Morphium schrieb: Mach doch ein Buchclub auf. Dann kannst du dich mit den anderen verbitterten Menschen treffen.
vielleicht mach ich einEN auf.
BTW warum verbittert. und ich hoffe auch sarrazin ist nicht verbittert über das was mit ihm veranstaltet wird.
Von den Menschen verkannt zu werden, ohne Verbitterung zu spüren - ist das nicht auch eine Eigenschaft des Edlen? Konfuzius
Diese ganzen Sarrazin-Anhänger, die man so sieht, sind für mich verbittert. Sie haben eigene Probleme und brauchen jetzt etwas worüber sie sich aufregen und dabei mal richtig Dampf ablassen können. Sie brauchen einen Sündenbock.
Morphium schrieb: Mach doch ein Buchclub auf. Dann kannst du dich mit den anderen verbitterten Menschen treffen.
vielleicht mach ich einEN auf.
BTW warum verbittert. und ich hoffe auch sarrazin ist nicht verbittert über das was mit ihm veranstaltet wird.
Von den Menschen verkannt zu werden, ohne Verbitterung zu spüren - ist das nicht auch eine Eigenschaft des Edlen? Konfuzius
Diese ganzen Sarrazin-Anhänger, die man so sieht, sind für mich verbittert. Sie haben eigene Probleme und brauchen jetzt etwas worüber sie sich aufregen und dabei mal richtig Dampf ablassen können. Sie brauchen einen Sündenbock.
wenn mich in meinem wohnzimmer jemand mit aussagen provoziert, die gegen meine grundwerte gerichtet sind, dann schmeiße ich ihn raus.
wenn also ein hassprediger in deutschland die scharia predigt muss er ausgewiesen werden?
wenn also ein migrant in deutschland frauen nicht als gleichberechtigt ansieht, muss er ausgewiesen werden?
wenn ein nicht-deutscher auf menschenleben scheisst und ehrenmord propagiert muss er ausgeweisen werden?
interessante thesen stellst du da auf. haette dich ja liberaler eingeschätzt
dieses land ist nicht mein wohnzimmer. dieses land enthält lediglich viele wohnzimmer, in denen jeder ein hausrecht hat.
niemandem wird die lebensgrundlage entzogen, wenn er aus meinem wohnzimmer fliegt. es wurde auch niemand in diesem wohnzimmer geboren.
die ersten drei sekunden ist deine analogie witzig.
also der reihe nach:
wenn also ein hassprediger in deutschland die scharia predigt muss er ausgewiesen werden?
nein, aber hassprediger haben in meinem wohnzimmer so wenig verloren wie andere rassisten.
wenn also ein migrant in deutschland frauen nicht als gleichberechtigt ansieht, muss er ausgewiesen werden?
wenn man das mit allen männern, unabhängig von nationalität oder migrantischem hintergrund täte, dann hätten wir in deutschland einen ziemlichen frauenüberschuss.
wenn ein nicht-deutscher auf menschenleben scheisst und ehrenmord propagiert muss er ausgeweisen werden?
wenn ein mensch auf menschenleben scheißt, dann gehört er ins gefängnis. zu welcher ethnischen gruppe er von dir gezählt wird spielt dabei nicht die geringste rolle.
Religionen sind hier aber nicht wirklich das Thema. Das versuche ich Kilm ja auch schon die ganze Zeit klar zu machen.
Naja, das ist ja das Problem, er checkts einfach nicht. Ich dachte ja er ist dazu in der Lage ein wenig zu abstrahieren, er kriegts aber einfach nicht hin. Nochmal für den kilm: Entweder lästern wir über alle religiösen Fundamentalisten, oder wir kümmern uns um den Topic!
ich habe eben auf dem Weg zur Arbeit ein Banner an der Brücke (A661 Richtung HG kurz vorm Kaiserlei) hängen gesehen auf dem stand "Sarrazin hat Recht!"
djaid schrieb: ich habe eben auf dem Weg zur Arbeit ein Banner an der Brücke (A661 Richtung HG kurz vorm Kaiserlei) hängen gesehen auf dem stand "Sarrazin hat Recht!"
reggaetyp schrieb: Ich erlaube mir, noch mal diese Frage zu stellen (um zu Thilo S. zurückzukommen):
Ich würde mir von den hier Schreibenden eine klare Position zu Sarrazins Behauptungen wünschen. Hat er recht? Sollten wir dem Sozialdarwinismus, den er vertritt, politisch und gesellschaftlich Ausdruck geben?
Wie macht man das, welche Konsequenzen hätte dies für hier lebende Deutsche mit türkischem, arabischem oder afrikanischem Migrationshintergrund, welche Konsequenzen für Ausländer aus diesen Ländern? Was tun mit autochthonen Deutschen, die durchs Raster fallen (außer kalt duschen und warme Pullover tragen)?
thilo s. gibt doch am ende seines buches einen schönen lösungsansatz.
Gib den doch mal in eigenen Worten wieder. Und deine eigenen Vorschläge, wie es besser werden kann, auch.
djaid schrieb: ich habe eben auf dem Weg zur Arbeit ein Banner an der Brücke (A661 Richtung HG kurz vorm Kaiserlei) hängen gesehen auf dem stand "Sarrazin hat Recht!"
