>

alfred tetzlaff folge x [Thilo Sarrazin]

#
peter schrieb:
falls die zahlen so stimmen ist das ein alptraum.

wobei ich davon ausgegangen bin, dass es in ägypten einen christenanteil von fast 10% der bevölkerung gibt.

zumindest die gesetzeslage hat sich aber schon mal geändert.

http://www.n-tv.de/panorama/Aegypten-verbietet-Beschneidung-article272392.html

Bei 83 Millionen EW(laut Wikip) bekennen sich etwa 2Mill.
zum christlichen Glauben,also ca.2,5%
#
pelo schrieb:
Morphium schrieb:
Also sind es die Menschen, die dies legitimieren und nicht der Koran. Das sagst du ja auch. Genau wie die Katholiken und Protestanten an die Dreifaltigkeit glauben obwohl die Bibel dafür keine Beweise liefert.

Ach ja, hier:

http://www.presseportal.ch/de/pm/100009652/100554032/target_ruediger_nehberg

Natürich sind es Menschen-es sind immer Menschen.
Und an was glauben diese?
Beleidigen sie absichtlich Allah-obwohl sie doch vorgeben nach seinen Geboten zu Leben?

????

hund_tschuess, der sich immer noch nicht meldet, hat einen Link reingestellt mit der Überschrift "Beschneidung weiblicher Genitalien".

Ich wollte nur wissen, was das mit dem Islam, also dem Koran zu tun hat. Und wie du es auch schon sagtest: Nichts. Also was soll dieser Unfug von ihm. Das ist nicht anderes als Hetze und Brandstifter kann ich eben nicht leiden.
#
Morphium schrieb:
Also sind es die Menschen, die dies legitimieren und nicht der Koran. Das sagst du ja auch. Genau wie die Katholiken und Protestanten an die Dreifaltigkeit glauben obwohl die Bibel dafür keine Beweise liefert.

Ach ja, hier:

ich wünsche dir viel spass in deiner heilen welt und viel erfolg auch in zukunft alles schön zu reden...

hier noch ein nettes zitat aus deinem link:

"Auch in Europa, auch in Deutschland, sind Mädchen von Eltern aus Verstümmelungsländern davon (Anm.: Weibliche Genitalverstümmelung) bedroht."

BTW in einem anderen fred diskutierst du mit nem anderen weltfremden darüber, warum die rechten parteien wieder extremen zulauf bekommen (schlimm genug). evtl. liegts einfach daran weil man anscheinend nichts mehr kritisieren darf, ohne gleich von den politisch korrekten verteufelt zu werden.
#
Wie ich in einem obengenannten Beitrag bereits festgestellt habe, hatte die ruppige A. Schwarzer zunächst für Ruhe im Forum gesorgt, spontane Einlassungen zumindest ausgeblieben sind.

Nun ,ich stelle fest, daß sich dieser erste Schock gelegt hat und wieder "ernsthaft" in der Sache losgelegt wird.

Allerdings ist mir bislang noch kein wirklich inhaltliches Argument bezüglich der Frauenrolle an sich wirklich aufgefallen.

Evtl. hab ich  es übersehen.was sind jetzt die wirklichen Gegenargumente zu Schwarzer ??
Die von mir ebenfalls nicht geschätzte "Blöd" ist sachlich zumindest kein Argument.Ausländerhetze, die dann auch gerne zitiert wird, wenn ein sachliches Argument fehlt kann inhaltlich auch nicht wirklich überzeugen.

Was also sagen die Gegner inhaltlich zu Schwarzer?
#
Kilm77 schrieb:
Morphium schrieb:

Ach ja, hier:

ich wünsche dir viel spass in deiner heilen welt und viel erfolg auch in zukunft alles schön zu reden...

hier noch ein nettes zitat aus deinem link:

"Auch in Europa, auch in Deutschland, sind Mädchen von Eltern aus Verstümmelungsländern davon (Anm.: Weibliche Genitalverstümmelung) bedroht."

BTW in einem anderen fred diskutierst du mit nem anderen weltfremden darüber, warum die rechten parteien wieder extremen zulauf bekommen (schlimm genug). evtl. liegts einfach daran weil man anscheinend nichts mehr kritisieren darf, ohne gleich von den politisch korrekten verteufelt zu werden.

Mach dir die Mühe und lese die vorherigen Beiträge durch.
#
Was hat das mit Sarrazins Ökonomiedebatte zu tun? Beschneidungen als Argument gegen Muslime in Deutschland heranzuziehen, ist so armselig. Das immer alles zu vermischen, ist sehr unsachlich.

Schwarzer ist doch nur konsequent, außerdem hat mich das nicht schockiert, diese Haltung hat sie schon seit Jahren.
#
yeboah1981 schrieb:
Was hat das mit Sarrazins Ökonomiedebatte zu tun? Beschneidungen als Argument gegen Muslime in Deutschland heranzuziehen, ist so armselig. Das immer alles zu vermischen, ist sehr unsachlich.

du schnallst es nicht, religionsfreiheit stellt doch hier kaum einer in frage.
#
Worum gehts denn dann?

