>

NFL 2014/15

#
Habe gerade den Catch von Odell Beckham Jr. gesehen. Der war schon nice..
#
Markus Kuhn erzielte gestern für die NY Giants als erster Deutscher (!) einen Touchdown in der NFL!

Ich sage Glückwunsch!  
#
Ich denke, meine 49ers haben sich gestern ziemlich sicher aus dem PO-Rennen verabschiedet.

Die Offense ist einfach nicht tauglich, fertig. Kaepernick läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Ob Vernon Davis, Michael Crabtree oder die Running-Backs...alle waren letztes Jahr deutlich stärker.
#
Rheinadler schrieb:
Ich denke, meine 49ers haben sich gestern ziemlich sicher aus dem PO-Rennen verabschiedet.

Die Offense ist einfach nicht tauglich, fertig. Kaepernick läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Ob Vernon Davis, Michael Crabtree oder die Running-Backs...alle waren letztes Jahr deutlich stärker.


Da müssen schon einige Teams ordentlich patzen! Und mit ner Quote von 10-6 wird man wohl nicht Konfferenz gewinnen
#
Rheinadler schrieb:
Ich denke, meine 49ers haben sich gestern ziemlich sicher aus dem PO-Rennen verabschiedet.

Die Offense ist einfach nicht tauglich, fertig. Kaepernick läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Ob Vernon Davis, Michael Crabtree oder die Running-Backs...alle waren letztes Jahr deutlich stärker.

erst gestern verabschiedet? komm, du wusstest genauso gut wie ich, dass es schon vor Wochen vorbei war.

die offense-spieler tun mir wirklich leid, dass sie unter so einem schlechten coaching leiden müssen.
und der QB scheint mir langsam doch ein idiot zu sein, was Football angeht.
#
@Entracht23: Sicher nicht, aber mit der Quote hätte man noch eine Chance auf eine Wild-Card.

@friseurin: Eigentlich habe ich mich erst seit dem Desaster gegen Seattle davon verabschiedet. Bilanz hin oder her, als 3. in der NFC West ist nichts zu machen.
#
Rheinadler schrieb:
@Entracht23: Sicher nicht, aber mit der Quote hätte man noch eine Chance auf eine Wild-Card.

@friseurin: Eigentlich habe ich mich erst seit dem Desaster gegen Seattle davon verabschiedet. Bilanz hin oder her, als 3. in der NFC West ist nichts zu machen.  


Aber selbst die Wildcard dürfte schwer werden. East und North haben jeweils 2 Topteams die jetzt schon 9:4 haben. Den direkten Vergleich in der West gegen Seattle dürfte auch kaum noch zu gewinnen sein. Alles in allem müssten manche Topteams fast alles verlieren.
#
Rheinadler schrieb:
@Entracht23: Sicher nicht, aber mit der Quote hätte man noch eine Chance auf eine Wild-Card.

@friseurin: Eigentlich habe ich mich erst seit dem Desaster gegen Seattle davon verabschiedet. Bilanz hin oder her, als 3. in der NFC West ist nichts zu machen.  

Also sorry, aber wie kann man nach den Spielen gegen die Giants und die Redskins eigentlich noch ernsthafte Hoffnungen haben? Das war für die offense äußerst blamabel und wir können der defense noch monatelang die Füße dafür küssen, dass wir die Spiele nicht verloren haben.

Wir haben es nicht verdient, in die Playoffs einzuziehen und das steht mMn seit mehreren Wochen fest, wenn nicht sogar schon länger.
Ich rechne da auch nix mehr. 2 Siege Rückstand auf Teams, gegen die wir teilweise wohl keinen Tiebreaker haben werden, bei 3 ausstehenden Spielen, wo die Gegner auch noch keine Laufkundschaft sind...naja, nach dem gestrigen Ergebnis sollte man generell Niemanden in der Liga aus unserer Sicht als Laufkundschaft bezeichnen.

