Ich hoffe Nauheim wird den Trainer wechseln. Bis kurz vor Weihnachten teils richtig gut gespielt und die letzten Spiele auch wieder aber das dazwischen war grausam.
Der EC Bad Nauheim so stark wie seit Jahren nicht mehr. Am Sonntag gab es einen dramatischen 5:4 Sieg nach Penalty im Hessenderby gegen Frankfurt vor ausverkauftem Haus. Damit hat Bad Nauheim 6 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde nur 4 Punkte Rückstand auf die Löwen als Spitzenreiter.
Ich war heut in Heilbronn mit meiner Schule Schlittschuhlaufen... Und mittendrin im Stehblock ein Wellenbrecher voller SGE-Aufkleber. Na, wer von euch wars? Hat mir den Tag sehr versüßt!
Der EC Bad Nauheim so stark wie seit Jahren nicht mehr. Am Sonntag gab es einen dramatischen 5:4 Sieg nach Penalty im Hessenderby gegen Frankfurt vor ausverkauftem Haus. Damit hat Bad Nauheim 6 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde nur 4 Punkte Rückstand auf die Löwen als Spitzenreiter.
Das mag sein. Ich fand zwar rein sportlich gesehen z.B. die letztjährigen Playoffs in der DEL spätestens ab dem Halbfinale toll anzuschauen. Ob es aber als Anhänger eines Eishockey-Traditionsverein wirklich erstrebenswert ist, in diesen klimatisierten Multifunktionsarenen mit ihrem Klatschpappen-Publikum zu spielen, wage ich auch stark zu bezweifeln.
Das mag sein. Ich fand zwar rein sportlich gesehen z.B. die letztjährigen Playoffs in der DEL spätestens ab dem Halbfinale toll anzuschauen. Ob es aber als Anhänger eines Eishockey-Traditionsverein wirklich erstrebenswert ist, in diesen klimatisierten Multifunktionsarenen mit ihrem Klatschpappen-Publikum zu spielen, wage ich auch stark zu bezweifeln.
Bad Nauheim ist allerdings gerade dabei eine modernere Halle zu planen. Soll womöglich dieses Jahr noch beschlossen werden. Soweit ich das verstehe, wird diese aber eher für die DEL2 ausgelegt sein. Ich denke, das ist für den EC auch absolut ausreichend.
Ansonsten bin ich auch schwer beeindruckt von der Serie, die die gerade hinlegen. Gefühlt vielleicht eine Niederlage seit 20 Spielen.
Bad Nauheim ist allerdings gerade dabei eine modernere Halle zu planen. Soll womöglich dieses Jahr noch beschlossen werden. Soweit ich das verstehe, wird diese aber eher für die DEL2 ausgelegt sein. Ich denke, das ist für den EC auch absolut ausreichend.
Ansonsten bin ich auch schwer beeindruckt von der Serie, die die gerade hinlegen. Gefühlt vielleicht eine Niederlage seit 20 Spielen.
Ich hoffe das sie geplante Arena nicht beschlossen wird. Gerade das CKS macht den EC zur Kultpilgerstätte.
Auch wenn die Balken nerven wenn man aussen steht und nix sieht... Wenn die in einer hochmodernen Halle spielen bin ich weg. Es gehört einfach dazu sich den ***** abzufrieren und mit Bier und Co gegen die Kälte zu kämpfen, auch in der Gewissheit den Kampf zu verlieren.
Ich find die Karten jetzt schon mit 15 Euro aufwärts (Derby) gerade so an der Grenze... Neue Halle = neuer Preis. Wenn dann die Löwen und/oder auch die Huskies sportlich aufsteigen... stehen bzw sitzen dann 500 Leut im Schnitt da rum weil die Derbys wegfallen. Ist ja nicht so das bei einem normalen Ligaspiel Platzmangel herrscht.
Nunja, soweit ich auch deine Romantik teile, ist es halt auch so, dass für den Erhalt sowieso erstmal eine ziemlich hohe Summe fällig wäre und dann ist da noch das Problem der Überbelegung. Es wird dringend eine zweite Eisfläche benötigt. Die ist aber am aktuellen Standort nicht denkbar.
Langfristig gesehen führt am Neubau nichts vorbei.
Ich hoffe das sie geplante Arena nicht beschlossen wird. Gerade das CKS macht den EC zur Kultpilgerstätte.
Auch wenn die Balken nerven wenn man aussen steht und nix sieht... Wenn die in einer hochmodernen Halle spielen bin ich weg. Es gehört einfach dazu sich den ***** abzufrieren und mit Bier und Co gegen die Kälte zu kämpfen, auch in der Gewissheit den Kampf zu verlieren.
Ich find die Karten jetzt schon mit 15 Euro aufwärts (Derby) gerade so an der Grenze... Neue Halle = neuer Preis. Wenn dann die Löwen und/oder auch die Huskies sportlich aufsteigen... stehen bzw sitzen dann 500 Leut im Schnitt da rum weil die Derbys wegfallen. Ist ja nicht so das bei einem normalen Ligaspiel Platzmangel herrscht.
