>

SaW - 10.03.2015-Gebabbel

#
Tschock schrieb:
woschti schrieb:
ist ja irgendwie ne seltsame saison. man muss sich das mal übrlegen: wir stehen 2 punkte von europa weg, haben trapp, aigner und anderson langfristig gebunden und sind überwiegend unzufrieden. da fragt man sich schon ob das eigene anspruchsdenken evtl. zu hoch angesiedelt ist.

gefühlt war das bisher auch für mich keine gute runde, aber wie sieht dann eine gute aus?


Nun ja, im Großen und Ganzen gesehen hast Du natürlich Recht.
Ich glaube auch nicht, dass es die Punkteausbeute an sich ist, die diese Unzufriedenheit hier auslöst (durchaus auch zum Teil bei mir - während des Spiels und kurz danach!).

Es ist wohl die Tatsache, dass immer dann, wenn man glaubt, jetzt etwas reißen zu können, wenn man denkt 'die 3 Punkte sind sicher im Sack', dass es dann nicht klappt ...
Dieses Denken wird dann noch verstärkt, weil man meint, die Mannschaft sei so stark, weil sie sich gegen spielstarke Mannschaften so gut behaupten kann.
Das ist aber ein Trugschluss. Dieser ist aber schwer zu "ertragen" ...

Die Niederlage gegen die Bayern z.B., die gegen Gladbach im Pokal wurden mehr oder weniger abgehakt.

Das aber am Trainer festzumachen, oder ausschließlich an der Mentalität der Spieler ist mMn allerdings viel zu kurz gesprungen.
Spielstarke Mannschaften lassen Räume zu, die die Eintracht braucht (Ausnahme war in der RR nicht Schalke, die haben entgegen ihrer eigentlichen Ausrichtung durchaus gespielt, sondern der HSV).
Mannschaften, die sich einigeln und dann kontern, mit denen hat die Eintracht massive Probleme. Schaut doch mal hin, wie die ganzen Tore in Freiburg, Mainz, Köln, aber auch gegen Hertha oder Stuttgart gefallen sind:

Die Mannschaft versucht den Abwehrriegel aufzubrechen. Dazu braucht sie, weil sie eben keine Spitzenmannschaft ist, eine hohe offensive Intensität und durchaus Risiko. Anders kann die Eintracht mit den Spielern nicht zu einem Torabschluss kommen, das gibt das Spielermaterial nicht her, Meier hin oder her ...
Und wenn dann das Risiko gesucht wird - und daneben geht, dann steht die Mannschaft zwangsläufig hinten offen.
Klar könnte man jetzt hergehen, und wie Veh in der RR der letzten Saison hinten erst mal dicht machen. Wir würden dann sicher hinten weniger fangen, vorne aber möglicherweise noch weniger schießen.
Die Punkteausbeute wäre aber sicher die gleiche ...


den trainer absägen will ich nicht, aber schlau aus unserem spiel werde ich auch nicht. ich habe auch hier noch keine in sich schlüssige analyse gelesen. ich glaube jeder kritisch denkende ist ratlos.

das wir gerade auswärts so häufig in führung gegangen sind und das nicht halten konnten wiederspricht z.b. deiner these der tief stehenden gegner. ich kappiere das spiel nicht...  
#
Hyundaii30 schrieb:
67sge schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:
Man sollte sich trotz allem aber auch nicht schlechter machen als man ist.
Vor allem muß das jetzt mal aus den Köpfen raus und der Fokus auf Paderborn.
Die Heimspiele gegen Wob, S04 und Hsv waren klasse.
Wir müssen in den Heimpartieen noch bissel was punkten.
Wenns daheim auf einmal genau so läuft, kann es noch mal ungemütlich werden.


Das Spiel gegen den HSV würde ich als maximal ordentlich bezeichnen.
Aber wir haben dort nur gegen 10 HSV`ler gespielt  gegen die wir fast noch den ausgleich kassiert hätten.
Das ist wirklich keine berauschende Leistung gewesen.  


und das wir fast die halbe Mannschaft verloren haben (5 Leistungsträger / Stammspieler), hast Du schon verdrängt?




Und das Schaaf da wiederholten Male zuschaut und nichtmal nach einer halben Stunden ein deutliches setzt, spricht auch nicht für Ihn als eigentlich erfahrenen
Trainer.





