>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
yeboah1981 schrieb:
Hast du den Artikel verstanden?
Das nehm ich zurück. Dein Kommentar liest sich eher so, als ob du einfach nur die ersten zwei, drei Absätze gelesen hast.
#
Sorry.Ich hatte nach dem Absatz mit T.S. und Ayshe und Kevin wirklich gefrustet nur dünn drüber gelesen. Hab die oft erlebte Schiene zugeordnet.

Meine Schuld. Seh es mir bitte nach.

In der Tat ist der Ansatz von unterschiedlichen Positionenals als gleichwohl schädlicher Faktor zur Integration erfrischend.

Insofern endlich mal ein vernünftiger Ansatz.
Er entspricht im übrigen auch den mehr oder weniger klugen köpfen hier im Forum:

Die künstl. Überhöhung dieses dummen Buches war der dafür ursächliche Fehler.
Davon abgesehen:

Auch  der Parteiausschluß geht in diese Richtung. Eine Verurteilung des Buches aufs Schärfete und Distanzierung wäre ausreichend und dienlicher gewesen.
So glaub ich nicht, daß dieser Ausschluß Ayshe und kevin  und insgesamt der thematik hilft.
#
http://www.fr-online.de/politik/meinung/wider-den-rassenduenkel/-/1472602/4616142/-/index.html

Erst als Thilo Sarrazin vom Judengen sprach, musste er gehen. Doch seine anderen Attacken waren schon übel genug.
#
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Übrigens bei repräsentativen Umfragen ist die Unterstützung dann doch nicht mehr so hoch, wie bei den Teds, wo wahrscheinlich eher die hoch emotionalisierten mitmachen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke156_mtb-1_pos-15.html#colsStructure

Ich hab die 97% ohnehin nicht gefressen. Das waren vermutlich lauter NPD-Anrufer..

Aber 35 % Sarrazener sind mir auch viel zu viele...

In der von Euch kolpotierten Umfrage geht es nicht um die Zustimmung zu Sarrazins Thesen, sondern darum, ob er noch tragbar für die Bundesbank ist.

Ich drehe den Spieß jetzt mal um und behaupte frech, dass bei dieser Umfrage sowieso nur linksradikale Chaoten teilgenommen haben.

Diese Umfragen sind doch alle samt für eine echte Mehrheitsfindung im Volk nicht tragbar.

Sarrazin wird seine eigene Partei gründen und dann wird man ja sehen wie groß die Zustimmung in Wirklichkeit für seine Thesen sind...
Hallo? Das ist eine repräsentative Umfrage. Weißt du was das ist?

Hör auf mich hier für blöd verkaufen zu wollen. Das kannst Du vielleicht hier mit einem anderen machen, aber nicht mit mir.

Hier hab ich ein nettes Spiel für dich, Horst..

Das hatte die FPÖ Steiermark verlinkt und 200.000 sollen gespielt haben.

Ja, die Politiker sind in Europa seit langem massiv an einer Hatz gegen den Islam dran. Und ja, Horst, ich glaube es dir, der Sarrazin wird nicht zur NPD müssen, sondern wird, wenn er seinen Laden aufmacht, nicht nur dich, sondern auch die NPD-ler anziehen, weil er als "seriöser" Technokrat seine Hatz verkauft, durch die Politiker jetzt aufgebaut wird, wenn er erst seinen Prozess gegen die Bundesbank gewonnen hat und von dir und der Masse deinesgleichen mit frenetischem Jubel - live übertragen von NTV - vor dem Gericht ampfangen wird..

[Link entfernt -- Miso]
#
 quote=Misanthrop]
pelo schrieb:

Ich kenne einige Rentner die während ihres Arbeitslebens
lange Jahre gespart haben, um sich zum Antritt ihrer Rente
diesen kleinen (vermeintlichen) Luxus zu gönnen.
[...]
PS.Ist es eigentlich so schwer zwischen das u.dass zu unterscheiden?

1. Ist das mit dem Relativsatz-Komma so schwer?
2. Tut das was zur Sache? [/quote]
Zu 2. nö eigentlich nicht -haben aber auch andere schon
kritisiert.
Zu 1, manchmal schon-ich war nämlich nur Volksschüler.

