>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
etienneone schrieb:
Ich hab kein bock mehr auf Schaaf. Mir egal, ob der Tabellenplatz "eigentlich" in Ordnung ist.  
Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...


der Aigner-Ausraster könnte ein Indiz dafür sein. Interessante Spekulation...
#
Chaos-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich steigen wir nicht ab, egal ob mit oder ohne Schaaf.  


Und selbstverständlich gehts nächste Saison mit Schhaaf weiter. Herri entläßt erst wenn die Kacke richtig am dampfen ist. Wenn man sich dann die derzeitige Tabellenplatzierung anschaut ist noch nicht mal ansatzweise Kacke vorhanden- also ist auch weit und breit nichts am dampfen.


Da wäre ich mir nicht so sicher! Bruno ist schon mächtig angefressen gewesen nach dem Mainz-Spiel. Und das war er nicht wegen der Abstiegsangst, sondern weil er weiß, was wir hier für Möglichkeiten verschenken. Im Sommer wird dann wieder rumgeheult, dass nicht genug Geld da ist. Bin mir sicher, dass Bruno heute noch bescheidener drauf sein dürfte.
#
Gut, man kann Thomas Schaaf in manchen Punkten kritisieren. Heute etwa stand die 4erkette am Schluss so hoch, knapp vor der Mittellinie, dass zwar kein Loch zum Mittelfeld gähnte, sehr wohl aber ein Abgrund zum Tor, und in den rotzfreien Raum haben die Böcke emsig reingespielt - wenn wir ihnen nicht gar selbst den Gefallen getan haben. In der Situation dann noch den Spieler vom Platz zu nehmen, der für eine gewisse Soliditätstand: Hase B, versteh ich nicht. Es sei denn, er wäre verletzt gewesen. Danach gingen die Kölner Angriffe durch die Mitte wie heisses Messer durch Butter.

Mehr aber noch regen mich einzelne Spieler auf. Sicherlich hat TS an Carlos nicht die Order ausgegeben, den Ball direkt vor dem Tor möglichst träge und irgendwie uninteressiert zu vertändeln. Und gewiss nicht Chandler angewiesen, nur ja recht viel Raum zwischen dem Angreifer und sich selber zu lassen, auch nicht, im Anschluss möglichst lahm einzurücken. Das, meine Herren Spieler, geht so nicht. Hoffe stark auf Konsequenzen.
#
Habe jetzt keine Kommentare gelesen...spielt bitte nicht mehr mit diesen hellblauen Trikots
#
Eifelaner schrieb:
Leiden Sie unter chronischer Erfolglosikgeit?
Möchten Sie Ihren Fans im eigenen Stadion nach langer Zeit mal wieder einen tollen, ungefährdeten, aber dennoch spektakulären Sieg bieten?
Haben Sie vielleicht einen neuen Trainer oder schon ewig kein Tor mehr daheim geschossen?

Ja!?!?!?!?

Dann haben wir genau das richtige für Sie: Eintracht Frankfurt!!!

Bestellen Sie nun Eintracht Frankfurt zu sich ins Stadion und erleben Sie all das, wonach Sie sich schon seit langer Zeit sehnten…..

Denn Eintracht Frankfurt bietet eine Abwehr, die so löchrig ist, dass jede Kreisliga-B-Mannschaft garantiert 2 Tore schießen wird.

Und einen großen Stürmer mit Zopf, der Ihnen dann doch irgendwie ein oder zwei Gegentore einschenkt, damit es auch nicht völlig langweilig wird für Ihre Zuschauer.

Und wenn Sie nun denken:  Naja, sowas findet man doch an jeder Straßenecke…..
Wir senden Ihnen zum Nulltarif dazu: mehrere Tausend gegnerische Fans als „Adlerträger“, die trotz der erbärmlichen Leistung Ihrer eigenen Mannschaft dennoch jedes noch so armselige Stadion in eine Stimmungsbude; einen echten Hexenkessel verwandeln!

Wo bekommen Sie denn sowas geboten??? Eben!!

Greifen Sie zu und bestellen Sie noch heute: Eintracht Frankfurt.