Ich mag den Dante auch net, ist aber noch lange kein Grund hier sich als  Pep-Fanboy zu outen!
#
Tobitor schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tobitor schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hab mal eben nachgeschaut:
Wir haben diese Saison bisher 22 Spieler eingesetzt. Ich ziehe aber Wiedwald ab, denn der hätte natürlich nicht gespielt ohne Trapps Verletzung.
Bleiben 21.

Vergleichbar platzierte Vereine sind in meinen Augen z.B. Bremen, Köln, Hoffenheim oder 96.
Die spielen ebenso wenig wie wir EC.
Haben auch etwa einen gleich großen Kader.
Die haben jeder die ganze Tiefe des Kaders ausgenutzt. Und haben jeder 22 verschiedene Spieler eingesetzt.

Ich schreibe das hier nur, um zu verdeutlichen, dass das überhaupt kein Extrem, ein Ausreißer oder eine Besonderheit ist.
Sind alles ganz verschiedene Trainertypen. Und gerade in Bremen erstaunt mich das, weil nach einem Trainerwechsel ja häufig andere Spieler eine Chance erhalten.


Außerdem zählt bei dir auch Flum mit. Der hat zwar gespielt für ein paar Minuten, aber eben nie eine wirkliche Chance bekommen, darum geht es doch! Und Spieler, die noch am Anfang der Saison gesetzt waren oder zumindest öfter mal gebracht wurden wie Medojevic sind jetzt weg vom Fenster, ohne dass dafür ein anderer wie Flum mal ne Chance bekommen hätte. Obwohl einer wie Medo seine Chance nicht genutzt hat, hat kein anderer eine Chance bekommen - nein, der Kader hat sich dadurch letztlich verkleinert, da Medo aus der scheinbar in Frage kommenden Menge an Spielern rausgefallen ist.


Dafür zähle ich bei Hoffenheim Toljan und Herdling mit.
Bei Werder Eggestein.
Bei Köln Bröker.
Bei 96 Stankevicius.


Jo, und bei uns noch Valdez, Djakpa, Kadlec, Lanig und Kinsombi.
21-6=15.
15 Spieler haben bei uns also regelmäßige Einsatzzeiten bekommen. Da Medojevic und Ignjowski in den letzten ca. 10 Spielen ebenfalls, auch aufgrund von Verletzungen, kaum noch zum Einsatz kamen, sind es noch 14. Finde, dass das sehr wenig ist.


13 natürlich.


Wobei das nicht ganz stimmen kann, mMn besteht der Pool aus Spielern, die eine Chance auf Einsätze bei uns haben aus den elf Spielern, die am Sonntag gespielt haben plus Kittel, Madlung, Anderson und Inui. Das sind 15 Spieler und das ist zu wenig, finde ich. Vor allem, wenn man dann noch sieht, dass Anderson und Madlung sowie Kittel und Inui fast die gleichen Positionen spielen. Also besonders unberechenbar sind unsere Aufstellungen eigentlich nicht.
#
AdlerVeteran schrieb:
Die Spinnereien mit der EL sind nur dadurch aufgekommen weil wir "nahe dran" waren und noch sind. da muss man allerdings unserm Herri nen Vorwurf machen. Er Träumt von der EL und einer neuen Geschäftstelle. Is aber logisch will er bevor er in Rente geht sich noch ein Denkmal setzen.



Absurde Welt. Früher hat man Herri vorgeworfen er wäre mit dem Minimalziel Nichtabstieg zufrieden und er solle doch mal höhere Ziele anstreben, jetzt macht er das und schon ist das auch wieder verkehrt.

Auch der Bremer Vergleich hinkt ein wenig. Bremen spielte am Anfang der Saison sehr schwach. Auch wenn es hier und dort klemmt aber bei Werder ist doch eine positive Entwicklung unübersehbar. Der Trainer dort scheint eine Idee zu haben, seine Maßnahmen greifen.