Und an Stelle von York wäre ich gestern in die Kabine gestürmt und hätte Vernon Davis sowie Boone an den Ohren gepackt und für den Rest der Saison suspendiert und gleichzeitig eine Warnung ausgestoßen, dass jeder, der auch nur nochmal daran denkt einen teamschädlichen Holdout durchzuziehen, leiden wird. Eine Frechheit ist das, erst einen holdout abzuhalten und dann auch noch shice zu spielen.

Und Kaepernick soll mal nicht andauernd den Arroganten bei den PKen raushängen, es nervt langsam. Wir wollen paar gescheite Antworten und nicht ständig "we have to play better", "we have to execute better" und haste nit gesehn.
#
Achja, falls sich mein Beitrag persönlich anhört, so tut es mir leid. Da soll keiner von euch persönlich angegangen werden.  
#
Als ebenfalls 49'ers Supporter kann ich euch da nur zustimmen. Eigentlich hat es sich schon früher abgezeichnet, das diese Saison keine gute für SF wird. Das Game gegen die Seahawks an Thangsgiving war bereits eine Art Ko-Schlag - die Niederlage gegen die Raiders (die Raiders! - die Philadelphia 76ers der NFL) war dann der endgültige Todesstoß aller Playoff Hoffnungen..

Man muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass das Rennen um die Playoff-Plätze diese Saison so hart umkämpft ist wie wohl schon lange nicht mehr. Bin echt mal gespannt wer noch den Sprung schafft in den verbliebenen 3 Wochen.

Heute Nacht dann das Monday Night Game der Packers gegen Atlanta - wenn Rodgers so weiterspielt wird das ne bittere Nummer für die Falcons. Wobei man in der NFC South selbst mit dann 5 Siegen zu 8 Niederlagen immer noch die Division anführt..
#
die NFC South ist mMn ein Beleg dafür, dass ein Divisionsieger es einfach nicht verdient hat, automatisch Heimrecht im ersten Spiel zu haben. Das ist einfach unfair ggü. denen, die in einer harten Divison stecken und nur deshalb erstmal auswärts ranmüssen.
Wenn man schon einen Divisionsieger mit einem non-winning-record in die playoffs lässt, dann doch bitte auf dem 6.Platz.

Und dank der NFC South wird definitiv ein Team mit einem winning record daheim bleiben.
#
Das nervt mich auch tierisch. 2011 mussten die Steelers (12 - 4) als deutlich besseres team mit der Wild Card nach Denver (8 - 8) und flogen raus.
#
Ah, ich erinner mich sogar. War das nicht das Spiel, wo Tebow wie ein HOF-QB aussah?  
#
Bei der nfc south bin ich vollkommen bei euch. Hat immer so den Beigeschmack,  dass mein ein team für eine schlechte Saison auch noch belohnt.
Aber auch für das siegerteam der nfc south ist der playoff einzug mehr Fluch als segen. Wird wohl auf ein schnelles ausscheiden hinauslaufen. Zudem rutscht man im draft hinter alle nicht playoff teams.
Wobei die falcons kein schlechtes team haben. Hatten diese season nur starkes verletzungspech in der o-line.

Zu san Francisco bleibt nicht viel zu sagen. Wer diese season gegen oakland verliert hat in den playoffs nichts zu suchen  ,-)
kaepernick halte ich dennoch für einen guten QB. Hat meinen packers oft genug sehr, sehr weh getan.
Wird bei euch zeit für einen neuen trainer. Man merkt dass es einen bruch zwischen trainer und team gibt.
#
Also nach dieser Saison würde keiner Kaepernick für einen guten QB halten, viel zu unkonstant, zu oft verkackt er Spielzüge, die jeder halbwegs solide QB sofort erkennen und gescheit lösen würde. Ihm wird auch vorgeworfen, bei seinen Scrambles zu oft die Augen auf dem Boden zu haben.