Da werden Sie geholfen……



#
Warum spielt Bamba nicht?
#
adlerkadabra schrieb:
In der Situation dann noch den Spieler vom Platz zu nehmen, der für eine gewisse Soliditätstand: Hase B, versteh ich nicht. Es sei denn, er wäre verletzt gewesen. Danach gingen die Kölner Angriffe durch die Mitte wie heisses Messer durch Butter.

warum Hasebe raus und Inui rein? Harakiriwechsel.
#
nikon schrieb:
Habe jetzt keine Kommentare gelesen...spielt bitte nicht mehr mit diesen hellblauen Trikots


Das wurde bereits vor einigen Spieltagen erschöpfend abgehandelt  
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
In der Situation dann noch den Spieler vom Platz zu nehmen, der für eine gewisse Soliditätstand: Hase B, versteh ich nicht. Es sei denn, er wäre verletzt gewesen. Danach gingen die Kölner Angriffe durch die Mitte wie heisses Messer durch Butter.

warum Hasebe raus und Inui rein? Harakiriwechsel.


Das war in der Tat unverständlich. Es hätte jeder im Mittelfeld ausgewechselt werden können aber nicht Hasebe... und schon gar nicht für Inui...
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
In der Situation dann noch den Spieler vom Platz zu nehmen, der für eine gewisse Soliditätstand: Hase B, versteh ich nicht. Es sei denn, er wäre verletzt gewesen. Danach gingen die Kölner Angriffe durch die Mitte wie heisses Messer durch Butter.

warum Hasebe raus und Inui rein? Harakiriwechsel.


Das verstehe ich bisher immer noch nicht.

Wer hatte denn ab der 74. bei uns den Spielmacher gemacht? Ist irgendwie Russ nach vorne? Hatten wir komplett ohne 6er gespielt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frag doch mal in der Mannschaft herum.  


Wieso lang fragen? Die Antwort gabs wie immer auf dem Platz.
#
Eifelaner schrieb:
Leiden Sie unter chronischer Erfolglosikgeit?
Möchten Sie Ihren Fans im eigenen Stadion nach langer Zeit mal wieder einen tollen, ungefährdeten, aber dennoch spektakulären Sieg bieten?
Haben Sie vielleicht einen neuen Trainer oder schon ewig kein Tor mehr daheim geschossen?

Ja!?!?!?!?

Dann haben wir genau das richtige für Sie: Eintracht Frankfurt!!!

Bestellen Sie nun Eintracht Frankfurt zu sich ins Stadion und erleben Sie all das, wonach Sie sich schon seit langer Zeit sehnten…..

Denn Eintracht Frankfurt bietet eine Abwehr, die so löchrig ist, dass jede Kreisliga-B-Mannschaft garantiert 2 Tore schießen wird.

Und einen großen Stürmer mit Zopf, der Ihnen dann doch irgendwie ein oder zwei Gegentore einschenkt, damit es auch nicht völlig langweilig wird für Ihre Zuschauer.

Und wenn Sie nun denken:  Naja, sowas findet man doch an jeder Straßenecke…..
Wir senden Ihnen zum Nulltarif dazu: mehrere Tausend gegnerische Fans als „Adlerträger“, die trotz der erbärmlichen Leistung Ihrer eigenen Mannschaft dennoch jedes noch so armselige Stadion in eine Stimmungsbude; einen echten Hexenkessel verwandeln!

Wo bekommen Sie denn sowas geboten??? Eben!!

Greifen Sie zu und bestellen Sie noch heute: Eintracht Frankfurt.

Da werden Sie geholfen……


Traurig aber wahr. Der VfB soll, wie man hört, stark interessiert sein.

Im Grunde gehört die Mannschaft geschlossen auf die Psycho-Couch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
In der Situation dann noch den Spieler vom Platz zu nehmen, der für eine gewisse Soliditätstand: Hase B, versteh ich nicht. Es sei denn, er wäre verletzt gewesen. Danach gingen die Kölner Angriffe durch die Mitte wie heisses Messer durch Butter.

warum Hasebe raus und Inui rein? Harakiriwechsel.