Schaaf macht sicher nicht alles falsch, trotzdem sehe ich noch kein Konzept. Mir fehlt irgendwie der nächste Schritt der andeutet das aus Fehlern gelernt wurde so das man nicht das Gefühl hat, besonders was Auswärtsspiele angeht, immer eine Wiederholung von alten Spielen zu sehen. Aigners "täglich grüßt das Murmeltier"- Vergleich trifft das ganz gut auf den Punkt.
#
goodKID schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
goodKID schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hab mal eben nachgeschaut:
Wir haben diese Saison bisher 22 Spieler eingesetzt. Ich ziehe aber Wiedwald ab, denn der hätte natürlich nicht gespielt ohne Trapps Verletzung.
Bleiben 21.

Vergleichbar platzierte Vereine sind in meinen Augen z.B. Bremen, Köln, Hoffenheim oder 96.
Die spielen ebenso wenig wie wir EC.
Haben auch etwa einen gleich großen Kader.
Die haben jeder die ganze Tiefe des Kaders ausgenutzt. Und haben jeder 22 verschiedene Spieler eingesetzt.

Ich schreibe das hier nur, um zu verdeutlichen, dass das überhaupt kein Extrem, ein Ausreißer oder eine Besonderheit ist.
Sind alles ganz verschiedene Trainertypen. Und gerade in Bremen erstaunt mich das, weil nach einem Trainerwechsel ja häufig andere Spieler eine Chance erhalten.


Weil du das Beispiel Bremen anführst mal zur ergänzung zusammen mit hoffenheim und der aktuellen Tabellensituation:

7. Platz SG hoffenheim 33 Punkte 9 Siege 6 Unentschieden 9 Niederlagen 37:38 Toren.
8. Werder Bremen 33 Punkte 9 siege 6 unentschieden 9 Niederlagen 40 : 49 Tore
9: Eintrachtr Frankfurt 31 Punkte 8 siege 7 Unentschieden 9 Niederlagen 44:49 Tore.

Ein Sieg mehr wir wären sowieso an Bremen und hoffenheim vorbeigezogen.
Was eher zu beachten ist ist die Tordifferenz zwischen Bremen und uns.
Wir haben 4 Tore mehr geschossen und genauso viele kassiert.
Also kann Bremens Abwehr wohl auch nicht  so der bringer sein wie unsere.

Und lasst endlich mal die scheiss "Ziegenböckaffäre" Wir hätten nur gegen Wolfsburg den Ausgleich nicht kassieren dürfen und wären jetzt auch auf Tabellenplatz 7.

Und ich verstehe die Trainerdiskussion mal überhaupt nicht. Wenn wir auf einem Absiegsplatz stehen würden, dann wäre das was anderes.
Ich konnte über viele Beiträge hier nur noch lachen. ( nicht über deinen reggae) Was hier für ein stuss erzählt wird jede Woche unglaublich.
Am Kader rumbasteln, weil man dem keine chance gibt und dem nicht. ich hätte den schon längst gebracht den dann noch weg ach und nen torschützen brauchen wir nicht, der schiesst ja nur tore und sonst macht er ja gar nichts.
Den hätte ich ja lieber noch ne weile gesehen als den, vielleicht sollten die Leute mal beim Spiel weniger saufen, dann würden se auch mehr mitbekommen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. einen Trainer entlassen der auf einem guten mittelfeldplatz  in der BL steht und diesen durch einen Trainer ersetzen wollen, der seine liebe mühe hat mit der U19 nicht abzusteigen.
Jungs versucht mal bis 10 zu zählen. Oder das Abc fehlerfrei aufzusagen ohne bei Wikipedia nachzusehen. Ich weiss nicht wie man überhaupt über einen solchen Blödsinn nur einen gedanken verschwenden kann.


Anders lässt sich für mich der mangelnde Fussballsachverstand nicht erklären.

Der Trainer hat seine eigenheiten. Na und? Platz 9 zeigt mir das seine Philosophie gegriffen hat. Nach der Saison mit den vielen Verletzten ist das eine sau gute Arbeit die er da abliefert. Die Spinnereien mit der EL sind nur dadurch aufgekommen weil wir "nahe dran" waren und noch sind. da muss man allerdings unserm Herri nen Vorwurf machen. Er Träumt von der EL und einer neuen Geschäftstelle. Is aber logisch will er bevor er in Rente geht sich noch ein Denkmal setzen.



Ich habe bewusst keine Namen geschrieben, wird jeden Tag sowieso zu lesen sein.