Interception beim ersten Spielzug:
http://www.49erswebzone.com/forum/niners/180555-week-2014-thoughts-rewatching-game/page3/#post32
#
friseurin schrieb:
Rheinadler schrieb:
@Entracht23: Sicher nicht, aber mit der Quote hätte man noch eine Chance auf eine Wild-Card.

@friseurin: Eigentlich habe ich mich erst seit dem Desaster gegen Seattle davon verabschiedet. Bilanz hin oder her, als 3. in der NFC West ist nichts zu machen.  

Also sorry, aber wie kann man nach den Spielen gegen die Giants und die Redskins eigentlich noch ernsthafte Hoffnungen haben? Das war für die offense äußerst blamabel und wir können der defense noch monatelang die Füße dafür küssen, dass wir die Spiele nicht verloren haben.

Wir haben es nicht verdient, in die Playoffs einzuziehen und das steht mMn seit mehreren Wochen fest, wenn nicht sogar schon länger.
Ich rechne da auch nix mehr. 2 Siege Rückstand auf Teams, gegen die wir teilweise wohl keinen Tiebreaker haben werden, bei 3 ausstehenden Spielen, wo die Gegner auch noch keine Laufkundschaft sind...naja, nach dem gestrigen Ergebnis sollte man generell Niemanden in der Liga aus unserer Sicht als Laufkundschaft bezeichnen.

Und an Stelle von York wäre ich gestern in die Kabine gestürmt und hätte Vernon Davis sowie Boone an den Ohren gepackt und für den Rest der Saison suspendiert und gleichzeitig eine Warnung ausgestoßen, dass jeder, der auch nur nochmal daran denkt einen teamschädlichen Holdout durchzuziehen, leiden wird. Eine Frechheit ist das, erst einen holdout abzuhalten und dann auch noch shice zu spielen.

Und Kaepernick soll mal nicht andauernd den Arroganten bei den PKen raushängen, es nervt langsam. Wir wollen paar gescheite Antworten und nicht ständig "we have to play better", "we have to execute better" und haste nit gesehn.



Die Hoffnung war darauf begründet, dass die 49ers es letztes Jahr geschafft hatten, da zu sein als es drauf ankam obwohl auch letzte Saison blöd Spiele verloren wurden (Carolina).

Letztlich war da die Saison ja auch gut und man ist nach einem guten Spiel gegen Seattle ausgeschieden.

Dieses Jahr mit den Niederlagen gegen die Bears, Rams oder jetzt die Raiders ist ja nochmal eine Nummer schärfer, aber so richtig übel war halt gegen Seattle. Die würden heute noch bei 3 Punkten stehen...

Was meinst Du mit dem "Holdout"? Was war da?
#
Rheinadler schrieb:
friseurin schrieb:
Rheinadler schrieb:
@Entracht23: Sicher nicht, aber mit der Quote hätte man noch eine Chance auf eine Wild-Card.

@friseurin: Eigentlich habe ich mich erst seit dem Desaster gegen Seattle davon verabschiedet. Bilanz hin oder her, als 3. in der NFC West ist nichts zu machen.  

Also sorry, aber wie kann man nach den Spielen gegen die Giants und die Redskins eigentlich noch ernsthafte Hoffnungen haben? Das war für die offense äußerst blamabel und wir können der defense noch monatelang die Füße dafür küssen, dass wir die Spiele nicht verloren haben.

Wir haben es nicht verdient, in die Playoffs einzuziehen und das steht mMn seit mehreren Wochen fest, wenn nicht sogar schon länger.
Ich rechne da auch nix mehr. 2 Siege Rückstand auf Teams, gegen die wir teilweise wohl keinen Tiebreaker haben werden, bei 3 ausstehenden Spielen, wo die Gegner auch noch keine Laufkundschaft sind...naja, nach dem gestrigen Ergebnis sollte man generell Niemanden in der Liga aus unserer Sicht als Laufkundschaft bezeichnen.