Ob Du wirklich Ahnung vom EC Bad Nauheim hast? Auch außerhalb der Derbys kommen im Schnitt 2000 Zuschauer und schauen sich das Spiel an. Klar sind es nicht die Zahlen von Kassel und Frankfurt, aber für einen kleinen Verein aus der Wetterau schon echt gut. Aus meiner Sicht würden diese auch mit einer neuen Halle steigen. Dann würden sicher mehr Sitzplätze gebaut. Gerade diese sind oft schnell ausverkauft und bieten aktuell auch nicht den Komfort (Sicht, Kälte, etc.). Ich bin selbst öfter beim EC und bin selbst in der emotionalen Zwickmühle. Auf der anderen Seite wäre eine neue Halle eine Entwicklung in Sachen mehr Fans und bessere Struktur, auf der anderen Seite, ist es die Eishalle das Markenzeichen des ECNs. Ich stehe gerne - mit einem Pulli mehr - in der Kurve, trinke mein Licher und genieße die Emotionen. Aber ich bin noch relativ jung. Für mich kann es so bleiben, aber - wie gesagt - im Bezug auf mehr Zuschauer und Entwicklung, wäre eine neue Arena ein richtiger Schritt.
hier gibt´s noch mehr davon
Morgen nächstes Heimspiel und nächster Sieg gegen den SC Riessersee.
Bully ist um 19.30!
Morgen nächstes Heimspiel und nächster Sieg gegen den SC Riessersee.
Bully ist um 19.30!
Die Löwen dagegen mit einem glatten 4:0 in der Serie im Halbfinale.
Für die Löwen geht es im Halbfinale jetzt gegen Nordhessen.
Ziel (klar) verfehlt. Mal wieder.
Am Sonntag gab es einen dramatischen 5:4 Sieg nach Penalty im Hessenderby gegen Frankfurt vor ausverkauftem Haus.
Damit hat Bad Nauheim 6 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde nur 4 Punkte Rückstand auf die Löwen als Spitzenreiter.
Am Sonntag gab es einen dramatischen 5:4 Sieg nach Penalty im Hessenderby gegen Frankfurt vor ausverkauftem Haus.
Damit hat Bad Nauheim 6 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde nur 4 Punkte Rückstand auf die Löwen als Spitzenreiter.
Da hätte Nauheim eh keine Chance die Lizenz zu bekommen. Die Löwen dagegen werden mit Sicherheit alles daran setzen sofort aufzusteigen.
Da hätte Nauheim eh keine Chance die Lizenz zu bekommen. Die Löwen dagegen werden mit Sicherheit alles daran setzen sofort aufzusteigen.
Auch wenn die Balken nerven wenn man aussen steht und nix sieht... Wenn die in einer hochmodernen Halle spielen bin ich weg.
Es gehört einfach dazu sich den ***** abzufrieren und mit Bier und Co gegen die Kälte zu kämpfen, auch in der Gewissheit den Kampf zu verlieren.
Ich find die Karten jetzt schon mit 15 Euro aufwärts (Derby) gerade so an der Grenze... Neue Halle = neuer Preis.
Wenn dann die Löwen und/oder auch die Huskies sportlich aufsteigen... stehen bzw sitzen dann 500 Leut im Schnitt da rum weil die Derbys wegfallen. Ist ja nicht so das bei einem normalen Ligaspiel Platzmangel herrscht.
Die ist aber am aktuellen Standort nicht denkbar.
Langfristig gesehen führt am Neubau nichts vorbei.
Ob Du wirklich Ahnung vom EC Bad Nauheim hast? Auch außerhalb der Derbys kommen im Schnitt 2000 Zuschauer und schauen sich das Spiel an. Klar sind es nicht die Zahlen von Kassel und Frankfurt, aber für einen kleinen Verein aus der Wetterau schon echt gut.
Aus meiner Sicht würden diese auch mit einer neuen Halle steigen. Dann würden sicher mehr Sitzplätze gebaut. Gerade diese sind oft schnell ausverkauft und bieten aktuell auch nicht den Komfort (Sicht, Kälte, etc.).
Ich bin selbst öfter beim EC und bin selbst in der emotionalen Zwickmühle. Auf der anderen Seite wäre eine neue Halle eine Entwicklung in Sachen mehr Fans und bessere Struktur, auf der anderen Seite, ist es die Eishalle das Markenzeichen des ECNs. Ich stehe gerne - mit einem Pulli mehr - in der Kurve, trinke mein Licher und genieße die Emotionen. Aber ich bin noch relativ jung. Für mich kann es so bleiben, aber - wie gesagt - im Bezug auf mehr Zuschauer und Entwicklung, wäre eine neue Arena ein richtiger Schritt.