Hab nicht mal den Quali.(hoffentlich gibst Du dich jetzt noch mit mir ab`)
Im Gegensatz zu Euch gebildeten Herrschaften hier.
Du bist sogar Rechtsanwalt(obwohl das auch nicht zwingend Intelligenz beweisen muss)
Aber keine Panik-ich halte Dich sogar für sehr intelligent.  
#
Tja, vielleicht hat der Sarrazin doch Recht und das mit der Vererbung eines Gens das für Intelligenzminderung bei Arabern zuständig ist tatsächlich so.
Ich habe da grad ein Argument dafür gefunden.

http://www.onomastik.com/forum/about9355.html&highlight=sarrazin

Scheint Jahrhunderte der Arisierung schadlos zu überstehen das Gen!  
#
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Übrigens bei repräsentativen Umfragen ist die Unterstützung dann doch nicht mehr so hoch, wie bei den Teds, wo wahrscheinlich eher die hoch emotionalisierten mitmachen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crbilderstrecke156_mtb-1_pos-15.html#colsStructure

Ich hab die 97% ohnehin nicht gefressen. Das waren vermutlich lauter NPD-Anrufer..

In der von Euch kolpotierten Umfrage geht es nicht um die Zustimmung zu Sarrazins Thesen, sondern darum, ob er noch tragbar für die Bundesbank ist.

Ich drehe den Spieß jetzt mal um und behaupte frech, dass bei dieser Umfrage sowieso nur linksradikale Chaoten teilgenommen haben.

Diese Umfragen sind doch alle samt für eine echte Mehrheitsfindung im Volk nicht tragbar.

Sarrazin wird seine eigene Partei gründen und dann wird man ja sehen wie groß die Zustimmung in Wirklichkeit für seine Thesen sind...

Hör auf mich hier für blöd verkaufen zu wollen. Das kannst Du vielleicht hier mit einem anderen machen, aber nicht mit mir.

http://www.facebook.com/photo.php?pid=4787573&id=696928725&fbid=432388838725&ref=nf#!

Ja, die Politiker sind in Europa seit langem massiv an einer Hatz gegen den Islam dran. Und ja, Horst, ich glaube es dir, der Sarrazin wird nicht zur NPD müssen, sondern wird, wenn er seinen Laden aufmacht, nicht nur dich, sondern auch die NPD-ler anziehen, weil er als "seriöser" Technokrat seine Hatz verkauft, durch die Politiker jetzt aufgebaut wird, wenn er erst seinen Prozess gegen die Bundesbank gewonnen hat und von dir und der Masse deinesgleichen mit frenetischem Jubel - live übertragen von NTV - vor dem Gericht ampfangen wird..

Pedro,Sarrazin wird keinen eigenen Laden aufmachen.
Dies hat er jedenfalls so öffentlich bekannt gegeben,als er von Reportern dazu befragt wurde.
#
pelo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

http://www.facebook.com/photo.php?pid=4787573&id=696928725&fbid=432388838725&ref=nf#!

Dies hat er jedenfalls so öffentlich bekannt gegeben,als er von Reportern dazu befragt wurde.

Das ist auch letztlich egal. Hauptsache ist, seine Botschaft -
der Islam ist eine minderwertige Sache und Juden sind schlau -
verfängt bei der Masse.
Dieses "Bewußtsein" zu verbreiten wird zB sehr wichtig, wenn der Westen seine schlauen Judengene den Schlag gegen den unbotmäßigen Iran führen läßt.  
#
pelo schrieb:
 quote=Misanthrop]
pelo schrieb:

Ich kenne einige Rentner die während ihres Arbeitslebens
lange Jahre gespart haben, um sich zum Antritt ihrer Rente
diesen kleinen (vermeintlichen) Luxus zu gönnen.
[...]
PS.Ist es eigentlich so schwer zwischen das u.dass zu unterscheiden?

1. Ist das mit dem Relativsatz-Komma so schwer?
2. Tut das was zur Sache?

Zu 2. nö eigentlich nicht -haben aber auch andere schon
kritisiert.
Zu 1, manchmal schon-ich war nämlich nur Volksschüler.

Hab nicht mal den Quali.(hoffentlich gibst Du dich jetzt noch mit mir ab`)
Im Gegensatz zu Euch gebildeten Herrschaften hier.
Du bist sogar Rechtsanwalt(obwohl das auch nicht zwingend Intelligenz beweisen muss)
Aber keine Panik-ich halte Dich sogar für sehr intelligent.   [/quote]

Nochmal zu 2.Ich bin kein Erbsenzähler u.verschreibe mich selbst oft genug-aber ich fand die Antwort von Spartacus so idiotisch-da musste ich was suchen.Und siehe da, ich fand  
#
Pedrogranata schrieb:
pelo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Das ist auch letztlich egal. Hauptsache ist, seine Botschaft -
der Islam ist eine minderwertige Sache und Juden sind schlau -
verfängt bei der Masse.
Dieses "Bewußtsein" zu verbreiten wird zB sehr wichtig, wenn der Westen seine schlauen Judengene den Schlag gegen den unbotmäßigen Iran führen läßt.  

