>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
stefank schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen kennt Murat Topal die Migranten ziemlich sehr gut.    

genau u. deshalb schickt er seine Kinder ganz schnell auf eine andere Schule  

Man kann seine doch recht differenzierten Aussagen natürlich auch darauf herunterbrechen - zumal er das selbst ambivalent sieht.
Warst du nicht derjenige, der hier einen flammenden Appell für eine seriöse Debattenkultur hielt?

Entschuldigung,dass ich mir auch mal erlaubt habe leicht ironisch zu antworten.
Das dürft eigentlich natürlich nur ihr.
Immerhin habe ich niemand herabgewürdigt,keinen beleidigt u.ebenso niemand für doof erklärt.

Das unterscheidet uns linksradikale Chaoten von euch. Ich z.B. bin jederzeit bereit, Idioten, die auf Sarrazin hereinfallen, herabzuwürdigen, zu beleidigen und für doof zu erklären.

Ne falsch stefank,ihr würdigt jeden herab,beleidigt jeden
u.erklärt jeden für doof,der nicht Eurer Meinung ist.
Mit Sarrazin hat dies bestenfalls bedingt zu tun.  

Da gebe ich dir völlig recht. Auch unabhängig von Sarrazin, der nur ein momentanes Phänomen ist, trete ich immer gegen repressive rechte Propaganda auf, da ich sie für grundsätzlich gegen die Humanitas gerichtet sehe.

Eine Frage: bist Du der Meinung ich sei ein Rechtsradikaler?  

Wenn du fragst, ob ich der Meinung bin, dass du Hörner und einen Schwanz hast und schwefliger Odem aus deinem Mund kommt: Nein. Allerdings halte ich dich für empfänglich für populistische Propaganda und als deren Verbreiter. Jeder sucht sich selber aus, auf welcher Seite er steht.
#
pelo schrieb:

Obs im Forum schon einer gelesen hat,weiss ich nicht.
Aber am ersten Tag wurden bereits 25000! Bücher verkauft.

Am ersten Verkaufstag wurden vom letzten Potter-Band 500.000 verkauft...also ein postpubertärer Zauberer scheint im Zweifelsfall noch besser zu ziehen.
#
pelo schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Hab ich da vorhin eigtl irgendwas missverstanden oder verwechselt oder haben die da tatsächlich was gelabert von der Statistik, die besagt, 97% aller Deutschen geben TS Recht? Kann mir das nicht vorstellen...  

Nein hast Du nicht. Es stimmt in etwa. Es sind jedenfalls mehr als 90%  

Ist eigentlich die Frage "Worin/Wobei?/Womit?" recht gegeben wird schon letztgültig geklärt?
Ich hatte vermutet, das Buch bestünde aus mehreren aneinandergereihten und sich unterscheidenden Sätzen. Lag ich damit falsch?
pelo schrieb:

Ne falsch stefank,ihr würdigt jeden herab,beleidigt jeden
u.erklärt jeden für doof,der nicht Eurer Meinung ist.
Mit Sarrazin hat dies bestenfalls bedingt zu tun.  

Liegt die "Ihr"-und-"Wir"-Liste bereits zum Eintragen aus? Ich überlege zwar noch, möchte mich aber nach Entschlussfassung umgehend bekennen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Nö. Wird auch kaum einer machen.

Statist. Zahlen. Soll deshalb angeblich nicht sooooo spannend sein.
Strafbare Sachen stehen ebenfalls nicht drinnen , sonst hätten es entsprechende polit. Vertreter schon aufgegriffen.
Warum soll jemand das Buch kaufen. ?
Keinen Cent.

Diese Woche war Strafe genug für alle Bürger Deutschlands, egal ob sie zugewandert sind oder nicht,

Ich habe ebenfalls nicht vor, es zu kaufen. Ich glaube einfach nicht, dass TS eine ernsthafte Lösung bietet für die Integrationsfrage, die meiner Meinung nach dazu dient, unnötig Angst zu machen. Ich will nicht unterscheiden in ''deutscher Arbeitsloser'' oder ''ausländischer Arbeitsloser'', ich will generell mal, dass die Nationalität eines Menschen nicht so wichtig ist, da es zu viele Vorurteile und Klischees gibt, die das Bild beeinträchtigen und somit wird gleiche Leistung aufgrund der Herkunft geringer bewertet, das ist ja bereits Realität.

