War gut und wichtig und wesentlich größer, als die Polizei im Vorfeld erwartete. Gute Sache. Sorry an euch beiden Eintrachtler (A+J), die ihr hier mitlest, ich bin ganz nach vorne zu einem "Fahrradblock" gegangen, mir war es zu eng.
Ja, war ne wichtige Demo. Und sehr gut besucht, entspannte Stimmung. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, das Hauptanliegen oder vielmer der unmittelbare Anlass. Traurig genug, dass man für ein solches Recht auf die Straße gehen muss.
Hier ist ja was los! Da war man mal zwei Tage nicht im Forum und lernt, dass trotz Sommerpause ein Vereinsforum noch lange nicht ruhen muss. Na denn: gute Nacht zusammen gez. ein Flachw****
Ich war freudig erstaunt, dass so viele und unterschiedliche Menschen kamen, damit hätte ich nach den Vorfällen am 01.06. nie gerechnet. Die Stimmung war toll - und die paar Polizisten in einfacher Dienstkleidung waren gelöst und entspannt. Boris Rhein hätte gestern zwangsweise anwesend sein müssen, damit er sieht, dass es auch so geht!
Man sollte den gestrigen Tag nicht überbewerten, aber es war gut, dass die Demo stattgefunden hat...
Mich hat es etwas genervt das die Demo ausgerechnet am Frankfurter Freiwilligentag stattgefunden hat. So waren dann z.B. beim Grillfest der Teestube Jona nur ca die hälfte der sonstigen Gäste.
Nun ja man kann es nicht jedem recht mache, war trotzdem ne schöne Feier.
Praeriehund schrieb: Mich hat es etwas genervt das die Demo ausgerechnet am Frankfurter Freiwilligentag stattgefunden hat. So waren dann z.B. beim Grillfest der Teestube Jona nur ca die hälfte der sonstigen Gäste.
Der parlamentarische Geschäftsführer der hessischen CDU, Bellino, hat einst zur gleichen Zeit und am gleichen Ort wie ich studiert. Mein Eindruck von der Person war damals, wie man in Frankfurt so schön sagt: "Des is' e' Luftbump!"
Bayernfan isser auch noch der Herr Belliono. Da hat er erst mal aus Neid des verpassten Endspiels vor Ort einfach mal einen anderen bekannten hessischen politischen Bazi angeschwärzt.So sind diese sogenannten "bekennenden Fans" halt.
Praeriehund schrieb: Mich hat es etwas genervt das die Demo ausgerechnet am Frankfurter Freiwilligentag stattgefunden hat. So waren dann z.B. beim Grillfest der Teestube Jona nur ca die hälfte der sonstigen Gäste.
Aber der OB war doch hoffentlich da, oder?
Also die Gäste die wir hatten waren froh wenn sie am nächsten Tag überhaupt wussten wo sie ne warme Mahlzeit her bekommen. Gäste die sich darum sorgen machen welche Farbe der nächste Dienstwagen hat waren eher Mangelware ,-)
Die CDU Marburg-Biedenkopf hat per Twitter Blockupy-Aktivisten als Nichtsnutze bezeichnet. Inzwischen bedauert man dies.
Derweil hat der Landesverband Hessen Strafanzeige gestellt gegen Harald Schneider, den Polizei-Einsatzleiter beim Kessel am 1. Juni. Wegen "planmäßiger und gewalttätiger Verhinderung einer genehmigten Demonstration. Man verweist auf §21 des Versammlungsgesetzes.
juris.de schrieb: Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
reggaetyp schrieb: Die CDU Marburg-Biedenkopf hat per Twitter Blockupy-Aktivisten als Nichtsnutze bezeichnet. Inzwischen bedauert man dies.
Derweil hat der Landesverband Hessen Strafanzeige gestellt gegen Harald Schneider, den Polizei-Einsatzleiter beim Kessel am 1. Juni. Wegen "planmäßiger und gewalttätiger Verhinderung einer genehmigten Demonstration. Man verweist auf §21 des Versammlungsgesetzes.
juris.de schrieb: Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich les nur CDU (Marburg-Biedenkopf) und weiss, daß es sich nicht lohnt, da weiter zu lesen. Wobei das ja so auch nicht korrekt ist, denn... kenne deinen Feind.