Hallo Pedro!
Der Islam ist eine minderwertige Sache...
verfängt bei der Masse.
Bei mir jedenfalls nicht!
#
Hallo Deutschland.

Da machen wir es uns doch mal wieder richtig einfach.
Sarrazin ist ein Böser und ein Rechter.

Sarrazin hat teilweise eine Wortwahl, die ich vom hörensagen hörte und die mir so nicht gefällt.

Sarrazin hat aber alle Parteien aufgeweckt, damit sie sich wirklich Gedanken machen über die Integration Ausländischer Mitbürger. Fast jeder Politiker, welcher Couleur auch immer, meldet sich jetzt zu Wort.

Das Problem (auch hier im Forum) aeussere ich die Meinung es läuft was schief im Staate - wer hört es, wen interessiert es. Also muss ich provokativ werden. Wir können uns gerne darüber unterhalten, wo hört der gute Geschmack auf und wo beginnt Hetze.

Was Sarrazin sagt, stimmt teilweise schon. Und ihr werdet kein Land auf dieser Erde finden, wo In- und Ausländer so in den ***** gekrochen wird, wie in D.

Da kommen Menschen nach Deutschland, sie sind herzlich willkommen. Sie übernehmen teilweise Arbeiten, die wir Deutsche nicht "würdig genug fühlen" diese zu tun, schon gar nicht für die Bezahlung. Das ist der positive Aspekt.

Nur wenn diese Menschen nicht bereit sind die Sprache des Landes in dem sie leben einigermaßen verständlich zu sprechen und nicht bereit sind Kultur, Gepflogenheiten und Religion zu akzeptieren (das bedeutet nicht diese anzunehmen), dann würde ich empfehlen, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie hier richtig sind.

Wenn du als Lehrer, als Eltern, als Kind feststellen musst, dass der Lehrstoff nicht so durch genommen werden kann, wie dass eigentlich sein sollte, weil Kinder da sind, deren Eltern keinerlei Interesse daran haben was aus ihren Kindern wird, dann wird gegen diese Kinder leider eine unnötige Agression aufgebaut.

Frag doch mal den Türken, den Italiener, den Amerikaner usw., ob sie bereit sind das so in ihrem Land zu akzeptieren.

Also für den Fall, dass mich jetzt jemand in die Braune Ecke stellen möchte, vollkommen falsch. Ganz im Gegenteil, mir ist es komplett egal, welcher Nationalität und Hautfarbe jemand hat, welche Kultur er angehört. Es sind alles Menschen. Nur an gewisse Spielregeln müssen wir uns alle halten.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Deutschland.
[...]

Hallo Kapstadt.
Ich merke, von dir kann ich ne ganze Menge über meinen Lebensmittelpunkt lernen. Danke.
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Deutschland.

Sarrazin hat teilweise eine Wortwahl, die ich vom hörensagen hörte und die mir so nicht gefällt.

Sarrazin hat aber alle Parteien aufgeweckt, damit sie sich wirklich Gedanken machen über die Integration Ausländischer Mitbürger. Fast jeder Politiker, welcher Couleur auch immer, meldet sich jetzt zu Wort.

Das Problem (auch hier im Forum) aeussere ich die Meinung es läuft was schief im Staate - wer hört es, wen interessiert es. Also muss ich provokativ werden. Wir können uns gerne darüber unterhalten, wo hört der gute Geschmack auf und wo beginnt Hetze.

Was Sarrazin sagt, stimmt teilweise schon. Und ihr werdet kein Land auf dieser Erde finden, wo In- und Ausländer so in den ***** gekrochen wird, wie in D.

Da kommen Menschen nach Deutschland, sie sind herzlich willkommen. Sie übernehmen teilweise Arbeiten, die wir Deutsche nicht "würdig genug fühlen" diese zu tun, schon gar nicht für die Bezahlung. Das ist der positive Aspekt.

Nur wenn diese Menschen nicht bereit sind die Sprache des Landes in dem sie leben einigermaßen verständlich zu sprechen und nicht bereit sind Kultur, Gepflogenheiten und Religion zu akzeptieren (das bedeutet nicht diese anzunehmen), dann würde ich empfehlen, dass sie sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie hier richtig sind.