Werdet mal wach Leute. Wenn wir uns auf dem Tabellenplatz halten können, haben wir für uns einen CL Platz belegt.


Platz 9 wäre ein ein CL Platz für uns? Bist du high?  


hab das Wort wie vergessen. Es sollte heissen wie ein CL Platz für uns.    


Schon klar. Scheinst ja sehr niedrige Erwartungen zu haben  


wieso sehr niedrige? Mehr wäre ein riesen Bonus aber kein Anspruch. Zu keiner Zeit hat die Eintracht den Anspruch erhoben das wir die EL erreichen werden. Der einzige der sowas gesagt hat war HB. und das erst vor 2 Wochen.
TS hat nie gesagt er will in die EL. diese Saison, Er will das bestmögliche erreichen und das beste aus der Mannschaft rausholen.
Das Wort EL hat er nie in den Mundgenommen.
Gegen Ende der Hinrunde hat er dass geschafft. die Idealbesetzung zu finden. Jetzt wo alle fast wieder da sind, geht der Zirkus wieder von vorne Los.

Klar wäre das schön wenn wir EL wieder hätten, doch da würde ich erst in 1 bis 2 Jahren den Anspruch erheben.
#
henrychinasky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da wir deutlich besser dastehen als vor einem Jahr kann von Stagnation eh nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

Natürlich könnten wir den einen oder anderen Punkt mehr haben,  wenn Schaaf die eine oder andere Entscheidung glücklicher getroffen hätte. Genauso könnten wir aber auch weniger Punkte haben, wenn Schaaf nicht doch das eine oder andere richtig machen würde.

Mich nervt auch einiges, sowohl am Saison Verlauf als auch am Trainer und seinen Entscheidungen. Aber dass wir nach dem Umbruch im Sommer bisher nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten sind, spricht zumindest gegen eine Trainer-Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt, wenn es schon nicht für den Trainer sprechen sollte.  


+1
Da bin ich voll bei Dir!
Wenn uns Einer vor der Saison angeboten hätte, dass wir nach dem 24. Spieltag mit 31 Punkten da stehen würden und das auf Platz 9, hätten wohl 90% hier im Forum zugestimmt. Meiner Meinung nach sollten es sich einige User überlegen, ob sie nicht zu früh das Saisonziel zu hoch gesteckt haben.


Was heisst denn Saisonziel zu hochgesteckt ? Erst regen sich alle auf, wenn HB von Liga und Zement spricht, dann hat man eine Chance sich tabellarisch zu verbessern, dann ist es auch nicht recht.
Das Hauptärgernis ist für mich, dass man (mittlerweile ständig) Chancen liegen lässt, sich oben in der Tabelle festzusetzen. Und das liegt nicht an den übermächtigen Gegnern, wo man alleine in den vergangenen Wochen massig Punkte hat liegen lassen. In der Rückrunde sogar ohne grosse Benachteiligung durch die Schiedsrichter.
Meiner Meinung nach war es selten so einfach, zumindest einen EL-Platz zu ergattern.

Brauche jetzt auch keine Trainerdiskussion, aber ich bin schon bei denjenigen, die für eine kritische Analyse nach der Saison sind. Wenn ich im HR-Text davon  lese, wie wohl sich JR bei SV 98 fühlt, weil dort 20 Spieler gebraucht werden und man ein Team ist (ohne Grüppchenbildung), hätte ich da als BH durchaus mal die ein oder andere Frage an den Trainer.
#
31 Punkte nach 24 Spieltagen ist richtig gut Probleme sind natürlich dennoch vorhanden und an deren Lösung wird gearbeitet. Ob die von den Verantwortlichen gelöst werden, wird man in den nächsten Wochen sehen und danach werden die sich dann auch messen lassen müssen.

Pauschal den Wachturm hochzuhalten und "Schaaf raus" zu brüllen ist derzeit meiner Meinung nach absolut unangebracht. Aber bevor hier manch einer Verstopfung kriegt, soll er halt seinen Frust rauslassen.
#
grossaadla schrieb:
Man sollte sich trotz allem aber auch nicht schlechter machen als man ist.
Vor allem muß das jetzt mal aus den Köpfen raus und der Fokus auf Paderborn.
Die Heimspiele gegen Wob, S04 und Hsv waren klasse.
Wir müssen in den Heimpartieen noch bissel was punkten.
Wenns daheim auf einmal genau so läuft, kann es noch mal ungemütlich werden.