Wie schon jemand gestern sagte in der Diskussion: TS beleidigt alle Ausländer, die sich super integriert haben und schon längst in der ''deutschen Gesellschaft'' ( was ist eigentlich die ''deutsche Gesellschaft''???) angekommen sind. Genau so sehe ich das auch und wer es mal wieder auf den Punkt bringt....Hagen Rether
#
und wer es mal wieder auf den Punkt bringt....Hagen Rether

Großartig! Herzlichen Dank.
#
Dass dieser Mann Probleme anspricht empfinde ich nicht als Problem, die Art wie er es tut finde ich einfach falsch. Irgendetwas mit Genen und so einen scheiß.

Wenn Leute die der Gesellschaft keinen wirtschaftlichen Nutzen abgeschoben oder sonstwohin gehören, dann müssten auch alle Deutschen Arbeitslose weg, behinderte Menschen und auch Russlanddeutsche etc.

Irgendwie eklisch was der Mann so von sich gibt. Wobei eines muss ich ihm aber hoch anrechnen. Er ist schlagfertig !
#
Wow, ein schwerreicher Bänker hat tiefe Einblicke bei Bevölkerungsschichten, die er wahrscheinlich nur vom Hören-Sagen kennt.

Ich bin beeindruckt. So ein Typ ist mir gleich "sympathisch".

Ich weiß zwar nicht genau, was er vorhat, aber ich glaube nicht, dass er auf Verkaufszahlen seines Buches angewiesen ist. Also glaube ich auch nicht, dass das alles eine Werbekampagne ist.

Ich schäme mich auf jeden Fall fremd.

Bei seinen Vermögensverhältnissen solche Aussagen:

Rentenerhöhungen nennt er eine „völlig unsinnige Maßnahme“, stattdessen müsse die Bundesregierung die Bürger darauf vorbereiten, dass Altersbezüge „langfristig auf das Niveau einer Grundsicherung“ sinken werden.

Stimmt, genau dafür haben meine Eltern ein Leben lang gearbeitet. Genau dafür.

Aber der hat ja leicht reden.

Mein Gefühl sagt mir, dass er von verschieden Lobbies gepuscht wird, um in einiger Zeit unangenehme Drecksarbeit zu erledigen. Das wird hoffentlich verhindert.
#
stefank schrieb:
und wer es mal wieder auf den Punkt bringt....Hagen Rether

Großartig! Herzlichen Dank.

Echt klasse!
#
Kilm77 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Kilm77 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Islamkritik geht auch deutlich subtiler: Felix Austria!    

Bin sicher, dass unser Bundesbänker das noch unterbieten wird. Vielleicht wird er ja bald verkünden, dass er sich verrechnet hat, und der durchschnittliche IQ eines Juden doch 15% niedriger als der IQ der reinrassigen Arier ist. :-/

Schon komisch, was hier teilweise abgeht. Ist wahrscheinlich die Wirtschaftskrise, die die Menschen durchdrehen lässt. In den USA wird eine Hetzjagd gegen Hispanics gestartet (siehe neue Gesetzgebung in Arizona), und in Europa müssen eben die Muslime den Kopf herhalten...

du hälst sarrazin fuer einen rassisten? das ist gelinde gesagt schwachsinn...
Warum?

Warum?

Welche "Rasse" diskriminiert, besser hasst er denn?
Er teilt ja nicht einmal nach Rassen ein. Das Judengen hat er selbst klargestellt. Oder glaubst Du auch er hält Ostfriesen und ISländer für eine Rasse?

Da es verschiedende Definitionen für Rassismus gibt, gehört da auch dazu wenn man gegen andere Glaubensrichtungen herzieht. Und genau das macht Sarrazin.
#
Adler78 schrieb:
Was haltet ihr davon??