Und an Stelle von York wäre ich gestern in die Kabine gestürmt und hätte Vernon Davis sowie Boone an den Ohren gepackt und für den Rest der Saison suspendiert und gleichzeitig eine Warnung ausgestoßen, dass jeder, der auch nur nochmal daran denkt einen teamschädlichen Holdout durchzuziehen, leiden wird. Eine Frechheit ist das, erst einen holdout abzuhalten und dann auch noch shice zu spielen.

Und Kaepernick soll mal nicht andauernd den Arroganten bei den PKen raushängen, es nervt langsam. Wir wollen paar gescheite Antworten und nicht ständig "we have to play better", "we have to execute better" und haste nit gesehn.



Die Hoffnung war darauf begründet, dass die 49ers es letztes Jahr geschafft hatten, da zu sein als es drauf ankam obwohl auch letzte Saison blöd Spiele verloren wurden (Carolina).

Letztlich war da die Saison ja auch gut und man ist nach einem guten Spiel gegen Seattle ausgeschieden.

Dieses Jahr mit den Niederlagen gegen die Bears, Rams oder jetzt die Raiders ist ja nochmal eine Nummer schärfer, aber so richtig übel war halt gegen Seattle. Die würden heute noch bei 3 Punkten stehen...

Was meinst Du mit dem "Holdout"? Was war da?

Aja, Vernon Davis und Boone haben doch einen "holdout" vor der regular season betrieben. Davis hat es irgendwann aufgegeben, Boone hat es durchgezogen, soweit ich mich entsinne und bekam einen verbesserten Vertrag. Nicht, dass Boone es aufgrund der Leistungen in den letzten Saisons nicht verdient hätte, aber diese Art von Vertragsverhandlung ist einfach asozial.

Letztes Jahr funktionierte die offensive line allerdings großteils und wir hatten zur Ausrede, dass lange Zeit außer Boldin und Vernon Davis nix Gescheites fürs Passspiel zur Verfügung stand oder es wurde einfach nicht genutzt (Patton).
Dieses Jahr gibts keine Ausrede:
-o-line hat sich personell nicht groß geändert. Ok, Anthony Davis ist mehr verletzt denn fit und Kilgore hat auf Center übernommen. Aber Goodwin war eh schon leistungstechnisch ein Fragezeichen.

-unser WR corps ist ja mal brutal ausgebessert worden. Stevie Johnson hat jahrelang in einer Durchschnittsoffene der Bills sehr gut gespielt. Crabtree war von Anfang an fit, Boldin ist immer noch gut, Lloyd wurde dazu geholt, der als #3-#4 ja wohl eine enorme Qualität darstellt. Dann haste Ellington als quirligen Receiver, der auch etwas Speed hat und Patton gibts auch noch. Das einzige, was da immer noch fehlt, ist ein wirklich schneller WR. Aber rein von der Qualität her hätten wir ohne Weiteres ein Passspiel a la Westcoast offense aufziehen können.

-Zu Gore kam Hyde dazu, der gleich eine Hilfe als Backup war, von seinen manchmal verbesserungswürdigen blitz pickups mal abgesehen. Ok, ein Darren Sproles Typ könnte Abhilfe schaffen. Harbaugh dachte ja, LMJ könnte das machen, aber nix wars.

-auf TE haben wir Vernon, McDonald und Carrier. Warum McDonald weiterhin praktisch nur zum Blocken genutzt wird, ist mir ein Rätsel; laut scouting reports kann er sehr wohl fangen. Carrier ist eher ein Glücksfall und hat sich leider verletzt.

Wir haben, im Vergleich zum letzten Jahr, enorm an Qualität dazu gewonnen. Dabei hatten wir schon viel Qualität. Und dann siehst zu, wie die offense von Spiel zu Spiel schlechter wird.
Kommt noch hinzu, es gäbe Gerüchte, dass Romans Playbook einfach zu verteidigen ist (Dahl soll das nach seinem Wechsel von den Rams zu den Niners bspw. gesagt haben).

