - Schaaf raus. So einfach ist Fußball.


Am besten, wir schmeißen Schaaf raus. Und Bruno gleich mit. Herri sowieso. Trapp war auch schon besser - weg mit ihm. Und natürlich auch Zambrano, was der sich bloß einbildet! Sefe bringt nix mehr - kann weg. Und Chandler - um Himmels willen! Inui braucht kein Mensch. Pia als Schaafs Liebling muß ebenfalls weg. Und Russ natürlich auch - was erlauben Russ!

Mit dem Rest fangen wir dann neu an. In der dritten Liga.


Selbstgespräche?
#
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.


Jain. Im Moment gibt es keinen Grund. Aber im Sommer muss man mal zusammenfassen und dann wird man sehen, dass die Mannschaft viel zu oft Punkte herschenkt und kaum ein klares System zu sehen ist. Diese Saison wäre eben etwas mehr drin. Für mich passt Schaaf nicht zu uns. Aber das muss man nicht sofort ändern, da wir noch solide da stehen.


Schrub ich doch!


Das mit den Punkten herschenken ist ja klar , aber wenn wir zwischen Platz  8 und 13  landen , wird es heißen von Vereinsseite alles im Lot und man wird dann ausloten was geht in der Defensive , sprich Neuverpflichtungen . Aber ich glaube keiner wird den Trainer in Frage stellen von Vereinsseite , sondern eher er wird sich messen lassen müssen , was er dann mit der Mannschaft erreicht . Der Kern bleibt zusammen , es wird also keinen Umbruch geben . Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten , wir haben noch 10 Spieltage , davon 2-3 Siege und wir sind durch , ein Trainerwechsel würde nur mehr Unruhe bringen .


Teilen