>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
r.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich bin ja dafür, dass die Künast nachts mal in nem Problemstadtteil mit hohem Migrationsanteil UBahn fährt    
Mach ich oft. Würde trotzdem wie sie argumentieren.

meine Kritik ging dahin, dass die dort sitzenden mit jugendlichen Migranten doch kaum in Kontakt kommen. Glaub nicht, dass einer von denen schon mal gehört hat "Allda guck nich ich fi.ck deine Mudda"

Sarrazin, aber, oder wie?  

bevor ihr alle auf mich einhaut: ich wollte den nicht verteidigen und habe bewusst von ALLEN da sitzenden gesprochen, wenn Du mal genau schaust

Ja, sorry, aber das ist doch zu pauschal. Wir Frankfurter hier haben auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu, die selbe ganze Palette wie da im Studio, und das hängt nicht unbedingt damit zusammen, wie oft man mit der U-Bahn durchs Gallus fährt.

Das Leben ist kein Ponyhof, gerade in den Großstädten. Es gibt hier definitiv Probleme im interkulturellen Leben.

Ich denke, die Probleme sind in unserem unglaublich schlechten Schulsystem verwurzelt. Wenn im dritten Schuljahr die spätere Karriere vorbestimmt wird, ist das keine gute Voraussetzung für Kinder, die etwas "später" aufblühen, die ihre Zeit brauchen, um größer zu werden, die noch nicht so gut deutsch können.

unterschreib ich...und jetzt denk mal nach, warum ich als ausgebildeter Lehrer (der nicht als solcher mehr arbeitet) ein andres Land bin...  

da bist Du der Migrant  

aber norwegisch kansnte ja  

Ja, aber ich sprech ungefaehr so "ich geh bei der Schule" manchmal.

Natuerlich bin ich eigentlich hierher wegen meinen genetischen Vorraussetzungen. ueberleg dochmal: 4,5 Millionen Menschen auf ner Flaeche wie Deutschland, da tut frisches Blut mal gut...
#
Ich zitiere mal ungeprüft den Spiegel zum Thema "Die Türken überrennen uns":
Ihre [die Türken] Nettozuwanderung sank von 10.130 im Jahr 2000 auf 1746 in 2005. Seither hat sich die Wanderungsrichtung sogar umgekehrt. 2008, das jüngste Jahr, über das konkrete Zahlen vorliegen, verbucht eine Nettoabwanderung von 10.147 Personen in die Türkei.
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
r.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
ich bin ja dafür, dass die Künast nachts mal in nem Problemstadtteil mit hohem Migrationsanteil UBahn fährt    

meine Kritik ging dahin, dass die dort sitzenden mit jugendlichen Migranten doch kaum in Kontakt kommen. Glaub nicht, dass einer von denen schon mal gehört hat "Allda guck nich ich fi.ck deine Mudda"

bevor ihr alle auf mich einhaut: ich wollte den nicht verteidigen und habe bewusst von ALLEN da sitzenden gesprochen, wenn Du mal genau schaust

Ja, sorry, aber das ist doch zu pauschal. Wir Frankfurter hier haben auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu, die selbe ganze Palette wie da im Studio, und das hängt nicht unbedingt damit zusammen, wie oft man mit der U-Bahn durchs Gallus fährt.

Das Leben ist kein Ponyhof, gerade in den Großstädten. Es gibt hier definitiv Probleme im interkulturellen Leben.

Ich denke, die Probleme sind in unserem unglaublich schlechten Schulsystem verwurzelt. Wenn im dritten Schuljahr die spätere Karriere vorbestimmt wird, ist das keine gute Voraussetzung für Kinder, die etwas "später" aufblühen, die ihre Zeit brauchen, um größer zu werden, die noch nicht so gut deutsch können.

unterschreib ich...und jetzt denk mal nach, warum ich als ausgebildeter Lehrer (der nicht als solcher mehr arbeitet) ein andres Land bin...  

da bist Du der Migrant  

Natuerlich bin ich eigentlich hierher wegen meinen genetischen Vorraussetzungen. ueberleg dochmal: 4,5 Millionen Menschen auf ner Flaeche wie Deutschland, da tut frisches Blut mal gut...