Und jetzt kommt das Schlimmste, was ich vorhin schon andeutete:
wir spielen im falschen System. Roman versucht ein vertikales Spiel zu installieren; es reicht allerdings nicht, dass der QB einen starken Arm hat. Du musst auch die WR/TE haben, die auch mal über Speed kommen. Und natürlich brauchst ein fkt. Laufspiel, so dass der Gegner eight man in the box hat und damit einen weniger in den deep zones hat (den Effekt hatten wir sogar, aber sicher nicht unseres Vertikalspiels wegen).
Wir haben hingegen einen Überhang an "possession" WRs mit Boldin, Crabtree, Patton, SJ und mMn auch Lloyd. Das macht ja nix, aber dann musst du das System darauf anpassen, muss ja nicht gleich 180Grad-Drehung sein, aber deutlicher, als es letztlich erfolgt ist. Natürlich müsste Kap auch mal lernen, den Ball auf kurzer Distanz mit etwas weniger Schmackes zu schmeißen.
Noch eine Sache, die mich aufregt:
Wann zum Henker nutzen wir endlich mal die Screens und Flats? Gegen die Raiders haben wir es am Anfang öfter über die Flats probiert, glaub, so kam der TD von Miller zustande. Warum nutzen wir das kaum? Warum gab Roman das gegen die Raiders im Verlauf des Spiels komplett auf? Warum gab er zudem das gut laufende Laufspiel gegen die Raiders auf???

Harbaugh wird sich mMn interview-mäßig erklären müssen. Wenn er nicht klare Verbesserungsvorschläge hinlegt, ist er aufgrund der Vertragssituation schneller raus, als er gucken kann.
Gase (OC der Broncos; fkt. Laufspiel, was unter Peyton als QB bisher nie zu sehen war, soweit ich mich erinner) oder Shaw (Stanford-HC, an der Entwicklung von Luck und Hogan mitveranwortlich, unter Harbaugh OC/QB, während Roman OC/RB-coach war).
#
So, heute ist der letzte Spieltag der Regular Season.

Es ist noch einige Prisanz in den Spielen. In der NFC können sage und schreibe noch 5 Teams das Heimrecht bis zum Conference Final erreichen. Momentan hat Seattle die besten Karten. Die spielen daheim gegen St.Louis. Alle Teams haben ne Bilanz von 11 zu 4. Da ist also noch ne Menge Bewegung möglich.

Um das 6 Ticket spielen im Direkten Duell Carolina und Atlanta. Die Falcons müssen gewinnen.
#
Eintracht23 schrieb:
So, heute ist der letzte Spieltag der Regular Season.

Es ist noch einige Prisanz in den Spielen. In der NFC können sage und schreibe noch 5 Teams das Heimrecht bis zum Conference Final erreichen. Momentan hat Seattle die besten Karten. Die spielen daheim gegen St.Louis. Alle Teams haben ne Bilanz von 11 zu 4. Da ist also noch ne Menge Bewegung möglich.

Um das 6 Ticket spielen im Direkten Duell Carolina und Atlanta. Die Falcons müssen gewinnen.



Yes - bin auch schon verdammt heiß auf den letzten Gameday heute.
Ich denke auch das Seattle das Ding wuppen wird. Wenn ich nur an den einmal mehr epischen TD-Run von Lynch letzte Woche denke - Beast-Mode und Legion of Boom sind jetzt auf absoluter Betriebstemperatur und so für mich neben New England der heißeste Super Bowl Favorit.

In der "ruhmreichen" NFC South denke ich das Atlanta sich den Spot schnappen wird, während die Chargers sich wohl gegen die Chiefs durchsetzen werden.

Nächste Woche gehts dann endlich los.    Die Wild Card Games werden noch bei Sport1US verfolgt und ab den Divisional gehts dann rüber zu ran bei Sat.1 - Playoff-Football mit Buschi, das wird wieder ein Spaß.
#
Blöde Frage eines absoluten Gelegenheitsguckers: kann man die Spiele ohne paytv sehen? Wenn ja wo?


Teilen