Wenn du als Lehrer, als Eltern, als Kind feststellen musst, dass der Lehrstoff nicht so durch genommen werden kann, wie dass eigentlich sein sollte, weil Kinder da sind, deren Eltern keinerlei Interesse daran haben was aus ihren Kindern wird, dann wird gegen diese Kinder leider eine unnötige Agression aufgebaut.

Frag doch mal den Türken, den Italiener, den Amerikaner usw., ob sie bereit sind das so in ihrem Land zu akzeptieren.

Also für den Fall, dass mich jetzt jemand in die Braune Ecke stellen möchte, vollkommen falsch. Ganz im Gegenteil, mir ist es komplett egal, welcher Nationalität und Hautfarbe jemand hat, welche Kultur er angehört. Es sind alles Menschen. Nur an gewisse Spielregeln müssen wir uns alle halten.

Gruß Afrigaaner  

Sehr schöner Beitrag!
#
Afrigaaner schrieb:
Hallo Deutschland.

Gruß Afrigaaner  

In der braunen Ecke stehst du gewiss nicht. Aber dieses schlichte Denken, das beim ersten Gedanken halt macht und einfach nicht weiterdenkt, führt zur Verführbarkeit durch Populisten, die sich genau dieses aufhören weiter zu denken nutzbar machen. Was sagst du denn hierzu (oben schon gepostet)?

www.youtube.com/watch?v=yBOldHtOCaY
#
Hallo nach Kapstadt,

was macht eigentlich dein isiZulu oder isiXhosa. Was ? das kannst du noch immer nicht ? Aber wenigstens die schöne Nationalhymne auswendig, oder ?

Nkosi sikelel’ iAfrika
Maluphakanyisw’ uphondo lwayo,
Yizwa imithandazo yethu,
Nkosi sikelela, thina lusapho lwayo...

Auch nicht ? Dann aber schnell ab mit dir in den Integrationskurs..

Soso Englisch ist auch gängig. Klar. Hier auch Türkisch oder Arabisch..

Aber Englisch und Afrikaans ist Kolonialsprache und - klar sind sie nett zu dir und sprechen wie du, damit du's verstehst. Ich finde: das geht viel zu weit. Seit wann müssen sich die Einheimischen an die Einwanderer anpassen.

Es wird auch Zeit für deine Übungen in Gesichtsbemalung usw.
#
Pedrogranata schrieb:
... Soso Englisch ist auch gängig. Klar. Hier auch Türkisch oder Arabisch..  

|(

Englisch ist 'da unne' offizielle Landessprache.

Der Unterschied dürfte zu erkennen sein.
#

Ne Vuvuzela als Zeichen der Integrationsbemühung sollte doch reichen.
Und immerhin hat er vermutlich den dort vorherrschenden Glauben angenommen. Oder war es doch irgendwie umgekehrt?  
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... Soso Englisch ist auch gängig. Klar. Hier auch Türkisch oder Arabisch..  

|(

Englisch ist 'da unne' offizielle Landessprache.

Der Unterschied dürfte zu erkennen sein.  

Und zwar haben das die Neger vor hundert Jahren bei einer großen Volksabstimmung so beschlossen.
#
stefank schrieb:
Und zwar haben das die Neger vor hundert Jahren bei einer großen Volksabstimmung so beschlossen.

Du hast offensichtlich keine Ahnung von dieser Thematik: Nix Volksabstimmung, das wurde mit Hühnerknochen ausgewürfelt.

Man, man...  
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:

Du hast offensichtlich keine Ahnung von dieser Thematik: Nix Volksabstimmung, das wurde mit Hühnerknochen ausgewürfelt.

Man, man...    

Nicht mit Hühner- sondern mit menschlichen Knochen wurde in Deutschland zB das westgermanische (mit slawischen und hebräischen Elementen angereicherte) Jiddisch herausgewürfelt. Ehemals 12 Millionen sprachen das in Europa. Es wird, nachdem vollendete Tatsachen geschaffen wurden, von der Europäischen Charta der Regional- oder Minderheitensprachen als solche nicht anerkannt..
Sollen eben die Juden ihre Israelisch-Zionistische Kolonialsprache Iwrith babbeln.
Die Jiddische Kultur in Europa ist jedenfalls tot und so soll es auch offenbar bleiben...  

Teilen