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_39691329

Ich empfehle dem Mann Nachhilfe in Orthografie.
#
Adler78 schrieb:
Was haltet ihr davon??

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_39691329

Solche Idioten vergessen gerne, das die deutschen verheirateten Frauen vor noch 30 Jahren auch mit Kopftuch oder noch früher mit Haube rumgerannt sind, daher kommt nämlich auch der Spruch "unter die Haube bringen". Auch war es in der Kirche normal das sich Frauen das Haar mit einem Kopftuch bedeckten. Gerade in der ländlichen Gegend um Wächtersbach müsste es noch die ein oder andere Landfrau geben die ein Kopftuch trägt. Aber dem rassistischen Arzt geht es glaube ich nur um Diskriminierung einer Minderheit. Ein Burkaverbot könnte ich noch verstehen, man will ja sehen mit wem man es zu tun hat und man weiss ja nie wer sich hinter der Vermummung verbirgt.
#
Übrigens bei repräsentativen Umfragen ist die Unterstützung dann doch nicht mehr so hoch, wie bei den Teds, wo wahrscheinlich eher die hoch emotionalisierten mitmachen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke156_mtb-1_pos-15.html#colsStructure
#
propain schrieb:
Ein Burkaverbot könnte ich noch verstehen, man will ja sehen mit wem man es zu tun hat und man weiss ja nie wer sich hinter der Vermummung verbirgt.

Die entpuppen sich dann womöglich als militante Panthertanten mit schweren Stiefeln und Eiergranaten..
#
propain schrieb:
Adler78 schrieb:
Was haltet ihr davon??

Solche Idioten vergessen gerne, das die deutschen verheirateten Frauen vor noch 30 Jahren auch mit Kopftuch oder noch früher mit Haube rumgerannt sind, daher kommt nämlich auch der Spruch "unter die Haube bringen". Auch war es in der Kirche normal das sich Frauen das Haar mit einem Kopftuch bedeckten. Gerade in der ländlichen Gegend um Wächtersbach müsste es noch die ein oder andere Landfrau geben die ein Kopftuch trägt. Aber dem rassistischen Arzt geht es glaube ich nur um Diskriminierung einer Minderheit. Ein Burkaverbot könnte ich noch verstehen, man will ja sehen mit wem man es zu tun hat und man weiss ja nie wer sich hinter der Vermummung verbirgt.

Ein Freund hat mir davon erzählt, er wohnt in der erweiterten Region.

Da hat jemand plakativ ein heftiges Zeichen gesetzt.

Ich frag mal provokant: Muß oder darf ein Arzt behandeln, wenn es an der gemeinsamen Sprache fehlt?Reichen Zeichen aus?
Ein Fingerzeig des Patienten auf den Bauchraum z.B.?
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich frag mal provokant: Muß oder darf ein Arzt behandeln, wenn es an der gemeinsamen Sprache fehlt?Reichen Zeichen aus?

Möchtest du von einem Arzt behandelt werden, wenn du im Urlaub in der Türkei krank wirst?
Sorry, aber das ist schon eine irrsinnige Frage.
#
yeboah1981 schrieb:
Übrigens bei repräsentativen Umfragen ist die Unterstützung dann doch nicht mehr so hoch, wie bei den Teds, wo wahrscheinlich eher die hoch emotionalisierten mitmachen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke156_mtb-1_pos-15.html#colsStructure

Ich hab die 97% ohnehin nicht gefressen. Das waren vermutlich lauter NPD-Anrufer..

Aber 35 % Sarrazener sind mir auch viel zu viele...
#
Und da hat nicht jemand ein Zeichen gesetzt, da ist einer saublöd (Islamisten?) und absolut nicht tragbar als Arzt. Ich hoffe, der verliert seine Arbeitserlaubnis.
#
Dirty-Harry schrieb:
propain schrieb:
Adler78 schrieb:
Was haltet ihr davon??

Ein Freund hat mir davon erzählt, er wohnt in der erweiterten Region.

Da hat jemand plakativ ein heftiges Zeichen gesetzt.

Es kommt gar nicht so selten vor, da muss ein Arzt sogar Bewusstlose behandeln.

Teilen