Bitte nicht schon wieder der gleiche Sch.... wie gestern!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
henrychinasky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da wir deutlich besser dastehen als vor einem Jahr kann von Stagnation eh nicht einmal ansatzweise die Rede sein.

Natürlich könnten wir den einen oder anderen Punkt mehr haben,  wenn Schaaf die eine oder andere Entscheidung glücklicher getroffen hätte. Genauso könnten wir aber auch weniger Punkte haben, wenn Schaaf nicht doch das eine oder andere richtig machen würde.

Mich nervt auch einiges, sowohl am Saison Verlauf als auch am Trainer und seinen Entscheidungen. Aber dass wir nach dem Umbruch im Sommer bisher nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten sind, spricht zumindest gegen eine Trainer-Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt, wenn es schon nicht für den Trainer sprechen sollte.  


+1
Da bin ich voll bei Dir!
Wenn uns Einer vor der Saison angeboten hätte, dass wir nach dem 24. Spieltag mit 31 Punkten da stehen würden und das auf Platz 9, hätten wohl 90% hier im Forum zugestimmt. Meiner Meinung nach sollten es sich einige User überlegen, ob sie nicht zu früh das Saisonziel zu hoch gesteckt haben.


Was heisst denn Saisonziel zu hochgesteckt ? Erst regen sich alle auf, wenn HB von Liga und Zement spricht, dann hat man eine Chance sich tabellarisch zu verbessern, dann ist es auch nicht recht.
Das Hauptärgernis ist für mich, dass man (mittlerweile ständig) Chancen liegen lässt, sich oben in der Tabelle festzusetzen. Und das liegt nicht an den übermächtigen Gegnern, wo man alleine in den vergangenen Wochen massig Punkte hat liegen lassen. In der Rückrunde sogar ohne grosse Benachteiligung durch die Schiedsrichter.
Meiner Meinung nach war es selten so einfach, zumindest einen EL-Platz zu ergattern.

Brauche jetzt auch keine Trainerdiskussion, aber ich bin schon bei denjenigen, die für eine kritische Analyse nach der Saison sind. Wenn ich im HR-Text davon  lese, wie wohl sich JR bei SV 98 fühlt, weil dort 20 Spieler gebraucht werden und man ein Team ist (ohne Grüppchenbildung), hätte ich da als BH durchaus mal die ein oder andere Frage an den Trainer.


Wo habe ich geschrieben dass ich HB kritisiere? Natürlich wäre ich mit einem EL-Platz zufrieden. Aber ich habe mir diesen Platz am Anfang der Saison nicht zum Ziel gesetzt. Für mich war von Anfang an klar, dass es in DIESER Saison erst einmal um den Klassenerhalt geht.
#
Chaos-Adler schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Die Spinnereien mit der EL sind nur dadurch aufgekommen weil wir "nahe dran" waren und noch sind. da muss man allerdings unserm Herri nen Vorwurf machen. Er Träumt von der EL und einer neuen Geschäftstelle. Is aber logisch will er bevor er in Rente geht sich noch ein Denkmal setzen.



Absurde Welt. Früher hat man Herri vorgeworfen er wäre mit dem Minimalziel Nichtabstieg zufrieden und er solle doch mal höhere Ziele anstreben, jetzt macht er das und schon ist das auch wieder verkehrt.

Auch der Bremer Vergleich hinkt ein wenig. Bremen spielte am Anfang der Saison sehr schwach. Auch wenn es hier und dort klemmt aber bei Werder ist doch eine positive Entwicklung unübersehbar. Der Trainer dort scheint eine Idee zu haben, seine Maßnahmen greifen.

Schaaf macht sicher nicht alles falsch, trotzdem sehe ich noch kein Konzept. Mir fehlt irgendwie der nächste Schritt der andeutet das aus Fehlern gelernt wurde so das man nicht das Gefühl hat, besonders was Auswärtsspiele angeht, immer eine Wiederholung von alten Spielen zu sehen. Aigners "täglich grüßt das Murmeltier"- Vergleich trifft das ganz gut auf den Punkt.