und du hast ja nur zwischen Germanen gewechselt  
#
ob wir nächste Woche über Natascha Kampusch auch so diskutieren??  
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
r.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:

da bist Du der Migrant  

scheisse nur, dass ich keiner zu 100 Prozent bin ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Ihre [die Türken] Nettozuwanderung sank von 10.130 im Jahr 2000 auf 1746 in 2005. Seither hat sich die Wanderungsrichtung sogar umgekehrt. 2008, das jüngste Jahr, über das konkrete Zahlen vorliegen, verbucht eine Nettoabwanderung von 10.147 Personen in die Türkei.

wie undankbar.  
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
r.adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:

da bist Du der Migrant  

scheisse nur, dass ich keiner zu 100 Prozent bin ,-)  

wer ist das schon, Mitten in Europa?
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:

wie undankbar.    

Find ich aber auch. Jahrelang bei uns putzen, Taxifahren und bei Ford am Fliessband stehen duerfen, dann Rente kassieren, aber die im Tuerkeiland ausgeben und sich da Fincas oder wie die des nennen kaufe
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:

wie undankbar.    

Find ich aber auch. Jahrelang bei uns putzen, Taxifahren und bei Ford am Fliessband stehen duerfen, dann Rente kassieren, aber die im Tuerkeiland ausgeben und sich da Fincas oder wie die des nennen kaufe  

und dann den Döner einfach wieder mitnehmen
#
dawiede schrieb:
"warum ich als ausgebildeter Lehrer (...)  ein andres Land bin... "

Ja, ich verstehe!
#
r.adler schrieb:
dawiede schrieb:
"warum ich als ausgebildeter Lehrer (...)  ein andres Land bin... "

Ja, ich verstehe!

Ok, ok, es waren andre Gruende
#
Hat jemand den Witz kapiert, den der Ranga Yogeshwar gegen Ende gemacht hat? Hab den irgendwie nich verstanden, irgendwas mit Synagoge und Puff...
#
peter schrieb:
sarrazin versteckt sich hinter zahlen, die kein mensch sofort nachprüfen kann. und dann kommt die junge dame vom statistischen bundesamt und er sagt, dass er ihre zahlen jetzt nicht überprüfen kann.

ganz großes kino!  

Ja und welche Zahlen nannte sie? Solche ohne jede Aussagekraft. Die einen beruhten auf Selbstaussagen (über die Sprachfähigkeiten); die anderen würden, wenn man die Relation betrachtet, sogar Sarrazin bestätigen (über die Abiturientenquoten).

Allgemein bleibt zu sagen, Sarrazins Gestotter ist angenehmer als die Arbeitsmethoden des "Journalisten" Beckmann und seiner Redaktion. Selten eine Runde gesehen, in der der Moderator seinen Gast so oft unterbrochen hat und ihn der Lächerlichkeit preisgeben wollte.
(Ich weiß das macht er immer. Und nein, ich verherrliche nicht Herrn Sarrazin.)

Achja: Das ich Thommy Sonnenburg mal in den ÖR sehen würde hätte ich auch nicht gedacht
#
zappzerrapp schrieb:
peter schrieb:
sarrazin versteckt sich hinter zahlen, die kein mensch sofort nachprüfen kann. und dann kommt die junge dame vom statistischen bundesamt und er sagt, dass er ihre zahlen jetzt nicht überprüfen kann.

ganz großes kino!  

Ja und welche Zahlen nannte sie? Solche ohne jede Aussagekraft. Die einen beruhten auf Selbstaussagen (über die Sprachfähigkeiten); die anderen würden, wenn man die Relation betrachtet, sogar Sarrazin bestätigen (über die Abiturientenquoten).

Allgemein bleibt zu sagen, Sarrazins Gestotter ist angenehmer als die Arbeitsmethoden des "Journalisten" Beckmann und seiner Redaktion. Selten eine Runde gesehen, in der der Moderator seinen Gast so oft unterbrochen hat und ihn der Lächerlichkeit preisgeben wollte.