Demo letzten Samstag war klasse... waren doch "ein paar mehr" als 300. Gut so
reggaetyp schrieb: Die CDU Marburg-Biedenkopf hat per Twitter Blockupy-Aktivisten als Nichtsnutze bezeichnet. Inzwischen bedauert man dies.
Der Landesverband der Linken stellte Strafanzeige. Verzeihung.
Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich, du meinst den LV der CDU...
Ich habe mit zwei Kollegen am Samstag dieses Video produziert, wir haben es gestern geschnitten und auf Youtube gestellt. http://youtu.be/31BCOBs3ZV8 Viel Spaß damit.
Das heißt es wurde eigentlich für die FDP demonstriert und Du hast das unterstützt ? Wenn Smoke davon ein Bild in die Finger bekommt...
Distanziere Dich, sofort!
Gute Sache.
Sorry an euch beiden Eintrachtler (A+J), die ihr hier mitlest, ich bin ganz nach vorne zu einem "Fahrradblock" gegangen, mir war es zu eng.
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, das Hauptanliegen oder vielmer der unmittelbare Anlass.
Traurig genug, dass man für ein solches Recht auf die Straße gehen muss.
Na denn: gute Nacht zusammen
gez. ein Flachw****
Rhein raus
Frank fort
Die Frankfurt-Istanbul-Connection
Der Belliono soll übrigens am 1. auf der Fressgass gwesen sein. Angeblich ohne "Standleitung".
http://www.taz.de/Kolumne-Gehts-noch/!117722/
Man sollte den gestrigen Tag nicht überbewerten, aber es war gut, dass die Demo stattgefunden hat...
Wen's interessiert: Ein paar Impressionen von der gestrigen Demo.
Aber der OB war doch hoffentlich da, oder?
Der parlamentarische Geschäftsführer der hessischen CDU, Bellino, hat einst zur gleichen Zeit und am gleichen Ort wie ich studiert. Mein Eindruck von der Person war damals, wie man in Frankfurt so schön sagt: "Des is' e' Luftbump!"
http://bundespresseportal.de/hessen/item/12012-holger-bellino-%E2%80%9Ewie-ist-sch%C3%A4fer-g%C3%BCmbel-an-das-ticket-f%C3%BCr-das-champions-league-finale-gekommen%E2%80%9C-%E2%80%9Epanik-vor-dem-wahltag-muss-bei-der-spd-gro%C3%9F-sein,-wenn-jetzt-schon-der-fc-bayern-f%C3%BCr-den-wahlkampf-herhalten-muss%E2%80%9C.html
Nö, der net, aber der sognannte " Innenminister".
Also die Gäste die wir hatten waren froh wenn sie am nächsten Tag überhaupt wussten wo sie ne warme Mahlzeit her bekommen. Gäste die sich darum sorgen machen welche Farbe der nächste Dienstwagen hat waren eher Mangelware ,-)
Inzwischen bedauert man dies.
Derweil hat der Landesverband Hessen Strafanzeige gestellt gegen Harald Schneider, den Polizei-Einsatzleiter beim Kessel am 1. Juni.
Wegen "planmäßiger und gewalttätiger Verhinderung einer genehmigten Demonstration. Man verweist auf §21 des Versammlungsgesetzes.
Ich les nur CDU (Marburg-Biedenkopf) und weiss, daß es sich nicht lohnt, da weiter zu lesen. Wobei das ja so auch nicht korrekt ist, denn... kenne deinen Feind.
Demo letzten Samstag war klasse... waren doch "ein paar mehr" als 300. Gut so
Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich, du meinst den LV der CDU...
http://youtu.be/31BCOBs3ZV8
Viel Spaß damit.
nachher 21.45
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/_istanbul_rio_frankfurt_protest_global_wird_die_welt_unregierbar_/707608?datum=2013-06-24
"Istanbul, Rio, Frankfurt, Protest global - wird die Welt unregierbar?"