Was haben denn die aktuellen Trainerwechsel denn in den anderen Teams gebracht:
Stutgart hat Veh die Reisleine geworfen, Stevens kriegts nicht hin Platz 18
Dardai bei Hertha:  Bis jetzt auch nicht Wände eingerissen eher durchschnittlich. 2 Siege 2 unentschieden, 2 niederlagen.
Schmidt bei Mainz: Dummerweise sein erstes Spiel gegen uns gewonnen seiddem 2 unentschieden und eine Niederlage.

Was bitte für eine entwicklung bei Bremen ist hier sehbar?
Schau dir die ergebnisse mal an, da ist es nicht viel anders.
Niederlagen:
gegen uns 5:2 verloren, 6:0 gegen Bayern, 4:2 gegen Augsburg, 3:5 gegen Wolfsburg, 4:1 gegen Gladbach verloren 0:1 gegen die Ziegenböcke, 2:0 gegen den HSV, 3:1 im Pokal gegen einen Regionalligisten ausgeschieden.
Siege:
2:1 gegen Dortmund, 2:0 gegen Hertha, 2.1 gegen Leverkusen, 3:2 gegen Augsburg und dann das glückliche 0:1 gegen Freiburg.

Dazu noch ein unentschieden gegen Schlacke Bilanz unter Skripnik 5 Siege
1 unentschieden und 8 Niederlagen ( Pflichtspiele inklusive pokal). Wenn du das positiv nennst was ist dann bei dir negativ?

Ich habe nicht gesagt das Herris Aussage verkehrt wäre. Doch der Zeitpunkt ist halt mehr als ungünstig gewählt.  Das mitten in unserer Auswärtskrise,
Wenn er gesagt hätte mit dem Kader haben wir nichts mit Abstieg zu tun wäre völlig realistsich gewesen. So lecken alle Blut und wollen EL. Und das wird nicht klappen dieses Jahr. Wenn ich mich Irre trink ich gerne mit dir einen und du kannst mich von mir aus den ganzen Abend beschimpfen.
#
AdlerVeteran schrieb:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. einen Trainer entlassen der auf einem guten mittelfeldplatz  in der BL steht und diesen durch einen Trainer ersetzen wollen, der seine liebe mühe hat mit der U19 nicht abzusteigen.

Du kannst doch Schur nicht dafür verantwortlich machen, dass die U19 noch im Abstiegskampf steckt! Seit er das Team übernommen hat, hat er 5 Siege aus 7 Spielen geholt. Nach 6 Punkten in den ersten 11 Spielen, gabe es danach 15 in 7, Schnitt 0,55 : 2,14. Wenn überhaupt, spricht das für Schur.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man momentan Schaaf nicht entlassen sollte. Der Punkte-/Tabellenstand allein rechtfertigt das aber nicht. Wenn die Entwicklung wie unter Skibbe wäre bzw. sich abzeichnen würde, sollte man auch bei einem soliden Mittelfeldplatz frühzeitig reagieren. Aber klar, nicht alles unter Schaaf ist so schlecht wie es jetzt gemacht wird, auch wenn es genügend Kritikpunkte gibt. Sollten die Leistungsschwankungen aber z.B. in einem Jahr noch ähnlich sein, würde ich mir für 16/17 einen anderen Trainer suchen.

Und um auf Schur zurückzukommen: Ich frage mich, wenn es bei vielen anderen Vereinen klappt, warum soll nicht auch bei uns ein No-Name-Trainer - im Sinne von wenig Erfahrung - ähnlichen Erfolg haben wie aktuell bspw. Schaaf. Schaaf selbst ist ja auch im eigenen Verein befördert worden, weil der etablierte Vorgänger zu wenig Erfolg hatte. Warum soll bei uns ein Schur, Breitenreiter oder Dirk Schuster nicht auch erfolgreich sein? Sollte irgendwann der Zeitpunkt erreicht sein, an dem man Schaaf ernsthaft in Frage stellen muss und sich mit einem Nachfolger auseinandersetzen müssen, hoffe ich, dass man eher zu solch einer Lösung tendiert, als wieder auf ein "Kind der Bundesliga" zurückzugreifen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
. . . Wozu soll ich in die Kirche? . . .