Das war in der Tat unverständlich. Es hätte jeder im Mittelfeld ausgewechselt werden können aber nicht Hasebe... und schon gar nicht für Inui...


Ich nehme an Inui sollte sich den Ball schnappen, alle Gegenspieler ausdribbeln und mit dem Außenrist den Ball über den Torwart hinweg ins Tor schlenzen. Klingt für mich ganz klar nach einem einfachen, durchdachten Plan.
#
friseurin schrieb:
AndiKoepke schrieb:
deddy32 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.


Jain. Im Moment gibt es keinen Grund. Aber im Sommer muss man mal zusammenfassen und dann wird man sehen, dass die Mannschaft viel zu oft Punkte herschenkt und kaum ein klares System zu sehen ist. Diese Saison wäre eben etwas mehr drin. Für mich passt Schaaf nicht zu uns. Aber das muss man nicht sofort ändern, da wir noch solide da stehen.


Schrub ich doch!


Das mit den Punkten herschenken ist ja klar , aber wenn wir zwischen Platz  8 und 13  landen , wird es heißen von Vereinsseite alles im Lot und man wird dann ausloten was geht in der Defensive , sprich Neuverpflichtungen . Aber ich glaube keiner wird den Trainer in Frage stellen von Vereinsseite , sondern eher er wird sich messen lassen müssen , was er dann mit der Mannschaft erreicht . Der Kern bleibt zusammen , es wird also keinen Umbruch geben . Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten , wir haben noch 10 Spieltage , davon 2-3 Siege und wir sind durch , ein Trainerwechsel würde nur mehr Unruhe bringen .


dass man jetzt nicht auf Teufel komm raus den Trainer entlässt ist klar. Dass würde ich auch nicht fordern. die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen.
Die Situation haben wir aber nicht so oft. Soll heißen, meistens stecken wir bis kurz vor Ende der Saison im Abstiegskampf. Jetzt könnten wir in Ruhe nach alternativen suchen und erst dann vollziehen, wenn wir einen vernünftigen Trainer an der Angel haben. Das wir mit Schaf glücklich werden, halte ich für ausgeschlossen.

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?


Gute Frage,  genau diese Frage könnte jetzt gestellt werden und bis zum Ende der Saison hätte man auch gute Chancen die passende Antwort darauf zu finden ,-)
#
Schaedelharry63 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frag doch mal in der Mannschaft herum.  


Wieso lang fragen? Die Antwort gabs wie immer auf dem Platz.


Da hab ich nur drauf gewartet... die Mannschaft spielt gegen den Trainer!!!einseinself  
#
clakir schrieb:
Mir war ja klar, dass ich beim Überfliegen dieses Threads nach dem heutigen (Scheiß)-Spiel öfter "Schaaf raus" lesen würde. Aber es ist doch immer wieder ernüchternd, wie simpel manch User hier gestrickt ist. Spiel verloren - Schaaf raus. So einfach ist Fußball.


Ja, Fußballdeutschland ist zu blöd um zu kapieren das es im größten Teil (zu 98%) an der Einstellung der Spieler liegt. Wenn sie net wollen, dann kann der beste Trainer der Welt nix machen und keine Spiele gewinnen. Das ist schon lange so!!!! Ich finds immer wieder lustig wenn Vereine um den Abstieg kämpfen, dass man dann den Trainer wechselt... lächerlich... einziger Verein der hier clever ist und zu seinem Trainer steht und schon immer gestanden hat ist Freiburg!! Alle anderen sind so doof und gehen nach Klischees...    
#
AndiKoepke schrieb:
friseurin schrieb:
AndiKoepke schrieb:
deddy32 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.


Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.


Jain. Im Moment gibt es keinen Grund. Aber im Sommer muss man mal zusammenfassen und dann wird man sehen, dass die Mannschaft viel zu oft Punkte herschenkt und kaum ein klares System zu sehen ist. Diese Saison wäre eben etwas mehr drin. Für mich passt Schaaf nicht zu uns. Aber das muss man nicht sofort ändern, da wir noch solide da stehen.