Das ist jetzt nicht Dein Ernst...?!
Wundert Euch das? Und wo ist für euch der Unterschied zw. einem Banner und dem anderen Ende der Bandbreite ,der vorgehaltenen Hand in den konservativen eigenen 4 Wänden. Na ja , es ist schon ein Unterschied.
Wo ist der Unterschied zw. der gewaltigen Zustimmung, wenn da ein Banner hängt? Das Thema ist jetzt öffentlich , was die unzähligen klicks und Beiträge hier doch zeigen. Schade ist nur, daß insgesamt zu polit. themen nicht so eine Beteiligung ist und insoweit insgesamt keine Banner auf der Straße hängen.
das muesste eigentlich auch offiziell auf das ortseingangschild von oxxebach druff
Da lob ich mir doch noch die 80er und 90er Jahre. Da stand noch ganz unverblümt "Ausländer raus" an den Wänden. Das heute aber auch alles so kryptisch ausgedrückt werden muss...
yeboah1981 schrieb: Da lob ich mir doch noch die 80er und 90er Jahre. Da stand noch ganz unverblümt "Ausländer raus" an den Wänden. Das heute aber auch alles so kryptisch ausgedrückt werden muss...
siehste, dass meinte ich mit in die rechte ecke stellen.
yeboah1981 schrieb: Da lob ich mir doch noch die 80er und 90er Jahre. Da stand noch ganz unverblümt "Ausländer raus" an den Wänden. Das heute aber auch alles so kryptisch ausgedrückt werden muss...
Ausländer raus ist für mich eine andere Richtung.
Die Menschen werden umgekehrt sich jetzt nicht mehr mit pauschalen Aussagen und Hetzaussagen wie z.b. "Rassismus" nicht mehr mundtot machen lassen.
sarrazin hat recht heisst also ausländer raus...
na prost mahlzeit. ich bin raus.
Tschuldigung, ich korrigiere: Das heißt natürlich: "Integrationsunwillige Muselmänner raus".
wenn man das buch liest, ist man automatisch verbittert?
SGE_tec, frag nicht nach. er will nix mit uns zu tun haben, da wir alle so vorurteilsbehaftet sind.
@Morphium: du hast dich immer noch nicht geäussert, was "wir" für "burschen" sind.
lol. Wer im glashaus sitzt. Sündenbocklose grüße
interessante thesen stellst du da auf. haette dich ja liberaler eingeschätzt
dieses land ist nicht mein wohnzimmer. dieses land enthält lediglich viele wohnzimmer, in denen jeder ein hausrecht hat.
niemandem wird die lebensgrundlage entzogen, wenn er aus meinem wohnzimmer fliegt. es wurde auch niemand in diesem wohnzimmer geboren.
die ersten drei sekunden ist deine analogie witzig.
also der reihe nach:
nein, aber hassprediger haben in meinem wohnzimmer so wenig verloren wie andere rassisten.
wenn man das mit allen männern, unabhängig von nationalität oder migrantischem hintergrund täte, dann hätten wir in deutschland einen ziemlichen frauenüberschuss.
wenn ein mensch auf menschenleben scheißt, dann gehört er ins gefängnis. zu welcher ethnischen gruppe er von dir gezählt wird spielt dabei nicht die geringste rolle.
Naja, das ist ja das Problem, er checkts einfach nicht. Ich dachte ja er ist dazu in der Lage ein wenig zu abstrahieren, er kriegts aber einfach nicht hin.
Nochmal für den kilm: Entweder lästern wir über alle religiösen Fundamentalisten, oder wir kümmern uns um den Topic!
Ich habe bewusst noch keinen Sarrazin-Anhänger gesehen. Woran erkennst Du die?
Gestern war der Banner noch nicht da...
Was es doch fuer Spinner gibt
Gib den doch mal in eigenen Worten wieder.
Und deine eigenen Vorschläge, wie es besser werden kann, auch.
Wundert Euch das? Und wo ist für euch der Unterschied zw. einem Banner und dem anderen Ende der Bandbreite ,der vorgehaltenen Hand in den konservativen eigenen 4 Wänden.
Na ja , es ist schon ein Unterschied.
Wo ist der Unterschied zw. der gewaltigen Zustimmung, wenn da ein Banner hängt?
Das Thema ist jetzt öffentlich , was die unzähligen klicks und Beiträge hier doch zeigen.
Schade ist nur, daß insgesamt zu polit. themen nicht so eine Beteiligung ist und insoweit insgesamt keine Banner auf der Straße hängen.
das muesste eigentlich auch offiziell auf das ortseingangschild von oxxebach druff
sarrazin hat recht heisst also ausländer raus...
na prost mahlzeit. ich bin raus.
Ausländer raus ist für mich eine andere Richtung.
Die Menschen werden umgekehrt sich jetzt nicht mehr mit pauschalen Aussagen und Hetzaussagen wie z.b. "Rassismus" nicht mehr mundtot machen lassen.
Tschuldigung, ich korrigiere:
Das heißt natürlich:
"Integrationsunwillige Muselmänner raus".
Wie sehen denn deine Lösungsvorschläge aus?
Und du schriebst ja schon mal, dass die von Thilo S. auch prima seien. Welche denn?