Achja: Das ich Thommy Sonnenburg mal in den ÖR sehen würde hätte ich auch nicht gedacht

mir ging es nicht um die zahlen, die können wir beide ad hoc nicht kontrollieren. mir ging es darum, dass sarrazin bei einem rhetorichen stilmittel, das er ausgiebigst nutzt, plötzlich die ohren anlegt.

und natürlich ist beckmann unerträglich, war er immer schon. das war seine erste sendung, die ich komplett durchgeschaut habe.
#
peter schrieb:
zappzerrapp schrieb:
peter schrieb:

ganz großes kino!  

mir ging es nicht um die zahlen, die können wir beide ad hoc nicht kontrollieren. mir ging es darum, dass sarrazin bei einem rhetorichen stilmittel, das er ausgiebigst nutzt, plötzlich die ohren anlegt.

und natürlich ist beckmann unerträglich, war er immer schon. das war seine erste sendung, die ich komplett durchgeschaut habe.

Sollte auch nicht gegen dich, sondern gegen die journalistischen Methoden der ARD gehen

War glaub das 2. mal das ich Beckmann mehr als 5 Minuten außerhalb der Sportschau gesehen habe und ich muss sagen: Die bei Switch leisten saubere Arbeit.
#
Ob jetzt gegen Bezirksbürgermeister Busckowsky(SPD)ebenfalls ein Parteiausschluss Verfahren angestrengt wird?
In den nachfolgenden Tagesthemen hat er Sarrazins Aussagen im wesentlichen bestätigt.Bei Fragen zu den      Rassestandpunkten nur rumgeeiert.Der Nachrichten Moderator war schier am Verzweifeln.
Beckmann als Gastgeber eine einzige Enttäuschung.
Der Mann hat ja nicht mal Anstand.Ständig nur seinen Gästen ins Wort zu fallen-unmöglich!
B. hätte sich mal am Nachmittag die Life-Pressekonferenz zb. bei Phönix ansehen sollen.Da hätte er noch was lernen können.
Wer jedenfalls vorzog statt B. in die Heia zu gehen,hat nichts versäumt.
Gute Nacht Freunde
#
Was hältst du denn von Sarrazins Thesen?
#
Um noch mal auf Beckmann zurück zu kommen: Es ist wirklich unerträglich, was uns das deutsche Fernsehen zumutet! Wenn ich da an die Diskussionen und Talksendungen (hier insbesondere Club2 vom ORF!) aus den 80ern und frühen 90ern zurückdenke, kommt mir jetzt leider nur noch das kalte Grausen!
#
FredSchaub schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mal eine "andere" Sichtweise von einer Muslimin. Sehr zu empfehlen!

tja er hat halt echt was unbequemes angepackt, was sich die meisten anderen nicht trauen

Ist das so? Als Politiker war und ist er mitverantwortlich für die Zustände die er anprangert. Der will doch nur die Schuld die er mit zu verantworten hat auf andere abwälzen und sucht sich dazu die Schwächsten aus, nämlich diejenigen auf die eh schon die ganze Zeit rumgehackt wird.

Als jemand der für die Treuhandanstalt gearbeitet hat und danach Vorsitzender der Geschäftsführung der Treuhandgesellschaft war, war er direkt am Ausverkauf und Niedergang der ostdeutschen Wirtschaft beteiligt und hat die Zustände in Ostdeutschland mit zu verantworten. Dadrum sollte er sich mal kümmern, da hätte er viel zu tun.
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mal eine "andere" Sichtweise von einer Muslimin. Sehr zu empfehlen!

tja er hat halt echt was unbequemes angepackt, was sich die meisten anderen nicht trauen

Ist das so? Als Politiker war und ist er mitverantwortlich für die Zustände die er anprangert. Der will doch nur die Schuld die er mit zu verantworten hat auf andere abwälzen und sucht sich dazu die Schwächsten aus, nämlich diejenigen auf die eh schon die ganze Zeit rumgehackt wird.

Als jemand der für die Treuhandanstalt gearbeitet hat und danach Vorsitzender der Geschäftsführung der Treuhandgesellschaft war, war er direkt am Ausverkauf und Niedergang der ostdeutschen Wirtschaft beteiligt und hat die Zustände in Ostdeutschland mit zu verantworten. Dadrum sollte er sich mal kümmern, da hätte er viel zu tun.

aber immerhin wird über ein Thema diskutiert, dass nun wirklich eines der drängensten Probleme der nächsten 2 Dekaden sein kann

Teilen