Einfach, weil Ihr massenhaft welche habt in WÜ. Und bissel für die SGE beten schadet bestimmt nix.    
#
Fast alle diese Noname-Trainer haben übrigens ausreichend Zeit erhalten, eine erfolgreiche Mannschaft zu entwickeln.
Mehr als eine Saison.
#
MrBoccia schrieb:
Platz 9. Alles bestens. Versteh die "Trainer raus"-Rufe auch nicht. Vor allem gefällt mir, wie die Breite des Kaders ausgenutzt wird, wie das Schaaf'sche Spielsystem erkennbar ist und die Gegner vor unlösbare Aufgaben stellt, die beständigen Offensivfeuerwerke - ein Träumchen, und erst wie das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld angekurbelt wird. Grossartig. Und ganz toll finde ich, wie der Trainer mit seinen Spielerwechsel dem Spiel eine entscheidende Wendung zu geben vermag. Nicht zurecht wollte ihn Bremen nicht gehen lassen und jeder Verein hat sich um seine Dienste bemüht.


Fettes DANKESCHÖN!!!
#
reggaetyp schrieb:
Fast alle diese Noname-Trainer haben übrigens ausreichend Zeit erhalten, eine erfolgreiche Mannschaft zu entwickeln.
Mehr als eine Saison.


Schneider beim VFBäh ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Ich vermute mal, die wären sicherlich mit ihm nicht schlechter als sie derzeit dastehen.

Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.
#
Cadred schrieb:
. . . Oder Meier, trotz seiner Tore halte ich seine Aufstellugn nach wie vor für eine Schwächung der Mannschaft . . .
. . . Haris könnte auch mal eine Pause vertragen . . .
. . . gegen Köln war Piazon aber wieder schwach wie gewohnt . . .  

Da ist ja ein lustiges Statement. Du weiß aber schon, dass wir hier von Fußball reden, ja? Und beim Fußball gewinnt immer der, der wo die meisten Tore schießen tut. Klar soweit? Und den, der das bei uns macht, hältst Du für eine Schwächung?

Wenn wir die, für die Du alles eine Pause wünscht, raus lassen, müssten dann wohl Schaaf, Bruno und Herri mit auflaufen. Hätte 'mal was!
#
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Fast alle diese Noname-Trainer haben übrigens ausreichend Zeit erhalten, eine erfolgreiche Mannschaft zu entwickeln.
Mehr als eine Saison.


Schneider beim VFBäh ist ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Ich vermute mal, die wären sicherlich mit ihm nicht schlechter als sie derzeit dastehen.

Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  


Wenn ich daran denke, wie lange Weinzierl die Unterstützung trotz katastrophaler Leistungen und Punkteausbeute hatte...
#
Ich sehe noch nicht mal die Niederlagen dieses Jahr selbst als Problem an, auch wenn sie allesamt vermeidbar waren. Das kann und wird gerade bei offensiver Herangehensweise immer wieder mal passieren. Dieses Abschießen lassen innerhalb von jeweils rund 10 Minuten stört da deutlich mehr.
#
reggaetyp schrieb:
Fast alle diese Noname-Trainer haben übrigens ausreichend Zeit erhalten, eine erfolgreiche Mannschaft zu entwickeln.
Mehr als eine Saison.

War das auf meinen Beitrag bezogen? Ich würde Schaaf ja auch noch zumindest nächste Saison Zeit geben. Auch wenn ich bis jetzt noch kein wirkliches Argument abseits der Bundesligaerfahrung (als Trainer) gegen Schur gelesen habe. Und das mit der Erfahrung halte ich für überbewertet, um nicht zu sagen fast komplett irrelevant. Für jedes Positivbeispiel gibt's mindestens ein Negativbeispiel - wenn es einen Trend gibt, dann spricht der eher gegen die erfahrenen.

Jeder Trainer würde hier bei Misserfolg bereits nach einigen Spielen von gewissen Forumstrolls kritisiert werden - das ist klar. Ich denke, Schur als Beispiel hätte sogar noch einen größeren Kredit als die meisten anderen. Aber wäre das ein Argument dagegen?
#
prothurk schrieb:
Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  

ich pflege wahrlich ein etwas gröberes Schreiben, aber du solltest dich mal etwas zurücknehmen. Nicht jeder der den Trainer weg haben will, ist eine Ratte. Oder ähnliches.


Teilen