Eins habt ihr Burschen gemeinsam: Um den heißen Brei könnt ihr sehr gut fasseln.
#
Kilm77 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

du schnallst es nicht, religionsfreiheit stellt doch hier kaum einer in frage.  
Was willst du mir sagen?
Noch mal ganz langsam für dich:
Sarrazin (hier das Thema) - Muslimische Einwanderer sind eine "finanzielle Gefahr", da sie tendenziell dümmer seien.
Schwarzer, Kopftücher, Ehrenmorde, Beschneidungen, Menschenrechtsverletzungen in Somalia oder weiß der Kuckuck hat damit nix zu tun und das zu vermischen, ist ein mieser Trick.
#
Morphium schrieb:

Es geht um hier und jetzt. Soweit ich weiß hat noch kein in Deutschland lebender Muslim Rushide bedroht. Was der Khomeini und der Iran damals ausriefen, interessiert mich nicht. Ich möchte und werde nie alle über einen Kamm scheren!

http://www.spiegel.de/video/video-1083776.html

Kannst ja mal bei diesen freundlichen Herren und ihren verschleierten Sklavinen Damen nachfragen, was sie so von Rushdie halten.
Die freuen sich sicherlich über so tolerante blinde Menschen wie dich. Einer weniger, der für das Grundgesetz, Freiheit und Liberalität einsetzt und stattdessen nur hinguckt, wo er möchte und den Rest ausblendet...
#
Morphium schrieb:
Worum gehts denn dann?

Eins habt ihr Burschen gemeinsam: Um den heißen Brei könnt ihr sehr gut fasseln.

soso, wir faSeln also um den heissen brei.(oder meintest du herumreden).

den mal tacheles. was sind wir denn für burschen?
#
yeboah1981 schrieb:

Noch mal ganz langsam für dich:
Sarrazin (hier das Thema) - Muslimische Einwanderer sind eine "finanzielle Gefahr", da sie tendenziell dümmer seien.

Quelle?
#
tutzt schrieb:
Sklavinen
Was soll das denn sein?
#
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Sklavinen
Was soll das denn sein?

Das ist alles, was dir zu den Szenen einfällt? Wow...
#
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:

Es geht um hier und jetzt. Soweit ich weiß hat noch kein in Deutschland lebender Muslim Rushide bedroht. Was der Khomeini und der Iran damals ausriefen, interessiert mich nicht. Ich möchte und werde nie alle über einen Kamm scheren!

Kannst ja mal bei diesen freundlichen Herren und ihren verschleierten Sklavinen Damen nachfragen, was sie so von Rushdie halten.
Die freuen sich sicherlich über so tolerante blinde Menschen wie dich. Einer weniger, der für das Grundgesetz, Freiheit und Liberalität einsetzt und stattdessen nur hinguckt, wo er möchte und den Rest ausblendet...

Was ein Bullshit.
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
tutzt schrieb:
Sklavinen
Was soll das denn sein?

Das ist alles, was dir zu den Szenen einfällt? Wow...

Ich bin nicht so visuell veranlagt. Außerdem was soll mir sonst dazu einfallen, mit Sarrazin hat das hier doch schon lange nix mehr zu tun.
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:

Was ein Bullshit.

endlich sind wir mal einer meinung. das hab ich mir auch gedacht , als ich diese bärtigen faschisten gesehen habe...
#
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:

Was ein Bullshit.

Das ist natürlich ein bestechendes "Argument".
Aber gut, dass du alles bestätigst, was ich zu deiner Weltsicht schrieb.

@y81: Aha. Wenn es plötzlich stichhaltig in Sachen radikale Muslime in Deutschland wird ist das plötzlich "nicht Thema"
Aber wenn du das Video nicht einmal gesehen hast, dann spricht das für sich. Könnte ja deutliche Positionen enthalten, die man dann doch nicht mehr verteidigen kann/möchte...
#
Kilm77 schrieb:
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:

Was ein Bullshit.

endlich sind wir mal einer meinung. das hab ich mir auch gedacht , als ich diese bärtigen faschisten gesehen habe...

du meinst den deutschen Einwanderer?
#
tutzt schrieb:
@y81: Aha. Wenn es plötzlich stichhaltig in Sachen radikale Muslime in Deutschland wird ist das plötzlich "nicht Thema"
In der Tat. Das ist ein anderes Thema.
tutzt schrieb:
Aber wenn du das Video nicht einmal gesehen hast, dann spricht das für sich. Könnte ja deutliche Positionen enthalten, die man dann doch nicht mehr verteidigen kann/möchte...

Jo, hast Recht, interessiert nicht. Ich zieh meine Schlüsse lieber aus dem Alltag, was auf der Straße oder in der Schule abgeht. Da lässt man sich nicht so leicht aufstacheln.

Teilen