Schrub ich doch!


Das mit den Punkten herschenken ist ja klar , aber wenn wir zwischen Platz  8 und 13  landen , wird es heißen von Vereinsseite alles im Lot und man wird dann ausloten was geht in der Defensive , sprich Neuverpflichtungen . Aber ich glaube keiner wird den Trainer in Frage stellen von Vereinsseite , sondern eher er wird sich messen lassen müssen , was er dann mit der Mannschaft erreicht . Der Kern bleibt zusammen , es wird also keinen Umbruch geben . Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten , wir haben noch 10 Spieltage , davon 2-3 Siege und wir sind durch , ein Trainerwechsel würde nur mehr Unruhe bringen .


dass man jetzt nicht auf Teufel komm raus den Trainer entlässt ist klar. Dass würde ich auch nicht fordern. die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen.
Die Situation haben wir aber nicht so oft. Soll heißen, meistens stecken wir bis kurz vor Ende der Saison im Abstiegskampf. Jetzt könnten wir in Ruhe nach alternativen suchen und erst dann vollziehen, wenn wir einen vernünftigen Trainer an der Angel haben. Das wir mit Schaf glücklich werden, halte ich für ausgeschlossen.

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?


Gute Frage,  genau diese Frage könnte jetzt gestellt werden und bis zum Ende der Saison hätte man auch gute Chancen die passende Antwort darauf zu finden ,-)




Sei mir nicht bös, aber man sollte nicht nur meckern, sondern irgendwann auch Vorschläge bringen. Wobei "irgendwann" sein sehr freundlicher Ausdruck für "am besten sofort" ist

Kandidaten, die ich mir im Sommer näher angesehen hätte, waren:
-Breitenreiter
-Kauczinski
-Murat Yakin

die ersteren Beiden wären auch in diesem Sommer nicht unrealistisch, WENN es wirklich dazu kommen sollte, dass Schaaf geht oder gegangen wird.
Gerade Kauczinski hat aus meiner Sicht bewiesen, dass er nicht bloß ein one-year-wonder ist.
#
jayjayalex1978 schrieb:
clakir schrieb:
Mir war ja klar, dass ich beim Überfliegen dieses Threads nach dem heutigen (Scheiß)-Spiel öfter "Schaaf raus" lesen würde. Aber es ist doch immer wieder ernüchternd, wie simpel manch User hier gestrickt ist. Spiel verloren - Schaaf raus. So einfach ist Fußball.


Ja, Fußballdeutschland ist zu blöd um zu kapieren das es im größten Teil (zu 98%) an der Einstellung der Spieler liegt. Wenn sie net wollen, dann kann der beste Trainer der Welt nix machen und keine Spiele gewinnen. Das ist schon lange so!!!! Ich finds immer wieder lustig wenn Vereine um den Abstieg kämpfen, dass man dann den Trainer wechselt... lächerlich... einziger Verein der hier clever ist und zu seinem Trainer steht und schon immer gestanden hat ist Freiburg!! Alle anderen sind so doof und gehen nach Klischees...      

Naja, so ganz komplett ist dein Ansatz auch nicht:
wenn die Mannschaft und der Trainer nicht mehr auf einer Wellenlänge sind und das Verhältnis auch nicht mehr zu kitten ist, dann muss man reagieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...


Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...


Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...


Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...


Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.
#
friseurin schrieb:

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?

Anderson (für Carlos): bringt etwas in diesem Team überaus Rares mit: Tempo.
Valdez (für Seferovic): in seiner Form vor Verletzung ein klarer Gewinn: Struktur im Spiel, Zug zum Tor, eminent kopfballstark.
Iggy (für Chandler): in der Defensive bissiger und beweglicher, Zusammenspiel mit Aigner funktioniert ziemlich gut.
Mit ein wenig Spekulation: Flum (für Stendera, vorläufig): der Bub hat einen klaren Durchhänger und sollte mal pausieren. Mit Sicherheit wird er gestärkt zurückkommen.
Ups, sind ja schon 4.


Teilen